Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von kop

    ... und der gefeuerte soll ein langfinger sein, also keine sportlichen Gründe...

    aber klingt so schön "Freiburg schmeißt 6 Versager raus. Wir nicht"...

    Jemanden zur Winterpause nahezulegen, sich einen neuen Verien zu suchen IST de facto ein Rausschmiss. Da sind alle Spitzfindigkeiten überflüssig. Außer dem waren die nicht zuletzt deshalb nur Ergänzungsspieler, weil sie sich in dieser Rolle recht gemütlich eingerichtet hatten. Und solche Leute kann man im Abstiegskampf nicht brauchen.

  • Zitat von marcelinho

    Sind die üblichen Massnahmen in Freiburg (abgesehen von der einen ausserordentlichen Kündigung).

    Die andere wäre noch, dass sie ab sofort bei den Amas mittrainieren (dürfen :mrgreen: ). Sowas macht der Magath z.B. gerne mal, sowohl in WOB als auch bei Schalke zuletzt. Was es für die Verbesserung der sportlichen Situation des Verein bringt?...wenig bis gar nichts...ist aber Ansichtssache.

    "Rausschmeissen" weil einer "nicht läuft"...des geht arbeitsrechtlich nicht bzw. gehen tut alles, aber der Verein würde sowas von auf die Schnauze fliegen, wenn der entsprechende Spieler vor's Arbeitsgericht zieht...

    wenn der richter die spiele verfolgt und vor allem das derby gesehen hat dürften die alle ziemlich schlechte karten haben. arbeitsgericht in nürnberg also ganz schlechte idee.
    einen cohen dürfte man auch mit einer einfachen ausweisung loskriegen bei simmons wirds wegen EU schon schwieriger.

  • Zitat von T-Byrd


    Jemanden zur Winterpause nahezulegen, sich einen neuen Verien zu suchen IST de facto ein Rausschmiss. Da sind alle Spitzfindigkeiten überflüssig. Außer dem waren die nicht zuletzt deshalb nur Ergänzungsspieler, weil sie sich in dieser Rolle recht gemütlich eingerichtet hatten. Und solche Leute kann man im Abstiegskampf nicht brauchen.

    Und du meinst es bringt was wenn der Club das mit Stephan,Wiesmeier, Bunjaku, Judt, Frantz, Nielson macht ?
    Ich glaub fei net!

  • Zitat von oberlehrer

    Ich will ja auch gar nicht, dass jetzt sinnlos einfach irgendwelche gefeuert werden.

    Ich will nur, dass denen mal der Kopf gewaschen wird, und zwar inklusive Trainer. Wenn ich erst in der Halbzeit drauf komme denen mal Feuer unterm Hinter zu machen ist das zu spät! Die hätten schon zwei Tage vor dem Spiel so brennen müssen, dass man die Rasenheizung auslassen hätte können, verdammte Sch**ße noch mal!


    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…issen-1.1743473

    Alleine diese Aussage lässt mich zweifeln, hinzu kam auch das reglose Verharren auf der Bank. Was hat er sich dabei gedacht? Denen hätt man schon einheizen können, indem er die Bank zum Warmlaufen schickt in der ersten Halbzeit.

  • Zitat von glubberer66

    Also ich war auch bisher ein Fan von ihm, aber was mich am Dienstag nachdenklich gemacht hat war die Art und Weise der Niederlage. Die Vorstädtler hatten nicht einfach einen besseren Tag erwischt und uns neidergekämpft, sondern die spielen in der Saison definitiv den besseren Fußball. Als Mannschaft sind die besser und haben auch noch in Mittelfeld definitiv und im Angriff teilweise die individuell besseren Fußballer als wir. Ich fürchte, die würden in 10 Spielen gegen uns 6-8 mal als Sieger vom Platz gehen. Und das bei deren Möglichkeiten. Die schwache Leistung der Leverkusener hat bei uns über manche Defizite hinweggetäuscht. Die Tore haben wir durch einen guten langen Pass in die Tiefe und 2 Standards erzielt. Wenn wir n Heimspielen mehr Punkte machen wollen müssen wir aber spielerisch deutlich zulegen.
    Was uns fehlt ist ein Stratege auf der 6 und einstudierte Laufwege. Ganz einfaches Kreuzen oder Hinterlaufen, schnelles Direktspiel, Doppelpässe am gegnerischen Strafraum, der letzte Pass und der konzentrierte Abschluss, das alles sieht man nie bis selten beim Club. Mal abgesehen von den einfallslosen Freistößen am Strafraum. So wird es ganz eng mit dem Klassenerhalt. Man muss leider festhalten, dass Hecking und Bader keinen schlechten Job machen, aber Büskens und Azzouzi den Besseren. Das ist für mich die traurige Erkenntnis nach dem Auftritt am Schwarzen Dienstag.


    :hoch:
    und das geht jetzt schon ein dreiviertel Jahr so. Es hat sich nix geändert, nur dass wir jetzt auch noch Pech haben. Es wär eindeutig mehr rauszuholen.
    Auch mit dem Personal das wir haben. Nur muss man die auch richtig einsetzen und vor allem "einsetzen".

  • Zitat von kleinerUdo

    bitte hecking raus! das wird nix mehr, der ist erledigt. die mannschaft spielt klar gegen den trainer.

    Ja komm Udo, jetzt mal ganz ruhig. Woran machst du fest, dass die Mannschaft gegen DH spielt? MMn können dies halt nicht besser, so hart das jetzt klingen mag

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Ja komm Udo, jetzt mal ganz ruhig. Woran machst du fest, dass die Mannschaft gegen DH spielt? MMn können dies halt nicht besser, so hart das jetzt klingen mag


    so ein gschmarri. die laufen nicht, die machen nix, weil sie den hecking loshaben wollen. mak und konsorten dürfen auch nicht mehr ran, weil sie wahrscheinlich aufgemuckt haben. hecking raus.

  • Zitat von kleinerUdo


    so ein gschmarri. die laufen nicht, die machen nix, weil sie den hecking loshaben wollen. mak und konsorten dürfen auch nicht mehr ran, weil sie wahrscheinlich aufgemuckt haben. hecking raus.

    ist der dude dein ghostwriter ?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von kleinerUdo


    so ein gschmarri. die laufen nicht, die machen nix, weil sie den hecking loshaben wollen. mak und konsorten dürfen auch nicht mehr ran, weil sie wahrscheinlich aufgemuckt haben. hecking raus.

    Du schreibst zwar oft lustigen Unsinn - aber das ist jetzt schon schmerzhafter Quatsch, den Du da von Dir gibst :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von kleinerUdo

    ihr werdet es auch noch begreifen, ihr hecking-fans.
    gegen berline verlieren wir genauso wie gegen gladbach anfang 2011 und dann gehts rund.

    Wir werden es erleben. Und dann können wir uns weiter unterhalten. Ich will betonen: Es ist völlig offen, wie die Dinge kommen.

    Aber ich traue Hecking zu, dass die Mannschaft unter ihm die nötigen Punkte ergattert.

    Warten wir`s ab!

  • dude und ich wir sind die retter vom club! nicht mehr und nicht weniger. die trainerrevolution wird zwar erst 2012 starten, aber ich und dude waren von anfang an auf der richtigen seite.

  • Zitat

    Ja komm Udo, jetzt mal ganz ruhig. Woran machst du fest, dass die Mannschaft gegen DH spielt? MMn können dies halt nicht besser, so hart das jetzt klingen mag


    so ein gschmarri. die laufen nicht, die machen nix, weil sie den hecking loshaben wollen. mak und konsorten dürfen auch nicht mehr ran, weil sie wahrscheinlich aufgemuckt haben. hecking raus.[/quote]

    ist der dude dein ghostwriter ?[/quote]

    ja bin ich. du könntest aber auch einen vertragen.[/quote]


    wenn dann so schreibe wie du gegenwärtig, verzichte ich dankend :grinning_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Ich habe gestern harsche Kritik an Hecking geübt.....und stehe auch, nach wie vor, dazu !
    Besonders die erschreckenden spielerischen Defizite des Teams bleiben weiterhin mein grösster Kritikpunkt !

    Trotzdem möchte ich, nach einigem Nachdenken, hier auch mal eine Lanze für ihn brechen.....

    Wir hatten in der Hinrunde ein unglaubliches Verletzungspech !
    Haben wir ihn jemals jammern hören ?
    Geduldig baute er klaglos junge Spieler ein, in der Hoffnung, daß diese die Lücken schliessen würden !
    Auch der Verlust von Stammspielern am Saisonende wurde von ihm nicht großartig thematisiert sondern weggesteckt !

    Da kenne ich aber genug Trainer, die reflexartig neue Spieler fordern würden und aus dem Jammern gar nicht mehr `rauskämen......

    Ausserdem gefällt mir, wie gut er mit der Amateur -und Jugendabteilung vernetzt ist. Wie oft er sich deren Spiele anschaut und sich mit Jugend -und Amateurtrainern bespricht. Wie zu lesen war.....
    ( Auch da kenne ich genug ehem. Clubtrainer, die der Nachwuchs einen Sch....dreck interessiert hat ! )

    Kurzum - er hat eigentlich viele Eigenschaften, die ihn als geeigneten Trainer des Club`s, vor allem mit der neuen Nachwuchsphilosophie, auszeichnen !

    Ich hoffe sehr, daß er in der Rückrunde seinen Stil in Teilbereichen überdenkt und sein Augenmerk mehr auf die spielerische Verbesserung der Mannschaft legt ! Daran muß hart gearbeitet werden !

    Denn eigentlich wäre es wirklich schade, daß ein Trainer, der mit soviel Akribie in Nürnberg arbeitet, evtl. an sich selber scheitern würde !