Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von c0da

    Und dann übernimmst du oder wie?

    Bevor man den Trainer rausschmeisst, wie jedes Jahr, muss jetzt im Kader nachgebessert werden. Denn einer neuer Trainer, Veteran, Lothar oder van Gaal reisst man diesem Kader auch nicht mehr, eher noch weniger.


    kann ich mir nicht vorstellen.
    schlechter als das was wir anbieten geht nimmer.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von willidog

    Aufgrund des Interviews nach Spielende bei SKY könnte man fast zustimmen. :shock:


    geb ich dir recht.
    völlig ratlos.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von mrolpe

    Warum sollte er sich seinen Namen kaputtmachen?


    Naja, seinem Namen hat er schon selbst (auch wenn unverschuldet) ein paar Kratzer versetzt.
    Beim Club hätte er die Chance, diese wieder relativ rasch wegzupolieren...

    .... oder weitere, richtige Kerben reinzuhauen...


    Aber ihm würde ich sogar zutrauen, aus den vielen Jungspunden eine richtig gute Mansnchaft zu formen, ggf. auch in der zweiten Liga.
    Dann hätten wir aber wieder das finanzielle Problem....
    ... weil wir ja unbedingt ein super teures Funktionsgebäude haben müssen....
    ... gleiche Sch... wie 1968...

  • Hecking und Bader haben die schwächste Offensive zu verantworten, die die Bundesliga seit vielen Jahren mitansehen musste. Nun können die beiden sicher sagen:"Ja, aber wir haben halt nicht das Geld für eine entsprechende Qualität im Spielaufbau und in der Durchschlagskraft". Hier setze ich aber Mannschaften wie Kaiserslautern, Gladbach, Köln oder sogar Augsburg dagegen: Bei denen schaut es finanziell gesehen nicht wesentlich anders aus. Wenn man die Leistungsträger der vergangenen Saison schon allesamt nicht halten konnte, war eigentlich absehbar, dass die Situation, in der der FCN heute steckt, ebenso eintrifft, wenn man gänzlich auf Verstärkungen verzichtet.
    Ich finde Hecking kompetent und mir gefällt seine rationale und nüchterne Art. Aber die Misere hat er zu verantworten. Der Sieg gegen Lautern war (wie befürchtet) lediglich ein Strohfeuer gegen eine unglaublich schwache Mannschaft. Die Leistung gegen Hamburg war fein, aber brachte nichts ein. Die heutige Vorstellung war ein Offenbarung der spielerischen Möglichkeiten. Es ist schade - aber ich vermute, Hecking ist am Ende.
    Das größte Problem allerdings ist, dass wohl auch kein anderer Trainer aus dieser Truppe eine Leistung herausholen kann, die ernsthafte Chancen im Abstiegskampf hat. Mir ist Angst und Bange - so schwach habe ich den FCN (mit Ausnahme der Zeit unter Oenning) schon seeeehr lange nicht mehr gesehen.

  • Zitat von Chancentod

    Hecking und Bader haben die schwächste Offensive zu verantworten, die die Bundesliga seit vielen Jahren mitansehen musste. Nun können die beiden sicher sagen:"Ja, aber wir haben halt nicht das Geld für eine entsprechende Qualität im Spielaufbau und in der Durchschlagskraft". Hier setze ich aber Mannschaften wie Kaiserslautern, Gladbach, Köln oder sogar Augsburg dagegen: Bei denen schaut es finanziell gesehen nicht wesentlich anders aus. Wenn man die Leistungsträger der vergangenen Saison schon allesamt nicht halten konnte, war eigentlich absehbar, dass die Situation, in der der FCN heute steckt, ebenso eintrifft, wenn man gänzlich auf Verstärkungen verzichtet.
    Ich finde Hecking kompetent und mir gefällt seine rationale und nüchterne Art. Aber die Misere hat er zu verantworten. Der Sieg gegen Lautern war (wie befürchtet) lediglich ein Strohfeuer gegen eine unglaublich schwache Mannschaft. Die Leistung gegen Hamburg war fein, aber brachte nichts ein. Die heutige Vorstellung war ein Offenbarung der spielerischen Möglichkeiten. Es ist schade - aber ich vermute, Hecking ist am Ende.
    Das größte Problem allerdings ist, dass wohl auch kein anderer Trainer aus dieser Truppe eine Leistung herausholen kann, die ernsthafte Chancen im Abstiegskampf hat. Mir ist Angst und Bange - so schwach habe ich den FCN (mit Ausnahme der Zeit unter Oenning) schon seeeehr lange nicht mehr gesehen.

    Sehr gut geschrieben.

    Nur eines wäre noch zu ergänzen - schon die Leistungen in Wolfsburg und auch ansatzweise in Gladbach waren klare Signale wohin die Reise gehen wird.
    Mich haben lediglich die kleinen positiven Signale gegen Lautern (waren an diesem Tag allerdings drittklassig) und Hamburg (haben vermutlich uns gar nicht ernst genommen) irritiert.

  • Zitat von Chancentod

    Hecking und Bader haben die schwächste Offensive zu verantworten, die die Bundesliga seit vielen Jahren mitansehen musste. Nun können die beiden sicher sagen:"Ja, aber wir haben halt nicht das Geld für eine entsprechende Qualität im Spielaufbau und in der Durchschlagskraft". Hier setze ich aber Mannschaften wie Kaiserslautern, Gladbach, Köln oder sogar Augsburg dagegen: Bei denen schaut es finanziell gesehen nicht wesentlich anders aus. Wenn man die Leistungsträger der vergangenen Saison schon allesamt nicht halten konnte, war eigentlich absehbar, dass die Situation, in der der FCN heute steckt, ebenso eintrifft, wenn man gänzlich auf Verstärkungen verzichtet.
    Ich finde Hecking kompetent und mir gefällt seine rationale und nüchterne Art. Aber die Misere hat er zu verantworten. Der Sieg gegen Lautern war (wie befürchtet) lediglich ein Strohfeuer gegen eine unglaublich schwache Mannschaft. Die Leistung gegen Hamburg war fein, aber brachte nichts ein. Die heutige Vorstellung war ein Offenbarung der spielerischen Möglichkeiten. Es ist schade - aber ich vermute, Hecking ist am Ende.
    Das größte Problem allerdings ist, dass wohl auch kein anderer Trainer aus dieser Truppe eine Leistung herausholen kann, die ernsthafte Chancen im Abstiegskampf hat. Mir ist Angst und Bange - so schwach habe ich den FCN (mit Ausnahme der Zeit unter Oenning) schon seeeehr lange nicht mehr gesehen.


    Bei Lautern und Augsburg geb ich dir recht was die finanziellen Mittel betrifft. Bei Gladbach und Köln sieht das aber schon ein wenig anders aus. Letzter haut mal auf die schnelle 10 Mio für einen Spieler raus, vom Gehalt des Spielers ganz zu schweigen, da können wir leider nicht mithalten.

  • wer so eine erbärmliche bilanz hat - vor allem zuhause - kann nicht mehr unantastbar sein.
    die gurkenmannschaft hat nicht meien mama zusammengestellt sondern er. wir wissen dass bader keinen plan von fussball hat und sowieso dem trainer jeden scheiss glaubt.
    selten so eine fussballerische armut gesehen.
    hecking raus und dann einen trainer der klipp und klar dieses sparkonzept mal aufrollt und in frage stellt.

  • Zitat von Dude

    wer so eine erbärmliche bilanz hat - vor allem zuhause - kann nicht mehr unantastbar sein.
    die gurkenmannschaft hat nicht meien mama zusammengestellt sondern er. wir wissen dass bader keinen plan von fussball hat und sowieso dem trainer jeden scheiss glaubt.
    selten so eine fussballerische armut gesehen.
    hecking raus und dann einen trainer der klipp und klar dieses sparkonzept mal aufrollt und in frage stellt.

    und auch sich immer nach jemdem spiel sich hinstellt und sagt ist dich noch alles ok, bin auch kein freund von trainerwechseln, aber was hier in nürnberg gerade abgeht ist mir ein rätsel.
    jede woche wird es schlimmer und jede woche wird alles mehr schön geredet....

  • Zitat von c0da

    Bei Lautern und Augsburg geb ich dir recht was die finanziellen Mittel betrifft. Bei Gladbach und Köln sieht das aber schon ein wenig anders aus. Letzter haut mal auf die schnelle 10 Mio für einen Spieler raus, vom Gehalt des Spielers ganz zu schweigen, da können wir leider nicht mithalten.

    Gladbach... naja. Ich denke, die kannst Du schon mit dem FCN vergleichen.

    Und Köln? Auch! Blos: Die schlagen eben den gegenteiligen Weg ein: Hauen Millionen raus in der Hoffnung sich oben fest zu beißen. Wenn das allerdings schiefgeht, können sie Rosenkränze um die Wette beten und auf das Wunder hoffen, dass der Verein nicht endgültig untergeht.

    Wir? Wir gehen eben nach dem Motto "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach vor." Leider aber ist dieser Spatz meist nicht in der Lage, sich in der ersten Liga zu behaupten.

  • Zitat von c0da

    Und dann übernimmst du oder wie?

    Bevor man den Trainer rausschmeisst, wie jedes Jahr, muss jetzt im Kader nachgebessert werden. Denn einer neuer Trainer, Veteran, Lothar oder van Gaal reisst man diesem Kader auch nicht mehr, eher noch weniger.

    Der Kader wird aber nicht nachgebessert laut unsren Vortänzern...

    Und was den Rest angeht:

    WER ist für die Aufstellung der Mannschaft zuständig?
    WER ist für die Taktik verantwortlich?
    WER ist für die Psyche der Spieler mit zuständig?
    WER hält Woche für Woche an Versagern fest?
    WER ist für die beispiellose Negativserie mit verantwortlich?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Dude

    wer so eine erbärmliche bilanz hat - vor allem zuhause - kann nicht mehr unantastbar sein.
    die gurkenmannschaft hat nicht meien mama zusammengestellt sondern er. wir wissen dass bader keinen plan von fussball hat und sowieso dem trainer jeden scheiss glaubt.
    selten so eine fussballerische armut gesehen.
    hecking raus und dann einen trainer der klipp und klar dieses sparkonzept mal aufrollt und in frage stellt.


    Also jemand, der dafür zahlt, daß er den Club trainieren darf, oder der Falschgeld ausgibt. Als ob unser Sparen freiwillig erfolgt. :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Veteran

    Der Kader wird aber nicht nachgebessert laut unsren Vortänzern...

    Und was den Rest angeht:

    WER ist für die Aufstellung der Mannschaft zuständig?
    WER ist für die Taktik verantwortlich?
    WER ist für die Psyche der Spieler mit zuständig?
    WER hält Woche für Woche an Versagern fest?
    WER ist für die beispiellose Negativserie mit verantwortlich?

    Polemisch geäußert, aber in der Sache mittlerweile leider zutreffend. :neutral_face:

  • Zitat von Chancentod

    Gladbach... naja. Ich denke, die kannst Du schon mit dem FCN vergleichen.

    Und Köln? Auch! Blos: Die schlagen eben den gegenteiligen Weg ein: Hauen Millionen raus in der Hoffnung sich oben fest zu beißen. Wenn das allerdings schiefgeht, können sie Rosenkränze um die Wette beten und auf das Wunder hoffen, dass der Verein nicht endgültig untergeht.

    Wir? Wir gehen eben nach dem Motto "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach vor." Leider aber ist dieser Spatz meist nicht in der Lage, sich in der ersten Liga zu behaupten.


    Schau mal, was die Gladbacher für de Camargo, Bobadilla, Arango und Co. ausgegeben haben, bevor Du sowas schreibst. Augsburg und Lautern haben ja auch nicht viel mehr Tore als wir erzielt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    (...)
    Schau mal, was die Gladbacher für de Camargo, Bobadilla, Arango und Co. ausgegeben haben, bevor Du sowas schreibst. Augsburg und Lautern haben ja auch nicht viel mehr Tore als wir erzielt.


    Ok. Kritik gerne angenommen. Man lernt ja nie aus. Aber klär mich doch in dem Zusammenhang gleich auf. Das passt doch hervorragend zur Diskussion.

    Meine Meinung ist jedenfalls nicht in Stein gemeißelt.

  • Zitat von Chancentod

    Ok. Kritik gerne angenommen. Man lernt ja nie aus. Aber klär mich doch in dem Zusammenhang gleich auf. Das passt doch hervorragend zur Diskussion.

    Meine Meinung ist jedenfalls nicht in Stein gemeißelt.


    Ich mach mir jetzt nicht die Mühe und schau die Transfersummen von Gladbacher Spielern nach, aber meines Wissens waren die bei den Genannten jeweils ab 4 Mio. Euro, also insgesamt dann über 10 Mio. und das innerhalb der letzten drei Jahre.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ich mach mir jetzt nicht die Mühe und schau die Transfersummen von Gladbacher Spielern nach, aber meines Wissens waren die bei den Genannten jeweils ab 4 Mio. Euro, also insgesamt dann über 10 Mio. und das innerhalb der letzten drei Jahre.

    dumm nur dass augsburg gladbach geschlagen hat. ist ja gar nicht möglich wenn man dir zuhört...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!