Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Grafinger52

    Wer den Kopf des Trainers fordert, hat nach all den Jahren des Mißerfolgs nichts verstanden. Etliche der Spieler haben ein Kopf-Problem. Gehen sie in Führung spielt die Mannschaft meist sehr gut, Liegt sie einmal hinten, ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Wir haben einfach zu viele unerfahrene Leute, die zwar die Klasse haben für BULI aber sie sind bisher nicht in der Lage ein Spiel umzubiegen. Wollen würde sie schon gerne aber es fehlt ihnen der Glaube dies auch einmal zu schaffen. Deshalb müssen zwei, drei erfahrene Spieler her die wissen wie so etwas geht. Ich denke Bader und Hecking wissen wo sie den Hebel ansetzen müssen.
    Ps. Und einfach an die Mannschaft glauben, die Jungs haben es sich verdient im Gegensatz zu manchen Schreibern hier. :slightly_smiling_face:

    Weihnachtliche Grüße aus Oberbayern.

    :hoch:

  • Zitat von Grafinger52

    Wer den Kopf des Trainers fordert, hat nach all den Jahren des Mißerfolgs nichts verstanden. Etliche der Spieler haben ein Kopf-Problem. Gehen sie in Führung spielt die Mannschaft meist sehr gut, Liegt sie einmal hinten, ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Wir haben einfach zu viele unerfahrene Leute, die zwar die Klasse haben für BULI aber sie sind bisher nicht in der Lage ein Spiel umzubiegen. Wollen würde sie schon gerne aber es fehlt ihnen der Glaube dies auch einmal zu schaffen. Deshalb müssen zwei, drei erfahrene Spieler her die wissen wie so etwas geht. Ich denke Bader und Hecking wissen wo sie den Hebel ansetzen müssen.
    Ps. Und einfach an die Mannschaft glauben, die Jungs haben es sich verdient im Gegensatz zu manchen Schreibern hier. :slightly_smiling_face:

    Weihnachtliche Grüße aus Oberbayern.


    Um vorzubeugen, falsch verstanden zu werden: Ich bin natürlich proHecking, schon zuviele Schwachmaten-Trainer hier mitgemacht, um den Wert Heckings zu verkennen.
    Aber, wie sagte mein seit_jeher_Dauerkartenhabende_Ex_Relilehrer so richtig:
    "Das der Hecking sich vehement gegen Mentaltrainer wehrt, ist sein großes Manko."
    Nicht umsonst heisst es "die Spiele werden im Kopf gewonnen".
    Daß in der heutigen, schnellen Fußball-/Medienwelt v.a. jüngeren Spielern solche Hilfen zur Verfügung stehen sollten (und wenn bloß 20% sie erfolgreich nutzen) finde ich jedenfalls selbstverständlich. Leider Dieter Hecking nicht, soweit ich weiß.

    Übrigens wurde auf des Relilehrers Glubbsachverstand viel gegeben, nachdem er mit einem Schüler um nen Kasten Bier gewettet hatte, der Glubb, damals `97 am letzten Platz der 2. Liga weilend, (dann kam Magath und viele 1:0s) würde noch aufsteigen.
    Wie wir wissen, gewann er die Wette, und wurde fortan nur noch "Heiland" genannt. :gott:

    CLUBSCHOCK!

  • Zitat von Grafinger52

    Wer den Kopf des Trainers fordert, hat nach all den Jahren des Mißerfolgs nichts verstanden. Etliche der Spieler haben ein Kopf-Problem. Gehen sie in Führung spielt die Mannschaft meist sehr gut, Liegt sie einmal hinten, ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Wir haben einfach zu viele unerfahrene Leute, die zwar die Klasse haben für BULI aber sie sind bisher nicht in der Lage ein Spiel umzubiegen. Wollen würde sie schon gerne aber es fehlt ihnen der Glaube dies auch einmal zu schaffen. Deshalb müssen zwei, drei erfahrene Spieler her die wissen wie so etwas geht. Ich denke Bader und Hecking wissen wo sie den Hebel ansetzen müssen.
    Ps. Und einfach an die Mannschaft glauben, die Jungs haben es sich verdient im Gegensatz zu manchen Schreibern hier. :slightly_smiling_face:

    Weihnachtliche Grüße aus Oberbayern.

    Die Jungs haben es sich verdient? Warst wohl nicht beim Pokalspieler, oder allgemein bei einem der letzten Heimspiele?

    Und wer wollte diese Spieler? Hecking. Also ist er auch dafür Verantwortlich und auch die Kopfsache, hmm. Wer Spieler schon vorher in Schutz nimmt und sagt "kein Muss Spiel", der gibt den Spielern bei Misserfolg ein Alibi.

    Aber mir ist es langsam egal. Bleiben wir drin, geht es 2012/2013 eben mit dem gleichen Scheiß weiter. Spieler werden verkauft, billige werden geholt und trotzdem ist irgendwie kein Geld da.

    Eigentlich müsste die Kriegskasse (gell Herr Woy) gut gefüllt sein nach Gündogan Transfer, jetzt Wollscheid, vielleicht Chandler.

  • Zitat von MS1407

    PRO Hecking!

    Die (jungen) Spieler sind nicht bei der Sache und haben ihren Kopf woanders (bei anderen Vereinen!).


    Und Hecking schafft es offenbar nicht, ihnen diese Flausen auszutreiben und sie auf ihren Job zu fokussieren.

  • Zitat von emilou


    Und Hecking schafft es offenbar nicht, ihnen diese Flausen auszutreiben und sie auf ihren Job zu fokussieren.

    Ja gut, dafür kann Hecking nun nichts, dass manche Spieler eben bei Geld schwach werden und uns nur als Durchlaufstation betrachten. Dankbar ist von den Geldgeiern doch keiner mehr.

  • Nach der Fastverpflichtung von Hlousek befürchte, dass Hecking und Bader wirklich an das glauben, was sie sagen.
    Die Mannschaft sei stark genung für die Bundesliga. Nur für langfristige Verletzte werden Neuzugänge gesucht.

    Da Pino noch länger ausfällt, Frantz verletzt ist und Bunjaku eine Wundertüte ist, holt man Hlousek als Allzweckwaffe links.

    Dann wir eventuell noch einzweiter Stürmer gesucht, da Oktobi nach Belgien verliehen wurde und der junge Schweizer in die Heimat.

    Daraus folgt, dass Hegeler, Didavi und Feulner auch in der Rückrunde wirbeln dürfen.

    Danke Dieter und frohe Weihnachten

  • Der Kicker hat ja geschrieben: Zwei Spieler sollen nach aktuellem Stand zur Rückrunde neu hinzustoßen. Einer davon wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Adam Hlousek (22) sein.


    warten wir mal ab wer nach dem "Tschechen-Star" dann der Zweite sein wird.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Der Kicker hat ja geschrieben: Zwei Spieler sollen nach aktuellem Stand zur Rückrunde neu hinzustoßen. Einer davon wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Adam Hlousek (22) sein.


    warten wir mal ab wer nach dem "Tschechen-Star" dann der Zweite sein wird.

    Nur 2 helfen uns sicherlich nicht weiter.

  • Zitat von Managergott

    Nach der Fastverpflichtung von Hlousek befürchte, dass Hecking und Bader wirklich an das glauben, was sie sagen.
    Die Mannschaft sei stark genung für die Bundesliga. Nur für langfristige Verletzte werden Neuzugänge gesucht.

    Da Pino noch länger ausfällt, Frantz verletzt ist und Bunjaku eine Wundertüte ist, holt man Hlousek als Allzweckwaffe links.

    Dann wir eventuell noch einzweiter Stürmer gesucht, da Oktobi nach Belgien verliehen wurde und der junge Schweizer in die Heimat.

    Daraus folgt, dass Hegeler, Didavi und Feulner auch in der Rückrunde wirbeln dürfen.

    Danke Dieter und frohe Weihnachten


    Vom Potential her ist die Mannschaft m.E. jedenfalls stark genug für die Bundesliga. Immerhin fünf Spiele gewonnen. Der Schlüssel ist für mich die Einstellungsarbeit und der Teamcharakter, ob es für die Rückrunde reicht.
    Wie bringt Hecking jeden einzelnen an seine Leistungsgrenzen im Spiel ( allen voran Hegeler ) ?
    Wie impft er ihnen einen echten Siegeswillen ein ( Gegenbeispiel Fürth ) ?
    Kann er Grüppchenbildung vermeiden ( jung gegen alt, Abgänge gegen Verbleibende, Stammspieler gegen Bankdrücker etc.)?
    Wie stabilisiert er das Team bei einem Rückstand ( bis auf Bremen alles nach 0:1 verloren, meist sang-und klanglos ) ?
    Für mich sind das überwiegend psychologische Schwerpunkte und bei aller Wertschätzung für Heckings Sachverstand habe ich Zweifel, ob er oder seine Cotrainer da wirklich den richtigen Zugriff finden. Mentaltrainer lehnt Hecking ab, aber genau im mentalen Bereich liegt für mich der Hund bei diesem Team begraben. :question_mark::question_mark::question_mark:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von HCP8

    Nur 2 helfen uns sicherlich nicht weiter.


    Aus anderen Quellen heißt es ja dann schon 2-3. Ich denke, daß noch jemand für die rechte offensive Seite und jemand für die offensive Zentrale kommen wird, der zugleich auch im Sturm spielen könnte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Managergott

    Nach der Fastverpflichtung von Hlousek befürchte, dass Hecking und Bader wirklich an das glauben, was sie sagen.
    Die Mannschaft sei stark genung für die Bundesliga. Nur für langfristige Verletzte werden Neuzugänge gesucht.

    Da Pino noch länger ausfällt, Frantz verletzt ist und Bunjaku eine Wundertüte ist, holt man Hlousek als Allzweckwaffe links.

    Dann wir eventuell noch einzweiter Stürmer gesucht, da Oktobi nach Belgien verliehen wurde und der junge Schweizer in die Heimat.

    Daraus folgt, dass Hegeler, Didavi und Feulner auch in der Rückrunde wirbeln dürfen.

    Danke Dieter und frohe Weihnachten

    Erstmal Abwarten was alles noch so passiert ... und es ist ja nicht immer ein 1:1 Tausch (wie beim Wechseln auch), wenn Hlousek ne Position da außen einnehmen soll,
    kann es ja sein das Dieter andere Pläne für z.B. Feulner /Chandler hat etc.

    Didavi? Es ist schon bekannt wie lange er Verletzt war und wie viele Spieler er hier als Chance hatte? War das alles? Dann würde ich mich als Spieler auch schnell aus Nürnberg verpissen!

    Das wir keine 8 neuen Leute holen war klar. Ich sehe es aber wie hier auch schon geschrieben wurde, nicht für ganz notwendig an. GEZIELTE und GUTE Leute brauchen wir, so viel Unterschied ist bei den Spielern und auch bei den Spielen zu ltz. Saison nicht! Die Ergebnisse sind erstmal komplett anders und daraus resultierte ltz Jahr ein anderes Auftreten ... wie der Kollege über mir schreiben, neben zwei Spielern ist ggf. ein Hirndoktor von nöten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber den Offensiv-Japaner möchte ich trotzdem unterm Silvester-Baum haben :crossed:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Erstmal Abwarten was alles noch so passiert ... und es ist ja nicht immer ein 1:1 Tausch (wie beim Wechseln auch), wenn Hlousek ne Position da außen einnehmen soll,
    kann es ja sein das Dieter andere Pläne für z.B. Feulner /Chandler hat etc.

    Didavi? Es ist schon bekannt wie lange er Verletzt war und wie viele Spieler er hier als Chance hatte? War das alles? Dann würde ich mich als Spieler auch schnell aus Nürnberg verpissen!

    Das wir keine 8 neuen Leute holen war klar. Ich sehe es aber wie hier auch schon geschrieben wurde, nicht für ganz notwendig an. GEZIELTE und GUTE Leute brauchen wir, so viel Unterschied ist bei den Spielern und auch bei den Spielen zu ltz. Saison nicht! Die Ergebnisse sind erstmal komplett anders und daraus resultierte ltz Jahr ein anderes Auftreten ... wie der Kollege über mir schreiben, neben zwei Spielern ist ggf. ein Hirndoktor von nöten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber den Offensiv-Japaner möchte ich trotzdem unterm Silvester-Baum haben :crossed:

    kop. danke für die Sachlichkeit. Schließe mich mal wieder deinem Posting an. Ergänzend noch 2 Anmerkungen.
    Letztendlich hat die Mannschaft genau drei Punkte weniger geholt als letzte Hinrunde. Gewaltig ist dieser Unterschied nicht. Wo es absolut unrealistisch sein soll der Truppe den Klassenerhalt zu zu trauen erschließt sich mir nicht.
    Ich möchte auch, dass etwas getan wird und habe nach dem Pokalaus hier böse gewütet. Aber bei machen Beiträgen meint man wir haben 11 vollblinde am Platz. Und das stimmt so aber wohl mal auch nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    kop. danke für die Sachlichkeit. Schließe mich mal wieder deinem Posting an. Ergänzend noch 2 Anmerkungen.
    Letztendlich hat die Mannschaft genau drei Punkte weniger geholt als letzte Hinrunde. Gewaltig ist dieser Unterschied nicht. Wo es absolut unrealistisch sein soll der Truppe den Klassenerhalt zu zu trauen erschließt sich mir nicht.
    Ich möchte auch, dass etwas getan wird und habe nach dem Pokalaus hier böse gewütet. Aber bei machen Beiträgen meint man wir haben 11 vollblinde am Platz. Und das stimmt so aber wohl mal auch nicht.


    Gerade solche sachlichen Beiträge sind der Grund, warum ich mich überhaupt in diesem Forum tummel - sogar an Heiligabend. :wink:

    Der ganzen Glubbfamilie ein frohes Weihnachtsfest!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • "Nur" drei Punkte weniger als letzte Saison, hört sich ja nicht so schlecht an. Setzt aber vorraus, dass man in der Rückrunde noch paar Punkte holt. Es fehlen wohl noch so ca. 20 Punkte. Und letzte Vorrunde habe ich keine so katastrophlalen Auftritte gesehen wie diese Hinrunde und das ist das erschreckende. Ein Hegeler spielt immer wieder, Feulner darf sich mal als RV versuchen. Ein Platte darf nach einem guten Spiel in LEV auf die Bank. Da wird einem schon schlecht wenn man sich das ganze betrachtet. Und was die Einstellung betrifft, hmm, klar sollten die Spieler selbst heiß sein auf so ein Derby, aber ein Trainer gehört auch dazu, die Mannschaft richtig einzustellen. Da gibt es ein paar andere Trainer, die die Mannschaft in der Kabine aber so richtig heißt gemacht hätten.

    Schaun wir mal, was noch so alles verpflichtet wird, oder ob doch Spieler wie Bunjaku als gefühlte Neuzugänge "verkauft" werden!?

  • Zitat von hattrick

    1 - 2 Neuzugänge? Einer Hlousek, der andere Bunjaku?


    1-2 Neuzugänge, wovon der eine Hlousek ist, dass wäre wieder einmal typisch Club und absolut unverständlich und grob fahrlässig.

    Aber was soll es, seit der Derbyniederlage können sie mich ein Stück weit sowieso am Arsch lecken.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!