Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Sehe ich genauso. Wenn sie falsch laufen, so wie sie es permanent tun, dann ist es Trainer-Sache Besserung zu schaffen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Sie laufen doch. Gibt kaum eine Mannschaft in der Bundesliga, die mehr läuft!

    Aber es sind ausschließlich die defensiven Laufwege die passen. Offensiv läuft ein zu großer Teil der Mannschaft nicht oder falsch. Angefangen bei Pekhart und aufgehört bei Maroh. Natürlich mit dem Schwerpunkt dazwischen (Simons, Cohen, Feulner).

    Eigler läuft mittlerweile hervorragend defensiv. Leider sind ihm dadurch die offensiven Laufwege (die er vorher drauf hatte) völlig abtrainiert worden.

    p.s. ich glaub der Trainer weiss es! dass es nicht passt.

  • Zitat von eintakter


    ja wohin? nebenher? des ist wie mit der gefühlten inflation... wenn ich seh daß ein didavi nen pass spielen will und er weiss nicht wohin weil keiner in die gasse rennt, dann ist mir des scheissegal ob die hinten aweng hin- und herlaufen...


    :mrgreen:
    Aber du hast wirklich recht!

    Who's next?

  • Ich möchte wirklich gern mal wissen, was einen dazu treibt, seinen Winterurlaub im arschkalten und stockfinsteren Norwegen zu verbringen. Womöglich hofft er, dass ihm da ein Nordlicht aufgeht. Wollmers moll hoffen.

  • Gerüchteweise soll er ja Ski fahren... allerdings glaub ich das nicht recht, Norwegen und Ski? Das passt irgendwie net...

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    Gerüchteweise soll er ja Ski fahren... allerdings glaub ich das nicht recht, Norwegen und Ski? Das passt irgendwie net...

    Nee überhaupt nicht. Die Norweger haben mit Wintersport eigentlich gar nix am Hut. :schaem:

  • Zitat von wikinger

    Nee überhaupt nicht. Die Norweger haben mit Wintersport eigentlich gar nix am Hut. :schaem:


    is ja auch im winter so warm da :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • In dem Forum wennst keine Schilder net verwendst, da bist verratzt....

    Etzerdla kram ich extra eins vor für euch, da:

    :ironie:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Ja, wennst hier is der Unterschied bei der Anfahrt ja auch ca 700km, aus Hannover sieht die Sache schon anders aus :wink:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Ich hoffe, dass ihm im Norden mal jemand beibringt wie der Glubbfan tickt. Ich denke, dass er ein guter Trainer ist und eigentlich zum Club passt.

    Den Kredit, den er sich zu Recht und zweifelsohne aufgebaut hat, hat er fast verspielt. Erst die Zuschauerschelte nach dem Spiel gegen Mainz, unberechtigt und sehr dumm. Dann das Herunterspielen der Bedeutung des Pokalspiels. Ein Spiel, dass die Ehre aller Fans berührt, egal wann und in welcher Konstallation auch immer.

    Hätte er den Fight angesagt, die Mannschaft alles gegeben, wäre auch eine Niederlage zu verkraften gewesen. So war war es ein Offenbarungseid von Mannschaft und Trainer. Selbst Bader scheint es begriffen zu haben indem er sagt, dass man Kredit verspielt hat. Hecking offenbar noch nicht. Ihm war der Sieg in Leverkusen wichtig.

    Es wird ein unruhiger Jahresbeginn und ich hoffe, dass die Mannschaft und er die Kurve kriegen. Momentan fehlt mir der Glaube daran.

  • Zitat von gipsy

    Ich hoffe, dass ihm im Norden mal jemand beibringt wie der Glubbfan tickt. Ich denke, dass er ein guter Trainer ist und eigentlich zum Club passt.

    Den Kredit, den er sich zu Recht und zweifelsohne aufgebaut hat, hat er fast verspielt. Erst die Zuschauerschelte nach dem Spiel gegen Mainz, unberechtigt und sehr dumm. Dann das Herunterspielen der Bedeutung des Pokalspiels. Ein Spiel, dass die Ehre aller Fans berührt, egal wann und in welcher Konstallation auch immer.

    Hätte er den Fight angesagt, die Mannschaft alles gegeben, wäre auch eine Niederlage zu verkraften gewesen. So war war es ein Offenbarungseid von Mannschaft und Trainer. Selbst Bader scheint es begriffen zu haben indem er sagt, dass man Kredit verspielt hat. Hecking offenbar noch nicht. Ihm war der Sieg in Leverkusen wichtig.

    Es wird ein unruhiger Jahresbeginn und ich hoffe, dass die Mannschaft und er die Kurve kriegen. Momentan fehlt mir der Glaube daran.

    Entschuldigung.......wer steht denn auf dem Platz ? Hecking ?
    Es waren in erster Linie die Spieler, die die Bedeutung des Derby`s ( im Gegensatz zu den Fürthern ) nicht begriffen. Die waren in erster Linie in der Verantwortung und kommen mir hier häufig zu gut weg......!!
    Glaubst du wirklich, daß Hecking vor dem Spiel keinen Einsatz eingefordert hat ?
    Nur ist ein Trainer beim Spiel selber, an der Seitenlinie, häufig machtlos !
    Nein - der Offenbahrungseid gilt mind. zu 80 % den Spielern, der Rest gehört m.E. in der Tat Hecking, hinsichtlich der diffusen Aufstellung !

    Trotzdem - es wird sein wie immer.......kommen wir gut aus den Startlöchern, kommt schnell wieder das Hosianna....sonst allerdings folgt schnell das kreuziget ihn ! ( Die beiden Spiele Leverkusen und Fürth waren dafür hier im Forum exemplarisch ! )

    Daumen `rauf oder Daumen `runter ! Schwarz oder weiß.....warten wir es mal ab !

  • Sehe das auch so wie HC. Hecking wird vor dem Derby kaum keinen Ersatz gefordert haben. Es duerfte doch jedem klar gewesen sein das das Spiel nur ueber den Einsatz und Kampf gewonnen werden kann. Nur weil die Spieler den Kampf nicht angenommen haben heisst das doch noch lange nicht das Hecking es von ihnen nicht gefordert hat. Soll er den selber auflaufen? Ich mein das sind Profis und sogar in der Kreisliga braucht es keinen Trainer der die Mannschaft vor einem Derby extra heiss machen muss.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Entschuldigung.......wer steht denn auf dem Platz ? Hecking ?
    Es waren in erster Linie die Spieler, die die Bedeutung des Derby`s ( im Gegensatz zu den Fürthern ) nicht begriffen. Die waren in erster Linie in der Verantwortung und kommen mir hier häufig zu gut weg......!!
    Glaubst du wirklich, daß Hecking vor dem Spiel keinen Einsatz eingefordert hat ?
    Nur ist ein Trainer beim Spiel selber, an der Seitenlinie, häufig machtlos !
    Nein - der Offenbahrungseid gilt mind. zu 80 % den Spielern, der Rest gehört m.E. in der Tat Hecking, hinsichtlich der diffusen Aufstellung !

    Trotzdem - es wird sein wie immer.......kommen wir gut aus den Startlöchern, kommt schnell wieder das Hosianna....sonst allerdings folgt schnell das kreuziget ihn ! ( Die beiden Spiele Leverkusen und Fürth waren dafür hier im Forum exemplarisch ! )

    Daumen `rauf oder Daumen `runter ! Schwarz oder weiß.....warten wir es mal ab !

    Glaubst du die Fürther waren allein so heiß, oder weil auch Büskens sie besonders heiß gemacht hat? Ich glaube letzteres. Trainer wie Klinsmann, Klopp, Tuchel können ihre Mannschaften sehr gut auf ein Spiel einstellen. Glaube ich bei Hecking weniger, wenn ich an seine diversen Aussagen denke. Klar sollten die Spieler selbst alles geben. Aber ein Trainer ist eben auch dafür da, durch Training vor dem Spiel und Ansprachen die Spieler einzustellen und genau das schafft er nicht. Wenn ich an den Auftritt in München denke und jetzt gegen Fürth, ich glaube langsam, er ist sich nicht im geringsten bewusst bei welchem Verein er hier arbeitet und was diese Spiele für uns Fans bedeuten. Er tritt das ganze mit Füßen, lustlose Spieler wie Hegeler dürfen immer wieder von Beginn an auflaufen und provozieren mit ihrer Spielweise den letzten geduldigen Fan! Entweder er schnallt es wirklich nicht, oder er will es nicht kapieren. Beides wäre scheiße. Hecking mag ein guter Trainer für den kurzzeitigen Erfolg sein, sprich Klassenerhalt. Aber wo hat er langfristig was aufgebaut? Sein Anti-Fußball stört langsam. Aber vielleicht ändert sich daran ja doch noch etwas, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber Hecking tut alles dafür, dass auch der letzte Funke erstickt wird!

  • Zitat von c0da

    Sehe das auch so wie HC. Hecking wird vor dem Derby kaum keinen Ersatz gefordert haben. Es duerfte doch jedem klar gewesen sein das das Spiel nur ueber den Einsatz und Kampf gewonnen werden kann. Nur weil die Spieler den Kampf nicht angenommen haben heisst das doch noch lange nicht das Hecking es von ihnen nicht gefordert hat. Soll er den selber auflaufen? Ich mein das sind Profis und sogar in der Kreisliga braucht es keinen Trainer der die Mannschaft vor einem Derby extra heiss machen muss.

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass DH die Spieler heiß gemacht haben soll. Wenn ich daran denke, dass er Spiele gegen direkte Konkurrenten nicht als Muss Spiele bezeichnet, sagt das eigentlich alles über seine persönliche Einstellung aus. Und warum soll Hecking jetzt keine Schuld haben? Bei Oenning, Meyer, TvH, Augenthaler und Co waren sich ALLE einig, es liegt auch am Trainer.... Dachte eigentlich Fuball ist ein Mannschaftssport und man feiert die Siege gemeinsam, wenn er also dafür Verantwortlich ist, warum nicht auch für die zahlreichen Niederlagen der letzten Monate?

    Man hätte ihm wahrscheinlich die gesamte beschissene Vorrunde verziehen, wenn dieses eine Spiel gewonnen worden wäre! Aber sich von einem Zweitligisten im eigenen Stadion so vorführen zu lassen, da kann die Mannschaft allein nicht Verantwortlich sein. Immerhin war es Hecking der z.B. Hegeler zum wiederholten male in die Startelf gestellt hat, während ein Spieler wie Esswein auf die Bank musste! Dass Esswein einer der wenigen war, der heiß war, hat man nach seiner Einwechslung gesehen!