Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von hattrick

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass DH die Spieler heiß gemacht haben soll. Wenn ich daran denke, dass er Spiele gegen direkte Konkurrenten nicht als Muss Spiele bezeichnet, sagt das eigentlich alles über seine persönliche Einstellung aus. Und warum soll Hecking jetzt keine Schuld haben? Bei Oenning, Meyer, TvH, Augenthaler und Co waren sich ALLE einig, es liegt auch am Trainer.... Dachte eigentlich Fuball ist ein Mannschaftssport und man feiert die Siege gemeinsam, wenn er also dafür Verantwortlich ist, warum nicht auch für die zahlreichen Niederlagen der letzten Monate?

    Man hätte ihm wahrscheinlich die gesamte beschissene Vorrunde verziehen, wenn dieses eine Spiel gewonnen worden wäre! Aber sich von einem Zweitligisten im eigenen Stadion so vorführen zu lassen, da kann die Mannschaft allein nicht Verantwortlich sein. Immerhin war es Hecking der z.B. Hegeler zum wiederholten male in die Startelf gestellt hat, während ein Spieler wie Esswein auf die Bank musste! Dass Esswein einer der wenigen war, der heiß war, hat man nach seiner Einwechslung gesehen!


    ein kleiner hinweis, die vorrunde hat die erwartungen erfüllt, im kampf um den nichtabstieg auf dem 15. platz zu überwintern ist eine absolute sollerfüllung, ein oder zwei plätze weiter oben wäre ein sahnehäubschen gewesen

    seltsamerweise scheinen der vorstand, der trainer und auch die mannschaft den abstiegskampf angenommen zu haben, die fans allerdings, haben anscheinend zu großen teilen, immer noch platz 6 bis 8 im kopf, damit kann selbstverständlich keine identifikation mit mannschaft, trainer und verein entstehen

    gegen fürth wurde schon des öfteren verloren, dieser umtand hat weder die welt oder sonst etwas wirklich oder gar nachhaltig verändert

    mich hat das ergebnis sehr geärgert, scham kann ich deswegen nicht empfinden und komme mir jetzt keiner vom wahren fan und dergleichen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Den Abstiegskampf angenommen? Sorry, da muss ich lachen. In welchen Spielen haben wir denn den Kampf angenommen? In München, auf Schalke, gegen Fürth, gegen Freiburg zuhause, oder Mainz, Hannover, in Gladbach, in Wolfsburg, oder wo meinst du??????? Sorry, aber da wurde zuviel verschenkt, kaputt gemacht. Sieg in Leverkusen, hmm, da stell ich mir wirklich die Frage, ob der Sieg unsere aktuelle Leistung zeigt. Zittersieg gegen Kaiserslautern und Augsburg. Also ich weiß net in welchen Spielen du siehst, dass diese Elf den Kamof angenommen hat. Eine Mannschaft die das tut, die kämpft auch!

  • Zitat von hattrick

    Den Abstiegskampf angenommen? Sorry, da muss ich lachen. In welchen Spielen haben wir denn den Kampf angenommen? In München, auf Schalke, gegen Fürth, gegen Freiburg zuhause, oder Mainz, Hannover, in Gladbach, in Wolfsburg, oder wo meinst du??????? Sorry, aber da wurde zuviel verschenkt, kaputt gemacht. Sieg in Leverkusen, hmm, da stell ich mir wirklich die Frage, ob der Sieg unsere aktuelle Leistung zeigt. Zittersieg gegen Kaiserslautern und Augsburg. Also ich weiß net in welchen Spielen du siehst, dass diese Elf den Kamof angenommen hat. Eine Mannschaft die das tut, die kämpft auch!

    Also Schalke war jetzt soooo schlecht nicht und Mainz auch nicht, sonst wären wir nach dem 2-3 nicht mehr zurückgekommen...!

    Und es gint ja um Kampf, oder?

    Ist natürlich immer schwer zu sagen wo und ab wann man "kampf" sagt... das es optisch oft in der Vorrunde nicht so ausgesehen hat, stimmt.
    Ob es so war? Weiß nicht, glaube schon das jeder Spieler immer kämpft, nur welche Auswirkungen das hat ist immer etwas anderes, denke ich.

    Das sie wissen das sie im Abstiegskampf sind denke ich schon, die Leistungen zu letzt (hoffe mal weggenommen) waren so übel jetzt nicht, dass muss natürlich in der Liga von Anfang an weiter gehen und nicht so eine "Leistung" wie im Pokal bei rauskommen!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Also Schalke war jetzt soooo schlecht nicht und Mainz auch nicht, sonst wären wir nach dem 2-3 nicht mehr zurückgekommen...!

    Und es gint ja um Kampf, oder?

    Ist natürlich immer schwer zu sagen wo und ab wann man "kampf" sagt... das es optisch oft in der Vorrunde nicht so ausgesehen hat, stimmt.
    Ob es so war? Weiß nicht, glaube schon das jeder Spieler immer kämpft, nur welche Auswirkungen das hat ist immer etwas anderes, denke ich.

    Das sie wissen das sie im Abstiegskampf sind denke ich schon, die Leistungen zu letzt (hoffe mal weggenommen) waren so übel jetzt nicht, dass muss natürlich in der Liga von Anfang an weiter gehen und nicht so eine "Leistung" wie im Pokal bei rauskommen!

    Hätte man gekämpft wäre man nach 2:0 gegen Mainz nicht plötzlich in Rückstand geraten...

    Naja schaun wir mal. Schaffen wir den Klassenerhalt, hat Hecking alles richtig gemacht. Hat mit Fußball zwar wenig zu tun und verkrault den ein oder anderen Zuschauer, aber scheint ja egal zu sein.

  • Zitat von hattrick


    Hätte man gekämpft wäre man nach 2:0 gegen Mainz nicht plötzlich in Rückstand geraten...

    Naja schaun wir mal. Schaffen wir den Klassenerhalt, hat Hecking alles richtig gemacht. Hat mit Fußball zwar wenig zu tun und verkrault den ein oder anderen Zuschauer, aber scheint ja egal zu sein.

    Hatte für mich nichts mit kämpfen zu tun das wir das 2.0 hergeben, aber "kämpfen" sieht jeder etwas anders... mir haben da andere Dinge gefehlt, kämpfen fand ich dann ok.

    Tja... ich kann nicht sagen das die Art des Fussball die ist, die ich gerne sehe - nein, nicht wirklich ... dann gucke ich lieber schon konsequentes(!) und planvolles(!) "kick-and-rush",

    nur hapert es bei uns am "rush" und ... naja, auch am "kick"...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Was labert ihr immer von Platz 6-8. Das hat NIEMAND erwartet. Habe ich weder hier gelesen noch bei Unterhaltungen herausgehört, dass das auch nur EINER Ansatzweise gefordert hat. Jeder war sich bewusst, dass es um den Klassenerhalt geht. ABER was mich ankotzt sind viele Kleinigkeiten, das WIE man diesen Kampf angeht. Diverse Ausssagen von Hecking vor Spielen. Das Festhalten von absoluten schwachen Spielern in der Startelf, andere sitzen dagegen immer wieder auf der Bank. Diese "Kleinigkeiten" summieren sich langsam zu etwas großem. Was die Punkte aktuell betrifft, alles im Grünen Bereich keine Frage. Aber allein auf die Punkte verlassen? Nein. Dafür war es insgesamt zu schwach das ganze. Die ersten Spiele waren gut, man hat kaum Torchancen zugelassen, sehr gut. Doch dann kam irgendwie ein Bruch, das alleine auf Verletzte zu schieben ist zu einfach. Dafür stellt man einen 23 Mann Kader zusammen, indem man eigentlich jedem die Bundesligatauglichkeit zusprechen sollte. Alles andere wäre Fahrlässig.
    Aber vielleicht lässt Hecking endlich mal Fußball SPIELEN :exclamation_mark:

  • Zitat von kop

    Also Schalke war jetzt soooo schlecht nicht ...


    :lol::lol::lol:
    Ab wann wäre es denn schlecht ? 5:0,6:0 oder doch erst ab zweistelligem Ergebnis ?
    Es war ein Grottenspiel und auch unsere Schalker Freunde haben uns bemitleidet und gemeint,daß das die schlechteste Truppe war,die in dieser Saison in der Arena aufghespielt hat.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von hattrick

    Was labert ihr immer von Platz 6-8. Das hat NIEMAND erwartet. Habe ich weder hier gelesen noch bei Unterhaltungen herausgehört, dass das auch nur EINER Ansatzweise gefordert hat. Jeder war sich bewusst, dass es um den Klassenerhalt geht. ABER was mich ankotzt sind viele Kleinigkeiten, das WIE man diesen Kampf angeht. Diverse Ausssagen von Hecking vor Spielen. Das Festhalten von absoluten schwachen Spielern in der Startelf, andere sitzen dagegen immer wieder auf der Bank. Diese "Kleinigkeiten" summieren sich langsam zu etwas großem. Was die Punkte aktuell betrifft, alles im Grünen Bereich keine Frage. Aber allein auf die Punkte verlassen? Nein. Dafür war es insgesamt zu schwach das ganze. Die ersten Spiele waren gut, man hat kaum Torchancen zugelassen, sehr gut. Doch dann kam irgendwie ein Bruch, das alleine auf Verletzte zu schieben ist zu einfach. Dafür stellt man einen 23 Mann Kader zusammen, indem man eigentlich jedem die Bundesligatauglichkeit zusprechen sollte. Alles andere wäre Fahrlässig.
    Aber vielleicht lässt Hecking endlich mal Fußball SPIELEN :exclamation_mark:

    Nein, das glaube ich als alter Rosaroterplüsch Hase nicht - also das DH "spielen" läßt. :oops:

    Wobei, das er einen Plan hat, eine Idee und diese nicht/zu wenig umgesetzt wird denke ich schon. Meiner Meinung nach war auch der richtig große Bruch (so nach dem Kölnspiel, 7er(!))
    bei uns als die Abwehr nicht mehr so gut stand wie wir das von uns gewohnt waren. Natürlich darf man da die Verletzten, die formschwäche z.B. von Wollscheid etc. anführen - nicht entschuldigen, aber anführen. Wir erinnern uns noch? Letzten Jahr hat er in der Situation einfach irgendwas gemacht und es hat geklappt, heuer nicht so ... für mich weiterhin der Beleg das wir ltz. Jahr aber mal so häftig einen guten lauf hatten das es unanständig war :wink:

    Was ich Hecking "angreide" ist tatsächlich das festhalten an Hegeler - meiner Meinung nach "hat" der ja was - ich finde es gut wenn ein Spieler Fehler machen darf, wenn ein Spieler auch die Treue gehalten wird, alles kein Thema ... aber mir ging das hier stellenweise etwas zu weit, da es auch eine sehr zentrale Position ist und druchaus diese Situation ggf. auf den Rest zurückfällt?

    Was ich weiterhin nicht verstehe ... wir holen uns schnelle Außenspieler und haben in der Mitte einen Großen ... aber die Spielzüge in denen wir konsequent die Flügel bespielt haben, auf die Grundlinie gehen und dann alle Optionen haben ... die kann ich an einer Hand abzählen, an der Stelle kommen immer die von mir so heißgeliebten "Halbfeldweichbälle" ... selbst wenn sie der Stürmer bekommen sollte, was soll er damit machen?

    Das ist entweder von Hecking so gewünscht -> dann Fail für mich! oder eben nicht, dann müsste er ganz ganz ganz arg langsam dran etwas ändern ... und wie Chaos das in einem persönlichen Gespräch mal gesagt hat... wenn die Spieler "zu dumm" für spontane Aktionen auf dem Platz sind, dann werden zwei, drei, vier Szenen eingeübt bis zum erbrechen und dann angewendet.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Warum man nicht über die Außen spielt verstehe wer will. Man holt extra einen großen, Kopfballstarken Angreifer und dann bekommt er nicht mal ansatzweise verwertbare Bälle. Und wenn man unsere Spielzüge dann doch mal anschaut, sind es immer die gleichen Versuche. Man hat für die Außen Spieler wie Mak, Esswein und dann sitzen diese auf der Bank. Und wenn man es dann schon aus dem Spiel heraus nicht schafft ein Tor zu erzielen, sollte man sich wenigstens auf die Standards kozentrieren, denn diese bekommt man doch immer mal wieder zugesprochen. Effektivität? Hm. Hecking spricht das vor dem Spiel in München bei sky an, wie gut man darain sei. Hat man damals nachgezählt kam man glaube ich auf 5 Tore durch Standards, zwei davon waren Elfmeter in Köln. Auch hat Hecking da vergessen, dass man um Standards zu bekommen erstmal in die Nähe des Gegnerischen Tores kommen muss. Und dann das Spiel in Leverkusen, wir bekommen zwei Ecken wirklich sehr gut ausgeführt hin. Beim Tor von Hegeler traue ich mir sogar zu sagen, einstudiert. Aber was passiert dann??? Plattenhart (derjenige der scheinbar Ecken treten kann) sitzt gegen Fürth auf der Bank... Großartig. Ich habs beim Vorlesen der Aufstellung nicht verstanden und verstehe es heute noch weniger. Durfte Chandler nur links spielen, weil Feulner in Leverkusen so gut war und somit kein Platz für Chandler, oder weil Klinsmann ihn auch auf links spielen lässt? Vielleicht versteht es Hecking selbst nicht, was er da angestellt hat. Immerhin hat er mal Hegeler zur Zalbzeit raus. Das macht Hoffnung, dass er das endlich mal kapiert hat, dass das nichts bringt mit ihm. Möchte aber fast wetten, dass er gegen Berlin wieder spielen darf (weil er im Trainingslager eine gute Figur gemacht hat), was Hegeler dann auch gleich wieder Wörtlich nimmt und seine Tanzeinlagen zum besten gibt. :wall: Manchmal kannst einfach nur kotzen.

  • hecking verspricht klassenerhalt.......... :roll::roll::roll::roll:
    ein gewisser herr friedel rausch hat das auch schonmal gemacht ich weiss noch was dann passiert ist.
    hecking soll lieber mal anständig trainieren lassen und den spielern die wechsel-flauseln aus dem kopf jagen, sonst wirds nix mit klassenerhalt.

  • Zitat von kleinerUdo

    hecking verspricht klassenerhalt.......... :roll::roll::roll::roll:
    ein gewisser herr friedel rausch hat das auch schonmal gemacht ich weiss noch was dann passiert ist.
    hecking soll lieber mal anständig trainieren lassen und den spielern die wechsel-flauseln aus dem kopf jagen, sonst wirds nix mit klassenerhalt.

    Nein, ein Friedel Rausch hat nur Versprochen das "jemand Absteigt der jetzt noch nicht damit rechnet" - und damit hatte er ja dann recht :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hattrick

    Glaubst du die Fürther waren allein so heiß, oder weil auch Büskens sie besonders heiß gemacht hat? Ich glaube letzteres. Trainer wie Klinsmann, Klopp, Tuchel können ihre Mannschaften sehr gut auf ein Spiel einstellen. Glaube ich bei Hecking weniger, wenn ich an seine diversen Aussagen denke. Klar sollten die Spieler selbst alles geben. Aber ein Trainer ist eben auch dafür da, durch Training vor dem Spiel und Ansprachen die Spieler einzustellen und genau das schafft er nicht. Wenn ich an den Auftritt in München denke und jetzt gegen Fürth, ich glaube langsam, er ist sich nicht im geringsten bewusst bei welchem Verein er hier arbeitet und was diese Spiele für uns Fans bedeuten. Er tritt das ganze mit Füßen, lustlose Spieler wie Hegeler dürfen immer wieder von Beginn an auflaufen und provozieren mit ihrer Spielweise den letzten geduldigen Fan! Entweder er schnallt es wirklich nicht, oder er will es nicht kapieren. Beides wäre scheiße. Hecking mag ein guter Trainer für den kurzzeitigen Erfolg sein, sprich Klassenerhalt. Aber wo hat er langfristig was aufgebaut? Sein Anti-Fußball stört langsam. Aber vielleicht ändert sich daran ja doch noch etwas, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber Hecking tut alles dafür, dass auch der letzte Funke erstickt wird!

    Ja ich glaube, daß die Fürther Spieler allein so heiß waren und Büskens nicht sonderlich zur Motivation brauchten.....dem großen, ungeliebten Nachbarn eins auszuwischen, war Motivation genug !

    Generell dies mit dem " heiß machen " , als wenn das der Heilsbringer ist !

    Tuchel hat sich ja wohl mit seinem " heißmachen " in Kiel noch mehr blamiert als wir, oder ? Und hat der Super-Klopp seine Mannschaft in der Champ.-L. mit seinen Ansprachen auch nicht erreicht ?

    Ich denke, daß fast alle Trainer so ziemlich das Gleiche vor dem Spiel in der Kabine sagen......nur funktioniert das leider nicht immer auf dem Platz !Siehe oben ! ( Tuchel wird den Mainzern bestimmt 10x erklärt haben, Kiel nicht zu unterschätzen....was dabei `rauskam, haben wir gesehen !

    Im Spiel selber hat der Trainer ( ausser in der Halbzeitpause ) kaum Einflußmöglichkeiten, daß wird meiner Meinung nach überschätzt !
    Wer selber mal vor etwas grösseren Kulissen gespielt hat, wird mir bestätigen, daß du von dem was draussen gerufen wird, kaum etwas wahr nimmst !
    Darum finde ich das Gehampel mancher Trainer auch grotesk und denke, daß dies fast nur show ist und der Galerie Engagement vorgauckeln soll !
    ( Der große Ernst Happel zeigte auf der Bank kaum eine Gemütsregung und der war nun wirklich kein schlechter Trainer ! Er zog nur etwas heftiger an der Zigarette ! :wink: ) Auch ein Gardiola z.B. macht kein Affentheater, sondern ist ruhig.....spielt seine Mannschaft schlecht ?

    Hattrick, ich weiß, die Niederlage gegen Fürth war für die Seele sehr schmerzhaft ( auch für mich ), nur sollten wir wirklich langsam nach vorn schauen. Es hilft nichts.....

    Einzig und allein der Klassenerhalt zählt......und die traue ich Hecking, bei aller Kritik die ich an der spielerischen Dürftigkeit der Mannschaft habe, noch zu !

    Danach sehen wir weiter.....

  • Zitat von marcelinho


    Aussage Rausch: "es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn wir noch absteigen"...der Rest ist bekannt...


    ich glaube mich zu erinnern, daß das die aussage von andi köpke in interview nach dem 33.spieltag in der sportschau war.

    winzie

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hattrick, ich weiß, die Niederlage gegen Fürth war für die Seele sehr schmerzhaft ( auch für mich ), nur sollten wir wirklich langsam nach vorn schauen. Es hilft nichts.....

    Einzig und allein der Klassenerhalt zählt......und die traue ich Hecking, bei aller Kritik die ich an der spielerischen Dürftigkeit der Mannschaft habe, noch zu !

    Danach sehen wir weiter.....

    Diese Niederlage ist unverzeihlich!

    Nach vorne schaun? Gerne. Fällt nur schwer bei dieser Truppe.

    Die Frage ist nur, was nach dem Klassenerhalt? Soll diese scheiße sich jetzt jedes Jahr wiederholen? Irgendwann hat darauf wirklich keinen Bock mehr und man sehnt sich nach einem Abstieg. Es sollte nun langsam mal ein Konzept zum vorschein kommen. Jedes Jahr Leihspieler, Möchtegern-Profis, Bankdrücker, dass kanns ja wohl nicht sein.

  • Zitat von moonlight

    ganz ehrlich hattrick?
    du weißt, dass ich dir deine meinung im großen und ganzen lasse ... aber eine niederlage als unverzeihlich zu betiteln ist schon der hammer
    was machste dann beim nächsten aufeinandertreffen? geht dann gleich die welt unter wenn sie wieder verlieren sollten?
    oder wenn sie gewinnen? dann ist alles in butter gell?

    ich weiß was derby bedeutet für viele ... aber es bleibt schlicht und einfach ein fussballspiel ... und davon sollte sich niemand auch nur im geringsten längerfristig die laune verhageln lassen

    Wer sagt dass ich mir die allgemeine Laune verderben lasse? Man kann ein Derby verlieren, aber nicht so und dass macht es für mich unverzeihlich. Und verzeihen kann man auch nur, wenn der andere sich entschuldigt. Meine Meinung.

    Und "einfach nur" ein Fußballspiel ist es nicht. Wenn, dann wäre mir das ganze scheiß egal.

  • Zitat von moonlight

    ich glaube, da erwartest du ein bisschen zuviel von der gegenseite
    und ich hab nicht geschrieben "einfach nur ein fussballspiel" ... es ist ein fussballspiel und mehr nicht. und das wird es auch immer bleiben. es gibt gegner, gegen die tun niederlagen mehr weh als gegen andere und auch ein sieg wiegt toller als sonst ... aber an dem grund für beides ändert sich nix. und wer sich jetzt immer noch nicht wirklich beruhigt hat, dem ist die laune wohl doch noch verhagelt. meine meinung dazu

    wenn du dem maroh schon abnimmst, was er sagt ... dann lies mal genau was er schreibt. im grunde nix anderes als ich :wink:

    Wieso sollte meine Laune verhagelt sein? Bin bester Laune, nur wenn man an diesen peinlichen Abend denkt, wird man wütend. Geht aber vielen so.

    Und was ich von der Gegenseite erwarte ist gant einfach, Leidenschaft in JEDEM Spiel über 90 Minuten. Hab ich in dieser Saison bisher in keinem einzigen Spiel gesehen. Mal gehts eine Halbzeit gut, mal 20 Minuten, oder wie meistens - gar nicht! Vielleicht würde ich mich weniger aufregen, wennman in der Vorrunde paar ordentliche Spieler abgeliefert hätte, dann könnte man das unter der Rubrik Ausrutscher abheften. Da diese Auftritte des öfteren vorkommen, kann man sich eigentlich nur über diesen Sauhaufen aufregen.

  • Einigen wäre es anscheinend lieber man hätte in der Vorrunde ein paar Rote Karten mehr geholt und dafür nur 15 Punkte.... wäre dann ja wenigstens Abstiegskampf.

    Ich bitte mal um die Definition von "Abstiegskampf". Bitte dabei aber Bezug nehmen auf den gleichzeitigen Vorwurf, dass unser Spiel nicht "schön" genug ist. Das würde mich schon mal interessieren.

    Und jetzt bite nicht ausschließlich mit dem Spiel gegen die Westvorstadt kommen. Der Club hatte 20 Pflichtspiele und im Ligabetrieb ist man (noch) im Soll.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Einigen wäre es anscheinend lieber man hätte in der Vorrunde ein paar Rote Karten mehr geholt und dafür nur 15 Punkte.... wäre dann ja wenigstens Abstiegskampf.

    Ich bitte mal um die Definition von "Abstiegskampf". Bitte dabei aber Bezug nehmen auf den gleichzeitigen Vorwurf, dass unser Spiel nicht "schön" genug ist. Das würde mich schon mal interessieren.

    Und jetzt bite nicht ausschließlich mit dem Spiel gegen die Westvorstadt kommen. Der Club hatte 20 Pflichtspiele und im Ligabetrieb ist man (noch) im Soll.

    Wer spricht von roten Karten wenn man "kämpft"? Das ganze fängt für mich bei Laufbereitschaft an (also das Gegenteil davon was Hegeler so treibt) und ja, es gehört hin und wieder auch mal ein Faul dazu. Erinnerst du dich wie Heynckes gejammert hat, als er mit seinen Pillen hier verloren hat, weil unsere Spieler seinen Ballerinas auf die Füße getreten sind???? Wo ist genau dieser Einsatz? Damals sagte hier jeder, dass war Einsatz und Kampf, wie man es braucht. Heute wenn man das fordert wird das mit roten Karten gleich gesetzt wie von dir!

  • Zitat von hattrick

    Wer spricht von roten Karten wenn man "kämpft"? Das ganze fängt für mich bei Laufbereitschaft an (also das Gegenteil davon was Hegeler so treibt) und ja, es gehört hin und wieder auch mal ein Faul dazu. Erinnerst du dich wie Heynckes gejammert hat, als er mit seinen Pillen hier verloren hat, weil unsere Spieler seinen Ballerinas auf die Füße getreten sind???? Wo ist genau dieser Einsatz? Damals sagte hier jeder, dass war Einsatz und Kampf, wie man es braucht. Heute wenn man das fordert wird das mit roten Karten gleich gesetzt wie von dir!

    Ja an das Spiel erinnere ich mich. Und ja, letztes Jahr waren das im Prinzip nahezu 34 solche Spiele. Diese Saison gab es immer wieder Spiele in denen das nicht geklappt hat. Jedoch war in fast allen Spielen an und für sich der Einsatz vorhanden. Der Aufwand wurde allerdings falsch Betrieben (falsche Laufwege etc.). Dann gab es auch das ein oder andere Spiel das tatsächlich Grütze war (Fürth). Aber der Mannschaft grundsätzlich den Willen oder den Kampf abzusprechen ist meiner Meinung nach einfach falsch. Verbesserungswürdig ist vieles. Aber der Vorwurf stimmt nicht. Und dann auch noch zu behaupten Hecking würde von den Jungs keinen Einsatz fordern ist schon eine Frechheit (allgemeine Aussage nicht auf dich bezogen).

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!