Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von El Molotov

    Ja an das Spiel erinnere ich mich. Und ja, letztes Jahr waren das im Prinzip nahezu 34 solche Spiele. Diese Saison gab es immer wieder Spiele in denen das nicht geklappt hat. Jedoch war in fast allen Spielen an und für sich der Einsatz vorhanden. Der Aufwand wurde allerdings falsch Betrieben (falsche Laufwege etc.). Dann gab es auch das ein oder andere Spiel das tatsächlich Grütze war (Fürth). Aber der Mannschaft grundsätzlich den Willen oder den Kampf abzusprechen ist meiner Meinung nach einfach falsch. Verbesserungswürdig ist vieles. Aber der Vorwurf stimmt nicht. Und dann auch noch zu behaupten Hecking würde von den Jungs keinen Einsatz fordern ist schon eine Frechheit (allgemeine Aussage nicht auf dich bezogen).

    Es behauptet niemand, dass Hecking keinen Einsatz fordert. Er kann nur eine Mannschaft nich einstellen und gibt mit diversen Aussagen der Mannschaft für den Misserfolg ein Alibi. Stichwort "kein Muss" Spiel. Will nicht wissen was lös gewesen wäre, hätte man gegen Lautern verloren (und berauschend war dieses Spiel auch nicht, lag mehr an der Unfähigkeit der Lauterer).

  • Zitat von hattrick


    Es behauptet niemand, dass Hecking keinen Einsatz fordert.


    Doch:
    [

    Zitat von gipsy


    Hätte er den Fight angesagt, die Mannschaft alles gegeben, wäre auch eine Niederlage zu verkraften gewesen. So war war es ein Offenbarungseid von Mannschaft und Trainer. Selbst Bader scheint es begriffen zu haben indem er sagt, dass man Kredit verspielt hat. Hecking offenbar noch nicht. Ihm war der Sieg in Leverkusen wichtig.

    Zitat von hattrick


    Er kann nur eine Mannschaft nich einstellen und gibt mit diversen Aussagen der Mannschaft für den Misserfolg ein Alibi. Stichwort "kein Muss" Spiel. Will nicht wissen was lös gewesen wäre, hätte man gegen Lautern verloren (und berauschend war dieses Spiel auch nicht, lag mehr an der Unfähigkeit der Lauterer).


    Letzte Saison war es noch eine von Heckings Stärken die Mannschaft richtig einzustellen und zu reagieren. da waren sich eigentlich alle einig. Und jetzt soll er das gar nicht mehr drauf haben? Sozusagen über Nacht verlernt?
    Die Einstellung gegen Leverkusen scheint ja ganz gut gewesen sein, gegen Lautern auch, gegen Augsburg auch, ja ich gehe sogar soweit zu sagen gegen Mainz ebenfalls. Immerhin ging man schnell 2:0 in Führung und kam nach dem 2:3 nochmal zurück.

    Jetzt aber genug diskutiert für das Jahr. Verabschiede mich! Wünsche nen guten Rutsch!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von marcelinho

    Solange wir keinen potenten Sponsor oder Geldgeber haben, wird sich da nichts ändern. Wir waren die letzten 30 Jahre, wenn wir Bundesliga gespielt haben, fast immer im Abstiegskampf, die Ausreiser nach oben kann man doch an einer Hand abzählen. Und paar Ausreisser nach unten waren jetzt auch dabei...und die kamen meistens nach einem Ausreisser nach oben :mrgreen:

    Wie soll denn jetzt alles anders werden? Kann mir schlecht vorstellen, dass es nächste Saison (bei Klassenerhalt) nicht gegen den Abstieg geht. Kann der Trainer heissen, wie er will...der hat beim Club die Bedingungen, die er hat. Müsste man was an den Voraussetzungen ändern, aber ich habe da ehrlich gesagt wenig Hoffnung.

    Ich würde mir wünschen, dass ein Trainer hier mal länger als 2 Jahre ist. 4 Jahre wäre schon sehr schön, von mehr will ich gar nicht reden...

    Gündogan Millionen, Wollscheid Millionen, sag bitte net, wir hätten kein Geld!

  • Zitat von Zühnigger

    4 Mio (Gündo) + 7,5 Mio (Wollscheid) - 10,5 Mio Restschulden - 1 Mio Ablöse Hlousek = 0[/quote]

    Okay, bleiben die Einnahmen aus Sponsorengeldern, Eintrittsgeldern, Pokalviertelfinale im letzten Jahr, dazu Platz 6 (Stichwort TV-Gelder)...

  • Bei der ganzen Diskussion um Neuverpflichtungen sollte man auch mal Heckings Wünsche hinterfragen - zum einen weiß ja keiner was intern wirklich noch geplant ist und zum anderen muss ja auch der Trainer Neuverpflichtungen für die Offensive wollen. Da den Schuh allein bei Bader zu suchen ist ziemlich verkehrt. Auch in Hannover war es wohl bei DH so, dass er vor allem Defensivspieler verpflichtete und damals sehr viele Verletzte gab bei seiner Entlassung. Ob das jetzt eine zufällige Parallele ist oder an irgendwelchen Trainingsmethoden liegt ist von außen schwer nachzuvollziehen... eher werden Spieler wieder zu früh nach Verletzungen eingesetzt bzw. belastet denke ich...
    Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Defensive schnell stabilisiert und wir zumindest wenig Gegentore bekommen, vorne hilft dann Kollege Zufall...

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von hattrick

    4 Mio (Gündo) + 7,5 Mio (Wollscheid) - 10,5 Mio Restschulden - 1 Mio Ablöse Hlousek = 0

    Okay, bleiben die Einnahmen aus Sponsorengeldern, Eintrittsgeldern, Pokalviertelfinale im letzten Jahr, dazu Platz 6 (Stichwort TV-Gelder)...[/quote]

    ... super, dass der Verein alle Schulden tilgt.
    Wenn wir absteigen machen wir aber deutlich mehr Verluste, als wenn wir die Schulden langsamer tilgen würden und mehr Geld in die Mannschaft stecken würden.

    Der sportliche Erfolg ist auch die wirtschaftliche Basis eines Sportvereins, das scheinen beim Club einige nicht kapiert zu haben ...

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von schlaufux


    ... super, dass der Verein alle Schulden tilgt.
    Wenn wir absteigen machen wir aber deutlich mehr Verluste, als wenn wir die Schulden langsamer tilgen würden und mehr Geld in die Mannschaft stecken würden.

    Der sportliche Erfolg ist auch die wirtschaftliche Basis eines Sportvereins, das scheinen beim Club einige nicht kapiert zu haben ...

    Immerwieder die gleiche Leiher! Wahnsinn! Was war denn 2008 ? Wurde da nicht "investiert" ? Ergebnis bekannt. Nämlich Abstieg und die Schulden die wir jetzt tilgen müssen.
    Übringens sind wir derzeit 15. Dass jetzt 4 direkt absteigen ist mir neu.

  • Zitat von hankkann

    Immerwieder die gleiche Leiher! Wahnsinn! Was war denn 2008 ? Wurde da nicht "investiert" ? Ergebnis bekannt. Nämlich Abstieg und die Schulden die wir jetzt tilgen müssen.
    Übringens sind wir derzeit 15. Dass jetzt 4 direkt absteigen ist mir neu.

    ... selbstverständlich muss man das Geld auch mit Sachverstand in die Mannschaft investieren, ich hab doch nicht gesagt, dass wir das Geld zum Fenster rausschießen sollen - der Club ist doch nicht der VfL Wolfsburg.
    Jedenfalls ist es Harakiri immer wieder die Leistungsträger zu verkaufen und Wundertüten zu holen, in der Hoffnung das wird schon gut gehen - Hauptsache wir haben wieder weniger Schulden.

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von schlaufux

    ... selbstverständlich muss man das Geld auch mit Sachverstand in die Mannschaft investieren, ich hab doch nicht gesagt, dass wir das Geld zum Fenster rausschießen sollen - der Club ist doch nicht der VfL Wolfsburg.
    Jedenfalls ist es Harakiri immer wieder die Leistungsträger zu verkaufen und Wundertüten zu holen, in der Hoffnung das wird schon gut gehen - Hauptsache wir haben wieder weniger Schulden.

    Du hast Spieler vergessen, die wir gar net brauchen anstatt nachzurüsten wo es nötig ist.

  • Zitat von daylight

    Du hast Spieler vergessen, die wir gar net brauchen anstatt nachzurüsten wo es nötig ist.

    ... ich hab nichtmal Spieler genannt, wie soll ich dann welche vergessen haben? :winking_face:
    Aber natürlich haben wir auch Spieler die total gefloppt sind und die wir schleunigst wieder loswerden sollten - da bin ich bei dir.

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Naja du hast von Leistungsträgern und Wundertüten gesprochen und das sind doch alles Spieler. Meinte damit das zu den Wundertüten Spieler kamen/kommen sollen die wir gar nicht brauchen!

  • Zitat von hankkann

    Immerwieder die gleiche Leiher! Wahnsinn! Was war denn 2008 ? Wurde da nicht "investiert" ? Ergebnis bekannt. Nämlich Abstieg und die Schulden die wir jetzt tilgen müssen.

    Übringens sind wir derzeit 15. Dass jetzt 4 direkt absteigen ist mir neu.

    Keiner erwartet, dass jetzt ohne Sinn und Verstand investiert wird wie damals. Nur ist es so, dass wir mittlerweile finanziell wieder einigermaßen konsolidiert sind. Jedem ist klar, dass es in der Offensive bzw. im offensivem Mittelfeld hapert. Dort nichts zu tun wäre in der momentanen Lage mit finanziell zwar bescheidenen aber trotzdem vorhandenen Möglichkeiten, grob fahrlässig. So sehr ich Frantz und Bunjaku schätze, allein auf die beiden zu vertrauen, ist doch blauäugig.

  • Hecking muss jetzt die Weichen für den Klassenerhalt stellen.
    Wenn er die Mannschaft falsch einschätzt und auf mMn notwendige Verstärkungen verzichtet und uns dies dann letzten Endes den Abstieg bringt, muss er weg!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Er geht jedenfalls ein sehr grosses Risiko ein, keinen Neuen für die Offensive zu holen. Verletzt sich ein Didavi oder noch schlimmer ein Pekhart dann schauts ganz düster aus.

  • Zitat von c0da

    Er geht jedenfalls ein sehr grosses Risiko ein, keinen Neuen für die Offensive zu holen. Verletzt sich ein Didavi oder noch schlimmer ein Pekhart dann schauts ganz düster aus.

    auch so is es schon schlimm genug.

    Aber wahrscheinlich verlängern sie ja noch die auslaufenden Verträge von Eigler, Bunjaku, Judt und Stephan .... :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von gipsy

    Keiner erwartet, dass jetzt ohne Sinn und Verstand investiert wird wie damals. Nur ist es so, dass wir mittlerweile finanziell wieder einigermaßen konsolidiert sind. Jedem ist klar, dass es in der Offensive bzw. im offensivem Mittelfeld hapert. Dort nichts zu tun wäre in der momentanen Lage mit finanziell zwar bescheidenen aber trotzdem vorhandenen Möglichkeiten, grob fahrlässig. So sehr ich Frantz und Bunjaku schätze, allein auf die beiden zu vertrauen, ist doch blauäugig.

    ... genau das meinte ich.
    Mit diesem Personal im offensiven Mittelfeld und im Sturm gehen wir ein großes Risiko ein abzusteigen. Und wenn sich am Ende der Saison die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten, dann weiß auf einmal jeder, dass der Verein am falschen Ende gespart hat und wir in der Winterpause hätten besser investieren sollen.

    Gute Manager macht eben aus, dass sie im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen treffen. Und Bader muss JETZT sinnvoll investieren, weil man hier kein Risiko eingehen darf!
    Hecking traue ich nicht zu die Situation richtig einzuschätzen. Sein Kredit ist bei mir verbraucht. Ich hoffe die Vereinsführung vertraut nicht ausschließlich auf seine Meinung!

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!