Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Interessant wie sich das Gerücht hält, dass es mit Hannover bergab ging unter Hecking. Stimmt nämlich überhaupt nicht. Vorher in Aachen ging es auch steil bergauf.

  • Zitat von debberla

    Interessant wie sich das Gerücht hält, dass es mit Hannover bergab ging unter Hecking. Stimmt nämlich überhaupt nicht. Vorher in Aachen ging es auch steil bergauf.

    Spielerisch war das genauso beschissen wie bei uns in Hannover.

  • Zitat von debberla


    Geht es um den Schönheitspreis?

    Nein.Aber darum Tore zu schießen, herauszuspielen usw. Und das war bei uns kaum vorhanden in der Vorrunde. Also alles zusammengefasst, Spielerisch beschissen. Von schönen Fußball redet keiner und erwartet auch keiner. Aber man kann einstudierte Spielzüge erwarten usw. DAS ist Fußball und nicht das, was wir v.a. in den HEIMSPIELEN der Vorrunde zu sehen bekommen haben!

  • Alles subjektive Aussagen ohne Substanz. Ich bezweifle das irgendein User, mich eingenommen, die Arbeit eines BULI-Trainers bewerten kann. Ein Team wie Bayern. Schalke oder Dortmund ist garantiert anders zu trainieren als Low-Budget Teams wie der Club. Der Tabellenstand sagt nur bedingt etwas über die Arbeit eines Trainers aus. Da gehören eine Menge anderer Faktoren dazu. Was Dieter Hecking bisher in Nürnberg macht ist absolut top. Das vergangene Jahr als Maßstab nehmen zu wollen ist einfach nicht realistisch. Dazu hatten wir häufig mehr Glück als Verstand in diversen Spielen. Für diese Saison war allen realistichen Fans klar das es nur gegen den Abstieg gehen würde. Auch Hecking und Bader sagten dies vor der Saison so voraus. Derzeit liegen wir in etwa im Soll, mit etwas mehr Glück könnten 20 oder 21 Punkte da sein. Noch ist alles im grünen Bereich,.Jetzt die Abwehr festigen und aggressiver im Mittelfeld attackieren, dann ergebn sich auch vore Torchanchen, liebr vier mal 1:0 gewinnen als 4 mal nach einem tollen Spiel 2:4 verlieren.
    Leute die den Trainer in Frage stellen haben nichts gelernt aus den letzten Jahren. Wer wäre als Alternative auf dem Markt? Ich wüßte keinen Trainer der derzeit frei wäre, der mit BULI- Erfahrung nach Nürnberg passt?

  • Zitat von debberla


    Geht es um den Schönheitspreis?


    Die, die über Hecking maulen, hätten sicher auch über Funkel in Frankfurt gemault. Beide Trainer haben ihre jeweiligen Mannschaften mit nicht gerade attraktiven, aber effektiven Fußball in der ersten Liga etabliert. Wenn Hecking das mit uns auch schafft, wonach es immer noch aussieht, ist das genauso viel Wert wie der Meyersche Zauberfußball, der uns zum Pokalsieg brachte. Egal, ob wir dann schön spielen oder nicht. Eine feste Größe in der Bundesliga, um nichts anderes kann es für den Club gehen.
    Manchmal werde ich den Eindruck nicht los, daß viele den Club erst seit 2007 verfolgen und die Misere der 40 Jahre zuvor nicht kennen bzw. meinen, daß man das alles von heute auf morgen beheben kann. Wenn dann wieder andere Vereine als Vorbild genannt werden, muß man sich einfach mal deren Umfeld näher anschauen (Erwartungshaltung, Sponsoren und Gönner, Zufälle, keine Altlasten, usw.).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Immer die gleiche Leier, KEINER hat nach Platz 6 erwartet, dass man das wiederholt. Warum kramt ihr das also immer wieder aus? Wer diesen Fußball zuhause schön findet, okay. Mir gefällt er nicht. Und selbst für 4 mal 1:0 müsste man 4 mal eine Torchance herausspielen und diese dann verwerten. Dann das ewige festhalten am Traumtänzer Hegeler. Wenn du mir seine Aufstellungen trotz beschissener Leistungen begrüngen kannst, nur zu, ich bin gespannt. Dann labert Heckling wie gut wir doch durch Standards Tore machen. Wieviele Tore nach Ecken, Freistöße waren es? Als er diese Aussage vor dem Spiel in München gemacht hat, da kannst nur mitm Kopf schütteln. Zu diesem Zeitpunkt waren es 5 Tore nach Standards, davon 2 Elfmeter in Köln. Hecking hat gute Arbeit geleistet, bestreitet auch keiner. Aber, Spieler wie Hegeler immer wieder zu bringen, Offensivspieler als Verteidiger einsetzen (die Krönung war ja das mit Vidosic), null Gefahr durch Standards. Und wenn wir Standards haben, kassieren wir in schöner regelmäßigkeit Konter. Dan heißt es immer, wie gut wir doch gegen den Ball arbeiten, kassieren aber ein dummes Gegentor nach dem anderen. Und in Heimspielen erwarte ich ganz ehrlich gesagt mehr, als das, was bisher geboten wurde! Auf Dauer werd ich mir das wohl auch nicht anschaun, dafür ist mir die Zeit dann doch zu schade, als diesen Anti-Fußball für teures Geld anzuschaun!

  • Wäre super wenn du das dann auch umsetzen würdest lieber Hattrick. Dann kannst dir ja nen neuen Verein suchen der zwar schön spielt aber trotzdem absteigt und deren Forum dann 24h/7w zu meckern. Vielleicht bekommst dann dort auch ne eigene Meckerecke. Hop hop. :hoch:

  • Zitat von hattrick

    Nein.Aber darum Tore zu schießen, herauszuspielen usw. Und das war bei uns kaum vorhanden in der Vorrunde. Also alles zusammengefasst, Spielerisch beschissen. Von schönen Fußball redet keiner und erwartet auch keiner. Aber man kann einstudierte Spielzüge erwarten usw. DAS ist Fußball und nicht das, was wir v.a. in den HEIMSPIELEN der Vorrunde zu sehen bekommen haben!


    Hat man ihm in Hannover auch alle kreativen Spieler genommen? Was erwartet ihr eigentlich alle von Hecking? Er hat eine grottenschlechte Mannschaft übernommen, die klinisch tot war. Er führt sie auf Platz 6, weit vor Mannschaften, die um ein vielfaches mehr Geld jedes jahr ausgeben. Dann nimmt man ihn die 3 besten Spieler weg und sagt ihm, er kann wieder bei 0 beginnen, weil keine Kohle da ist. Für lau bekommst halt auch nur meist so Hackstöcke wie einen Feulner. Und plötzlich wundern sich alle, warum wir keine Chancen mehr rausspielen, nicht alle in Grund und Boden rennen. Dazu kommt, dass die geplante Achse mit Schäfer, Pinola, Simons und Pelle mehr oder weniger dauernd verletzt ist. Natürlich ist da er Schuld, trainiert ja bestimmt falsch. Wie schnell man was falsch machen kann als Trainer zeigt die schwere Verletzung von Gonzo. Seine Schuld sicher auch.
    Ok, jung, gut, spielstark, verletzungsunanfällig geht halt ned zum Club.
    Er macht nen guten Job, aber er macht auch Fehler. Wenn man Barca trainiert, fallen diese Fehler halt ned so auf. Ich will ihn sicher ned in den Himmel loben, aber die Vorrunde mit den Abgängen und den ganzen Verletzungen war schon extrem heftig. Wäre da echt neugierig, welcher Trainer das so verkraftet hätte von den Osrams, Magaths, Schaafs etc... und ob einer dieser Startrainer es besser gemacht hätte.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Er kann aber was dafür, was er mit dem Spielermaterial macht. Hegeler immer wieder zu bringen ist für mich unerklärlich. Standards kann man trainieren, Spielzüge kann man trainieren usw. Oder wofür ist er sonst zuständig?

  • Zitat von c0da

    Wäre super wenn du das dann auch umsetzen würdest lieber Hattrick. Dann kannst dir ja nen neuen Verein suchen der zwar schön spielt aber trotzdem absteigt und deren Forum dann 24h/7w zu meckern. Vielleicht bekommst dann dort auch ne eigene Meckerecke. Hop hop. :hoch:

    Ich sagte ich geh nimmer ins Stadion, nicht, dass ich nimmer ins Forum komm! :lol::wink:

  • Ist doch gar keine Frage...Hecking ist ein guter Trainer. Wenn man sich mal sein Training anschaut, dann wäre es vermessen ihm das abzusprechen. Er ist jetzt 2 Jahre hier und hat unter dem Strich eine gute Arbeit geleistet. Zur Rückrunde 09/10 kam er und hat den Klassenerhalt geschafft, in der Saison darauf Platz 6+ Erreichen des Viertelfinals im DFB-Pokal was ein toller Erfolg war. Die Hinrunde war bislang bescheiden, die Niederlage im Derby kurz vor Weihnachten wird ihm wohl ewig nachhängen. Nichtsdestotrotz muss man ihm (und natürlich der Mannschaft) nun in der Rückrunde die Chance geben, das Ziel Klassenerhalt (denn um nichts anderes geht es) zu erreichen. Was mich persönlich einmal besonders freuen würde, wenn wir zu Hause wieder wie in der letzten Saison ab und mal wenigstens ein erfolgreiches UND schönes Heimspiel sehen würden. Wenn er das hinkriegt, bin ich zufrieden.

  • Zitat von wikinger

    Ist doch gar keine Frage...Hecking ist ein guter Trainer. Wenn man sich mal sein Training anschaut, dann wäre es vermessen ihm das abzusprechen. Er ist jetzt 2 Jahre hier und hat unter dem Strich eine gute Arbeit geleistet. Zur Rückrunde 09/10 kam er und hat den Klassenerhalt geschafft, in der Saison darauf Platz 6+ Erreichen des Viertelfinals im DFB-Pokal was ein toller Erfolg war. Die Hinrunde war bislang bescheiden, die Niederlage im Derby kurz vor Weihnachten wird ihm wohl ewig nachhängen. Nichtsdestotrotz muss man ihm (und natürlich der Mannschaft) nun in der Rückrunde die Chance geben, das Ziel Klassenerhalt (denn um nichts anderes geht es) zu erreichen. Was mich persönlich einmal besonders freuen würde, wenn wir zu Hause wieder wie in der letzten Saison ab und mal wenigstens ein erfolgreiches UND schönes Heimspiel sehen würden. Wenn er das hinkriegt, bin ich zufrieden.


    Stimmt, mehr will man als Clubfan momentan auch nicht, denn man ist ja bescheiden. Uns wurde ja erst wieder gezeigt was Demut bedeutet. :rain:

    An dem Trainer gibt es m.M. nichts zu rütteln. Eher brauchen die Spieler mal einen Tritt in den Allerwertesten. :cmon:

    Bin entsetzt

  • Zitat von chesserio

    Gibt heute nochmal die Bestätigung in einem Interview in der AZ Print mit Dieter Hecking, dass es KEINE weiteren Neuzugänge geben wird.
    Ich hoffe, dass das gut gehen wird..

    Kann echt nicht wahr sein, dass kein neuer für das OM kommen soll. :brodel:

  • Wie oben beschrieben halte ich schon viel von Dieter Hecking als Trainer, aber ich finde, dass er hier ein unnötiges und
    unkalkulierbares Risiko eingeht, wenn er meint, dass der Kader (vor allem in der Offensive) ausreicht, um den Klassenerhalt zu sichern.

    Dafür dürfen wir dann in der Rückrunde wieder Rumpelfußball in Reinkultur erleben.

  • Ohman..... Ich versteh die bisher getätigten Defensiv-transfers schon (wegen Verletzung von Nilsson, Pino...). Aber man hat in der Hinrunde doch mehr als eindeutig gesehen, das unser RIEßEN Problem die Offensive / Spieleröffnung ist!!! Selbst gegen 10 Fürther war das GRAUSAM (auch wenn die nur noch gemauert haben)! Kann nicht verstehen, das niemand fürs OM geholt wird. Selbst wenn der Japaner im Sommer kommen würde, könnten es schon zu spät sein :schaem: .
    Warum sollte die Offensive in der Rückrunde jetzt plötzlich besser funktionieren??!
    Wie gesagt, ich versteh`s nicht.... Am Geld kanns ja eigentlich nicht liegen. Und das z.B. ein Moravek auch nach Nürnberg gekommen wäre, halte ich für durchaus realistisch :brodel:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von chesserio

    Gibt heute nochmal die Bestätigung in einem Interview in der AZ Print mit Dieter Hecking, dass es KEINE weiteren Neuzugänge geben wird.
    Ich hoffe, dass das gut gehen wird..

    Na wunderbar. Also auch in der RR Fußball zum Abgewöhnen, zittern bis zum Schluss inbegriffen.

    Ich freu mich schon... :?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wieviel jetzt bei wem genau geboten wurde, kann niemand sagen. Ich will da auch gar nicht spekulieren.

    Nur muss ich doch bei Beginn der Transferperiode ein klares Ziel haben und das heißt, einen guten Mann für das
    offensive Mittelfeld zu holen. Dass wir im Kreativ-Bereich eklatante Schwächen haben, sieht ein Blinder.
    Hofft man jetzt auf eine Wunderheilung? Oder hat man sich evtl. zu sehr vom 3:0 gegen Leverkusen blenden lassen?
    Manchmal hat es den Anschein.

  • Zitat von wikinger

    Wieviel jetzt bei wem genau geboten wurde, kann niemand sagen. Ich will da auch gar nicht spekulieren.

    Nur muss ich doch bei Beginn der Transferperiode ein klares Ziel haben und das heißt, einen guten Mann für das
    offensive Mittelfeld zu holen. Dass wir im Kreativ-Bereich eklatante Schwächen haben, sieht ein Blinder.
    Hofft man jetzt auf eine Wunderheilung? Oder hat man sich evtl. zu sehr vom 3:0 gegen Leverkusen blenden lassen?
    Manchmal hat es den Anschein.


    Naja, Didavi ist mittlerweile fitt, der sich leider zu Saisonbeginn verletzt hatte. Des weiteren hofft man wohl auf einen Sprung bei den ganz Jungen (Klement, Wießmeier, Mendler). Hinzukommt die Systemumstellung, wo es neben den beiden Spitzen nurmehr die beiden Außenbahnspieler gibt, die tatsächlich nur für die Offensive arbeiten. Hier sind wir nicht so schlecht aufgestellt mit Frantz, Hlousek, Eßwein, Mak und eben wieder Mendler und Wießmeier sowie ggf. Hegeler und Didavi. Mehr Sorgen macht mir derzeit die Innenverteidigung. Hoffentlich überstehen wir da den Januar ohne erneute Hiobsbotschaften...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Naja, Didavi ist mittlerweile fitt, der sich leider zu Saisonbeginn verletzt hatte. Des weiteren hofft man wohl auf einen Sprung bei den ganz Jungen (Klement, Wießmeier, Mendler). Hinzukommt die Systemumstellung, wo es neben den beiden Spitzen nurmehr die beiden Außenbahnspieler gibt, die tatsächlich nur für die Offensive arbeiten. Hier sind wir nicht so schlecht aufgestellt mit Frantz, Hlousek, Eßwein, Mak und eben wieder Mendler und Wießmeier sowie ggf. Hegeler und Didavi. Mehr Sorgen macht mir derzeit die Innenverteidigung. Hoffentlich überstehen wir da den Januar ohne erneute Hiobsbotschaften...

    Soweit so nachvollziehbar. Fragt sich nur: Wer sollte denn bei Systemumstellung der zweite Stürmer sein? Esswein? Der ist ja auf der Außenbahn eingeplant.
    War in der Hinrunde der einzige, der wirklich mal flott den Ball nach vorne getragen hat. Der ist doch im Sturmzentrum verschenkt.
    Also das große Konzept seh ich da nicht.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!