Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Altmeister


    Naja, Didavi ist mittlerweile fitt, der sich leider zu Saisonbeginn verletzt hatte. Des weiteren hofft man wohl auf einen Sprung bei den ganz Jungen (Klement, Wießmeier, Mendler). Hinzukommt die Systemumstellung, wo es neben den beiden Spitzen nurmehr die beiden Außenbahnspieler gibt, die tatsächlich nur für die Offensive arbeiten. Hier sind wir nicht so schlecht aufgestellt mit Frantz, Hlousek, Eßwein, Mak und eben wieder Mendler und Wießmeier sowie ggf. Hegeler und Didavi. Mehr Sorgen macht mir derzeit die Innenverteidigung. Hoffentlich überstehen wir da den Januar ohne erneute Hiobsbotschaften...

    Spielmacher im neuen System wären, in der Tat, mehr die DM`s. Die beiden OM`s wären mehr die früheren klassisschen Halbstürmer ( also auf den Halbpositionen rechts und links ). Das Flügelspiel kommt dann, in erster Linie, vom RV oder LV.

    Ich tendiere, zumindest beim Hertha-Spiel, mit Simons/ Hegeler als DM`s und Wiessmeier und Didavi auf den vorderen Halbpositionen.

    Wäre mal interessant zu sehen, jedoch glaube ich nicht wirklich dran.....

  • Zitat von juninho


    Soweit so nachvollziehbar. Fragt sich nur: Wer sollte denn bei Systemumstellung der zweite Stürmer sein? Esswein? Der ist ja auf der Außenbahn eingeplant.

    Eigler, Bunjaku, Frantz, Didavi, evtl. George. Gäbs nern noch: Mintal.

    Esswein war in Dresden übrigens gemeinsam mit Schahin Sturm (Esswein hängende Spitze) und hat dort ein paar Tore geschossen.

  • Nicht falsch verstehen : ich würde mich freuen, wenn Didavi oder vor allem Wießmeier die Rolle des Spielgestalters
    zufriedenstellend ausführen. Aber mutet man den beiden nicht zuviel zu? Didavi scheint mir doch mental sehr schwach zu sein bzw. schwanken seine Leistungen doch beträchtlich und Wießmeier braucht aufrgund seines jungen Alters einfach noch Zeit. Und was ist, wenn sich einer verletzt? Dann haben wir kaum Alternativen. Dann würde ich doch lieber mit einem gestandenden Mann in die Rückrunde gehen und die anderen beiden als Ersatz nehmen.

  • Zitat von wikinger

    Nicht falsch verstehen : ich würde mich freuen, wenn Didavi oder vor allem Wießmeier die Rolle des Spielgestalters
    zufriedenstellend ausführen. Aber mutet man den beiden nicht zuviel zu? Didavi scheint mir doch mental sehr schwach zu sein bzw. schwanken seine Leistungen doch beträchtlich und Wießmeier braucht aufrgund seines jungen Alters einfach noch Zeit. Und was ist, wenn sich einer verletzt? Dann haben wir kaum Alternativen. Dann würde ich doch lieber mit einem gestandenden Mann in die Rückrunde gehen und die anderen beiden als Ersatz nehmen.

    Feulner also.

  • Zitat von kleinerUdo

    ich verspreche mir viel vom transfer balitschs.
    er kann sich am spielaufbau denke ich gut beteiligen. denke, dass balitsch bei hecking einen stammplatz haben wird.


    ich denke auch, dass er das gut kann. Bei dem Alten 4-3-2-1 wäre mir für den Spielaufbau Balitsch (neben Simons) auf der 6 und davor Didavi gar nich mehr so bange. Über Außen Esswein und Hlousek, vorne Pekhart. bei nem 4-4-2 bin ich mir unschlüssig, ob Didavi besser auf der speilmachenden zweiten offensiven 6, oder Außen besser aufgehoben ist. (auf einen fitten Didavi würde ich zumindest nicht verzichten) Dann also entweder Didavi auf der 6, Balitsch raus in die AV und Chandler vor, oder Didavi über Außen zudem Hlousek oder Esswein auf der anderen Seite. Vorne Pekhart + Bunni o Eigler o. Esswein
    Aber im Gegensatz zu Flashy hab ich keine Ahnung was von den Alternativen gerade ausprobiert wird

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    ich denke auch, dass er das gut kann. Bei dem Alten 4-3-2-1 wäre mir für den Spielaufbau Balitsch (neben Simons) auf der 6 und davor Didavi gar nich mehr so bange. Über Außen Esswein und Hlousek, vorne Pekhart. bei nem 4-4-2 bin ich mir unschlüssig, ob Didavi besser auf der speilmachenden zweiten offensiven 6, oder Außen besser aufgehoben ist. (auf einen fitten Didavi würde ich zumindest nicht verzichten) Dann also entweder Didavi auf der 6, Balitsch raus in die AV und Chandler vor, oder Didavi über Außen zudem Hlousek oder Esswein auf der anderen Seite. Vorne Pekhart + Bunni o Eigler o. Esswein
    Aber im Gegensatz zu Flashy hab ich keine Ahnung was von den Alternativen gerade ausprobiert wird

    Für mich hätte es viel Reiz, Didavi mal auf der 8er Position ( quasi in der Gündogan-Rolle ) zu sehen ! Dies allerdings nur im 4-4-2 System, da es die 10er Position bei diesem System nicht wirklich gibt. Sonst natürlich, zentrales OM.

    Auch die Links-Position hat er, soweit ich erinnere, zumindest in der U-21 schon häufiger gespielt !

  • Kann mir mal jemand erklären was das Interview nach dem Spiel soll? Von wegen " 4-4-2 ist nur einer Alternative :blaaah: wir passen unser Spiel jedem Gegner an :blaaah: " ich verstehe das nicht man sieht doch das es gut funktionieren kann wenn die Spieler sich endlich mal auf Timing und Laufwege ihrer Mitspieler einstellen dann würden wir vielleicht auch mal FUßBALL sehen. WARUM will er denn nun wieder umstellen "wenn ein anderer Gegner kommt" Taktisch muss es doch möglich sein mit zwei Spitzen aufzulaufen und trotzdem gut zu verteidigen ich meine Pekhart und Eigler haben doch heute stark mit zurück gearbeitet?!?!?!?

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Kann mir mal jemand erklären was das Interview nach dem Spiel soll? Von wegen " 4-4-2 ist nur einer Alternative :blaaah: wir passen unser Spiel jedem Gegner an :blaaah: " ich verstehe das nicht man sieht doch das es gut funktionieren kann wenn die Spieler sich endlich mal auf Timing und Laufwege ihrer Mitspieler einstellen dann würden wir vielleicht auch mal FUßBALL sehen. WARUM will er denn nun wieder umstellen "wenn ein anderer Gegner kommt" Taktisch muss es doch möglich sein mit zwei Spitzen aufzulaufen und trotzdem gut zu verteidigen ich meine Pekhart und Eigler haben doch heute stark mit zurück gearbeitet?!?!?!?

    Naja, wir haben zwar gewonnen aber dass das 442 uns jetzt so viel weiter bringt, habe ich nicht gesehen. Ist doch ok, wenn er sagt, dass man das System auf den Gegner einstellen wird.

  • Hauptsache draufgehauen!!!!!!!! :kotz:
    Hecking kann für einige (z.b. genervt) doch eh sagen was er will......alles is scheisse und nicht durchdacht..... :schaem:

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Ich finde es in Ordnung wenn wir zukünftig ein flexibles System spielen, je nach Gegner. Das macht uns schwerer ausrechenbar. Allerdings werden wir in einem 4-4-2 System in der zentrale mindestens einen Spieler brauchen, der spielerisch stärker ist als Almog Cohen. Nichts gegen ihn, aber einer der die Bälle fordert und verteilt ist er nicht gerade. Dadurch spielen wir nach wie vor unsere Bälle von hinten meist hoch über das Mittelfeld in des Gegners Hälfte. Das macht unser Spiel zu durchsichtig und bringt eine hohe Fehlpassquote. Didavi auf außen finde ich fast verschenkt, denn er ist für mich eine Tick zu langsam. Esswein ist auf links stark. Ob die Sturmkombination so passt? Ich bin mir nicht sicher, andererseits haben wir auch kaum Alternativen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Eigler und Pekhart haben zwar ganz gut mit nach hinten gearbeitet und Simons und Cohen auch gut zerstört, aber ich befürchte der Sieg gestern übertüncht wieder genauso wie der Sieg in Lev, dass wir auch gestern spielerisch wenig zu bieten hatten. Eigentlich sollte das 4-4-2 doch dazu führen, dass wir mehr Chancen rausspielen. Aber dann brauchst du halt auch Stürmer, die sich am Spiel beteiligen und auch mal 1:1 erfolgreich gehen können und nicht nur nach hinten gut mitarbeiten. Auch aufgrund der müden und schlechten Vorbereitung von Pekhart (Zitat D.H.) hätte ich gestern lieber Bunjaku und Esswein vorne gesehen und neben Simons auch lieber einen der ein Spiel eröffnen kann.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • @ glubberer 66: Wenn Du Bunjaku in Belek gesehen hättest, wäre Dir das nun sicher nicht eingefallen.

    Der Junge ist bei weitem noch nicht auf der Höhe seines Schaffens :schimpf:

  • Für mich hat das Fußballspiel in erster Linie etwas mit dem Umgang, der Geschicklichkeit und der Behandlung des Balles zu tun.
    Das liebe ich an diesem Spiel......athletisch rennen können auch Mittelstrecken-Leichtahtleten. ( Wobei natürlich Athletik auch zum Fußball gehört, jedoch vordergründig das Erstere ! )

    Überspitzt formuliert haben wir in unserer Mannschaft zu viele Leichtathleten, aber zu wenig Fußballer !

    Die Mannschaft arbeitet Fußball über die Athletik.....wir werden vermutlich mit dieser Art Fußball die Klasse halten und unser gestecktes Ziel erreichen, daß ist auch mehr als löblich angesichts unserer Verletztenmisere !

    Danach jedoch möchte ich wirklich mal wieder eine Club-Mannschaft sehen, die Fußball spielt und mich auch mal wieder spielerisch erfreut !
    ( Ich habe mich vor langer Zeit als Junge in den Club auch verliebt, weil er damals mit den technisch besten Fußball in Deutschland spielte ! Altmeiser wird dieses Zeiten sicher noch kennen ! :wink:
    Nur ein klitzkleinwenig davon, würde ich wirklich mal gern wieder sehen....)

    Ob Hecking dafür der richtige Trainer ist ? Ich würde es mir wünschen ! Zweifel jedoch bleiben.....

  • Wir gewinnen 2-0 gegen einen Mitkonkurrenten und es wird nur gemeckert... :roll:
    Schließlich ist es ja nicht so, als ob wir unter Hecking noch nie einen schönen Fußball gespielt hätten. Was erwartet ihr denn? Die Mannschaft war nicht zuletzt nach der Derbypleite verunsichert, hinzu kommt die Vielzahl an Verletzten inklusive dauernder personeller Umstellungen und gestern ein nicht gerade einfach zu bespielender Platz. Unter solchen Bedingungen muß man sich erst einmal auf das Nötigste konzentrieren, und das heißt: rennen, kämpfen und - O-Ton Hecking - "Fußball arbeiten"!
    Natürlich schließt das nicht aus, daß man haarsträubende Fehlpässe wie den von Esswein am eigenen Sechzehner auch vermeiden kann. Das sieht Hecking aber sicher auch so. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Na ja, ich erhoffe mir zumindest ein paar spielerische Impulse wenn Balitsch und Chandler in die Mannschaft zurückkehren. Ansonsten wird die Rückrunde sicher kein Leckerbissen, was auch daran liegt dass kein kreativer Mittelfeldspieler (Stürmer) geholt wird. Ob das alles richtig war, wird sich erst am Saisonende zeigen. Noch bin ich skeptisch, da wir noch lange nicht über den Berg sind. Die Vorrunde fing auch ergebnismäßig gut an und wurde dann immer schlimmer.

    Bei Klassenerhalt hat man im Sommer sicher eine gute Chance sich zu verbessern. Eventuell kommen ja dann tatsächlich Leute wie Kitoyake, Narsingh & Co. Bader hat angekündigt, dass die "großen" Transfers erst im Sommer möglich sind. Wenn wir es schaffen sollten solche Leute für die Offensive zu verpflichten, kann man in der nächsten Saison vielleicht mit deutlichen spielerischen Fortschritten rechnen. Vielleicht gelingt auch die Integration der Talente um Wießmeier, Mak, Mendler oder Klement.

    Eins ist klar: Zauberfussball wird es unter Hecking nicht geben. Ich würde auch lieber schönen Fussball sehen und mir gefällt das derzeitige Rumgestümpere wenig. Aber solange er Erfolg hat wird es für ihn immer eine Rechtfertigung für diesen Fussball geben. Und es hat sich gezeigt dass mit Leuten wie Ekici, Gündogan oder Schieber attraktiverer Fussball möglich ist. Also wenn man ihm im Sommer die richtigen Spieler in die Hand drückt, kann es sogar sein dass die Mannschaft wieder erfolgreichen und attraktiven (für unsere Verhältnisse) Fussball spielt. Aber solange müssen wir noch durchhalten und es werden sicher noch einige Grottenkicks in der Rückrunde kommen.