Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von hoeschler

    Man kanns ja zusammenfassen:

    Für die Aufstellung in Hälfte 1, die so garnicht geklappt hat, muss man ihn kritisieren. Er hat sich was überlegt, es ging katastrophal in die Hose. Immerhin muss man ihm zugute halten, dass er ein Trainer ist, der zuweilen seine Fehler erkennt und rechtzeitig auzubügeln versucht.
    Das haben wir hier in der Vergangenheit bei diversen Trainern schon ganz anders gesehen!

    Und dann ist da noch die Personalpolitik im Allgemeinen.
    Es mutet tatsächlich komisch an, dass Hegeler fröhlich auf allen Positionen durchgetauscht wird, obwohl jetzt eigentlich so langsam klar ist, dass er wenn überhaupt nur auf der 6 zurechtkommt.
    Es war schon beim Herthaspiel abzusehen, dass Didavi auf der Außenbahn eine verschenkte Position ist. Ich weiß nicht, wie das im Training beurteilt wird, aber im Spiel klappt das so überhaupt nicht.

    Und man sollte sich auch dessen bewusst sein, dass die Cohen/Simons Variante nur defensiv funktioniert.
    Das ist vielfach durchgetestet, hat vielfach nicht funktioniert und wird trotzdem immer wieder so aufgestellt.

    Dann bleibt noch die Frage nach Eigler, der meines Erachtens momentan nicht Stammelf-tauglich ist.
    Und auf der Bank sitzen noch ein Robbie Mak, ein Julian Wießmeier und ein Markus Mendler, die aus irgendwelchen Gründen so garkeine Einsatzzeit mehr bekommen, während man sich lieber auf einen völlig wirkungslosen Bunjaku stützt. Verstehe wer will.

    Dieser post deckt sich wirklich, in fast Allem, mit meiner Meinung ! :hoch:

    Hegeler ist, in der Tat, ein 6er oder noch eher 8er ! Eigler jedoch sehe ich nicht ganz so kritisch.....jedoch gebe ich dir mit der Einwechselung von Bunjaku, der noch lange nicht soweit ist und dem " Übersehen ", besonders von Wiessmeier oder Mendler, auch recht !

    Wirklich gute Analyse !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dieser post deckt sich wirklich, in fast Allem, mit meiner Meinung ! :hoch:

    Hegeler ist, in der Tat, ein 6er oder noch eher 8er ! Eigler jedoch sehe ich nicht ganz so kritisch.....jedoch gebe ich dir mit der Einwechselung von Bunjaku, der noch lange nicht soweit ist und dem " Übersehen ", besonders von Wiessmeier oder Mendler, auch recht !

    Wirklich gute Analyse !

    Rechtzeitig wäre für mich gewesen, wenn er bereits in der 1. HZ reagiert hätte und nicht erst 45 min wartet. Das hat man doch bereits nach 20min gesehen dass es nicht geht.

  • Zitat von Chancentod

    Danke Weize. Wesentlich differenziertere Betrachtung.

    Dude: Weizes Worte dachte ich mir gestern auch. Ich gebe Teilen Deiner Postings hier ihm Hecking-Thread zwar Recht. Aber dieses Posting von Dir beweist mir, dass Du das Thema schon seit Monaten nicht mehr sachlich beurteilst. Die meisten Deiner Äußerungen strotzen von Polemik. Hecking kann sagen was er will - Du wirst es schon ins Schlechte ziehen.

    Hallo Chancentod,

    du hast absolut recht. Die sachliche beurteilung des themas ist schon längst durch für mich. jede woche steht im prinzip das selbe drin. was hecking kann und was er nicht kann ist auch ausreichend von den fans analysiert.
    NACH diesen sachlichen punkten, an denen ich mich auch beteiligt habe, steht für mich fest dass ich hecking nicht mehr in nürnberg sehen will (privat kann er hier bleiben :))
    emotional koche ich dann immer wieder über, wenn ich grade ein spiel des clubs gesehen habe. tut mir leid aber da kann ich nicht sachlich bleiben.
    ich gebe ja zu, dass mit jeder vergangenen woche der hecking für mich immer mehr zur zielscheibe wird. aber ich finde das auch zurecht.
    ich werde mir das spiel gegen den bvb definitiv nicht ansehen, weil ich den fussball nicht mehr ertrag (nicht wegen der sehr wahrscheinlichen niederlage).
    DAS kam noch nie vor, dass ich freiwillig auf ein clubspiel verzichtet hätte.
    und da soll ich dann noch sachlich, kühl und höchst professionell bleiben?
    sorry kann ich nicht...einige abstiege waren besser verkraftbar als das was ich im moment sehen darf...

  • - Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet.
    - Wir haben es dem Gegner schwer gemacht.
    - Wir haben uns einige Chancen herausgearbeitet.

    Das sind Sätze, die ich nicht mehr hören will. Ich erwarte keine Wunder, aber wie wäre es damit, anstatt dass man versucht es dem Gegner noch schwerer zu machen, es sich selbst etwas leichter macht? Wie wäre es mit etwas weniger Arbeit, dafür mit mehr Spiel?

    Wir haben eine sehr junge Mannschaft, aber von jugendlichen Tugenden ist auf dem Platz nichts zu sehen: Es fehlt an Dynamik, Kreativität und Risikobereitschaft, von wegen "junge Wilde" - das sind bereits jetzt Fußball-Bürokraten. Esswein war zu Beginn der Saison eine kleine Sensation: Er machte überraschende Dinge, er traute sich etwas - und jetzt? Jetzt spielt er den genauso wie der Rest der Truppe: Bieder, vorhersehbar und statisch.

    Bei uns wird immer von Arbeit gesprochen. Arbeit hier, Arbeit da. Und, was bringt es? Arbeit ist eine Selbstverständlichkeit, es gibt keine Mannschaft in der Bundesliga, die nicht anständig arbeitet! Mit noch mehr Arbeit wird man trotzdem nicht die spielerische Komponente ersetzen können! Wir sind Woche für Woche unter den Mannschaften mit der höchsten Laufarbeit verteten - und, was kommt dabei heraus? Nicht viel - ineffizient würde ich das Ganze nennen!

    Ich würde mir wünschen, wenn einige Spieler an die "lange Leine" genommen würden und ihre "Unverbrauchtheit" sinnvoll eingesetz würde: Esswein, Wießmeier und Mak sind Spieler, die einem Spiel absolut etwas "besonderes" verleihen können. Ich habe selbst schon auf Esswein und Mak geschimpft, aber mir sind trotzdem Spieler lieber, die sich fünf Chance pro Spiel erarbeiten (und womöglich vergeben), als ein Spieler, der auch als Stürmer gut gegen den Ball arbeitet, aber nichts für die Offensive macht. Ein Spieler ist in der Defensive immer zu kompensieren (warum spielt man denn mit Doppelsechs?) - da darf sich ein Offensivmann ruhig ab und zu eine "Dämlichkeit" in der Offensive erlauben.

    So wie es im Moment läuft bin ich absolut unzufrieden. Die Punkte, die wir auf dem Konto haben, sind absolut in Ordnung, aber so viele Punkte hätte man wohl auch mit einem anderen Fußball erreicht. Es habe schon viel schlimmere Situationen mit dem Glubb erlebt, aber selten habe ich mich weniger auf die Spiele gefreut. Außerdem habe ich ernsthaft Sorgen, dass man mit diesem Fußball Spieler wie Esswein, Wießmeier und Mak kaputt macht, bzw. sie niemals ihr Talent völlig entfalten werden. Auch sollte man überlegen, ob der Fußball, der momentan in Nürnberg gezeigt wird, besonders attraktiv für Sponsoren ist, bzw. dem Image des FCN gut tut!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von daylight

    Rechtzeitig wäre für mich gewesen, wenn er bereits in der 1. HZ reagiert hätte und nicht erst 45 min wartet. Das hat man doch bereits nach 20min gesehen dass es nicht geht.


    1. HZ hat Hecking bereits Didavi und Hegeler die Seiten tauschen lassen, oder nicht?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Na dann...

    hoffe ich mal, dass ich am Freitag frierend im Stadion eine völlig unerwartete Leistung und einen Sensationsdreier sehe. :wink:

    Ich bleibe dabei: Schön ist unser Fussball z Zt nicht. Aber ich bin der Meinung, dass eben Hecking unserer Entwicklung hilft. Sollte nächste Saison der selbe Stiefel gespielt werden, werde auch ich die Geduld verlieren.

  • So ist es Chaos, lieber verliere ich mit einem Sturm Esswein - Pekhart - Mak, bei dem zumindest 2 in der Lage sind auch da überraschende zu machen, als ich in einem biederen Spiel 0:1 mit Hegeler und Eigler auf den Außenbahnen verliere.

  • Zitat von Chaos

    - Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet.
    - Wir haben es dem Gegner schwer gemacht.

    Uno Momento ... das war aber schon klar, als er hierherkam. So hat er mit all seinen Mannschaften gespielt und das Prinzip hat sich auch hier nicht geändert. Hecking läßt Fußball arbeiten. Das kann man mögen oder nicht, aber überraschen darf es keinen.

    Das haben auch die Hannoi-Fans gesagt für die letzten, dies nicht wußten.

  • Da stimme ich exakt bei allen Thesen und Argumenten zu!

  • Zitat von Maggi

    Er hat ja recht der Hecking. Aber, man hatte 90 Minuten Zeit Hannover zu besiegen und es nicht geschafft, wenn man sich jetzt herausredet und sagt gegen 10 Mann hätte man es geschafft, dann erkennt er wohl die Realität nicht. Die Entscheidungen gegen uns summieren sich, keine Frage. Aber dass diese Mannschaft Spielerisch nichts auf die Reohe bekommt, sollte er auch mal langsam erkennen und sich selbst hinterfragen ob er alles richtig macht!

  • Das wird er schon tun, ich denke mal an seinem Job wird ihm auch was liegen. Und solange er nicht den Tuchel gibt, soll er ruhig so weiter machen, langsam nervt das mit den Schiris wirklich.

  • Zitat von Totti

    Das wird er schon tun, ich denke mal an seinem Job wird ihm auch was liegen. Und solange er nicht den Tuchel gibt, soll er ruhig so weiter machen, langsam nervt das mit den Schiris wirklich.

    Also mich nervt der Trainer mehr als die Schiris. Oder anders gesagt, den Fußball den unser Trainer spielen lässt.

  • Dafür steht er aber auf dem Platz. Frage mich wieso sie sonst zehnmal einen Freistoß unterbrechen, weil angeblich gedrängt wird, sie sehen doch nichts?

  • Zitat von Totti

    Dafür steht er aber auf dem Platz. Frage mich wieso sie sonst zehnmal einen Freistoß unterbrechen, weil angeblich gedrängt wird, sie sehen doch nichts?

    Den Quatsch mit dem Unterbrechen verstehe ich auch nicht, geht nach der Ansprache des Schiris sowieso wieder mit drängen, zerren usw. weiter.

  • ist doch alles ganz logisch.
    damit hannover irgendwas gegen uns reißen kann hat hecking den spielern eine falsche taktik vorgegeben.
    es war ihm natürlich vollkommen klar dass in hälfte 2 ein hannoveraner diese tätlichkeit begehen würde. dann machen wir den elfer ganz sicher rein und gegen 10 mann spielen wir dann ganz groß auf (siehe gegen bremen) und stampfen sie in grund und boden.

    wer es gegen 11 man nicht schafft eine torchance aus dem spiel zu kreiren wird gegen 10 mann natürlich ein ganz anderes gesicht zeigen.
    schiri ist schuld, zu viele verletzte, hannover (seit drölf spielen ohne sieg) war zu stark, wir haben kein geld etc., sind eindeutige zeichen für das nicht (mehr) vorhandene latein. kein wort zu den fehlern die er und die mannschaft gemacht haben. jaja ich weiß intern läuft das ganz anders ab als nach außen dargestellt wird...das ergebnis sieht man ja.