Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von glubberer66


    ich diskutiere gerne mit dir, aber dann gehe bitte auch auf alle meine argumente ein. erkennst du einstudierte laufwege in unserem offensivspiel? erzähl mir nicht uns fehlt dazu as spielermaterial. ich hab echt nicht höherklassig gespielt, aber kreuzen und hinterlaufen hab ich vor 20 jahren schon trainiert.

    Moment: Dein Hauptargument war es, Wiesmeier, zeitz, kamavuaka, mak etc. einfach mal "Vertrauen zu geben". Und das reicht definitiv NICHT. Ich vermute sogar, dass wir uns dann mit Augsburg und Freiburg um die rote Laterne haken würden.

    Wie gesagt: Hecking scheint zu wissen, wie viel Fussball er mit dem derzeitigen Spielermaterial "spielen" lassen kann. Und wir sind eben (finanziell gesehen) eine graue Maus der Liga, die auf Glückstreffer beim Talentescouting angewiesen ist (was uns auch gut gelingt). Wer das verkennt, wird sein Clubfanleben lang nur sottern und unzufrieden sein.

  • Zitat von Altmeister


    Dafür, daß die Amtszeit Heckings endet oder daß die hiesige Diskussion beendet wird? :nix:

    Pro Hecking und Ende der leidigen Trainerdiskussion. Das ist doch jetzt blanker Irrsinn! :schaem:

    Bin entsetzt

  • Irrsinn oder nicht, die Trainerdiskussion existiert (und das übrigens schon seit Oktober oder November)
    und solange wir so Fußball spielen wie wir es tun, wird sie weitergehn.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Irrsinn oder nicht, die Trainerdiskussion existiert (und das übrigens schon seit Oktober oder November)
    und solange wir so Fußball spielen wie wir es tun, wird sie weitergehn.

    Ja, leider.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Chancentod

    Moment: Dein Hauptargument war es, Wiesmeier, zeitz, kamavuaka, mak etc. einfach mal "Vertrauen zu geben". Und das reicht definitiv NICHT. Ich vermute sogar, dass wir uns dann mit Augsburg und Freiburg um die rote Laterne haken würden.

    Wie gesagt: Hecking scheint zu wissen, wie viel Fussball er mit dem derzeitigen Spielermaterial "spielen" lassen kann. Und wir sind eben (finanziell gesehen) eine graue Maus der Liga, die auf Glückstreffer beim Talentescouting angewiesen ist (was uns auch gut gelingt). Wer das verkennt, wird sein Clubfanleben lang nur sottern und unzufrieden sein.


    was mir am meisten fehlt, ist unabhängig von den spielern die auf dem platz stehen das mangelnde spiel ohne ball bei ballbesitz. unser mittelstürmer weicht zu selten auf die flügel aus. unsere AV oder DM ziehen zu selten einen sprint die außenlinie entlang an wenn der Aussenstürmer den Ball in des Gegners Hälfte hat. Dann hättte der nämlich öfter die Option entweder gleich selbst zu flnaken, weil er keinen gegenspieler mehr vor sich hat, den er erst umdribblen muss (siehe tor von h96 gegen uns) oder er könnte den anderen die aussenlinie entlang steil schicken oder nach innen ziehen und schiessen, weil der mittelstürmer mindestens einen innenverteidiger rausgezogen hat. siehst du sowas bei uns. geh doch mal darauf ein. ich sag nur ich kann diese nibelungentreue zu eigler, hegeler und mit abstrichen didavi, cohen und simmons nicht vertsehen. egal wie fit und in form sie sind und wie ihre leistungen in den spielen vorher waren. ich bin überzeugt wenn ein wießmeier das gleiche vertrauen bekommen würde wie ein eigler, wäre das ergebnis sicher nicht schlechter (eiglers bilanz: 1 tor, assist ?)

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Deine Posts scheinen zumindest Substanz zu haben, dann verwende doch bitte auch mal die Enter-Taste, so eine durchgehende Textwand ist nicht immer angenehm zu lesen. :winking_face:

  • Zitat von Totti

    Deine Posts scheinen zumindest Substanz zu haben, dann verwende doch bitte auch mal die Enter-Taste, so eine durchgehende Textwand ist nicht immer angenehm zu lesen. :winking_face:


    ok, mach ich.
    noch ne ergänzung. es gibt auch trainer deren grundsatz es ist:
    wenn 2 spieler gleich gut sind spielt immer der jüngere von beiden!
    woher soll denn die erfahrung kommen, wenn sie nicht spielen dürfen?
    bei aller wertschätzung für mike frantz, warum er schon wieder eingewechselt wurde statt wießmeier oder mak hab ich gegen hertha auch nicht verstanden!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66


    ok, mach ich.
    noch ne ergänzung. es gibt auch trainer deren grundsatz es ist:
    wenn 2 spieler gleich gut sind spielt immer der jüngere von beiden!
    woher soll denn die erfahrung kommen, wenn sie nicht spielen dürfen?
    bei aller wertschätzung für mike frantz, warum er schon wieder eingewechselt wurde statt wießmeier oder mak hab ich gegen hertha auch nicht verstanden!

    Also das Frantz eingewechselt wird, ist ja okay. Aber wieso Wießmeier und Mak kaum noch eine Rolle spielen frag ich mich schon.

  • Zitat von glubberer66


    was mir am meisten fehlt, ist unabhängig von den spielern die auf dem platz stehen das mangelnde spiel ohne ball bei ballbesitz. unser mittelstürmer weicht zu selten auf die flügel aus. unsere AV oder DM ziehen zu selten einen sprint die außenlinie entlang an wenn der Aussenstürmer den Ball in des Gegners Hälfte hat. Dann hättte der nämlich öfter die Option entweder gleich selbst zu flnaken, weil er keinen gegenspieler mehr vor sich hat, den er erst umdribblen muss (siehe tor von h96 gegen uns) oder er könnte den anderen die aussenlinie entlang steil schicken oder nach innen ziehen und schiessen, weil der mittelstürmer mindestens einen innenverteidiger rausgezogen hat. siehst du sowas bei uns. geh doch mal darauf ein. ich sag nur ich kann diese nibelungentreue zu eigler, hegeler und mit abstrichen didavi, cohen und simmons nicht vertsehen. egal wie fit und in form sie sind und wie ihre leistungen in den spielen vorher waren. ich bin überzeugt wenn ein wießmeier das gleiche vertrauen bekommen würde wie ein eigler, wäre das ergebnis sicher nicht schlechter (eiglers bilanz: 1 tor, assist ?)

    Ich glaub für ein flexibleres System in der Offensive, als eben einfach vorbolzen, fehlen uns tatsächlich die Spieler, zumindest in der üblichen Startelf.
    Kannst du dir vorstellen das Cohen oder Simmons die Seitenlinie entlang sprinten und dann erfolgreich Flanken? oder am ende sogar einen brauchbaren Schuss aufs Tor abliefern?
    Ich hab da so meine zweifel.

    Was den Nachwuchs angeht, der das eventuell besser machen würde, kann ich nur spekulieren, aber da die allesamt wirklich noch sehr jung sind, behaupte ich mal das sie für die Startelf einfach Körperlich noch nicht fit genug sind, da wir ein sehr Lauf und Kampf intensives Spiel in der Defensive betreiben.
    Würde mir allerdings auch wünschen zumindest Wießmeier, der mir persönlich am reifesten wirkt, mal in der Startelf auf einer für ihn passenden Position zu sehen. Falls er eben schon bereit ist.

  • Zitat von waidler

    Man sollte aber schon so fair sein und es Hecking dann mal mit dem entsprechenden Spielermaterial versuchen lassen, oder?
    Außerdem schließen sich eine defensive Grundausrichtung und erfolgreicher Fußball nicht von vorne herein aus. Siehe Hub "die Null muss stehen" Stevens und aktuell gerade Lucien "safety first" Favre.
    Ständig den Trainer zu wechseln, und mit ihm das system, ist auch nicht die Lösung.

    Eine defensive Grundausrichtung ist schön und gut - aber sie sollte mehr umfassen, als sich in der eigenen Hälfte zusammenzuklumpen. Wenigstens ein vernünftiges Konterspiel gehört dazu!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dieses erfordert Schnelligkeit, ein Gespür fürs Timing und Passsicherheit.

    Daran hapert es aber ungemein, vor allem an letzterem.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Chaos

    Eine defensive Grundausrichtung ist schön und gut - aber sie sollte mehr umfassen, als sich in der eigenen Hälfte zusammenzuklumpen. Wenigstens ein vernünftiges Konterspiel gehört dazu!

    Und wo genau schreibe ich das? Und wer sagt dass ein Hecking, das Spielermaterial vorausgesetzt, das nicht kann oder will?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich war und bin nach wie vor ein Befürworter von Dieter Hecking, allerdings war ich am Freitag (wieder einmal) wirklich sehr geschockt zu sehen, dass sich unsere Spieler in HZ 1 bei eigenem Ballbesitz ratlos angeschaut haben, sich keiner in Position gelaufen hat und sie nicht wussten was sie mit der Kugel anfangen sollten.....das Ganze resultierte entweder in risikoreichen Pässen, die meißt beim Gegner landeten, oder in Rückpässen zu den Innenverteidigern bzw. Torwart....ich war wirklich erschrocken, dass man dahingehend in HZ 1 kein Gegenmittel gefunden hat....hat man nicht damit gerechnet, dass 96 v.a. in der ersten Hälfte brutales Pressing spielt, warum kam erst was, als sie sich zurückzogen??? Eigentlich kaum zu glauben, denn das ist die bekannte Spielweise der Hannoveraner....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    ich war wirklich erschrocken, dass man dahingehend in HZ 1 kein Gegenmittel gefunden hat....hat man nicht damit gerechnet, dass 96 v.a. in der ersten Hälfte brutales Pressing spielt, warum kam erst was, als sie sich zurückzogen??? Eigentlich kaum zu glauben, denn das ist die bekannte Spielweise der Hannoveraner....

    Natürlich weiß man wie die spielen, man weiß auch wie der BVB oder die Bayern spielen. Man kennt auch die Mittel um dagegen vorzugehen, allerdings hat man sie eben einfach nicht - zumindest derzeit!
    In dieser Runde gewinnen wir nicht gegen so eingespielte Teams! Liga halten => dabei eine Mannschaft formen => im Sommer gezielt verstärken => dann kann man nächste Runde vielleicht mithalten.

  • Zitat von Domme

    Natürlich weiß man wie die spielen, man weiß auch wie der BVB oder die Bayern spielen. Man kennt auch die Mittel um dagegen vorzugehen, allerdings hat man sie eben einfach nicht - zumindest derzeit!
    In dieser Runde gewinnen wir nicht gegen so eingespielte Teams! Liga halten => dabei eine Mannschaft formen => im Sommer gezielt verstärken => dann kann man nächste Runde vielleicht mithalten.

    :hoch: exakt!

  • Zitat von Domme

    In dieser Runde gewinnen wir nicht gegen so eingespielte Teams! Liga halten => dabei eine Mannschaft formen => im Sommer gezielt verstärken => dann kann man nächste Runde vielleicht mithalten.

    Warte mal, das hab ich doch irgendwann schon mal gehört. Wann war das noch?

    Ach ja, letzte Saison. Und in der Saison davor. Und in der Saison davor und in der Saison davor.

    ...


    Und in der Saison davor.

    Sorry, aber da is Null Fortschritt zu erkennen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho


    Warte mal, das hab ich doch irgendwann schon mal gehört. Wann war das noch?
    Ach ja, letzte Saison. Und in der Saison davor. Und in der Saison davor und in der Saison davor.
    ...

    Und in der Saison davor.
    Sorry, aber da is Null Fortschritt zu erkennen.

    Letztes Jahr?