Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von hattrick

    Die letzten Spiele der Rückrunde waren auch nicht mehr das gelbe vom Ei, auch vom Ergebnis her.

    Freiburg, Mainz, hmm. Ich glaube grad bei Mainz liegts auch an der Außendarstellung, die stellen sich (mein Gefühl) weng Offensiver hin. Nicht wie "kein-Muss-Spiel"-Hecking. Über Tuchel kann man vielleicht diskutieren, gefällt mir als Trainer aber ganz gut!

    Ach ich sehe das alles gar nicht so als Problem an, nur ein Bsp... es wurde immer gefordert das die Verantwortlichen den Mund wegen Schiedsrichter aufmachen und gelobt wenn es andere Vereine machen, dann macht es DH und wird dafür kritisiert - was ich meine ... ich glaube gar nicht das es nur(!) an der Außendarstellung anderer Vereine liegt sondern das was manchen sehen wollen, glauben wollen.

    Selbst bei einem Tuchel hier würden man die Goldwaage auspacken und alles so drehen wie man es gerne hätte - aber diskutieren kann man da schon lange nicht mehr drüber, leider.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die Kritk am Schiri von DH find ich gut. ABER es is ja net so, dass wir super spielen und uns der Schiri jede Woche 3-4 Tore nicht anerkennt....
    Wir haben es selbst gegen einen Zweitligisten zuhause in Überzahl nicht geschafft...

  • Zitat von hattrick

    Die Kritk am Schiri von DH find ich gut. ABER es is ja net so, dass wir super spielen und uns der Schiri jede Woche 3-4 Tore nicht anerkennt....

    Sagt auch keiner - dennoch ist Kritik in diese Richtung erlaubt und braucht nicht mit "wir spielen ja nicht super" kleingeredet werden - und gerade was diese Saison betrifft habe ich schon ein paar Entscheidungen auf der Pfanne die uns richtig Punkte gekostet haben ... möglicherweise stehen wir dann richtig gut da = möglicherweise kannst du als Spieler dann ganz anders auflaufen.

    Deswegen ist es für mich schon eine legitime Aussage wenn man bei der Analyse der Situation auch so etwas ranzieht ... mit mehr Punkten auf dem Konto läuft eine Truppe ganz anders auf und spielt ein Spieler ganz anders - völlig normal. Hier wurde das mehrheitlich aber abgetan, wärend stellenweise die gleichen User es lobend wenn ein Tuchel sich gegen den DFB auflehnt...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hattrick

    Stimmt, wir kassieren kaum Gegentore. (die auch noch saudumm sind)

    Welche Mannschaft kassiert denn keine Gegentore die sau dumm sind? Ich seh das wie Kop, erst mal müssen die Punkte her, egal wie alles andere ist zweitrangig. Und ja unsere Spielweise ist nich schön anzusehen das wir wir auch alle mittlerweile. Wie schön wärs wenn wir so spielen würden wie Gladbach oder Dortmund blablabla. Dieses Jahr die Klasse halten und sich nächste Saison dann spielerisch verbessern. Sollte das nicht so kommen darf man gerne über den Trainer diskutieren.

  • Zitat von c0da


    Welche Mannschaft kassiert denn keine Gegentore die sau dumm sind? Ich seh das wie Kop, erst mal müssen die Punkte her, egal wie alles andere ist zweitrangig. Und ja unsere Spielweise ist nich schön anzusehen das wir wir auch alle mittlerweile. Wie schön wärs wenn wir so spielen würden wie Gladbach oder Dortmund blablabla. Dieses Jahr die Klasse halten und sich nächste Saison dann spielerisch verbessern. Sollte das nicht so kommen darf man gerne über den Trainer diskutieren.

    Ich würde da sogar noch eine Einschränkung einbauen ... wenn man im nächsten Jahr 1.Liga spielt muss man erstmal sehen wie sich das Team verändert und ob dann wieder alles bei 0 anfängt oder mal wirklich eine Verbesserung durchführbar ist?!

    Kann natürlich schon einfach besser werden, wenn neue Spieler besser einschlagen - weiß man ja nicht ... Gladbach ist da nur bedingt ein gutes Beispiel ... die hatten ja schon recht gute Qualiät im Kader nur wirklich den falschen Trainer, wie man dann festgestellt hat - ich weiß es nicht, aber ich hätte da so meine Zweifel bei unserer Spielern^^

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Sagt auch keiner - dennoch ist Kritik in diese Richtung erlaubt und braucht nicht mit "wir spielen ja nicht super" kleingeredet werden - und gerade was diese Saison betrifft habe ich schon ein paar Entscheidungen auf der Pfanne die uns richtig Punkte gekostet haben ... möglicherweise stehen wir dann richtig gut da = möglicherweise kannst du als Spieler dann ganz anders auflaufen.

    Deswegen ist es für mich schon eine legitime Aussage wenn man bei der Analyse der Situation auch so etwas ranzieht ... mit mehr Punkten auf dem Konto läuft eine Truppe ganz anders auf und spielt ein Spieler ganz anders - völlig normal. Hier wurde das mehrheitlich aber abgetan, wärend stellenweise die gleichen User es lobend wenn ein Tuchel sich gegen den DFB auflehnt...


    Dennoch ist das Ablenken von eigenen Fehlern!
    des 1:0 darf niemals fallen. Mag sein, dass wir nen Elfer kriegen müssen, doch auch vor dem Tor haben wir uns wieder viel zu trottelig angestellt!

    Who's next?

  • Zitat von sillygolfer

    Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass er was anderes gar net kann.

    Ein Trainerstab ähnlich dem American Football wäre gut! Und Hecking dann als Defensive-Coach.

    Genau, des wirds sein, wir sind letztes Jahr auch nur sechster geworden und nicht erster weil der Hecking zu blöd seine Arbeit zu machen, der ist mit Aachen auch nur Aufgestiegen weil die anderen 17 Teams in der 2. Liga die Lizenz nicht beantragt haben und das er maßgeblich dazu beigetragen hat 96 in der Liga zu etablieren ist auch nur Augenwischerei, das ist nur der Verdienst von Slomka!

    Man man, da kriegt man doch echt langsam das kalte Kotzen.

  • Zitat von haribo78

    ja.

    learning-curve-bob-der-baumeister-sprechender-mixi-zementmischer-65206.gif

    Entspricht ungefähr der Gefahr die unsere Spieler ausstrahlen :lol:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von kop

    ... mit mehr Punkten auf dem Konto läuft eine Truppe ganz anders auf und spielt ein Spieler ganz anders - völlig normal. ...


    Das mag völlig normal sein,aber nicht bei unseren Herrschaften.Wenn ja einmal das Punktepolster aufgefrischt wurde,dann muss man sich danach ja nicht mehr so anstrengen.So geschehen in der Hinrunde und jetzt wieder in Hannover .Sobald die Chance besteht sich etwas Richtung vorderes Mittelfeld der Tabelle abzusetzen,kann man beim Club mit völliger Sicherheit davon ausgehen,daß das dann anstehende Spiel vergeigt wird. :face_with_tongue:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von putzi

    Genau, des wirds sein, wir sind letztes Jahr auch nur sechster geworden und nicht erster weil der Hecking zu blöd seine Arbeit zu machen, der ist mit Aachen auch nur Aufgestiegen weil die anderen 17 Teams in der 2. Liga die Lizenz nicht beantragt haben und das er maßgeblich dazu beigetragen hat 96 in der Liga zu etablieren ist auch nur Augenwischerei, das ist nur der Verdienst von Slomka!

    Man man, da kriegt man doch echt langsam das kalte Kotzen.

    Alter, geht's noch?

    Hab ich Hecking unterstellt, dass er seine Arbeit net machen kann?
    Nein, ich habe nur klar gestellt, dass er mMn zu wenig Wert auf die Offensive legt und sich mit dem defensiv Verhalten gut auskennt. Der Football-Vergleich sollte ein Scherz sein...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von rheinfire


    Das mag völlig normal sein,aber nicht bei unseren Herrschaften.Wenn ja einmal das Punktepolster aufgefrischt wurde,dann muss man sich danach ja nicht mehr so anstrengen.So geschehen in der Hinrunde und jetzt wieder in Hannover .Sobald die Chance besteht sich etwas Richtung vorderes Mittelfeld der Tabelle abzusetzen,kann man beim Club mit völliger Sicherheit davon ausgehen,daß das dann anstehende Spiel vergeigt wird. :face_with_tongue:

    Naja, zum einen ging ich davon aus das es nicht um ein paar pünktchen geht oder irgendwie ins "Mittelfeld" zu kommen - das ist ja eher wieder hinderlich.
    Ich meine wenn man erstmal da steht und "save" ist, läuft es sich anders, man traut sich mehr zu und probiert etwas -> Ist natürlich immer noch keine Garantie das es dann automatisch besser ist! :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Sorry Silly,

    dein humoristischer Post hat bei mir dass Faß zum überlaufen gebracht, habe ihn aber auch nicht als lustig gemeint verstanden, war mein Fehler. Ich hätte gefühlte fünfzehn Andere aus den letzten Seiten nehmen können

    Also bitte net böse sein.

    Aber,
    hier wird seid wochen in einer Art über Hecking geredet und seine Arbeit schlecht gemacht wie es nicht mehr normal ist. Man hat das Gefühl das sowohl der Klassenerhalt als auch der durchaus schöne Fussball der letzten Saison einfach irgnoriert wird. Es wird die Defensivtaktik kritisiert und Mannschaften die nicht einen mm besser dastehen als wir (Freiburg, Lautern, Mainz, etc.) als lobendes Gegenbeispiel erwähnt, erklärs mir ich verstehs nicht.

    In den letzten 20 Seiten steht gefühlt immer das Selbe, einige Stimmungsmacher (hattrick, dude, etc.) spammen ihre Parolen und einige wenige (kop, hamburger ...) versuchen zumindest sachlich dagegen zu halten.
    Jedem wäre wohl ein Offensivfussball wie es Gladbach oder der BVB spielen lieber als unser wenig schönes auf gesicherter Defensive beruhendes Spiel, aber dazu fehlen ihm wohl die Mittel, weil letztes Jahr, als die Spieler da waren gings ja auch, ja wir waren immer noch nicht Barcelona aber für unsere Verhältnisse schon nah dran.
    Das Hecking mit einer Mannschaft die laut Forumsexpertenmeinung nicht mal zweitligatauglich war die Klasse gehalten hat, und mit einer modifizierten Mannschaft dann sechster geworden ist wird komplett ignoriert.
    Vor der Saison ist sich die Expertenrige hier einig das die Truppe ohne Schieber, Ekici und Gündogan nicht konkurrenzfähig ist und siehe da, doch sie ist es! Wir können nur nicht wie letztes Jahr am 24 Spieltag den gefühlten Klassenerhalt sichern, wie wir es mit ganz wenigen Ausnahmen nie können, wie übrigens die halbe Liga nicht!
    Als Oenning beim HSV gehen durfte war hier drin Angst und Sorge dass uns Hecking verlässt weil wir gar nichts besseres finden können und jetzt ist er ein nichtskönner. Echt lustig hier.

    Und nein, ich bin kein Klatschvieh und mit allem einverstanden was Hecking macht. Ich bin vor allem mit Heckings Auswechselungen und der ständigen, aus meiner sicht unnötigen Rotation nicht zufrieden. Aber ich denke dass er momentan Punktemäßig das Maximum aus der Truppe rausholt. Er hat bisher noch nichts gemacht was unserm Club schadet, ist ein ruhiger Arbeiter und kein Selbstdarsteller und soviel Vertrauen hat er sich bei mir in den letzten zwei Jahren erspielt das ich ihn jetzt nicht nach jedem Spiel lächerlich machen muss und als nichtskönner hinstellt.
    Diese Muster von wir Gewinnen (Bayer, Hertha): = Gegener schuld weil: hatte kann Bock, war mit Kopf in Cheampions Liga, war dumm... auf der einen Seite und wir verlieren: Hecking und Bader Schuld weil: Falsche Spieler, keinen Wießmeier, nur Betonanrühren... ist selbst für dieses Forum hier langsam ein neuer Tiefpunkt.

    In diesem Sinne wünsch ich uns allen möglichst Punkte gegen den BVB auch wenn ich nicht ansatzweise daran glaube. Sollte es doch klappen und wir verlieren nicht, freu ich mich schon auf die "nur glück gehapt", "die Dortmunder hatten blos kann bock" Kommentare von euch Helden. Sollten wir erwartungsgemäß Verlieren lese ich auch gerne die Hecking ist Schuld und gehört entfernt posts.

  • Zitat von putzi


    Aber,
    hier wird seid wochen in einer Art über Hecking geredet und seine Arbeit schlecht gemacht wie es nicht mehr normal ist. Man hat das Gefühl das sowohl der Klassenerhalt als auch der durchaus schöne Fussball der letzten Saison einfach irgnoriert wird. Es wird die Defensivtaktik kritisiert und Mannschaften die nicht einen mm besser dastehen als wir (Freiburg, Lautern, Mainz, etc.) als lobendes Gegenbeispiel erwähnt, erklärs mir ich verstehs nicht.

    Hallo? Fußballgeschäft schonmal angeschaut? Die Erfolge von gestern interessieren heute überhaupt nicht mehr
    (leider oder zu Recht, das kann sich jeder selbst überlegen).
    Des weiteren haben wir letzte Saison weder schön gespielt, noch waren wir über die gesamte Saison erfolgreich.
    Wir sind Mitte der RR 2011 in ein Loch gerutscht, in dem wir uns nach wie vor befinden. Unser Punkteschnitt seit März 2011 ist miserabel!

    Schmarrnintelligenz, die

  • bin ja gespannt, wie es hier morgen weitergeht..... :lol: es ist nicht verboten, seine meinung immer wieder mal zu ändern.
    mainz hat jetzt ein sturm-duo mit choupo und zidan. die werden jetzt bald sowas von loslegen.

    ich hoffe wir können wenigstens freiburg und augsburg hinter uns lassen.

  • Respekt :hoch:

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von chesserio

    (...)Aber diese Tendenz, dass viele Leute hier einfach keine Vorfreude mehr auf ein Spiel empfinden und den Bock auf den Glubb verlieren, die ist gefährlich. Wehre den Anfängen.

    Und der erste Hebel, hier etwas zu verändern, liegt Deiner Meinung nach nun darin, an Heckings Stuhl zu sägen??

  • @ putzi

    Verstehe schon was Du meinst. Stimme Dir vollkommen zu.

    Man muss einfach mal berücksichtigen, dass im letzten Jahr ein Rädchen ins andere passte.
    Die Neuzugänge wurden von Anfang an super integriert.Nilsson, Hegeler,
    Ekici, Schieber, Cohen, Wollscheid, Simons, Chandler. Es gab quasi keinen Fehleinkauf und auch
    der Rest der Mannschaft funktionierte.

    Gündogan, Ekici, Hegeler und Schieber standen für individuelle Klasse. Diese ist uns in dieser
    Saison abhanden gekommen. Das ist der Grund, warum wir so einen Schlafwagenfußball spielen.
    Von den Punkten her haben wir ungefähr so viel wie im letzten Jahr. Daher kann man Hecking noch
    keinen großen Vorwurf machen außer dass es ihm (und Bader) nicht gelungen ist, Spieler mit
    ähnlich spielerischer Klasse zu verpflichten und Hegeler nicht aus dem Formtief zu holen.