Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von weyoun

    :schaem::schaem::schaem:
    Der eine verspottet den Gegner ("Mir schlottern schon die Knie") - am nächsten Tag wird zu Hause gegen den Tabellenletzten verloren.
    Der andere schwadroniert davon, dass die Konkurrenz nervös werden wird, und wieder folgt eine Heimniederlage.
    Bei derart schwachsinnigen und unbedachten Aussagen braucht man sich nicht wundern, wenn Teile der Mannschaft nicht den Ernst der Lage erkannt haben!

    Manchmal wünsche ich mir, der Typ von Trainer hält einfach mal seine Fresse.

  • Er hat imho die Mannschaft perfekt eingestellt. Die ersten 25 Minuten kann man gegen diese Dortmunder nicht besser spielen. In der Anfangsphase müssen wir einfach das 1-0 machen, Chancen waren ja da. Danach kam Dortmund besser ins Spiel und hat aufgrund ihrer Klassse das Spiel zurecht gewonnen.

    Ich bin stolz wie die Mannschaft aufgetreten ist. Von Abschlachten so wie es hier manch einer voraus gesagt hat war nie was zu sehen. Man hat sich auch nicht hinten reingestellt so wie es die meisten Gegner von Dortmund machen und trotzdem abgeschossen werden. Die fehlende Klasse der Spieler hat letztendlich das Spiel entschieden und damit kann ich gut leben. Gegen Augsburg zählts, in diesem Spiel müssen die Punkte her. Eine Leistungssteigerung wünsche ich mir vorallem von Feulner, Didavi und Pekhart.

  • Danke für ein paar sachliche Worte coda :slightly_smiling_face:

    Ich denke auch dass wir mit ein bisschen Glück in HZ1 durchaus geführt hätten (genauso hätten wir auch mega unglücklich 0-2 zu dem Zeitpunkt hinten liegen können) und das auch eher verdient gehabt hätten. Dortmund hat die Führung dann in die Karten gespielt und uns fehlten die Mittel hier nochmal was zu reißen.

    Durch Dummheit (zb Feulners Handspiel nach Hlouseks Freistoß) oder Unvermögen (Didavis Fehlpässe in sehr aussichtstreichen Positionen) hat man die wenigen Möglichkeiten in HZ2 dann bereits im Ansatz vergeben.

    Hecking hat aber sehr gut aufgestellt und gewechselt, einzig Didavi statt Maroh hätte rausgemusst und der Wieß statt Bunjaku rein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von emilou

    Ich fand er hat heute bei der Startelf wieder einige wirklich gute Entscheidungen getroffen, die dazu geführt haben, daß die Mannschaft wirklich gutes Pressing gespielt hat in der ersten Halbzeit. Wobei da sicher auch mitentscheidend war, daß z:b. ein Hegeler bei "großen" Gegnern doch deutlich besser spielt (ob das seiner Mentalität oder Heckings Motivationskünsten geschuldet ist - wer weiß).
    Aber ich frag mich schon, weshalb er dann ausgerechnet Cohen und Maroh auswechselt. Meiner Meinung nach mitentscheidend für die schlechtere Leistung bzw. die Gegentore.

    die Auswechslungen kamen NACH dem 0-1, denn es war klar dass dann offensiver gespielt werden musste.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von chesserio

    dann wechselt man aber auch desolate Stürmer gegen seine Einwechselspieler und löst nicht seine gesamte Abwehr auf gegen Deutschlands Nr.1. Wie naiv war das denn??

    Hat nichts mit naiv zu tun. Wechselt er Stürmer gegen Stürmer aus dann wird wieder gemeckert warum er nichts riskiert. Bei Rückstand einen IV auszuwechseln würde ich mir generell öfters wünschen.

  • Zitat von chesserio

    dann wechselt man aber auch desolate Stürmer gegen seine Einwechselspieler und löst nicht seine gesamte Abwehr auf gegen Deutschlands Nr.1. Wie naiv war das de

    die Abwehr hat er doch erst 10 minuten vor schluss auf ne 3er-Kette umgestellt. das man da bei einem 0:1 Rückstand aufs ganze geht ist doch nur logisch.
    Hätte eher kritik verdient wenn er dann Pekhart rausnimmt und Bunjaku reinbringt. DAS wäre naiv!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von hoeschler

    Der Wechsel von Bunjaku war die Umstellung auf 4-4-2.

    Das find ich sowieso klasse. Da labert er was vom 4-4-2 und dann spielt man doch erstmal das alte System. Wann lässt er dass dann einspielen? Am 33. Spieltag für die Relegation (sofern wir nicht direkt absteigen)?

  • Zitat von chesserio

    gegen andere Mannschaften schon, aber doch nicht gg Dortmund, wo du damit automatisch ins offene Messer läufst? Wo Maroh auch noch rauskam, wusste ich dass es nochmal hinten scheppern wird bei uns.

    ob Deutscher Meister oder Zweitligaaufsteiger, das is doch völlig egal! Wenn man 10 Minuten vor Schluss nen offensiven Wechsel bei nem 0:1 Rückstand tätigt, is das eine völlig nachvollziehbare Maßnahme! Das 0:1 verteidigen wollen ist nicht gerade rühmlich...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von hattrick

    Das find ich sowieso klasse. Da labert er was vom 4-4-2 und dann spielt man doch erstmal das alte System. Wann lässt er dass dann einspielen? Am 33. Spieltag für die Relegation (sofern wir nicht direkt absteigen)?

    War doch klar das man das nicht gegen "große" Gegner durchziehen wird! Was ist jetz daran verwunderlich?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    War doch klar das man das nicht gegen "große" Gegner durchziehen wird! Was ist jetz daran verwunderlich?

    Na da ich aber gespannt ob wir das gegen die kleinen machen. :lol:

  • Zitat von chesserio

    die Grundproblematik ist doch auch, wen man dafür eingewechselt hat. Wenn man Bunjaku bringt, ist es eigentlich völlig egal, ob vorn oder hinten einer rausgeht, man weiss zumindest dass vorne nix mehr gehen wird. Ich erwarte ja von Bunjaku nicht, dass er gleich Tore oder Torvorlagen macht, aber dass er bei der Masse von Einwechslungen mal EINMAL eine auffällige gute Aktion brächte, da wäre ich schon dankbar....

    im Endeffekt wär mir Frantz oder Mak auch lieber in so einer Situation. Aber andererseits isses halt auch schwierig alleine das Ruder rumzureissen wenn nixmehr zamgeht. War ja am Schluss leider wirklich so... Intressant war ja der kurze Ruck-Moment als Chandler und Esswein drin waren, gleich mal ne vielversprechende Aktion der beiden, aber dann is Esswein völlig untergetaucht so hab ich das dann auch nicht erwartet...

    meine Hoffnung ruht auf dem anstehenden Testspiel das da mal einer so auf sich aufmerksam macht das man ihn gegen augsburg "bringen muss"...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von hattrick

    Na da ich aber gespannt ob wir das gegen die kleinen machen. :lol:

    Ich glaube nicht dass wir in der Position sind irgendeine andere Mannschaft(inkl. Liga 2) als "klein" zu bezeichnen.

  • nach der nacht bin ich der meinung: DIESER KADER HÄTTE DAS ZEUG FÜR EINE OFFENSIVE SPIELWEISE!

    es liegt an hecking, dass wir keine gefahr ausstrahlen. hecking lässt viel zu defensiv spielen. er setzt dribbler (mak, mendler, wiesmeier) nicht ein. hecking lässt keine spielzüge einstudieren, die einzige hoffnung sollen standards sein.
    das ist mir zuwenig. ich will spielzüge sehen, kombinationen, doppelpässe wie chaos auch fordert.
    ich will konstanz sehen, nicht immer nur 20 minuten irgendwas.

    und ich will nicht, dass sich die spieler in die hose machen!

    für das alles ist hecking zuständig. hecking :winke:

  • Also Hecking ist bei mir jetzt wirklich unten durch! Ich verstehe es nicht mehr, es wird immer auf die gleichen Spieler gesetzt und natürlich auf die die es nicht können! Alleine wenn ich die Aufstellung sehe, das hat mit Fußball doch nicht viel zu tun...ein Cohen mag ja okay sein, in einem system von Spielern wie letzte Saison aber bitte nicht im DM neben Simmons. Dazu ein Hegeler immer wieder verschenkt auf den Flügeln, das gleiche mit Eigler und hinten jetzt aufeinmal Feulner? Also das kann doch nicht wahr sein! Dann auch noch die Einwechslung von Bunjaku? Das war wirklich der Höhepunkt! Ein Didavi spielt das schlechteste spiel seiner bisherigen Profikarriere und ein Wießmeier versauert auf der Bank. Das gleiche mit Mak, Mendler ect. in grün! Spieler die es könnten bzw. die uns Fußball zeigen könnten wenn man auf sie setzt und ihnen mal nur ein klein wenig mehr Vertrauen entgegenbringen könnte werden einfach nicht mehr eingesetzt! Das macht mich echt wahnsinnig wenn ich nur dran denke!

    Es werden immer die gleichen Versager aufgestellt und sie dürfen spielen wie sie wollen! Es gibt doch keinerlei Konkurenzkampf bei uns! Es spielen immer die gleichen und auf immer unterschiedlichen Positionen. Gibts vielleicht ne interne Prämie für den Spieler der am Ende einer Saison bei uns alle Positionen mal gespielt hat oder wie soll man sich das erklären?

    Und um mal das Problem mit den verletzten aufzugreifen, einzig Pinola und Balitsch zählen für mich als ernsthafte Stammkräfte! Aber was wird sich dann groß ändern? Balitsch gehört mmn. ins DM das heisst Cohen vermutlich raus und Pinola hinten links und Hloussek dann vorne links? Dann spielt trotzdem noch ein Hegeler auf den Flügeln und sicher wird auch noch ein Platz für Feulner und Eigler gesucht...ne leute, ich hab die Hoffnung auf besserung unter diesem Trainer begraben! Hecking soll nach Cottbus oder Paderborn da kann er Mauern bis er schwarz wird!

  • Zitat von weize

    gegen berlin wurde ein 4-4-2 gespielt. von beginn an. das wars dann auch wieder. ansonsten wohl wieder nur system für rückstand wobei ich persönlich nix mehr vom 4-4-2 halte. das 4-2-3-1 ist schon ein gutes system nur ist es eigentlich ein offensives und sollte nicht so defensiv gespielt werden wie wir es tun. noch schlimmer ist es mit dem 4-1-4-1 das ich eh net so mag. bei uns ist das wie gestern dann meist eher ein 4-1-2-2-1 mit drei defensiven im mittelfeld. die außen sind bei uns sowie alle immer eher defensiv (wobei die systeme das eigentlich ganz und gar net vorsehen). noch mehr asche ist das system das wir ein oder zwei mal z.B. auf schalke gespielt haben als pekhart ausfiel. da spielte man dann ganz ohne stürmer in einem 4-2-4-0. grauenhaft!

    :hoch:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von pfobeman

    Ich glaube nicht dass wir in der Position sind irgendeine andere Mannschaft(inkl. Liga 2) als "klein" zu bezeichnen.

    :lol: Klar. Freiburg, AUgsburg, Ingolstadt, dass sind schon Granaten mit denen wir am Ende des Tages auf Augenhöhe sein werden. :lol:

  • Zitat von pfobeman


    Ich glaube nicht dass wir in der Position sind irgendeine andere Mannschaft(inkl. Liga 2) als "klein" zu bezeichnen.

    in der bundesliga gibts nunmal "kleine" mannschaften, zu denen AUCH WIR gehören! ist es so verwerflich das zu schreiben?
    Das man gegen direkte Konkurrenten wohl anders aufspielen lassen (muss), als gegen die oberen 4-5 ist doch auch klar?!

    und wenn du angst hast das wir soviel schlechter sein sollen als Freiburg, Augsburg etc. dann wart erstmal ab wie die sich gegen die topteams der liga schlagen!

    wenn wir doch soviel schlechter wären, wäre die ganze geschichte sicherlich nichtmehr so offen gestaltet wie jetzt!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia