Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Frei.Wild

    Ja genau, du hast vollkommen Recht, du Fussballexperte!
    Denn wenn ich mich richtig erinnere, hast du vor der Saison Kaiserslautern gelobt, dass die die Israelis Shechter und Vermouth verpflichtet haben, die das Geld auf jeden Fall Wert sind...
    Ich bin mir sicher, da haben wir für weniger Geld bedeutend besseres geholt.
    Und das hat nichts damit zu tun, dass man hinterher schlauer ist, denn die beiden Spieler hätte ich bereits vor der Saison (für diese Ablösesummen) nur sehr ungern im Clubtrikot gesehen!

    Im Moment sind wir (noch) nicht aufm Abstiegsplatz. Also soll die Mannschaft alles geben und dann ist auch mit diesem Kader der Klassenerhalt drin, stell dir dass mal vor... Dass es gegen den Abstieg geht, war doch (leider) schon vor der Saison klar und das hat sehr wohl was mit finanziellen Mitteln zu tun!


    Stimmt, ich habe Lautern vor der Saison gelobt, weil sie finanziell mehr riskieren wie wir.
    Ich hätte den beiden Israeli mehr zugetraut, dass stimmt.
    Ich darf mich doch auch mal täuschen! Unsere hochbezahlten Verantwortlichen machen es doch auch.

    Nebenbei gesagt, Shechter ist nicht schlechter wie Pekhart und Vermouth, von dem ich mehr erwartet habe, im Prinzip die selbe Gurke wie Feulner.

    Darfst übrigens gerne mal mehr wie einen Beitrag im Jahr verfassen, oder brauchst du die Vorlaufzeit?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von matzelinho


    Klose war doch ohnehin bei Ecken mit ganz vorne. Hat er jemals einen Treffer erzielt?
    Im Sturm kommt für mich nur eine Doppelspitze Esswein - Eigler in Frage. Dann könnten wir vielleicht noch was reißen.
    Mit Pekhart vorne drin seh ich echt null Chance, dass wir so etwas wie Kreativität und Torgefahr entwickeln.


    Aber brandgefährlich war er!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • @ Clubi

    Ich glaube das war McKenna, der damals bei Cottbus als Stürmer gespielt hat.

    Weiß auch nicht was noch passieren muss, damit mal einer die Murmel reinmacht.
    Was machen die eigentlich im Training? Nur der armselige Lautern-Sturm ist noch
    schlechter als unserer.

  • Zitat von wikinger

    @ Clubi

    Ich glaube das war McKenna, der damals bei Cottbus als Stürmer gespielt hat.

    Weiß auch nicht was noch passieren muss, damit mal einer die Murmel reinmacht.
    Was machen die eigentlich im Training? Nur der armselige Lautern-Sturm ist noch
    schlechter als unserer.


    Stimmt, ich war mir nicht mehr sicher ob er es war.
    Ich glaube der hat so 6 oder 7 Kisten gemacht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von wikinger

    @ Clubi

    Ich glaube das war McKenna, der damals bei Cottbus als Stürmer gespielt hat.

    Weiß auch nicht was noch passieren muss, damit mal einer die Murmel reinmacht.
    Was machen die eigentlich im Training? Nur der armselige Lautern-Sturm ist noch
    schlechter als unserer.

    ... und Augsburg genauso schwach wie wir :wink:

    Interessant das Hoffenheim und Hannover gerade mal 3 Tore mehr gemacht haben,
    dafür aber 3 (hoffenheim) und sogar 9 (hannover) Punkte mehr gemacht haben!

    Selbstverständlich würden wir mit mehr Toren unsere Abwehr ausgleichen, klar.
    Anderseits wäre es auch gar nicht so unrealistisch mit den wenigen Toren besser zu stehen.
    (nur mal Mainz angesprochen, auch Freiburg - und als ausgleich ein bischen den 11m gegen Stuttgart :wink: )

    Neben den Torchancen gefällt es mir weiterhin nicht das wir relativ einfach hinten zu packen sind,
    wir haben zwar ltz. Saison zu diesem Zeitpunkt änlich viele bekommen - aber vom Gefühl her
    war mir die Defensive schon besser gestanden, nicht so einfach zu packen?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Vielleicht machen sie das Kölnspiel ja auch ohne öffentliche Beteiligung. :wink:

    Die Fans stören aber auch wirklich beim Training.
    Die blöden Rentner sollen sich zum Teufel scheren.

    Ein fanfreundlicher Verein halt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Frage mich echt was das soll mit dem Ausschluss der Zuschauer beim Training.

    Nochmal wegen der wenigen Tore : was ich auch dermaßen auf die Palme bringt, dass
    wir in dieser Saison noch kein einziges Mal ein Spiel umbiegen konnten.
    11 mal in Rückstand geraten, 10x verloren. Auch hier waren wir im letzten Jahr viel stärker.
    Ob es nur eine mentale Sache ist? Ich weiß es nicht.

  • Zitat von wikinger

    Frage mich echt was das soll mit dem Ausschluss der Zuschauer beim Training.

    Nochmal wegen der wenigen Tore : was ich auch dermaßen auf die Palme bringt, dass
    wir in dieser Saison noch kein einziges Mal ein Spiel umbiegen konnten.
    11 mal in Rückstand geraten, 10x verloren. Auch hier waren wir im letzten Jahr viel stärker.
    Ob es nur eine mentale Sache ist? Ich weiß es nicht.

    Weiß, ist pedantisch .. aber wir haben zwei Rückstände in Unentscheiden gewandelt ... Bremen und Mainz ... macht die Sache nicht wirklich besser, aber dennoch :mrgreen:

    In erster Linie halte ich es für Kopfsache wie ich auf einen Rückstand reagiere und dann kommt leider unser Problem dazu, das wir selbstverständlich qualitativ schwächer sind daher meiner Meinung nach eben auch nur zwei mal eine korrektur - wobei man ja auch sagen muss das sie gegen Bremen in Überzahl erziehlt wurde^^

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • kop

    Stimmt-dass wir dann später gegen Mainz nochmal in Rückstand geraten sind, ist mir ganz entfallen. :mrgreen:

    Es ist halt auch für die Fans frustrierend, wenn Du nach einem 0:1 quasi schon heimgehen kannst,
    weil das Spiel eh nicht mehr gewonnen wird. Das Problem ist auch, dass wir keinen richtigen Joker
    haben, bei dem man das Gefühl hat, dass der den Umschwung bringt.

    Meine Hoffnungen liegen hier diesbezüglich höchstens noch auf Mak und Frantz.

  • ich weiß nicht was der hecking teilweise vor hat er holt nur spieler die stark gegen den ball und nach hinten arbeiten und wundert sich dann das wir keine tore schießen wenn pekhart vorne auf sich alleine gestellt ist und dann nur kurz gehen kann damit er an den ball kommt
    er müsste mal seinen offensiv spielern mehr freiheiten lassen das diese mehr druck nach vorne ausüben können und dann halt auch mal die schnellen und technisch stärkeren wie esswein, mak oder mendler ran lassen.
    das man mit unseren finanziellen mitteln sich natürlich mal an die defensive grundordnung halten muss und nicht nur nach vorne rennen kann ist klar sonst geht es uns fast in jedem spiel so wie hamburg daheim gegen dortmund.
    ich wünsch mir nur für die neue saison das sie das geld vom wollscheidtransfer in einen ordentlichen zehner mein wunsch wäre Hiroshi Kiyotake und für die rechte außenbahn Luciano Narsingh holen was ich mir aber kaum vorstellen kann und das restliche geld können sie ruhig in den schuldenabbau stecken und die bank mit george, wießmeier, mendler und wurtz verstärken die hungrig auf ihre einsätze warten.

    aber meine meinung ist pro hecking da er uns vor zwei saisons den klassenerhalt gesichert hat und wir mit ihm letztes jahr eine gute runde gespielt haben und nach den abgängen vor dieser saison nicht in einer hoffnungslosen situtaion befinden

  • Zitat von Freddy

    Wer spielt denn mit einer noch jüngeren Mannschaft und hat dauerhaft Erfolg, Mainz geht es genauso wie uns und Galdbach wird es bald auch nicht anders ergehen, man kann schonmal eine Saison lang mithalten wie die Gladbacher jtzt sogar ganz oben aber auf Dauer hält das nicht an.


    Hoffenheim ist jünger,Dortmund ist letztes Jahr mit einer absolut jungen Truppe Meister geworden. Bremen und Gladbach haben je nach Spieltag ähnlich junge und manchmal jüngere Mannschaften .
    Und wenn du das Stammpersonal beim Club anschaust,ist das ein ganz normaler Altersschnitt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Es kann nicht sein, auf den Platz gehen, erstmal sicher stehen und bei Rückständen haben wir kein Gegenmittel.

    Verletzungspech hin oder her, einen Gegner setzt man am besten mit Toren unter Druck. Ich wünsche mir endlich in dieser Saison einen Club der mit positiver Einstellung auf den Platz kommt. Es ist erstmal zweitrangig was der Gegner will, wir wollen Tore schießen und gewinnen. Dieses Gefühl war maximal in Köln und in Leverkusen erkennbar. In den Heimspielen vielleicht noch gegen Bremen, aber sonst in keinem einzigen.

    Ich hoffe inständig, daß Hecking und die ganze Vereinsführung den richtigen Ruck finden; jedem einzelnen Spieler muß klargemacht werden, daß jeder alles geben muß um die Liga zu halten. Wie das geht, weiß ich nicht, aber dafür haben wir gut-bezahlte Fachmänner.

    Vielleicht kann ein Ballitsch die Schnarchzapfen wachrütteln. Mir tröpfelt der Club zu sehr von Woche zu Woche in Richtung Selbstgefälligkeit und Lethargie.

    Ab Platz 8 ist die Liga abstiegsgefährdet und mit 10-20% Leistungssteigerung bei jedem einzelnen gehören wir dieses Jahr nicht zu den Absteigern. Nur um diese Steigerung geht es und die muß Hecking schnellstmöglich einfordern.

  • Zitat von Joey

    Mir reicht es langsam ... Gott bin ich abgepisst ... nur 1 vernünftige Halbzeit gegen den aktuellen und wohl auch neu werdenden Deutschen Meister. Das wir da spielerisch so abgekackt sind nach dem Gegentor ... Eine echte Schande ist das! So eine schlechte Gurkentruppe hab ich ja noch nie erlebt, absolut grausam. Und der Hlousek, da stimmt gar nix, der ist paar Wochen da und nix klappt, dass kann doch nicht sein? Was macht der denn den ganzen Tag? GEHT´S NOCH? Ich arbeite jeden Tag 2 Stunden ohne Pause, da sollen die sich mal ein Beispiel dran nehmen und mein Pausenbrot muss ich mir auch selber machen, die kriegen doch alles in den Arsch geschoben, verwöhntes Pack! Wenn´s so weiter geht, fress ich die Dauerkarte und kack diese beim öffentlichen Training öffentlich wieder aus ... So ein Dreck! Jahrelang hat mir der Club Spaß gemacht aber jetz? Ich hab ich die Faxen endgültig dicke... und dann die scheiss Kälte, da sag ich Danke Hecking!

    Wie lange bist du denn schon Clubfan?

    Es ist nicht so dass die nicht wollen oder es nicht können, wenn man überwiegend auf junge Spieler vertraut dann dauert dass seine Zeit zumal dann wenn die Spieler die Leistungsträger sein sollten allesamt mehrere Monate ausfallen.

    ich denke dass im profigeschäft Erfahrung eine wichtige Rolle spielt.
    Wenn man der Mannschaft Zeit gibt wird sie sich mit Sicherheit weiterentwickeln nur dann muss man halt die jungen Spieler die man geholt hat halten und darf sie nicht abgeben sobald jemand mit einem Bündel Geldscheine winkt.

    Bei der Pokalsiegermannschaft ging es auch nicht von heute auf morgen dass musste sich auch erst entwickeln nur da hat man auch nicht jeden der einigermaßen was drauf hatte hergegeben sondern den kader sogar noch punktuell verstärkt obwohl damals weniger Geld da war als jetzt.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von rheinfire


    Hoffenheim ist jünger,Dortmund ist letztes Jahr mit einer absolut jungen Truppe Meister geworden. Bremen und Gladbach haben je nach Spieltag ähnlich junge und manchmal jüngere Mannschaften .
    Und wenn du das Stammpersonal beim Club anschaust,ist das ein ganz normaler Altersschnitt.

    Genau, das dass Stammpersonal beim Club aber noch nicht einmal zusammen gespielt hat weil Franz, Pinola, Schäfer und Pelle sich mit den Verletzungen abwechseln zählt da nicht oder. Und Hoffenheim ist nicht unbedingt das erstrebenswertes Ziel. Und das du mit Dortmund und Bremen kommst zeigt eigentlich schon wie unsinnig deine Aussage ist, mag sein das Dortmund und Bremen auch einen jungen Kader haben, aber mit ganz anderer Qualität, schließlich hocken die Nürnberger Stars Ekici und Gündogan da nur auf der Bank.

    Und Gladbach haben das gleiche Phänomen wie wir, Mainz, Freiburg und 96 letzte Saison, nur das sie mit Reus, ter Stegen und Arrango noch super einzelspieler haben.

  • Zitat von rheinfire


    Hoffenheim ist jünger,Dortmund ist letztes Jahr mit einer absolut jungen Truppe Meister geworden. Bremen und Gladbach haben je nach Spieltag ähnlich junge und manchmal jüngere Mannschaften .
    Und wenn du das Stammpersonal beim Club anschaust,ist das ein ganz normaler Altersschnitt.

    Dortmund und Foffenheim haben beide ein wesentlich höheres Budget wie wir, mit mehr Geld würden wir auch weiter oben stehen dass zu uns keine absoluten Top talente kommen dürfte wohl jedem klar sein. Hoffenheim spielt zudem nicht oben mit sondern hat ähnliche Probleme wie wir.
    Bei Gladbach ists genau dass was ich gesagt habe das hält eine Saison lang an wie bei uns auch aber nicht länger
    Bremen spiel im Durchschnitt mit Sicherheit mit einer deutlich älteren Truppe als wir jetzt momentan vielleicht nicht weil sie jede Menge Verletzte haben.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Clubi

    Stimmt, ich habe Lautern vor der Saison gelobt, weil sie finanziell mehr riskieren wie wir.
    Ich hätte den beiden Israeli mehr zugetraut, dass stimmt.
    Ich darf mich doch auch mal täuschen! Unsere hochbezahlten Verantwortlichen machen es doch auch.

    Nebenbei gesagt, Shechter ist nicht schlechter wie Pekhart und Vermouth, von dem ich mehr erwartet habe, im Prinzip die selbe Gurke wie Feulner.

    Darfst übrigens gerne mal mehr wie einen Beitrag im Jahr verfassen, oder brauchst du die Vorlaufzeit?


    Ja klar darfst du dich täuschen, des is net des Problem, hast ja auch oft ma recht mit deinen Einschätzungen :wink:
    Aber ich finds einfach nervig, wenn im Forum anderen Vereinen bescheinigt wird, dass sie ja ach so tolle Spieler verpflichten und die Verantwortlichen sooo tolle Arbeit machen und bei uns wird alles schlechtgeredet. Bei manchen Leuten denkt man, die freuen sich, wenn der Glubb verliert, nur damit sie hier über Verantwortliche herziehen können! Bestes Beispiel ist aktuell Gladbach/Favre mit uns/Hecking. Gibt hier einige Beiträge die meinen, wir sollten uns ein Beispiel nehmen... Aha, wir waren letzes jahr auch erfolgreich, heuer spielen wir gegen den Abstieg, so wie es zu erwarten war. Nächstes Jahr wird es Gladbach höchstwahrscheinlich nicht viel anders ergehen, denn auch die müssen die besten Spieler abgeben, so wie die halbe Liga... Im Moment ist Favre der Übertrainer (er ist auch ein guter) und nächstes jahr bei allen dann wieder der Volldepp?! Wie bei uns und des versteh ich net...

    Klar bin ich auch net grad zufrieden, und will auch niemand verteidigen, denn wie du sagtest, wurden und werden bei den Verantwortlichen auch Fehler gemacht. Jedoch bin ich der Meinung, dass wir uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht beschweren müssen, nach dem Motto: Alles ist Scheisse und wird auch immer Scheisse bleiben. Manches könnte man mal auch etwas differenzierter betrachten, auch und besonders als Glubbfan! :smiling_face_with_sunglasses:


  • unsere genialen Spielzüge müssen unbedingt geheim gehalten werden
    :ironie: