Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von 1973er


    Vielleicht stellt er auch Bader auf oder sich selbst, was dann?

    Dann wäre die Ausrede entkräftet dass Hecking und Bader nicht auf dem Feld stehen und folglich keine Tore schießen können. :smiling_face_with_sunglasses:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das ist vollkommen richtig. Bereits vor der Winterpause hat sich in der Offensive keiner aufgedrängt.
    Von daher wäre es logisch gewesen in diesem Bereich nachzubessern, um die Konkurrenz zu erhöhen.
    Das wurde aber nicht getan und jetzt wundert man sich dass sich immer noch :lol: niemand aufdrängt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das ist ja zum Teil durchaus richtig, Clubi.

    Aber deswegen muss sich doch trotzdem einer "aus der 2.Reihe" im Training/Testspielen zeigen, Spielen wollen, etc.
    Selbstverständlich stellt man die Elf zusammen und hofft/plant damit das es auch passt - aber die Spieler müssen es dann schon selber richten, das kann ihnen keiner abnehmen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich bin gespannt, wie das Gesicht dieser Mannschaft in den nächsten Wochen aussehen wird,
    wenn Pino und Balitsch fit sind. Dann ist auch Schluss mit dem Gejammer von wegen Verletzte.

    Mein Anspruchsdenken in Sachen Erfolg ist ja schon als Glubbfan eh chronisch ziemlich weit unten angesiedelt.
    Ich erwarte keinen Euroleague-Platz oder sonstige Träumereien. Ich wünsche mir außer dem Klassenerhalt nur mal ein Team, das diesen
    Namen auch verdient. Eine funktionierende Einheit, die die immer alles gibt und mich ab und an auch mal spielerisch
    begeistert. Das ist Heckings Aufgabe, solch eine Mannschaft zu formen. Er muss mit dem jetzigen Spielermaterial auskommen.
    Ich hoffe, dass er Mak, Wießmeier und Frantz mal eine Chance gibt. Das sind für mich noch Spieler, die durchaus Alternativen
    für Eigler, Hegeler& Co sind.

  • Zitat von chesserio


    Lieblinge 1: Ein Spieler der mal richtig Potential hat und das zumindest in jedem 2. Spiel ansatzweise zeigt, Potential zu haben. Ja, da ist es in Ordnung, wenn ich ihm Fehler und ein schlechtes Spiel verzeihe!!

    Lieblinge 2: Ein Spieler, der alle Jubeljahre mal ein gutes Spiel gemacht hat oder ein andere Spieler, der noch aus den Leistungen des Vorjahres zehrt. Egal wie beschissen diese Lieblinge spielen , sie sind im Stamm!!

    (...)

    Ja. Ich lerne ja noch, ich bin nicht so gut in denen Dingen - vor allem nicht Spieler zu bewerten.

    Ich lerne das Bader, Hecking und der Rest keine Ahnung haben. Das Potenzial von Spieler bestimmen immer noch wir (also nicht ich, eher... sagen wir Du).

    Leut die jede Zeitungszeile deuten können, nicht jedes Spiele sehen aber trotzdem eine Meinung haben und auf keinen Fall von Leuten die jeden Tag mit diesen Spielern zusammenarbeiten,
    die können das auf gar keinen Fall beurteilen. Und dann hauen wir immer "liebling, liebling, liebling" raus weil damit erklärt sich (sehr praktisch) alles.

    Wichtig auch, Rotation kritisieren aber gleichzeitig auf keinen Fall Leistungen der Vorsaison berücksichtigen! Nein, gespielt wird nach Tagesleistung, aber wehe es wird rotiert!
    Einigen Spieler würde ich auch mal eine Pause geben, ein Bunjaku wäre da mal fällig - auch muss ich nicht jede Aufstellung verstehen, aber deswegen gleich liebling vermuten ist mir neu,
    ich werde das aber künftig berücksichtigen - nicht das mir noch einmal einfällt zu denken das es völlig normal ist das ein Trainer ein gewisses Grundgerüst an Spielern hat denen er nunmal
    mehr vertraut als anderen und die in seinem Plan eine sehr wichtige Rolle spielen und deswegen nunmal auch nicht so schnell ausgetauscht werden können ... wenn sich dann auch noch
    aus der 2.Reihe keiner aufdrängt, tja, dann bin ich mit meiner Null-Ahnung glatt davon ausgegangen das ein Trainer dann normalerweise auch nicht wechselt.

    Aber wie gesagt. Ich habe keine Ahnung, daher bin ich froh das mir das alles immer so gut erklärt wird, hier. Danke dafür.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Ja. Ich lerne ja noch, ich bin nicht so gut in denen Dingen - vor allem nicht Spieler zu bewerten.

    Ich lerne das Bader, Hecking und der Rest keine Ahnung haben. Das Potenzial von Spieler bestimmen immer noch wir (also nicht ich, eher... sagen wir Du).

    Leut die jede Zeitungszeile deuten können, nicht jedes Spiele sehen aber trotzdem eine Meinung haben und auf keinen Fall von Leuten die jeden Tag mit diesen Spielern zusammenarbeiten,
    die können das auf gar keinen Fall beurteilen. Und dann hauen wir immer "liebling, liebling, liebling" raus weil damit erklärt sich (sehr praktisch) alles.

    Wichtig auch, Rotation kritisieren aber gleichzeitig auf keinen Fall Leistungen der Vorsaison berücksichtigen! Nein, gespielt wird nach Tagesleistung, aber wehe es wird rotiert!
    Einigen Spieler würde ich auch mal eine Pause geben, ein Bunjaku wäre da mal fällig - auch muss ich nicht jede Aufstellung verstehen, aber deswegen gleich liebling vermuten ist mir neu,
    ich werde das aber künftig berücksichtigen - nicht das mir noch einmal einfällt zu denken das es völlig normal ist das ein Trainer ein gewisses Grundgerüst an Spielern hat denen er nunmal
    mehr vertraut als anderen und die in seinem Plan eine sehr wichtige Rolle spielen und deswegen nunmal auch nicht so schnell ausgetauscht werden können ... wenn sich dann auch noch
    aus der 2.Reihe keiner aufdrängt, tja, dann bin ich mit meiner Null-Ahnung glatt davon ausgegangen das ein Trainer dann normalerweise auch nicht wechselt.

    Aber wie gesagt. Ich habe keine Ahnung, daher bin ich froh das mir das alles immer so gut erklärt wird, hier. Danke dafür.


    Derzeit sind kops ernsthafte und ironiefreie Kommentare mein Highlight in den Threads. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Derzeit sind kops ernsthafte und ironiefreie Kommentare mein Highlight in den Threads. :hoch:

    Ist ja auch nicht schwer, aus der zweiten Reihe der User bietet sich ja niemand an ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von kop

    Das ist ja zum Teil durchaus richtig, Clubi.

    Aber deswegen muss sich doch trotzdem einer "aus der 2.Reihe" im Training/Testspielen zeigen, Spielen wollen, etc.
    Selbstverständlich stellt man die Elf zusammen und hofft/plant damit das es auch passt - aber die Spieler müssen es dann schon selber richten, das kann ihnen keiner abnehmen.

    dazu passt doch gut ein älterer Eintrag übernommen von Chesserio womit er recht hat:

    Doch der absolute Überflieger ist Philipp Wollscheid (22). 19 Bundesligaspiele, 3 Tore, 7 Mal BILD-Elf des Tages.

    Hecking: „Der Junge ist einfach gut.“ Den Tipp bekam er übrigens von Co-Trainer Dirk Bremser: „Bei den Amateuren hat er mir eigentlich nicht gefallen, doch Bremse meinte: Wirf ihn rein.“Womit wir wieder beim Thema wären. Wiessmeier und George bringen durchweg sehr gute Leistungen in der U23. Wiessmeier 5 Tore, 4 Assists alle 80 Min eine Torbeteiligung. George 6 Tore in 14 Spielen, davon 4 in den letzten 5. Dazu noch einige Assists wie z BSP gg Kassel II, die ebenfalls nicht in die statistik auf transfermarkt eingingen. Dennoch wird die Durchlässigkeit in unserem Team immer geringer. Woche für Woche darf unser starbesetztes MF den gleichen Stiefel runterspielen.
    Das ist meiner Meinung nach der Hauptaspekt, wieso bei unserer Mannschaft mit wenigen Ausnahmen kein Funken Leidenschaft zu erkennen ist. Eine zu geringe Durchlässigkeit hat gleich 2 Konsequenzen: erstens fühlt sich der Stamm nicht gefordert, denn sie können ja immer so weiterspielen. zweitens, und das ist fast noch verheerender: Leistung wird nicht mehr anerkannt. Wenn ich wirklich aussergewöhnliche Leistungen bringe und meine Situation verschlechtert sich eher, dann sinkt die Motivation.

  • Ich stimme deinem Ironischen Unterton zu :mrgreen: Aber auch ich muss sagen dass sich einem der Eindruck aufdrängt es wird häufig nach Gesicht aufgestellt und nicht nach Leistung. Bzw. Leistung ist eigentlich das falsche Wort es ist eher "mögliche" Leistung. Sicher können Heckiner Bader & CO das Team besser bewerten aber es muss auch die Frage erlaubt sein warum bei z.B. wechseln Bunjaku immer Berücksichtigt wird und Mak, Mendler, Wiessmeier & CO nicht. Im Gegenzug Hegeler der schon mehrfach durch Nichtleistung auffiel zum Teil nicht mal ausgewechselt wird oder z.B. mal eine Pause bekommt. Und die Kritik an der Rotation finde ich ist zum Teil berechtigt weil nicht nachvollleziehbare Spieler aufgestellt werden und durch die Rotation Stammspieler immer wieder andere Positionen begleichen müssen was deren Leistung auch nicht stabiler macht. Hecking ist äußerst experimentierfreudig aber zum Teil eben nicht nachvollziehbar warum z.B. wird Feulner überhaupt als RV in betracht gezogen wenn Hegeler diese Position schon mehrfach beglichen hat (Leverkusen) ich finde diese Fragen müssen erlaubt sein.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Kickers23

    Gebe Dir größtenteils recht. Allerdings ist das mit der "Leistung bringen und nicht berücksichtigt werden" schon ein
    bisschen ein Äpfel-Birnen-Vergleich, denn die von Dir genannten Leistungen von Wießmeier und George wurden letztendlich in der 4. Liga
    erbracht. Grundsätzlich bin ich aber auch dafür, diese Spieler einmal einzusetzen.

  • Zitat von genervt


    Ich stimme deinem Ironischen Unterton zu :mrgreen: Aber auch ich muss sagen dass sich einem der Eindruck aufdrängt es wird häufig nach Gesicht aufgestellt und nicht nach Leistung. Bzw. Leistung ist eigentlich das falsche Wort es ist eher "mögliche" Leistung. Sicher können Heckiner Bader & CO das Team besser bewerten aber es muss auch die Frage erlaubt sein warum bei z.B. wechseln Bunjaku immer Berücksichtigt wird und Mak, Mendler, Wiessmeier & CO nicht. Im Gegenzug Hegeler der schon mehrfach durch Nichtleistung auffiel zum Teil nicht mal ausgewechselt wird oder z.B. mal eine Pause bekommt. Und die Kritik an der Rotation finde ich ist zum Teil berechtigt weil nicht nachvollleziehbare Spieler aufgestellt werden und durch die Rotation Stammspieler immer wieder andere Positionen begleichen müssen was deren Leistung auch nicht stabiler macht. Hecking ist äußerst experimentierfreudig aber zum Teil eben nicht nachvollziehbar warum z.B. wird Feulner überhaupt als RV in betracht gezogen wenn Hegeler diese Position schon mehrfach beglichen hat (Leverkusen) ich finde diese Fragen müssen erlaubt sein.

    Du wirst lachen, die Fragen sind nicht nur erlaubt sondern diese Stelle ich mir bei manchen Spieler auch! :shock:

    Ich denke(!) mir nur eben das die Gründe andere sind als "Gesicht, Liebling". Wir sehen nunmal nur die 90.min am Samstag als Ergebnis einer ganzen Woche Arbeit... was warum dazu geführt hat, k.a.
    So wird ja z.B. immer wieder berichtet das Eigler im Training eine Granate ist, also Leistung bringt - was wäre er dann für ein Trainer wenn er nicht nach dieser Leistung (Woche) gehen würde? Das dann ein Spiel etwas anders ist, normal. Da stehen ja dummerweise 11 Gegner auf dem Platz und die eigenen Ideen die man hatte sind immer noch richtig, aber der Gegner könnte eben was dagegen haben.

    Mit Bunjaku habe ich noch verstanden das man ihn durch die Verletzung geholfen hat (ein wenig menschlich sollte man auch mit solchen spieler umgehen, sonst wird die unmenschlich art des fcn ja auch kritisiert). Allerdings halte ich persönlich nicht sonderlich viel von ihm und würde anstelle seiner auch gerne andere Spieler sehen - auf der anderen Seite ist er aber neben Pekhart und Eigler wirklich unserer einzigster nomineller Stürmer.

    Hegeler... hm... ein Spieler an dem sich ja auch Fachexperten scheiden, keine Ahnung. Er hat mich schon zur Weißglut gebracht und wurde gelobt, genauso sah ich ihn gut und andere haben draufgehauen.

    Bei der 2.Reihe ist es aber nunmal so das sie das Training hat um den Trainer von sich zu überzeugen, nicht die Bundesligaspiele, Training. Auch wenn es für uns so aussieht, auch z.B. Dortmund hat nicht einfach die jungen Spieler in die Bulli geschmissen, sondern erst nach dem sie im Training gezeigt haben das man es mit ihnen machen kann.

    Ich denke mir halt einfach das Fussball deutlich mehr bietet und auch viel komplexer ist als nur "lieblingen ... alles wäre besser wenn XXX" ... selbstverständlich glaube ich auch daran das ich mich täuschen kann ... woran ich nicht glaube ist das ein schlagwort uns die welt erklärt ... und vor allem glaube ich nicht das diese ein Wettbewerb ist bei dem man gewinnen muss o.ä., eine Diskussion lebt für mich nur dann wenn es unterschiedliche Meinungen gibt und man offen dafür ist, was andere sagen - wenn es aber als Bewerb verstanden wird dann ist es wohl sinnlos weiter zu schreiben :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio

    Dann würde Wollscheid heute noch Regionalliga spielen (ohne Bremser durchaus möglich)

    P.S.:

    Danke, Kickers23 :hoch:

    Aber in dem Artikel stand doch, dass Wollscheid eben nicht so besonders gespielt hat bei den Amas.

    Manchmal ist es auch Glückssache, ob einer einschlägt oder nicht. Versuchen kann man es, aber man darf auch
    keine Wunderdinge von George & Co. erwarten. Sie müssen zumindest noch ihre Bundesligatauglichkeit beweisen.

  • Jetzt mal ernsthaft: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mak, ein Wießmeier oder ein Mendler, die ihr Können ja in der BL schon bewiesen haben, es momentan noch schlechter machen würden, als Hegeler, Didavi und Eigler (Lassen wir einen George mal außen vor).
    Von den 3 genannten kommt offensiv ABSOLUT NICHTS!!

    Dazu wird ein Hlousek auf der LV Position verblödelt, obwohl man seine offensiven Fähigkeiten doch durchaus erkennen kann.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Momentan kann sich glaube ich jeder besser vorstellen als der (die!) Trainer, was gut ist und was nicht für unser Spiel.
    Hecking kann einem zur Zeit schon wirklich leid tun. Von überall her kommen "Verbesserungsvorschläge" und die Quadratur
    des Kreises wird durch die Verletzungsmisere und das Schiedsrichterpech zusätzlich erschwert.
    Ich hoffe inständig, dass er die Kurve kriegt, denn eine Trainerpersönlichkeit wie Hecking haben wir hier nur alle 20 Jahre mal...

  • kop

    Vielleicht sollte man aber auch mal einsehen, dass Trainingsweltmeister, die im Spiel dies aber nicht umsetzen können, einem eben auch nicht helfen können.

    Der Samstag Nachmittag ist das was zählt, nicht das Training!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Ich kann dir in allem 100%ig zustimmen. Mal Eigler als Beispiel was hab ich auf dem Kerl rumgehackt und dann hab ich mich entschlossen ihn mir mal im Training anzusehen und es stimmt tatstächlich er ist dort einer der besten Zweikämpfer. Aber genau deshalb ärgere ich mich so dass es seit Rückrunde Beginn (diese Woche ausgenommen) kein vernünftiges öffentliches Training mehr gab.

    Sagen wir es mal so "Liebling" ist wirklich nicht das richtige Wort dafür eher würde ich sagen bevorzugter Spielertyp. Bei Hecking ist, finde ich, auffällig dass er auf bestimmte Spieler um keinen Preis verzichten will Hegeler ist so ein Beispiel. Lieber lässt er ihn in einem Spiel drei verschiedenen Positionen begleichen als ihn auszuwechseln. Dass ist eines der Dinge die ich bei Hecking absolut nicht verstehe bei ihm führen wechsel häufig zu totalem Chaos auf dem Feld weil er nicht Positionsbezogen wechselt sondern "irgendeinen" Spieler runter nimmt und dann die Mannschaft komplett umwürfelt. Einfach wechsel wie 6er raus OM rein gibts bei ihm nicht. Sondern es sind immer so chaotische sachen wie 6er raus LV rein LV auf RA, RA auf Mitte.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.


  • genau, wenn die nächsten 2 (End-)Spiele in die Hosen gehen, dann muss es heissen "Heck muss weg"!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Clubi

    kop

    Vielleicht sollte man aber auch mal einsehen, dass Trainingsweltmeister, die im Spiel dies aber nicht umsetzen können, einem eben auch nicht helfen können.

    Der Samstag Nachmittag ist das was zählt, nicht das Training!

    im Training hat er i.d.R. ja Gurken als Gegenspieler ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Chaos

    Simons als Innenverteidiger halte ich für einen geschickten Schachzug, der unserem Spielaufbau sicherlich behilflich sein dürfte.

    ironie oder nicht ?

    Auf alle Fälle geht mir dieser Post unseres allseits anerkannten Taktikexperten hier ein bischen unter.

    Mehr als wenn Hecking Maroh rausnimmt ist er unten durch und es spielen eh immer seine Lieblingsspieler kommt ja nicht.