Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • :hoch:

  • Interessant mit welcher Begründung Stanislawski in Hoffenheim entlassen wurde:

    Vorwurf: Kein etabliertes System

    Stanislawski muss sich den Vorwurf gefallen lassen, kein eingespieltes System etabliert zu haben. Vor allem im defensiven Mittelfeld wechselte er ständig hin und her. Analog finden derartige Wechselspiele auch weiter vorn statt, wo es je nachdem drei, vier oder gar fünf offensive Kräfte sind, die mal rotieren oder ein andermal wieder ihre Positionen halten sollen. Immer wieder wirken TSG-Profis verwundert über die Laufwege der Kollegen, die Fehlpassquoten sind entsprechend

    Das kommt einem doch irgendwie bekannt vor, auch wenn Hoppelheim sicher andere Ansprüche hat als der Club. (Zumindest Dietmar Hopp)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also ich habe nichts anderes erwartet als Abstiegskampf weil schon letzte Saison nicht alles Gold war was glänzt!!!!
    Und unter Weiterentwicklung verstehe ich keine glorreichen Transfers sonder darunter verstehe ich dass sich die vorhandene Mannschaft spielerisch entwickelt und dass ist Part des Trainers und hier sehe ich nicht nur Stillstand sondern eher noch Rückschritte!

    Veteran: das dachte ich mir auch schon.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von Veteran

    Interessant mit welcher Begründung Stanislawski in Hoffenheim entlassen wurde:

    Vorwurf: Kein etabliertes System

    Stanislawski muss sich den Vorwurf gefallen lassen, kein eingespieltes System etabliert zu haben. Vor allem im defensiven Mittelfeld wechselte er ständig hin und her. Analog finden derartige Wechselspiele auch weiter vorn statt, wo es je nachdem drei, vier oder gar fünf offensive Kräfte sind, die mal rotieren oder ein andermal wieder ihre Positionen halten sollen. Immer wieder wirken TSG-Profis verwundert über die Laufwege der Kollegen, die Fehlpassquoten sind entsprechend

    Das kommt einem doch irgendwie bekannt vor, auch wenn Hoppelheim sicher andere Ansprüche hat als der Club. (Zumindest Dietmar Hopp)

    Finde den Stanislawski sowieso überschätzt... Er muss halt noch viel lernen...


  • :hoch:

    CLUBSCHOCK!

  • Zitat von NetzersDelling

    Ja das ist mal wieder typisch, es gibt nur Schwarz und Weiß. Das man hier Kritik übt und den Trainer in frage stellt hat doch überhaupt nichts mit einer Erwartungshaltung ala FCB zu tun. Dazu muss man einfach die Augen aufmachen und sich mal ein Fußballspiel von uns anschauen. Und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen finanziellen Mitteln, denn auch mit geringem Geld kann man durchaus Fußballspielen lassen. und ich bin durchaus der Meinung das wir auch in unserem Kader den ein oder anderen "Fußballer" haben der besser spielen könnte wenn man ihn nur lassen würde!

    Der springende Punkt ist das unsere entwicklung stagniert bzw. sich eher verschlechtert oder würdest du sagen das du das anders siehst? Wenn ja dann erkläre mir doch bitte mal was im Moment bei uns wirklich gut läuft?

    so isses. Und das muss abgestellt werden. Entweder macht er es selbst, oder es wird von einem anderen gemacht. So einfach ist das.
    was für Spieler gilt, gilt auch für den Coach. Leistungsnachweis olé

  • Zitat von Kickers23

    so isses. Und das muss abgestellt werden. Entweder macht er es selbst, oder es wird von einem anderen gemacht. So einfach ist das.
    was für Spieler gilt, gilt auch für den Coach. Leistungsnachweis olé

    O.K., also anderer Trainer + gleiches Spielermaterial = schönere Spielweise + bessere Ergebnisse? Kann sein, muss aber nicht zwangsläufig! Was hat z. B. in diesem Zusammenhang (obwohl aus anderen Gründen) Herr Skibbe der Berliner Hertha gebracht?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich will hier gar net so viel schreiben. Aber eins.

    Wenn wir in Augsburg nicht gewinnen (und alles außer einem Sieg is nix wert), sollte der Verein sich schon ernsthaft mit dem Gedanken auseinandersetzen den Trainer zu entlassen. Ich halte Hecking beleibe nicht für den schlechtesten Trainer. Aber wenn wir gegen unsere beiden direktesten Konkurrenten net gewinnen haben wir echt a Problem.

    Das fußballerisch zu letzter Saison ein Rückschritt da ist, ist net des Trainers schuld. Das Personal ist einfach nemmer da (Schieber, Ekici, Gündogan waren schon andere Hausnummern). Allerdings muss sich der Trainer schon gefallen lassen, das im vergangenen halben Jahr mit der jetzigen Truppe auch net allzuviel Entwicklung da ist.

    Es ging heuer von Anfang an nur gegen den Abstieg. Alles andere war Wunschdenken. Gewinnen wir in Augsburg is alles vorerst OK. Gewinnen wir net, würd ich über die Personalie Trainer nachdenken.

    Who's next?

  • Zitat von chesserio

    Da kannst ja gleich den Loddar nennen. Man nehme das schlechteste Beispiel eines Trainers und hat ein super Argument...

    Genau, nehmen wir einfach das beste Beispiel, den Favre. Das liese sich ja dann 1:1 auf den Club übertragen, ach halt......die Borussia war weit entfernt von Platz 14 als Frontzeck gehen musste.
    Was nehmen wir bloß dann für ein Beispiel? :winke:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Danny

    Im Prinzip ist egal, gegen wen wir die Punkte holen, hauptsache wir holen sie...

    Hecking hat von Anfang an gesagt, dass wir um Platz 15 spielen.

    Nichtsdestotrotz sollten wir trotzdem grade gegen die direkten Abstiegskonkurrenten gewinnen, und man sollte sich langsam ernsthaft Gedanken machen, sollte es nicht klappen gegen Augsburg.

    Denn am Schluss ist es wieder zu spät und wir stehen da mit unserem 17.Platz

    Oder auf dem 16. und wir verlieren die Relegation gegen die Westvorstadt. Das fehlt uns noch...

  • Zitat von waidler

    Genau, nehmen wir einfach das beste Beispiel, den Favre. Das liese sich ja dann 1:1 auf den Club übertragen, ach halt......die Borussia war weit entfernt von Platz 14 als Frontzeck gehen musste.
    Was nehmen wir bloß dann für ein Beispiel? :winke:

    Das passt aber auch nicht, Favre hatte besseres Spielermaterial (und auch viel teuereres) zur Verfügung.
    KEIN Trainer würde mit unserem Kader um die CL Plätze spielen,

    Dass es brennt, wenn die nächsten 2 Spiele in die Hose gehen, ist trotzdem auch klar.
    Vielleicht ist das Problem auch das verflixte 2. Jahr - das kennt man ja von vielen jungen Spielern,
    das nach einer guten Anfangssaison erstmal ein Loch kommt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • So sehr ich Dieter mag und eigentlich auch schätze, muss er bei Niederlagen in den beiden nächsten Spielen gehen! Ansonsten ist es zu spät!!! Die Frage ist nur, ob es einen Trainer gibt, der es bei uns hier besser machen würde und der dann auch zu uns kommen würde? Und da seh ich ehrlich gesagt (zumindest z.Zt.) niemanden.
    Also lieber Dieter, trete deinen Spielern mal so richtig in den Arsch (weil Eier scheinen die meisten nicht zu haben und würde wahrscheinlich eh das Gegenteil bewirken :winking_face: ) Die sollen jetzt verdammt noch mal KÄMPFEN und RACKERN was das Zeug hält. Und das über 90 Minuten!1!11!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    So sehr ich Dieter mag und eigentlich auch schätze, muss er bei Niederlagen in den beiden nächsten Spielen gehen! Ansonsten ist es zu spät!!! Die Frage ist nur, ob es einen Trainer gibt, der es bei uns hier besser machen würde und der dann auch zu uns kommen würde?

    Bin ich der Einzige der darin einen vollkommenen Widerspruch erkennt? Aber hauptsach weg mit ihm, oder wie?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Bin ich der Einzige der darin einen vollkommenen Widerspruch erkennt? Aber hauptsach weg mit ihm, oder wie?

    Nein!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Gehen Sie mal davon aus, dass der Herr Hecking genau weiß, dass diese Spiele existenziell wichtig sind
    und er sich auch dessen bewusst ist, dass anhaltende Erfolglosigkeit seinen Job stark gefährden würde.

    Ist doch vollkommen klar : geht das in Augsburg und Köln schief-sprich wir holen null Punkte, dann
    wird das schon die entsprechende Eigendynamik aufnehmen.

  • Zitat von wikinger

    Gehen Sie mal davon aus, dass der Herr Hecking genau weiß, dass diese Spiele existenziell wichtig sind
    und er sich auch dessen bewusst ist, dass anhaltende Erfolglosigkeit seinen Job stark gefährden würde.

    Ist doch vollkommen klar : geht das in Augsburg und Köln schief-sprich wir holen null Punkte, dann
    wird das schon die entsprechende Eigendynamik aufnehmen.

    Eigendynamik... ja die hätte ich mir in der Winterpause bei der Verpflichtung von Neuzugängen gewünscht... :roll:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • ist schon alles klar, abstiegskampf, zuwenig geld usw... kann auch alles sein! fakt ist aber daß ich mit so wenig lust ins stadion geh wie schon seit ewigkeiten nicht mehr. und das liegt einfach nur daran daß wir a) kaum mehr identifikationsfiguren aufm platz haben (wo sind die köpkes, cirics, eckes, weyerichs usw. vergangener zeiten?) sondern nur noch jungspieler die auf den nächsten schritt in der karriere warten, und b) einfach einen grausamen fussball spielen. und ich kann mich auch schon an abstiegskämpfe erinnern wo das nicht so war.
    wie oft haben wir in dieser saison einen rückstand aufgeholt? dies ist für mich auch eine charakterfrage! für die zusammenstellung der mannschaft sind zwei leute verantwortlich, für den gespielten fussball nur einer!

    :fahne: Section South East Asia

  • Unter Berücksichtigung des trostlosen Haching-Kicks, in welchem sich wohl kein Spieler aufdrängte, fällt mir für Hecking eigentlich nur der berühmte Spruch von John Toshak ein :

    " Nach Spielende will ich eigentlich alle 11 Spieler für das kommende Wochenende austauschen ! Am Dienstag noch 8 oder 9.
    Donnerstag sind es noch 5 oder 6, aber am Sonnabend stelle ich doch wieder den gleichen Schrott auf, wie in der Vorwoche ! "

    Ist nicht ganz ernst gemeint, passt aber doch irgendwie ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Unter Berücksichtigung des trostlosen Haching-Kicks, in welchem sich wohl kein Spieler aufdrängte, fällt mir für Hecking eigentlich nur der berühmte Spruch von John Toshak ein :

    " Nach Spielende will ich eigentlich alle 11 Spieler für das kommende Wochenende austauschen ! Am Dienstag noch 8 oder 9.
    Donnerstag sind es noch 5 oder 6, aber am Sonnabend stelle ich doch wieder den gleichen Schrott auf, wie in der Vorwoche ! "

    Ist nicht ganz ernst gemeint, passt aber doch irgendwie ! :wink:


    Ähh ne, das passt eigentlich gar nicht, weil keiner aus der Mittwochs-Elf am Freitag gegen Dortmund gespielt hat und/oder demzufolge wohl gegen A'burg spielen wird :wink:

  • Zitat von 1973er


    Das passt aber auch nicht, Favre hatte besseres Spielermaterial (und auch viel teuereres) zur Verfügung.
    KEIN Trainer würde mit unserem Kader um die CL Plätze spielen,

    hm, ich stell mir grad unsern polizisten vor, wie er in barcelona seine philosophie verbreitet.
    dem göttlichen von real würds freilich net gelingen, uns vorwärts zu bringen. wie auch, wenn unser haufen anweisungen netmal auf deutsch versteht. nach 4 jahren wenger würds bei uns hingegen etwas anders ausschaun. da bin ich mir sicher. allerdings, da muss ich dir rechtgeben, mit dem vorhandenen material würde er wohl auch verzweifeln.

    zu unserer lage:
    trainer nutzen sich ab. ich fürchte, die situation is grad bei uns eingetreten. unsere truppe is mutlos, da muss sich jeder an die eigene nase fassen. dass aber keinerlei spielzüge funktionieren, da muss sich nur einer hinterfragen.
    ich hab kein problem mit ihm, jedoch müssen aus den nächsten 2 spielen mindestens 4 punkte her.

    zum eintakter noch ein satz:
    man muss sich net wundern, wenn der verein nur noch als durchgangsstation angesehen wird. oft genug betont wurde dies ja von den verantwortlichen. hier ist generell ein umdenken erforderlich! nische besetzen als ausbildungsverein schön und gut. mit dieser gegebenheit müssen wir uns abfinden. jedoch darf ich solche aussagen net öffentlich tätigen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!