Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von hattrick

    Wie vor paar Tagen schonmal gesagt, es wäre besser, wenn er endlich einfach die Klappe halten würde.

    :sherlock: Gilt nicht nur für ihn.

    Mit dem feinen Unterschied:

    Hecking muss auf Fragen antworten.

    Forumsteilnehmer nicht.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    :sherlock: Gilt nicht nur für ihn.

    Mit dem feinen Unterschied:

    Hecking muss auf Fragen antworten.

    Forumsteilnehmer nicht.

    ich habs mir verkniffen-aber danke dafür :hoch:

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von Aerml

    :sherlock: Gilt nicht nur für ihn.

    Mit dem feinen Unterschied:

    Hecking muss auf Fragen antworten.

    Forumsteilnehmer nicht.

    KOmmt aber darauf an, WAS Hecking antwortet. Aber vielleicht kann er auch nicht anders, weil unsere Luschen mit Druck nicht umgehen können.

  • Zitat von Joey

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Soweit ich sehe, ist das kein Zitat von Hecking, sondern eine Anmerkung der Presse.
    Und selbst wenn? Klar können wir mit nem Punkt leben, wüsste nicht dass wir einen Sieg benötigen um nicht abzusteigen.
    Dieses verzweifelte Suchen nach jeder Kleinigkeit, wo man sich darüber aufpissen kann hat hier allerdings auch Konjunktur, von daher eher amüsant als verärgernd.

    Dann frage ich dich, gegen wen wir Punkte holen wollen, wenn nicht gegen direkte Konkurrenten? So kann man sich jede Woche fein herausreden. Irgendwann ist der Zug abgefahren. Da wir wohl kaum Punkte gegen die Bauern oder ähnlich starke Gegner holen, MÜSSEN wir gegen die direkten Konkurrenten punkten. 2008 hat man alles schön geredet, weil man zur Rückrunde alle direkten Konkurrenten zuhause hatte. Und was war? Daher man Offensiv ran, Mannschaft endlich mal richtig ein- und aufstellen und sich auch mal hinstellen wir wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen und kein gelaber von "wir müssen nicht"!

  • Zitat von Joey

    Dieses verzweifelte Suchen nach jeder Kleinigkeit, wo man sich darüber aufpissen kann hat hier allerdings auch Konjunktur, von daher eher amüsant als verärgernd.

    Soweit bin i mittlerweile auch :wink:
    Ernst nehmen kann man leider nur noch wenige Beiträge, grade zum Thema Hecking.
    Aber gut, is halt so.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    Soweit bin i mittlerweile auch :wink:
    Ernst nehmen kann man leider nur noch wenige Beiträge, grade zum Thema Hecking.
    Aber gut, is halt so.

    Hecking kann man mit seinem Aufstellungswirrwarr auch nicht ernst nehmen. Aber egal, wir müssen da jetzt mit ihm durch. Vielleicht geht es gut (hoffentlich!!). Und hoffentlich wird das zur neuen Saison Spielerisch endlich mal besser und sieht wieder nach FUSSBALL aus.

  • Zitat von Joey

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Soweit ich sehe, ist das kein Zitat von Hecking, sondern eine Anmerkung der Presse.

    Lehn dich mal nicht wieder soweit aus dem Fenster, denn anscheinend hast du hier Probleme mit dem lesen. Das eine ist ein Zitat, das andere wird sinngemäß wiedergegeben, muss also nicht in " " geschrieben werden.

    Und damit du das auch glaubst:

    Zitat

    Drei Punkte auf der Nürnberger Habenseite würden laut Club-Coach Dieter Hecking im Frankenland "alles rosiger" machen. Unter Umständen würde er sich aber mit einem Remis begnügen.

    Unter Umständen würde er sich aber mit einem Remis begnügen. Immerhin wäre es dazu dienlich, die Abstiegskonkurrenz aus der Fuggerstadt auf Distanz zu halten.

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…anken-1.1844830

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Joey

    Punkte holen, Du sagst es. Das schliesst auswärts aber auch durchaus mal einen Punkt mit ein. Von "Wir wollen 3 Pkt holen" wurde auch noch kein Spiel gewonnen. Und nun tut halt net so, als wärt ihr zufrieden, wenn man nur gegen die direkte Konkurrenz eintütet, da hab ich nach dem Hannover + Dortmund Spiel die letzten 2 Wochen aber so einiges anderes gelesen. Es steht auch nicht geschrieben, dass wir gegen das obere Tabellendrittel jeweils die Punkte aufm Silbertablett servieren. Ich erinnere mich zumindest an einen sehr guten Auswärtsauftritt vor Weihnachten, wo auch keiner was für möglich hielt.
    Ich wehr mich nur dagegen schon vorher alles scheisse zu sehen, obwohl die 90min noch nicht mal angepfiffen wurden. Ich kenne übrigens auch keinen Profi, der sich sagt:"Och, der Trainer hat gsacht wir müssen nich, also scheiss auf die Prämie und lasst uns noch bisl tiefer in den Keller sinken, ich hab Bock auf Rostock, Dresden und Ingolstadt!"

    Glaubst du, dass nach einem Abstieg der Großteil hier bleiben wird?

    Auswärts ein Punkt mag ja gut sein, mein ich auch ehrlich so. Aber, wenn ich mir die Heimbilanz anschaue, wäre v.a. Auswärts gegen Augsburg ein Sieg eigentlich schon Pflicht. Und wenn ich lese, dass Hecking jetzt schon davon spricht, dass es kein Leckerbissen wird. Dann frage ich mich, gab es überhaupt schonmal einen Leckerbissen diese Saison? Nicht wirklich. Okay, 3:0 in Leverkusen war für uns ein Leckerbissen. Gut gespielt. Aber is auch das einzige Spiel. Was mich einfach ankotzt, diese Spielerische Armut, das Festhalten an Luschen wie Hegeler und Eigler, während der eigene Vereinsnachwuchs zuschauen darf/muss. Da wäre mir es lieber einen schwachen Nachwuchsspieler zu sehen, als einen Hegeler, der meint, er müsse jeden Gegenspieler durch eine Walzerdrehung austanzen und dabei immer wieder den Ball zu verlieren.
    Aber schaun wir mal was die kommenden beiden Spiele bringen. Ich erwarte Minimum vier Punkte. Alles darunter ist nicht akzeptabel. Auch wenn hier einige dann weiterhin alles schön reden werden. Aber kennen wir ja von 2008.... Damals wurde man auch so angegangen im Forum. :wink:
    Ich hoffe, es geht diese Saison gut und wenn Hecking dann weiter hier bleiben darf/muss, dann hoffe ich, dass endlich am Offensivspiel gearbeitet wird. Wenn er schon diese Saison keinen Bock darauf hat, daran etwas zu ändern.

  • Zitat von Joey

    Da haste sicherlich nicht ganz unrecht, manches kann ich auch nicht nachvollziehen. Trotzdem möchte ich solche - wie sagte Mario Basler? "mit einer Ausstrahlung einer defekten Ikea-Lampe" - Skibbe & Co hier wahrlich nicht sehen. Da bin ich mit der aktuellen Besetzung immer noch sehr zufrieden.

    Da stimme ich dir zu. Heckings Glück ist vielleicht, der Mangel an Alternativen. Wobei ich Stani VIELLEICHT nicht mal so verkehrt finden würde.

  • Zitat von Joey


    Punkte holen, Du sagst es. Das schliesst auswärts aber auch durchaus mal einen Punkt mit ein. Von "Wir wollen 3 Pkt holen" wurde auch noch kein Spiel gewonnen. Und nun tut halt net so, als wärt ihr zufrieden, wenn man nur gegen die direkte Konkurrenz eintütet, da hab ich nach dem Hannover + Dortmund Spiel die letzten 2 Wochen aber so einiges anderes gelesen. Es steht auch nicht geschrieben, dass wir gegen das obere Tabellendrittel jeweils die Punkte aufm Silbertablett servieren. Ich erinnere mich zumindest an einen sehr guten Auswärtsauftritt vor Weihnachten, wo auch keiner was für möglich hielt.
    Ich wehr mich nur dagegen schon vorher alles scheisse zu sehen, obwohl die 90min noch nicht mal angepfiffen wurden. Ich kenne übrigens auch keinen Profi, der sich sagt:"Och, der Trainer hat gsacht wir müssen nich, also scheiss auf die Prämie und lasst uns noch bisl tiefer in den Keller sinken, ich hab Bock auf Rostock, Dresden und Ingolstadt!"

    mensch, jetzt kommt die Zeit wo ich Joey zustimmen muss/darf/kann/soll :wink:

    Finde es auch immer recht "lustig" das man sonst sagt das die Presse lügt, dann aber liebendgerne aufspringt. Wer sich die Mühe gemacht hat und gestern im FF die PK gesehen hat, würde nicht auf solche (typsichen) Interpretationen kommen. Aber mir kommt es so vor als warte man auf solche Sätze, scheinbar denkt man auch das ist das einzige Mittel mit dem im Verein und mit Spieler kommuniziert wird.

    Das man so ein Spiel gewinnen will ist keine Frage - das was Hecking dort gesagt hat ist einfach nur Tatsache, das wir mit einem Punkt eher leben könnten als der FCA. Was nicht heißt das man das will, möchte oder plant. Aber sollen sie öffentlich für Sonntag zu letzten Gefecht aufrufen? Und im gegensatz zur wohl herrschenden Meinung würde das ja nicht heißen das man gewinnt, nicht mal die Chancen würde es erhöhen ... es wäre nur etwas für außen. Und wenn es dann in die Hose geht? 13 Spiele wären noch aber die Stimmung wäre dann duffte... klar, natürlich viel Sinnvoller.

    Es ist nunmal so das wir selbst bei einer (hoffentlich nicht) Niederlage in Augsburg die Klasse halten können - und vergleiche wie "Wenn nicht in Augsburg punkten, wo dann" zählen nicht, weil solche Milchmädchenrechnungen im Fussball nicht klappen (siehe auch die Mannschaften wo wir punkten ^^).7

    Gilt nicht wenn man weis(!) das jede Niederlage Ausdruck und Beleg dafür sind das wir die schwächsten der Schwachen sind und jeder Sieg nur völlig zufällig daher gekommen ist.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    mensch, jetzt kommt die Zeit wo ich Joey zustimmen muss/darf/kann/soll :wink:

    Finde es auch immer recht "lustig" das man sonst sagt das die Presse lügt, dann aber liebendgerne aufspringt. Wer sich die Mühe gemacht hat und gestern im FF die PK gesehen hat, würde nicht auf solche (typsichen) Interpretationen kommen. Aber mir kommt es so vor als warte man auf solche Sätze, scheinbar denkt man auch das ist das einzige Mittel mit dem im Verein und mit Spieler kommuniziert wird.

    Das man so ein Spiel gewinnen will ist keine Frage - das was Hecking dort gesagt hat ist einfach nur Tatsache, das wir mit einem Punkt eher leben könnten als der FCA. Was nicht heißt das man das will, möchte oder plant. Aber sollen sie öffentlich für Sonntag zu letzten Gefecht aufrufen? Und im gegensatz zur wohl herrschenden Meinung würde das ja nicht heißen das man gewinnt, nicht mal die Chancen würde es erhöhen ... es wäre nur etwas für außen. Und wenn es dann in die Hose geht? 13 Spiele wären noch aber die Stimmung wäre dann duffte... klar, natürlich viel Sinnvoller.

    Es ist nunmal so das wir selbst bei einer (hoffentlich nicht) Niederlage in Augsburg die Klasse halten können - und vergleiche wie "Wenn nicht in Augsburg punkten, wo dann" zählen nicht, weil solche Milchmädchenrechnungen im Fussball nicht klappen (siehe auch die Mannschaften wo wir punkten ^^).7

    Gilt nicht wenn man weis(!) das jede Niederlage Ausdruck und Beleg dafür sind das wir die schwächsten der Schwachen sind und jeder Sieg nur völlig zufällig daher gekommen ist.

    Augsburg hat erst 3 siege in 20 spielen hingekriegt. auch als fcn mit einem ekelerregenden fussball sollte man den anspruch haben dort zu gewinnen.

  • Zitat von Dude

    Augsburg hat erst 3 siege in 20 spielen hingekriegt. auch als fcn mit einem ekelerregenden fussball sollte man den anspruch haben dort zu gewinnen.

    Haben wir auch ... und wo ist das Problem trotzdem bei den Fakten zu bleiben das auch nach dem Augsburg-Spiel eben noch 13 Partien anstehen?
    Der "Druck" durchaus bei Augsburg etwas höher sein dürfte?

    Den Anspruch sollte man immer haben zu gewinnen - ob bzw. wie sich das dann in 90.min so darstellt ist etwas anders ... aber nur weil ich vorher meinen Anspruch formuliere hat das nichts mit dem Spiel zu tun - Spiele werden gewonnen oder verloren auf dem Platz... nicht auf PKs oder in Presseartikeln.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Haben wir auch ...

    das weisst du woher?
    als fan ist man doch auf die aussagen des trainers oder spieler etc angewiesen um auszuloten was für ein anspruch gerade herrscht.
    wenn man die fans schon vor dem spiel darauf vorbereitet dass es eventuell auch ein unentschieden werden könnte und das ja kein beinbruch wäre dann bestätigt das nur was ich jede woche sehe.
    hecking ist so fixiert darauf das spiel des gegners zu zerstören, dass er keine ahnung mehr hat wie man eigentlich stattdessen den gegner zerstört.
    das mit der spielerqualität ist doch ein märchen, die sich der trainer als strohhalm hinbiegt.nach wie vor bin ich der meinung dass aus diesem kader mehr fussball rauszuholen ist.

  • Zitat von Dude

    das weisst du woher?
    als fan ist man doch auf die aussagen des trainers oder spieler etc angewiesen um auszuloten was für ein anspruch gerade herrscht.
    wenn man die fans schon vor dem spiel darauf vorbereitet dass es eventuell auch ein unentschieden werden könnte und das ja kein beinbruch wäre dann bestätigt das nur was ich jede woche sehe.
    hecking ist so fixiert darauf das spiel des gegners zu zerstören, dass er keine ahnung mehr hat wie man eigentlich stattdessen den gegner zerstört.
    das mit der spielerqualität ist doch ein märchen, die sich der trainer als strohhalm hinbiegt.nach wie vor bin ich der meinung dass aus diesem kader mehr fussball rauszuholen ist.

    Aus der PK die ich gestern auf FF gesehen habe -
    Interessant dabei ist auch nicht nur was DH sagt, sonder wie und mit welcher Mimik. Bestest Beispiel hier auch das Satz "Tomas hat wenigstens Torchancen", der Satz selber klingt als Verteidigung für Pekhard war aber komplet anders gemeint.

    Mir sind wie gesagt öffentliche Aussagen nicht so wichtg, wichtige ist auf dem Platz und da bin ich komplett sicher das irgendwelche Zeitungszitate keine Rolle spielen ... außer DH würde so über das Spiel reden wie wir uns das denken, dann braucht aber der FCA nichts mehr in sachen Motivation zu unternehmen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hecking will das Spiel gewinnen - das je nach Spielverlauf auch 1 Punkt nicht das Ende wäre (und möglich uns mehr helfen würde) halt ich nicht für wahnsinnig schlim.

    Spielerqualität... tja... da bin ich mir nicht immer so sicher wenn ich unsere Truppe sehe , ob da mehr rauszuholen ist... teilweise denke ich mir ja, dann kommt aber das nächste Spiel (bzw. Halbzeit) und ich denke mir ... nichts mehr.

    Im großen und ganzen bin ich stinksauer auf das Team ... nicht wie es hier seit ein paar Wochen mode geworden ist von Weiterentwicklung, Doppelpass, doppel-6, 4321 oder 442 oder oder oder geschrieben wird. Da lese ich nur Chaos seine Berichte und verstehe die helfen eh nicht ... nein, ich bin brutal Sauer das die Truppe schon öfters in diese Saison gezeigt hat das sie was kann... was passiert wenn sie konzentriert und kämpferisch dem Gegner die Stirn bietet ... mir ist schon klar das es auch dummerweise immer noch einen Gegner auf dem Platz gibt und nicht immer ein Top Tag ist ... aber wenn ich nur das Spiel Hannover nehmen, dann frage ich mich warum diese 1HZ passiert - Trainer? Nun, warum geht aber dann die 2.HZ? ... Ich sehe da eben ein ganz großes Stückweit die Mannschaft selber als Problem an - ja Trainer sollen auch motivieren nur dazu gehören auch Leute die sich motivieren lassen UND es auf dem Platz umsetzen... und sauer bin ich deswegen weil wir es schon gezeigt haben das wir es könnten.

    Wären wir so flachpfeifig wie es hier im Forum öfters rüberkommt ... ich wäre nicht mal mehr sauer, weil dann wüsste ich die können einfach nix. Aber sie können was ... und das macht mich sauer.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • interessant ist immer das argument des schönen fußballs. ich meine ich würde auch lieber einen schöneren fußball sehen, aber welche aktuelle buli-mannschaft spielt denn wirklich einen schönen fußball. und ich meine schön, nicht erfolgreich. dortmund, ok und weiter? bedingt vielleicht noch bayern. selbst gladbach spielt eigentlich einen unschönen, aber dennoch erfolgreichen fußball, was aber sicherlich auch zum größten teil den fähigkeiten von reuss geschuldet ist.
    jeder der das vergnügen hatte gestern golfsburg-freiburg zu schauen, und hier wird ja immer behauptet freiburg spielt einen schöneren fußball, der wird ganz schnell auf den boden der tatsachen zurückgeholt. das was man gestern gesehen hat war ein fehlerbehafteter langweiler fußball und die zweite hälfte war an fehlpässen kaum zu überbieten!!! nur ist freiburg so dumm und läßt sich von schlechten wolfsburgern, die kaum einen ball über drei stationen spielen konnten, drei einschenken.

    winzie

  • Winzie es spielen alle einen schöneren Fussball als wir. So habe ich jedenfalls den Eindruck wenn ich die letzten Seiten dieses Threads durchlese. Da muss man sich ernsthaft fragen ob manche einfach nur den Hecking weghaben wollen oder wirklich der Überzeugung sind, wir sind die einzigen die einen solchen Fussball spielen. Wenn das so ist sollten diese echt mal ein Spiel über 90 Min. von Freiburg, Lautern, Stuttgart etc. anschauen, nicht nur die Zusammenfassung. Die 90 min. gestern zwischen Wolfsburg und Freiburg, die ja so toll nach vorne spielen aber hinten offen stehen wie eine Schülermannschaft dürften einigen die Augen geöffnet haben, sollten sie das Spiel gesehen haben.

  • Mir geht es in erster Linie darum, dass ich glaube, dass unsere Mannschaft durch offensiveren (und schöneren und besseren) Fußball wesentlich erfolgreicher spielen könnte. Ich halte das extreme Augenmerk auf die Defensive für kontraproduktiv bezüglich des sportlichen Erfolgs, der Spielerentwicklung und des Image des FCN.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.