Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Joey

    Soso, nicht mehr tragbar. Ich guck nochmal eben auf die Tabelle ... oh Nichtabstiegsplatz 4 Pkt. vor dem Relegationsplatz, 5 Pkt. hinter Platz 8. Was ein Desaster für den Ruhmreichen, der doch eigentlich vor hatte um die internationen Plätze mit zu spielen ?
    Einige sollten sich vielleicht dann doch ihren geliebten FC Barca widmen oder sich aber einen Verein mit höheren Ambitionen suchen, der genug Kohle hat um sich eine hübsche Traumelf zu basteln.


    Joey Du checkst einfach nicht wobei es vielen wie z.B. Chaos oder Hambiurger Clubfan hier geht.
    Armer Kerl....

  • Zitat von hoeschler

    Jetzt sind wir langsam am Boden der Verzweiflung angekommen.

    Wie immer scheitert alles am Kampf und natürlich der Motivation. Den Ball planlos hoch nach vorne drischt niemand, der motiviert ist.

    Gleiches gilt für Trainer. Einem Stümper Pässe und Ballannahmen beibringen liegt nur und einzig an der Motivation. Andere Skills brauchts da fast garnicht.


    Is etz net zwingend was gegen Hecking aber ich hätte gern mal jemanden wie den Büskens an der Seitenlinie. Der die Motivation auch vorlebt.

    Hecking ist halt ein ruhiger Typ. Wusste man vorher.

    Wie ich geschrieben habe: gewinnen wir in Augsburg net, sollte sich der Verein mit dem Thema Trainer auchmal ausenandersetzen. Ich persönlich weiß net was richtig ist. Das wir net so Spielen wie letzte Saison war ja von anfang an klar. Aber die letzten Wochen waren schon echt grausam. Ich sehe halt keine Entwicklung (Vom Saisonstart bis etz).

    Who's next?

  • Aus den NN:

    Hecking: "Nicht erfreut“ sei man über die spielerische Leistung, analysierte Hecking später kleinlaut, „ich verstehe die Mannschaft auch nicht.“ Und: „Wir können derzeit die Erwartungshaltung nicht erfüllen.“ Woran es liegt, weiß er aber wohl selbst nicht so genau. Beim Üben sieht es mitunter ganz passabel aus, was seine Profis zeigen. Sobald es aber ernst wird, wirken einige ein bisschen überfordert."

    Tut mir leid, aber das wirkt momenatn alles so, als hätte Hecking den Laden nicht mehr unter Kontrolle..... :sanka:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Aus den NN:

    Hecking: "Nicht erfreut“ sei man über die spielerische Leistung, analysierte Hecking später kleinlaut, „ich verstehe die Mannschaft auch nicht.“ Und: „Wir können derzeit die Erwartungshaltung nicht erfüllen.“ Woran es liegt, weiß er aber wohl selbst nicht so genau. Beim Üben sieht es mitunter ganz passabel aus, was seine Profis zeigen. Sobald es aber ernst wird, wirken einige ein bisschen überfordert."

    Tut mir leid, aber das wirkt momenatn alles so, als hätte Hecking den Laden nicht mehr unter Kontrolle..... :sanka:

    Man kanns ja echt übertreiben. Wenn Hecking den Laden nicht mehr unter Kontrolle hat, dann frage ich mich welcher Trainer in der Bundesliga mit Ausnahme der ersten 4 den Laden noch unter Kontrolle hat.

    Tut mir leid, aber am besten sagt er in den Interviews am besten gar nichts mehr, denn egal was er sagt es wir alles gegen ihn ausgelegt.

  • Zitat von Binoola

    Aus den NN:

    Hecking: "Nicht erfreut“ sei man über die spielerische Leistung, analysierte Hecking später kleinlaut, „ich verstehe die Mannschaft auch nicht.“ Und: „Wir können derzeit die Erwartungshaltung nicht erfüllen.“ Woran es liegt, weiß er aber wohl selbst nicht so genau. Beim Üben sieht es mitunter ganz passabel aus, was seine Profis zeigen. Sobald es aber ernst wird, wirken einige ein bisschen überfordert."

    Klar tut es das. Da spielen wir ja auch gegen uns selbst :ironie:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Wir sind net in der Lage für ein "mal mit XY versuchen"

    MaddinXY ?

    Btt:

    Es besteht kein Grund zur Panik und zu Kurzschlußreaktionen.

    Grund zur Unzufriedenheit mit einigen Dingen und Grund zur Skepsis ob diese verbessert werden können besteht.
    (aber ich bin skeptischer, dass ein anderer Trainer es besser machen würde).

  • Zitat von Maddin_FCN


    Is etz net zwingend was gegen Hecking aber ich hätte gern mal jemanden wie den Büskens an der Seitenlinie. Der die Motivation auch vorlebt.

    Hecking ist halt ein ruhiger Typ. Wusste man vorher.

    Wie ich geschrieben habe: gewinnen wir in Augsburg net, sollte sich der Verein mit dem Thema Trainer auchmal ausenandersetzen. Ich persönlich weiß net was richtig ist. Das wir net so Spielen wie letzte Saison war ja von anfang an klar. Aber die letzten Wochen waren schon echt grausam. Ich sehe halt keine Entwicklung (Vom Saisonstart bis etz).

    Wie sagte mal ein bekannter Trainer (oder waren es mehr)... das was da außen abläuft ist reine Show und dient maximal zum Dampf ablassen des Trainers... erreichen tust damit nix
    Auch sehe ich es dann so... 1) Hecking ist halt ned ein Hampelmann und 2) mit dieser Art hat er aber letztes Jahr komischerweise doch Erfolg gehabt ... und sogar noch 3) meist langt ja eine Ansprache in der Kabine da unsere 2HZs meist besser sind...

    Ich halte nichts von "raus" und ich halte nichts davon "die augen zu verschließen", ebenso kann ich nachvollziehen(!) und verstehen das man das alles nicht nur am Tabellenstand/Punkte festmacht. Ja, da sind wir da wo wir uns wohl vor der Saison getippt hätten und auch Ja, wir sind lange nicht abgestiegen und stehen ggf. (im verhältnis) zur Leistung und Liga nicht mal so schlecht da.

    Mir gefallen da deutlich besser so Vorschläge wie von Chaos, die auch nichts mit "einfach andere spielen lassen" zu tun haben ... ebenso gefällt es mir das DH scheinbar auch langsam die Kuscheldecke bei einigen Personen wegzieht und ich hoffe man merkt dies auch langsam dann im Training/Spiel ... auch wenn der Ansatz an Spielern länger festzuhalten ganz okay ist, ich denke man hat den meisten genug zweit-Chancen gegeben.

    Was ich mir weiter nicht vorstellen kann (will?) ist das die Art (z.b. gestern 1Hz) des Fussballes wirklich die ist, die Hecking im Kopf hat ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Auch sehe ich es dann so... 1) Hecking ist halt ned ein Hampelmann und 2) mit dieser Art hat er aber letztes Jahr komischerweise doch Erfolg gehabt ... und sogar noch 3) meist langt ja eine Ansprache in der Kabine da unsere 2HZs meist besser sind...

    wie wäre es als sofortmassnahme damit daß hecking die halbzeitpredigt schon vorm spiel macht? :rain:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Chaos

    Ich würde keine einzige Übungseinheit mehr ohne Ball machen lassen. Passspiel üben, im höchsten Tempo - am besten mit Sprinttraining verbinden, auf diese Weise wird die Konzentration hochgehalten und das Verhalten in "engen" Situationen verbessert. Nicht mehr als drei Ballkontakte pro Spieler außer für Außenbahnspieler. Verbotene Zonen einführen, wenn wir über die Außenbahn spielen wollen, dann das Zentrum mit Hütchen blockieren. Außerdem: Offensive gegen Defensive - bis die beiden Mannschaftsteile autark funktionieren.


    :hoch:

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von eintakter

    wie wäre es als sofortmassnahme damit daß hecking die halbzeitpredigt schon vorm spiel macht? :rain:

    Tja, dann haben wir ne gute 1HZ und eine schlechte 2HZ ... bin da auch ratlos an was das liegt, spontan hätte ich gesagt die Truppe hat eben nur eine Auffassungsgabe für 45min., warum auch immer

    Fällt mir nur die ganze Saison schon auf das es über 90min nicht zu gehen scheint ... warum auch immer ... ???

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Tja, dann haben wir ne gute 1HZ und eine schlechte 2HZ ... bin da auch ratlos an was das liegt, spontan hätte ich gesagt die Truppe hat eben nur eine Auffassungsgabe für 45min., warum auch immer

    Fällt mir nur die ganze Saison schon auf das es über 90min nicht zu gehen scheint ... warum auch immer ... ???


    halbzeitpredigt wiederholen?

    nö im ernst da hast du ganz recht. worans liegt weiss der geier! bei dortmund wars die kraft, aber das zieht sich jetzt schon durch die ganze saison.

    :fahne: Section South East Asia

  • Natürlich ist das Rumzappejn an der Seitenlinie nur show.....bei Spielbeginn muß der Trainer, in der Regel, seine Arbeit getan haben und evtl. in der Halbzeit korrigierend eingreifen.

    Während des Spiels erreichst du Spieler schlichtweg nicht......die hören dich allein akustisch nur, wenn sie direkt vor der Bank traben !

    Kurzum - diese HB-Männchen-Attitüde der Trainer soll Aktionismus vortäuschen !

    Ernst Happel, den ich für einen der besten Trainer aller Zeiten halte, war nie an der Seitenlinie aktiv !
    Seine Erregung sah man nur daran, wie heftig er an der Zigarette zog !

    Ergo - ein " engagierter Trainer im Spiel ", macht noch keinen Guten !

    Natürlich sind " Hecking-raus " - Rufe fehl am Platz !
    a) sehe ich keinen guten Mann auf dem Markt und b) kostet dies auch wieder Geld, daß der Club nicht hat und c) stehen wir wirklich noch über dem Strich und diese Saison war für Hecking, mit all den Verletzten, weiß Gott nicht einfach !

    Was sich aber demnächt wirklich schnellsten verbessern muß, ist das Anheben der Spielkultur....die ist eines Erstligisten nicht würdig !

    Sollten wir jedoch trotzdem die Klasse, auch ohne spielerische Verbesserung mit Kampf und Gewürge, halten, so wäre ich für einen Trainertausch zum Saisonende !

    Denn ewig geht so ein Fußball wirklich nicht gut......

  • Jetzt mal eine wirklich ernst gemeinte Fragen und jeder weiß ich habe von Hecking noch nie was gehalten.
    Wenn es in der Mannschaft nicht stimmt und dass blickt ja nun wirklich langsam durch (Hegeler Didavi Esswein) was will dann ein anderer Trainer dagegen machen?
    Sollte es wirklich so sein dass diese Spieler sich nur darauf verlassen haben dass alle anderen einfach schlechter sind und sie somit gesetzt sind warum hat man dann nicht früher reagiert und z.B. gegen Dortmund eben jene nicht spielen lassen? Oder warum schützt man diese Spieler dann auch noch vor der Rechtvertigung bei den Fans (siehe Trainingszeiten)? (Ich rede nicht von anpöbeln alla Hertha Fans)
    Warum stimmt es nicht im Team, liegt es an der verlorenen Spielfreude wegen des Systems, den auslbleibenden Erfolgserlebnissen (O Ton Hertha) oder einfach an der prinzipiellen Einstellung zu ihrem Beruf?
    Spielt die Mannschaft gegen den Trainer, wie man so schön sagt?
    All diese Fragen muss man sich dann stellen!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Jetzt mal eine wirklich ernst gemeinte Fragen und jeder weiß ich habe von Hecking noch nie was gehalten.
    Wenn es in der Mannschaft nicht stimmt und dass blickt ja nun wirklich langsam durch (Hegeler Didavi Esswein) was will dann ein anderer Trainer dagegen machen?
    Sollte es wirklich so sein dass diese Spieler sich nur darauf verlassen haben dass alle anderen einfach schlechter sind und sie somit gesetzt sind warum hat man dann nicht früher reagiert und z.B. gegen Dortmund eben jene nicht spielen lassen? Oder warum schützt man diese Spieler dann auch noch vor der Rechtvertigung bei den Fans (siehe Trainingszeiten)? (Ich rede nicht von anpöbeln alla Hertha Fans)
    Warum stimmt es nicht im Team, liegt es an der verlorenen Spielfreude wegen des Systems, den auslbleibenden Erfolgserlebnissen (O Ton Hertha) oder einfach an der prinzipiellen Einstellung zu ihrem Beruf?
    Spielt die Mannschaft gegen den Trainer, wie man so schön sagt?
    All diese Fragen muss man sich dann stellen!


    neuen Trainer können wir uns eh nicht leisten
    meinst du der Bader entläßt einen Trainer,der noch bis 2014 Vertrag hat
    Ausserdem sind keine besseren Trainer auf dem Markt

  • Hecking hat mMn fertig, bringt keine Impulse mehr.
    Wie kann man gegen Augsburg nur so ängstlich agieren?
    Warum bringt er anstatt der Jugend (Esswein, Mak, Wießmeier, Mendler) Langzeitverletzte und Rekonvaleszenten in so einem Spiel von Anfang an?

    spielerisch: So gut wie nix zu sehen - ausser Rückschritt seit Wochen...
    System/Ordnung: defensiv noch einigermaßen ok, nach vorne planlos und auf Zufall basierend.
    Kampf/Einsatz: möchte hier keinem was vorwerfen, aber 90 Min. Fight sieht anders aus (u. das nicht nur von Eigler).

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von genervt

    Jetzt mal eine wirklich ernst gemeinte Fragen und jeder weiß ich habe von Hecking noch nie was gehalten.
    Wenn es in der Mannschaft nicht stimmt und dass blickt ja nun wirklich langsam durch (Hegeler Didavi Esswein) was will dann ein anderer Trainer dagegen machen?
    Sollte es wirklich so sein dass diese Spieler sich nur darauf verlassen haben dass alle anderen einfach schlechter sind und sie somit gesetzt sind warum hat man dann nicht früher reagiert und z.B. gegen Dortmund eben jene nicht spielen lassen? Oder warum schützt man diese Spieler dann auch noch vor der Rechtvertigung bei den Fans (siehe Trainingszeiten)? (Ich rede nicht von anpöbeln alla Hertha Fans)
    Warum stimmt es nicht im Team, liegt es an der verlorenen Spielfreude wegen des Systems, den auslbleibenden Erfolgserlebnissen (O Ton Hertha) oder einfach an der prinzipiellen Einstellung zu ihrem Beruf?
    Spielt die Mannschaft gegen den Trainer, wie man so schön sagt?
    All diese Fragen muss man sich dann stellen!

    Alles Fragen die ich zu meinen oberen auch dazu nehme ... ich verstehe das alles gar nicht mehr!

    Ja, ich gehöre zu den Leuten die denken das die Truppe gar nicht so schlecht ist wie sie sich stellenweise zeigt - gerade DESWEGEN bin ich eigentlich auch sauer. Würden sie einfach nur schlecht sein, nichts können, noch nie etwas gezeigt hätten ... ich würde täglich auf Manager/Trainer rumhacken das man die armen Burschen überhaupt 1.Liga spielen lässt ... ist es aber nicht wie wir einige male und wenn es nur vers. Halbzeiten gezeigt haben.

    Ich weiß nicht was mit den Leuten los ist .. ich persönlich lasse "motivation oder alte-legenden" nicht gelten. Das sind Grundvoraussetzungen in diesem Job. Wer motivation braucht weil er jede Woche vor 50.000 Menschen Fussballspielen darf, soll sich einen neuen Job suchen! Selbstverständlich braucht es in einem Team, Teammanagment das die "motivation" aufrecht gehalten wird ... aber wenn ich Stammspieler bin = mache ich alles damit ich es bleiben... bin ich kein Stammspieler = mach ich alles damit ich es werde!

    Mir macht es ein Stückweit Angst das die Jungs scheinabr nicht über 90min. Fussball spielen können - Warum?

    körperlich würde ich verstehen wenn wir immer in der 1.HZ Gas geben und in der 2.HZ platt wären (Dortmund) aber das ist es ja nicht. Gut, ich finde z.B. eine gute Idee Hegeler erst in der 2.HZ zu bringen - warum? - Weil er für mich kein Spieler ist, der in der 1.HZ dabei ist den Gegner in Grund und Boden zu laufen/spielen damit es in der 2.HZ Platz gibt ... dann lieber z.B. einen Ballitsch in der 1.HZ den Posten geben, Gegner platt machen, Ballitsch zieht sich zurück und Hegler spielt mit dem kaputten Gegner Katz und Maus (theorie).

    Es ist bei uns so unkonstant, vor allem aber von Beginn an das ich nicht glauben würde das sie gegen den Trainer spielen ... bestimmt haben wir den einen oder anderen Spieler der mit DH nicht kann, aber das wäre mir zu einfach um Leistungen wie gestern 1.HZ zu erklären - vor allem, warum spielen sie in HZ2 nicht weiter so einen stuss?

    Nur scheint DH ja auch langsam ratlos mit dieser Truppe zu sein - und ein stückweit verstehe ich ihn ... auch wenn er natürlich Antworten finden muss (schnell)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • kop - wahre Worte.

    Warum kein Offensivzugang im Winter, und sei es nur um zu zeigen, wir haben´s probiert?
    Warum zu viele Spieler mit fast gleichen Anlagen für wenige Positionen, während z.B. im Sturm oder OM quasi keine Konkurenz herrscht?

    Versteh ich alles nicht so recht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!