Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von marcelinho


    Aussage Rausch: "es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn wir noch absteigen"...der Rest ist bekannt...


    ich glaube mich zu erinnern, daß das die aussage von andi köpke in interview nach dem 33.spieltag in der sportschau war.

    winzie

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hattrick, ich weiß, die Niederlage gegen Fürth war für die Seele sehr schmerzhaft ( auch für mich ), nur sollten wir wirklich langsam nach vorn schauen. Es hilft nichts.....

    Einzig und allein der Klassenerhalt zählt......und die traue ich Hecking, bei aller Kritik die ich an der spielerischen Dürftigkeit der Mannschaft habe, noch zu !

    Danach sehen wir weiter.....

    Diese Niederlage ist unverzeihlich!

    Nach vorne schaun? Gerne. Fällt nur schwer bei dieser Truppe.

    Die Frage ist nur, was nach dem Klassenerhalt? Soll diese scheiße sich jetzt jedes Jahr wiederholen? Irgendwann hat darauf wirklich keinen Bock mehr und man sehnt sich nach einem Abstieg. Es sollte nun langsam mal ein Konzept zum vorschein kommen. Jedes Jahr Leihspieler, Möchtegern-Profis, Bankdrücker, dass kanns ja wohl nicht sein.

  • Zitat von hattrick

    Diese Niederlage ist unverzeihlich!

    Nach vorne schaun? Gerne. Fällt nur schwer bei dieser Truppe.

    Die Frage ist nur, was nach dem Klassenerhalt? Soll diese scheiße sich jetzt jedes Jahr wiederholen? Irgendwann hat darauf wirklich keinen Bock mehr und man sehnt sich nach einem Abstieg. Es sollte nun langsam mal ein Konzept zum vorschein kommen. Jedes Jahr Leihspieler, Möchtegern-Profis, Bankdrücker, dass kanns ja wohl nicht sein.

    ganz ehrlich hattrick?
    du weißt, dass ich dir deine meinung im großen und ganzen lasse ... aber eine niederlage als unverzeihlich zu betiteln ist schon der hammer
    was machste dann beim nächsten aufeinandertreffen? geht dann gleich die welt unter wenn sie wieder verlieren sollten?
    oder wenn sie gewinnen? dann ist alles in butter gell?

    ich weiß was derby bedeutet für viele ... aber es bleibt schlicht und einfach ein fussballspiel ... und davon sollte sich niemand auch nur im geringsten längerfristig die laune verhageln lassen

  • Zitat von moonlight

    ganz ehrlich hattrick?
    du weißt, dass ich dir deine meinung im großen und ganzen lasse ... aber eine niederlage als unverzeihlich zu betiteln ist schon der hammer
    was machste dann beim nächsten aufeinandertreffen? geht dann gleich die welt unter wenn sie wieder verlieren sollten?
    oder wenn sie gewinnen? dann ist alles in butter gell?

    ich weiß was derby bedeutet für viele ... aber es bleibt schlicht und einfach ein fussballspiel ... und davon sollte sich niemand auch nur im geringsten längerfristig die laune verhageln lassen

    Wer sagt dass ich mir die allgemeine Laune verderben lasse? Man kann ein Derby verlieren, aber nicht so und dass macht es für mich unverzeihlich. Und verzeihen kann man auch nur, wenn der andere sich entschuldigt. Meine Meinung.

    Und "einfach nur" ein Fußballspiel ist es nicht. Wenn, dann wäre mir das ganze scheiß egal.

  • ich glaube, da erwartest du ein bisschen zuviel von der gegenseite
    und ich hab nicht geschrieben "einfach nur ein fussballspiel" ... es ist ein fussballspiel und mehr nicht. und das wird es auch immer bleiben. es gibt gegner, gegen die tun niederlagen mehr weh als gegen andere und auch ein sieg wiegt toller als sonst ... aber an dem grund für beides ändert sich nix. und wer sich jetzt immer noch nicht wirklich beruhigt hat, dem ist die laune wohl doch noch verhagelt. meine meinung dazu

    wenn du dem maroh schon abnimmst, was er sagt ... dann lies mal genau was er schreibt. im grunde nix anderes als ich :wink:

  • Zitat von moonlight

    ich glaube, da erwartest du ein bisschen zuviel von der gegenseite
    und ich hab nicht geschrieben "einfach nur ein fussballspiel" ... es ist ein fussballspiel und mehr nicht. und das wird es auch immer bleiben. es gibt gegner, gegen die tun niederlagen mehr weh als gegen andere und auch ein sieg wiegt toller als sonst ... aber an dem grund für beides ändert sich nix. und wer sich jetzt immer noch nicht wirklich beruhigt hat, dem ist die laune wohl doch noch verhagelt. meine meinung dazu

    wenn du dem maroh schon abnimmst, was er sagt ... dann lies mal genau was er schreibt. im grunde nix anderes als ich :wink:

    Wieso sollte meine Laune verhagelt sein? Bin bester Laune, nur wenn man an diesen peinlichen Abend denkt, wird man wütend. Geht aber vielen so.

    Und was ich von der Gegenseite erwarte ist gant einfach, Leidenschaft in JEDEM Spiel über 90 Minuten. Hab ich in dieser Saison bisher in keinem einzigen Spiel gesehen. Mal gehts eine Halbzeit gut, mal 20 Minuten, oder wie meistens - gar nicht! Vielleicht würde ich mich weniger aufregen, wennman in der Vorrunde paar ordentliche Spieler abgeliefert hätte, dann könnte man das unter der Rubrik Ausrutscher abheften. Da diese Auftritte des öfteren vorkommen, kann man sich eigentlich nur über diesen Sauhaufen aufregen.

  • Zitat von winzie


    ich glaube mich zu erinnern, daß das die aussage von andi köpke in interview nach dem 33.spieltag in der sportschau war.

    winzie

    Sportschau habe ich auch in Erinnerung; aber meiner Meinung war das ein Interview mit Rausch und die Aussage kam von ihm - Egal, auch da waren's die Spieler, die es vergeigt haben (Baumann :schaem: ), und es ging im gesamten Umfeld eigentlich jeder vom Klassenerhalt aus. Man kann den Abstieg 1999 alleine an Friedel Rausch nicht festmachen.

  • Einigen wäre es anscheinend lieber man hätte in der Vorrunde ein paar Rote Karten mehr geholt und dafür nur 15 Punkte.... wäre dann ja wenigstens Abstiegskampf.

    Ich bitte mal um die Definition von "Abstiegskampf". Bitte dabei aber Bezug nehmen auf den gleichzeitigen Vorwurf, dass unser Spiel nicht "schön" genug ist. Das würde mich schon mal interessieren.

    Und jetzt bite nicht ausschließlich mit dem Spiel gegen die Westvorstadt kommen. Der Club hatte 20 Pflichtspiele und im Ligabetrieb ist man (noch) im Soll.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Einigen wäre es anscheinend lieber man hätte in der Vorrunde ein paar Rote Karten mehr geholt und dafür nur 15 Punkte.... wäre dann ja wenigstens Abstiegskampf.

    Ich bitte mal um die Definition von "Abstiegskampf". Bitte dabei aber Bezug nehmen auf den gleichzeitigen Vorwurf, dass unser Spiel nicht "schön" genug ist. Das würde mich schon mal interessieren.

    Und jetzt bite nicht ausschließlich mit dem Spiel gegen die Westvorstadt kommen. Der Club hatte 20 Pflichtspiele und im Ligabetrieb ist man (noch) im Soll.

    Wer spricht von roten Karten wenn man "kämpft"? Das ganze fängt für mich bei Laufbereitschaft an (also das Gegenteil davon was Hegeler so treibt) und ja, es gehört hin und wieder auch mal ein Faul dazu. Erinnerst du dich wie Heynckes gejammert hat, als er mit seinen Pillen hier verloren hat, weil unsere Spieler seinen Ballerinas auf die Füße getreten sind???? Wo ist genau dieser Einsatz? Damals sagte hier jeder, dass war Einsatz und Kampf, wie man es braucht. Heute wenn man das fordert wird das mit roten Karten gleich gesetzt wie von dir!

  • Zitat von hattrick

    Wer spricht von roten Karten wenn man "kämpft"? Das ganze fängt für mich bei Laufbereitschaft an (also das Gegenteil davon was Hegeler so treibt) und ja, es gehört hin und wieder auch mal ein Faul dazu. Erinnerst du dich wie Heynckes gejammert hat, als er mit seinen Pillen hier verloren hat, weil unsere Spieler seinen Ballerinas auf die Füße getreten sind???? Wo ist genau dieser Einsatz? Damals sagte hier jeder, dass war Einsatz und Kampf, wie man es braucht. Heute wenn man das fordert wird das mit roten Karten gleich gesetzt wie von dir!

    Ja an das Spiel erinnere ich mich. Und ja, letztes Jahr waren das im Prinzip nahezu 34 solche Spiele. Diese Saison gab es immer wieder Spiele in denen das nicht geklappt hat. Jedoch war in fast allen Spielen an und für sich der Einsatz vorhanden. Der Aufwand wurde allerdings falsch Betrieben (falsche Laufwege etc.). Dann gab es auch das ein oder andere Spiel das tatsächlich Grütze war (Fürth). Aber der Mannschaft grundsätzlich den Willen oder den Kampf abzusprechen ist meiner Meinung nach einfach falsch. Verbesserungswürdig ist vieles. Aber der Vorwurf stimmt nicht. Und dann auch noch zu behaupten Hecking würde von den Jungs keinen Einsatz fordern ist schon eine Frechheit (allgemeine Aussage nicht auf dich bezogen).

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ja an das Spiel erinnere ich mich. Und ja, letztes Jahr waren das im Prinzip nahezu 34 solche Spiele. Diese Saison gab es immer wieder Spiele in denen das nicht geklappt hat. Jedoch war in fast allen Spielen an und für sich der Einsatz vorhanden. Der Aufwand wurde allerdings falsch Betrieben (falsche Laufwege etc.). Dann gab es auch das ein oder andere Spiel das tatsächlich Grütze war (Fürth). Aber der Mannschaft grundsätzlich den Willen oder den Kampf abzusprechen ist meiner Meinung nach einfach falsch. Verbesserungswürdig ist vieles. Aber der Vorwurf stimmt nicht. Und dann auch noch zu behaupten Hecking würde von den Jungs keinen Einsatz fordern ist schon eine Frechheit (allgemeine Aussage nicht auf dich bezogen).

    Es behauptet niemand, dass Hecking keinen Einsatz fordert. Er kann nur eine Mannschaft nich einstellen und gibt mit diversen Aussagen der Mannschaft für den Misserfolg ein Alibi. Stichwort "kein Muss" Spiel. Will nicht wissen was lös gewesen wäre, hätte man gegen Lautern verloren (und berauschend war dieses Spiel auch nicht, lag mehr an der Unfähigkeit der Lauterer).

  • Zitat von hattrick


    Es behauptet niemand, dass Hecking keinen Einsatz fordert.


    Doch:
    [

    Zitat von gipsy


    Hätte er den Fight angesagt, die Mannschaft alles gegeben, wäre auch eine Niederlage zu verkraften gewesen. So war war es ein Offenbarungseid von Mannschaft und Trainer. Selbst Bader scheint es begriffen zu haben indem er sagt, dass man Kredit verspielt hat. Hecking offenbar noch nicht. Ihm war der Sieg in Leverkusen wichtig.

    Zitat von hattrick


    Er kann nur eine Mannschaft nich einstellen und gibt mit diversen Aussagen der Mannschaft für den Misserfolg ein Alibi. Stichwort "kein Muss" Spiel. Will nicht wissen was lös gewesen wäre, hätte man gegen Lautern verloren (und berauschend war dieses Spiel auch nicht, lag mehr an der Unfähigkeit der Lauterer).


    Letzte Saison war es noch eine von Heckings Stärken die Mannschaft richtig einzustellen und zu reagieren. da waren sich eigentlich alle einig. Und jetzt soll er das gar nicht mehr drauf haben? Sozusagen über Nacht verlernt?
    Die Einstellung gegen Leverkusen scheint ja ganz gut gewesen sein, gegen Lautern auch, gegen Augsburg auch, ja ich gehe sogar soweit zu sagen gegen Mainz ebenfalls. Immerhin ging man schnell 2:0 in Führung und kam nach dem 2:3 nochmal zurück.

    Jetzt aber genug diskutiert für das Jahr. Verabschiede mich! Wünsche nen guten Rutsch!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von hattrick

    Nach vorne schaun? Gerne. Fällt nur schwer bei dieser Truppe.

    Die Frage ist nur, was nach dem Klassenerhalt? Soll diese scheiße sich jetzt jedes Jahr wiederholen? Irgendwann hat darauf wirklich keinen Bock mehr und man sehnt sich nach einem Abstieg. Es sollte nun langsam mal ein Konzept zum vorschein kommen. Jedes Jahr Leihspieler, Möchtegern-Profis, Bankdrücker, dass kanns ja wohl nicht sein.


    Solange wir keinen potenten Sponsor oder Geldgeber haben, wird sich da nichts ändern. Wir waren die letzten 30 Jahre, wenn wir Bundesliga gespielt haben, fast immer im Abstiegskampf, die Ausreiser nach oben kann man doch an einer Hand abzählen. Und paar Ausreisser nach unten waren jetzt auch dabei...und die kamen meistens nach einem Ausreisser nach oben :mrgreen:

    Wie soll denn jetzt alles anders werden? Kann mir schlecht vorstellen, dass es nächste Saison (bei Klassenerhalt) nicht gegen den Abstieg geht. Kann der Trainer heissen, wie er will...der hat beim Club die Bedingungen, die er hat. Müsste man was an den Voraussetzungen ändern, aber ich habe da ehrlich gesagt wenig Hoffnung.

    Ich würde mir wünschen, dass ein Trainer hier mal länger als 2 Jahre ist. 4 Jahre wäre schon sehr schön, von mehr will ich gar nicht reden...

  • Zitat von marcelinho

    Solange wir keinen potenten Sponsor oder Geldgeber haben, wird sich da nichts ändern. Wir waren die letzten 30 Jahre, wenn wir Bundesliga gespielt haben, fast immer im Abstiegskampf, die Ausreiser nach oben kann man doch an einer Hand abzählen. Und paar Ausreisser nach unten waren jetzt auch dabei...und die kamen meistens nach einem Ausreisser nach oben :mrgreen:

    Wie soll denn jetzt alles anders werden? Kann mir schlecht vorstellen, dass es nächste Saison (bei Klassenerhalt) nicht gegen den Abstieg geht. Kann der Trainer heissen, wie er will...der hat beim Club die Bedingungen, die er hat. Müsste man was an den Voraussetzungen ändern, aber ich habe da ehrlich gesagt wenig Hoffnung.

    Ich würde mir wünschen, dass ein Trainer hier mal länger als 2 Jahre ist. 4 Jahre wäre schon sehr schön, von mehr will ich gar nicht reden...

    Gündogan Millionen, Wollscheid Millionen, sag bitte net, wir hätten kein Geld!

  • Zitat von hattrick

    Gündogan Millionen, Wollscheid Millionen, sag bitte net, wir hätten kein Geld!

    Ich kenne auch nur die Zahlen vom Woy und die Ablösen aus der Presse - auch von der Wollscheid-Ablöse wird einiges in die Schuldentilgung fliessen.

    Was bleibt dann noch übrig für aktuelle Spielerkäufe? 2 oder 3 oder 4 Mios € ? Sind doch auch keine Summen für auch nur einen echten "Kracher".

    Ansonsten ist mein Eindruck, wir müssen immer mal wieder Spieler verkaufen. Auch wenn wir in der Bundesliga spielen, kommen wir ohne das nicht über die Runden, auch mit einem eigentlich billgen Spielerkader (im Vergleich zu anderen). Warum? Keine dauerhaften hohen Einnahmen.

    Oder es sind doch irgendwelche geheimen Altlasten und die Kohle versickert da - erbitte dann Hilfe von PHM+ (wo steckt der Kerl eigentlich?) , der weiss da besser Bescheid... :exclamation_mark::mrgreen:

  • Zitat von hattrick

    Gündogan Millionen, Wollscheid Millionen, sag bitte net, wir hätten kein Geld!

    [/quote]

    4 Mio (Gündo) + 7,5 Mio (Wollscheid) - 10,5 Mio Restschulden - 1 Mio Ablöse Hlousek = 0

  • Zitat von Zühnigger

    4 Mio (Gündo) + 7,5 Mio (Wollscheid) - 10,5 Mio Restschulden - 1 Mio Ablöse Hlousek = 0[/quote]

    Okay, bleiben die Einnahmen aus Sponsorengeldern, Eintrittsgeldern, Pokalviertelfinale im letzten Jahr, dazu Platz 6 (Stichwort TV-Gelder)...