Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von 1973er

    kop - wahre Worte.

    Warum kein Offensivzugang im Winter, und sei es nur um zu zeigen, wir haben´s probiert?
    Warum zu viele Spieler mit fast gleichen Anlagen für wenige Positionen, während z.B. im Sturm oder OM quasi keine Konkurenz herrscht?

    Versteh ich alles nicht so recht.

    Hm. Ich weiß es natürlich nicht, aber ausgehend von meiner "Idee/Meinung" würde ich es sogar verstehen können. Wenn Hecking bis dahin überzeugt war von seinem Kader,
    dann muss er selbstverständlich auch Transfers ablehnen die ihn nicht wirklich verbessern (qualität).

    Wenn er noch dazu überzeugt ist dieses "Problem" (was wir alle irgendwie nicht versehen) auf andere Art und Weise zu lösen, weil er es vermeintlich kennt - so macht es auch Sinn,
    weil er ja nur den "Schalter" finden muss und dann läuft es besser wie in der Vorrunde - grundsätzlich sehe ich die (theoretische) Qualität ja auch bei uns.

    Möglicherwiese brauchen die alle auch nur einen Psychologen oder Traubenzucker damit es mal für mehr als eine Halbzeit lang ... keine Ahnung, frustet mich sehr.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich würde das jetzt nicht gleich überbewerten!
    Mal drei Leuten einen Denkzettel zu geben wegen schlechter Trainingsleistungen ist doch absolut legitim und passiert ständig! Die ganze zeit haben sich viele hier gegen Didavi, Hegeler & Co ausgesprochen, jetzt fliegen sie aus der Startelf und auch das wird kritisiert (von wegen Jugend raus und Rokonvaleszenten rein..).
    Bruch zwischen Mannschaft und Trainer ist mMn auch Schwachsinn, sonst würden sie nicht nach der HZ-Ansprache besser spielen und mehr investieren.

    Ich denke, irgendwie fehlts der Truppe zZ an Selbstvertrauen für offensive Pässe und offensive Aktionen. Da sichert lieber jeder erstmal ab und macht dadurch viel kaputt.
    Meine Hoffnungen beruhen auf die Rückkehr von Pinola und den Einstand von Balitsch. Die probieren immer was und reißen die Mitspieler mit.

    Die öffentliche Diskussion zeigt, dass sowohl die Spieler als auch die Verantwortlichen (trotz 4 Punkten Abstand) die Situation richtig einschätzen und ziemlich genervt sind von der aktuellen Leistung. Ein Sieg daheim gegen Köln und die Welt sieht schon wieder deutlich besser aus! Und ohne Prinz Peng sollte das auch drin sein!

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ich frage mal provokant: stimmt es zwischen Mannschaft und Trainer noch?

    Das ist für mich die alles entscheidende Frage (vorangig)

    Woher sollen wir das wissen ??????

    Sie spielt zwar schlecht Fußball, jedoch zeigt sie keine Anzeichen von Arbeitsverweigerung wie Hertha am letzten Sonnabend in Stuttgart !

    Unsere Jungs werden verdammt gut bezahlt und dafür haben sie einfach die verdammte Pflicht, für ihren Arbeitgeber und Vorgesetzten hart auf dem Platz zu arbeiten !

    So einfach ist das .....!

    Dieses alberne Gerede in den Medien von " ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht ? ", ist für mich sowieso nur grotesk und albern !

  • Zitat von Lawrence

    Warum nicht mal einen Wießmeier und/oder Mendler bringen.
    Nach vorne kann es doch eh nicht mehr schlechter werden und man macht Druck auf die "Etablierten"

    Dadurch, dass die Wechsel nicht die erhoffte Wirkung gebracht haben sind Mendler/Wießmeier/Mak vllt in der nächsten Woche am Drücker, vorausgesetzt sie reißen sich den Arsch im Training auf. Würde sie wirklich auch mal wieder sehen wollen.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ich frage mal provokant: stimmt es zwischen Mannschaft und Trainer noch?

    Das ist für mich die alles entscheidende Frage (vorangig)

    Ich würde diese Antwort sogar mit: Ja, es stimmt zwischen Trainer und Mannschaft
    beantworten.

    Warum?
    - Hegler & Co. bekommen einen Mörder Anschiss inkl. Bank, kommen rein und zeigen Leistung

    - Regelmässig zeigen wir in der 2HZ bessere Leistungen wie in der 1HZ, wäre nicht möglich wenn
    den Leuten in der Kabine der olle Onkel wurscht wäre.

    Möglicherweise(!???) kann es sein das die II Garde eher etwas ... muffelig ist weil sie spielen möchte, durch Heckings loyalität aber wenig Chancen bekommt und so im Training keine Alternative
    für die erste Mannschaft darstellt = es spielen erst recht die gleichen.

    Nur dafür hat Hecking auch das Alibi genommen - wer weiß, evtl war das geanu das richtig Mittel?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich weiß auch nicht was der Trainer seinen Mannen bei bringt.

    Auffällig ist nur, die erste Halbzeit, (wie gegen Fürth, Hannover, Augsburg, etc. etc) ist zum abgewöhnen und hat nichts mit Fußball zu tun! Rein gar nichts! Erst wenn es in der Halbzeit anscheinend den Anschiss vom trainer gibt geht es wieder.

    Wie auch immer, aber da stimmt etwas nicht!
    Entweder ist der Trainer abgenutzt oder unseren "Profis" geht es zu gut!

    Ein Bobic hat nach dem jämmelichen 0:2 seiner Stuttgarter gegen die Bauern, Klartext gesprochenund gesagt, so geht das nicht mehr weiter. Siehe da, die Koffern Berlin 5:0 ab.

    Ich glaube nicht der Trainer ist verschlissen, sondern unseren Jungstars wurde schon lange nicht mehr gesagt was Sache ist!

    Bin entsetzt

  • Zitat von Domme

    Dadurch, dass die Wechsel nicht die erhoffte Wirkung gebracht haben sind Mendler/Wießmeier/Mak vllt in der nächsten Woche am Drücker, vorausgesetzt sie reißen sich den Arsch im Training auf. Würde sie wirklich auch mal wieder sehen wollen.

    Ich kann diese Mendler, Wießmeier und co. scheisse nimmer lesen! Ja toll sie reissen sich den Arsch auf. Was das bringt sieht man ja aktuell in Freiburg, die nun voll auf Jungend setzen. Da fehlt einfach die Erfahrung! Zu diesem Zeitpunkt nun alles über den Haufen zu werfen und einfach mal so die ganzen Jungen einsetzen, geht mit ziemlicher SIcherheit schief!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Ich kann diese Mendler, Wießmeier und co. scheisse nimmer lesen! Ja toll sie reissen sich den Arsch auf. Was das bringt sieht man ja aktuell in Freiburg, die nun voll auf Jungend setzen. Da fehlt einfach die Erfahrung! Zu diesem Zeitpunkt nun alles über den Haufen zu werfen und einfach mal so die ganzen Jungen einsetzen, geht mit ziemlicher SIcherheit schief!

    ich seh das nicht, dass das in freiburg zwingend schief gehen muss. die waren in wob die bessere mannschaft und haben seit streich dort trainer ist in 4 spielen 6 tore geschossen und auch 4 punkte geholt.
    nur haben wir unsere einzigen tote in 2012 gegen eine desolate hertha im ersten spiel erzielt und seitdem in drei spielen kaum chancen gehabt und kein tor geschossen
    das es mit den jungen nicht geht weil ihnen erfahrung fehlt kann ich auch nicht mehr hören. im tor ist erfahrung wichtig da haben wir schäfer und und im mittelfeld noch simmons.
    aber sonst ist es ziemlioch wurscht wie alt die jungs sind. wichtig ist, dass sie kicken können und körperlich in der lage sind buli zu spielen. beides haben einige die seit längerem aussen vor sind bereits bewiesen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66


    Hecking ist sicher nicht an allem schuld, aber zu 90% kann ich das unterschreiben!

    Traditionell ist beim Glubb Bader an allem schuld! Hecking ist nur eine Marionette Baders, der Hecking dazu bringt, die Mannschaft absichtlich schlecht spielen zu lassen um uns Fans zu ärgern! :ironie:

  • Zitat von hoeschler

    Eine sehr gute Idee. Der Mannschaftsrat möchte doch bitte mit dem Vorstand den Trainer von hinten erdolchen.
    Das löst alle Probleme
    Nur Experten dort :woohooo:

    Und so etwas können wir jetzt gerade noch brauchen...

    Das sind echt "Experten" dort. :hirn:

    Bin entsetzt

  • Zitat von glubberer66


    ich seh das nicht, dass das in freiburg zwingend schief gehen muss. die waren in wob die bessere mannschaft und haben seit streich dort trainer ist in 4 spielen 6 tore geschossen und auch 4 punkte geholt.
    nur haben wir unsere einzigen tote in 2012 gegen eine desolate hertha im ersten spiel erzielt und seitdem in drei spielen kaum chancen gehabt und kein tor geschossen
    das es mit den jungen nicht geht weil ihnen erfahrung fehlt kann ich auch nicht mehr hören. im tor ist erfahrung wichtig da haben wir schäfer und und im mittelfeld noch simmons.
    aber sonst ist es ziemlioch wurscht wie alt die jungs sind. wichtig ist, dass sie kicken können und körperlich in der lage sind buli zu spielen. beides haben einige die seit längerem aussen vor sind bereits bewiesen

    Also ich sehe das nicht so. Wo Freiburg in Wolfsburg die bessere Mannschaft war kann ich auch nicht erkennen. Die waren beide gleich schwach und Wolfsburg hat nur was fürs Spiel getan sobald sie den Ausgleich kassierten. Freiburg ist derzeit das perfekte Beispiel wie es nur mit jungen Spielern im Abstiegskampf nicht funktioniert.

    Bei uns werden sie auch nur gefordert, weil man glaubt sie können ja nicht viel schlechter sein, als das was bei uns im Moment aufm Platz steht. Ob sie überhaupt in Form sind weiss doch von uns niemand oder schaut ihr regelmässig ins Training? Bei einigen muss man sich echt fragen ob sie nicht doch zu viel Bundesliga Manager zocken.

  • Zitat von c0da

    Also ich sehe das nicht so. Wo Freiburg in Wolfsburg die bessere Mannschaft war kann ich auch nicht erkennen. Die waren beide gleich schwach und Wolfsburg hat nur was fürs Spiel getan sobald sie den Ausgleich kassierten. Freiburg ist derzeit das perfekte Beispiel wie es nur mit jungen Spielern im Abstiegskampf nicht funktioniert.

    Bei uns werden sie auch nur gefordert, weil man glaubt sie können ja nicht viel schlechter sein, als das was bei uns im Moment aufm Platz steht. Ob sie überhaupt in Form sind weiss doch von uns niemand oder schaut ihr regelmässig ins Training? Bei einigen muss man sich echt fragen ob sie nicht doch zu viel Bundesliga Manager zocken.

    Wer ist denn bei unseren Stammspielern in Form,außer Schäfer und Wollscheid?Wießmeier hat jedenfalls bisher immer Leistung gebracht,wenn er spielen durfte.

  • Zitat von HCP8

    Wer ist denn bei unseren Stammspielern in Form,außer Schäfer und Wollscheid?Wießmeier hat jedenfalls bisher immer Leistung gebracht,wenn er spielen durfte.

    Ja und woher weisst du das Wießmeier aktuell in Form ist? Siehst du ihn täglich trainieren?

  • Zitat von c0da

    Ja und woher weisst du das Wießmeier aktuell in Form ist? Siehst du ihn täglich trainieren?

    Glaubst du wirklich,dass er noch schlechter ist wie diese Graupen?

  • Zitat von HCP8

    Glaubst du wirklich,dass er noch schlechter ist wie diese Graupen?

    Was für ein Argument :schaem:

    Ich schreibs auch hier nochmal. Die können alle super Fussballspielen, sie wollen nur net. Und das hat nen Grund. Der NN Artikel zeigts doch schon.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Ich schreibs auch hier nochmal. Die können alle super Fussballspielen, sie wollen nur net. Und das hat nen Grund. Der NN Artikel zeigts doch schon.

    So ist es. Wenn es schon mal so weit gekommen ist, dass ein Spieler die Nichtberücksichtigung von anderen als "gutes Zeichen für die Mannschaft" wertet, sagt das schon einiges aus. Ist ja nicht das erste mal, dass der Torwart Schuldzuweisungen an andere macht. Ausgerechnet Raphael Schäfer, der in dieser Saison selbst schon genug Schatten in seinen Leistungen gezeigt hat... Selbstkritk? Fehlanzeige! Die Spieler schieben sich den schwarzen Peter gegenseitig zu, der Trainer schimpft auf die Spieler. Und Martin Bader? Von dem kommt gar nix. Aber wieso sollte man etwas ändern? Man hat ja schließlich 4 Punkte Vorsprung... :brodel:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Übrigens sehr konsequent von Hecking, als Strafe auf die Bank setzen, um diese dann zur Belohnung einzuwechseln, um allen zu zeigen, wie wichtig sie für das Spiel sind.

    Disziplinarische Wirkung gleich Null!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!