Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • was soll er n machen? bunjaku und konnte er wohl kaum aufm platz lassen. des wäre ja noch unfairer. so ne schwache leistung abzurufen.
    lieber solln se scheiße im training spielen als im spiel selber.

    und ich glaub die haben nun den denkzettel auch verstanden

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Zitat von EssWein92

    was soll er n machen? bunjaku und konnte er wohl kaum aufm platz lassen. des wäre ja noch unfairer. so ne schwache leistung abzurufen.
    lieber solln se scheiße im training spielen als im spiel selber.

    und ich glaub die haben nun den denkzettel auch verstanden

    Wenn ich ein Zeichen setzen will, verbanne ich die betreffenden Spieler für ein Spiel aus dem Kader. Ich glaube kaum, dass sich das im nächsten Spiel ändern wird, es zeigt nur, was für ein Team wir beisammen haben. Und die Jugend hat überhaupt keinen Erfolg mehr. Aber hauptsache wir sind Trainingsweltmeister.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Gegen wenn spielen sie den im Training(gegen ihre eigenen Leute,super).
    Da dürfte es doch kein Problem sein zu glänzen.Absolut lächerliche Aussage haben gut Trainiert.
    Was hat Steffen Freund gestern auf Sky gesagt über Skibbe,es geht nicht das man noch Trainiert wie früher,jede Woche das gleiche,man muss da immer wieder neue Ideen haben,aber bei uns hast das Gefühl da wir garnix Trainieren.
    Ich glaub der Mann wär ein geeigneter Nachfolger!!!Er könnte auch mit den Jungen!!!

  • Zitat von Chaos

    Ich würde keine einzige Übungseinheit mehr ohne Ball machen lassen. Passspiel üben, im höchsten Tempo - am besten mit Sprinttraining verbinden, auf diese Weise wird die Konzentration hochgehalten und das Verhalten in "engen" Situationen verbessert.

    Gute Idee. Wen du aber nicht die Leute dazu hast wird das nichts mehr bis Ende der Saison


    Zitat von Chaos

    Nicht mehr als drei Ballkontakte pro Spieler außer für Außenbahnspieler.

    Theoretisch super. Alllerdings mit Simons,Cohen und Pekhart schwierig umzusetzen


    Zitat von Chaos


    Verbotene Zonen einführen, wenn wir über die Außenbahn spielen wollen, dann das Zentrum mit Hütchen blockieren.

    Top Idee ! Haben wir schon in der A Jugend trainiert. Resultat waren zu viele Seitenwechsel und die Leute konnten die Bälle nicht stoppen :lol:
    Für Profis sollte das allerdings möglich sein. Aber man braucht technisch starke Aussen um das umzusetzen. Der einzig brauchbare wäre Hegeler.

    Wie gesagt, das sind schon gute Lösungen die du vorschlägst, der Dieter wird das aber schon wissen das man das trainieren kann. Das Problem sind die Leute, mit denen ist in der Bundesliga kein schöner Fussball drin. Da kann als Trainer kommen wer will. Ausserdem ist es mir wurscht obs schön ist. Wenn wir gestern in der 86. das 1:0 gemacht hätten wäre alles bestens. Schau mal Bayern an, auch da werden Spiele dreckig gewonnen obwohl lauter Filigrantechniker im Kader sind


    Zitat von Chaos


    Außerdem: Offensive gegen Defensive - bis die beiden Mannschaftsteile autark funktionieren.

    Ich denke das ist täglich Brot bei jedem Bezirksligaverein aufwärts :wink:


    Der Kader erlaubt doch den geforderten Fussball gar nicht. Hecking wird wie ein Idiot hingestellt der nicht weiss was man trainieren soll - so kommt mir das teilweise vor.
    Letzte Saison hatte er die Leute dazu und der Club spielte richtig guten Fussball. Man bekommt halt nicht jedes Jahr einen Ekici geliehen oder entdeckt einen Gündogan.
    Das Problem ist einfach dass man generell zuwenig in Qualität investiert hat. Balitsch war schon ein guter Zugang. Ich denke Hecking ist keiner der gross Investitionen fordert sondern ein ehrlicher Fussballarbeiter der mit den vorhanden Mitteln das beste rausholt. Wer weiss wo wir mit einem Loddar Maddeus oder einem Augenthaler usw stehen würden. Wir sind 4 Punkte vor dem Relegationsplatz, nicht abgeschlagen Letzter.

    Luhukay hat doch das gleiche Problem in Augsburg ...die spielen doch den gleichen Dreck nur punkten sie weniger, Kaiserslautern genau das gleiche, spielen auch nur Rumpelfussball. Die Vereine drüber haben einfach mehr investiert oder es läuft einfach sensationell (Gladbach) Schaut mal nach Stuttgart was der Labbadia für einen Kader hat und was die teilweise zamspielen. Was spielt der HSV mit seinen Top Leuten teilweise für einen Dreck ?
    Ich verstehe nicht dass man Hecking so angeht ehrlich gesagt.

    Wenn man erfolgreichen und vor allem besseren Fussball sehen will muss man einfach mehr Geld ausgeben. Vielleicht wärs auch ganz gut wenn man nicht jeden nach einem Jahr den nächsten Schritt machen lässt. Für das Geld das man investiert hat ist das bisherige Resultat super, das lässt jeden Sportökonomen Jubelsprünge machen. Kaum Geld investiert und 4 Punkte überm Strich, ist doch gut :wink:

    Ich fand das Spiel gestern auch abartig, trotzdem ein Punkt mit dem man leben kann.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Danke, wirklich schade das solche Beiträge eine Seltenheit in diesem Forum darstellen. :hoch:

    Nichts gegen den Vorschlag con Chaos, er ist auch vernünftiger wie das Gemotze "Hecking raus" oder "zum nächsten Spiel bleib ich daheim", was keinen wirklich interessiert. Nur wie von sirtakimann schon bereits angesprochen. sowas traniniert man schon in der Bezirksklasse aufwärts und wenn die passenden Spieler nicht da sind nützen die besten Trainingseinheiten nichts.

  • Zitat von c0da

    Danke, wirklich schade das solche Beiträge eine Seltenheit in diesem Forum darstellen. :hoch:

    Nichts gegen den Vorschlag con Chaos, er ist auch vernünftiger wie das Gemotze "Hecking raus" oder "zum nächsten Spiel bleib ich daheim", was keinen wirklich interessiert. Nur wie von sirtakimann schon bereits angesprochen. sowas traniniert man schon in der Bezirksklasse aufwärts und wenn die passenden Spieler nicht da sind nützen die besten Trainingseinheiten nichts.

    Unsere Passquoten sind die schlechtesten der gesamten 1. Bundesliga. So schlecht ist unser Spielermaterial nicht, jedenfalls nicht so schlecht, dass wir darin den letzten Platz belegen. Meiner Meinung nach müssen dann einfach andere Akzente im Training gesetzt werden!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • meiner meinung nach müssen spiele gewonnen werden und punkte gemacht.

    und wenn das mit toren durch standards und einzelaktionen und einer geordneten defensive gelingt, dann bin ich damit vollauf zufrieden. (und misch mich nicht in die trainingsorganisation ein)

  • es oedet mich an gegen den Trainer zu sein,
    ich waere lieber stolz und zufrieden und voll Freude am und nach dem Wochenende,
    doch Dieter und die Deppen versaun mir das alles,
    das kotzt mich an und es muss gehandelt werden

  • Jaja, Trainer raus, wie beim Club seit vielen jahrzehnten
    Ich hoffe einfach, dass alle das fordern können bis sie umfallen, dass es aber einfach nicht passiert sondern tatsächlich mal Ruhe bewahrt wird und Kontinuität Einzug hält.
    Klassenerhalt! Mit Dieter Hecking!

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von kleinerbub

    Jaja, Trainer raus, wie beim Club seit vielen jahrzehnten
    Ich hoffe einfach, dass alle das fordern können bis sie umfallen, dass es aber einfach nicht passiert sondern tatsächlich mal Ruhe bewahrt wird und Kontinuität Einzug hält.
    Klassenerhalt! Mit Dieter Hecking!

    hecking wird bei uns nicht alt werden, darauf kannst du dich schon mal einstellen.

  • Zitat von p.


    doch Dieter und die Deppen versaun mir das alles,
    das kotzt mich an und es muss gehandelt werden

    Sauf mehr! (oder weniger!) dann ist "gehandelt" worden.

  • Zitat von Raeler

    Übrigens sehr konsequent von Hecking, als Strafe auf die Bank setzen, um diese dann zur Belohnung einzuwechseln, um allen zu zeigen, wie wichtig sie für das Spiel sind.

    Disziplinarische Wirkung gleich Null!


    Vor allem für die die hinten dran stehen. Grosse Psychologie

  • Ich finde Chaos Trainingsanregungen sehr gut und sehe solch konstruktive Kritik sehr hoch an. Gut, wenn Personen, die guten Fussball verstehen und beschreiben können, ihr Wissen hier einbringen. Aber an dieser Stelle hat Sirtakimann recht: Hecking weiss garantiert, wo der Schuh drückt. Hecking wir die richtigen Techniken und Einheiten trainieren lassen.

    Ich denke in der Mannschaft steckt das Problem in großen Teilen in den Köpfen. Das hat mehrerlei Ursachen:

    Ein wichtiger Teil ist das Verhältnis zwischen Fans und Mannschaft. Einerseits wird zurecht moniert, es fehle an Identifikationsfiguren und Sympathienträgern. Aber hier vergessen wir, dass wir diesbezüglich in Folge des Pokalsieges und der Europa-Cup-Teilnahme sehr verwöhnt wurden. So verwöhnt, wie es nicht immer sein kann. Man konnte sich ohne weiteres sieben bis acht "Vollblut-Clubspieler" aussuchen (Vittek, Schroth, Mintal, Wolf, Pinola, Schäfer, etc.).
    Klar: So wie es heute ist, ist es ganz klar zu wenig. Aber als in Augsburg nach dem Schlusspfiff die Spieler durch Pfiffe und anfeindende Gesten gar nicht in die Kurve gelassen wurden, dachte ich mir, dass daran auch die Fans einen gehörigen Anteil haben. Mit solchen Reaktionen wird der Keil zwischen Mannschaft und Fans immer tiefer getrieben. Ich erwarten nicht, dass die Fans applaudieren und "Auswärtspunkt" skandieren! Ich will kein "jubelndes Klatschvieh" *Krüger-Mode off* auf den Rängen sehen. Aber ich erwarte von den Fans, dass sie die Mannschaft nicht dermaßen angehen.
    Es liegt auch an uns, ob diese Truppe mehr oder weniger Willen hat, für ihre Fans zu kämpfen und alles zu geben. Wenn ein paar Spieler am vergangenen Sonntag ein wenig von diesem Willen eingebüßt haben, kann ich nicht sagen, dafür hätte ich keinerlei Verständnis.

    Eine weitere Ursache für den "verqueren Kopf" sehe ich in der Nürnberger Sondersituation: Viele Abstiege und vor allem der von 2008 haben eine Abstiegshysterie hervorgebracht. Wir wissen, wie schnell wir uns unversehens in Liga 2 wiederfinden - vor allem wenn wir "bereits" in unserem dritten Spieljahr in Folge erstklassig sind. Diese krasse Panik (wohlgemerkt: Bei Vier Punkten Vorsprung zum Relegationsplatz!) geht nicht spurlos an der Mannschaft vorüber. Der Erwartungsdruck ist bei uns in dieser Saison enorm.
    Ich bin auch der Meinung, dass die Lage schwärzer gemalt wird, als sie es ist. Freilich: Gefahr besteht, aber die bestünde bei uns mit jedem denkbaren Trainer. Daher bleibe ich bei meiner Linie, mit Hecking den wahrscheinlichen Klassenerhalt zu holen, sich neu zu sortieren und dann hoffen, dass Hecking und die Mannschaft gestärkt aus dieser harten Saison hervorgehen werden. Von der Zielerreichung in dieser kommenden Saison hängt es ab, welche Note man Hecking ins Arbeitszeugnis schreiben muss.

    An all jene, die nun schreien: "Nein! mit Hecking steigen wir ab!" nochmal: WER soll uns flott aus unserer Tabellensituation hieven... und das mit der Garantie, dass der Schuss nicht ins eigene Knie geht?

    Wir müssen zunächst der Mannschaft eine spührbare Chance geben. Das kann enorme Auswirkungen haben.

  • Zitat von Chancentod

    Wir müssen zunächst der Mannschaft eine spührbare Chance geben. Das kann enorme Auswirkungen haben.

    klassisches henne oder ei problem.
    ich glaub keiner hat am anfang der saison irgendwelche anfeindungen gegen die mannschaft gehegt.
    wir waren alle guter dinge obwohl schon im sommer wiedermal gepennt wurde.

    ich persönlich mache der mannschaft keinen allzu großen vorwurf mehr.
    heckings bauerntrick spieler an den pranger zu stellen und sie mit 3 langzeitverletzten unter druck zu setzen grenzt einerseits an unbeschreiblicher lächerlichkeit und andererseits schadet er dem verein dadurch durch verschenkte spiele.
    wenn der hirte seine schafe nicht mehr unter kontrolle hat und sie ihm auf der nase rumtanzen dann sollte er sich erst mal selbst hinterfragen.

    ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die spieler genauso wie die fans keinen bock mehr auf diesen anti-arbeiter-beserker-fussball haben. sie haben womöglich die uneffektivität des systems hecking durchschaut.
    das sind fussballer und haben jahrelang dem traum hinterhergejagt profi in einer sportart zu werden, die weite teile der welt durch seine spannung und schönheit dominiert nd nicht ausschließlich durch bestleistungen in atheltischen disziplinen.

    ich lasse mich von den alljährlichen versprechungen der führungskräfte nicht mehr beeindrucken. immer wird nächstes jahr bestimmt alles besser. nur noch 300 mal schlafen dann sind wir endlich da.
    die krüken die heute keine 3 pässe hintereinander spielen können sollen dann plötzlich durch einen japaner die spielfreude zurückerlangen.
    das ist jenseits meiner vorstellungskraft und wird so auch nicht eintreten- da bin ich mir sicher.
    was ich mir aber gut vorstellen kann, dass ein trainer die stärken der spieler analysiert und sie dementsprechend einsetzt und fördert.
    solche steinzeitlichen bestrafungsmethoden, die in ihrer ausführung selbst den unfähigsten psychologen amüsieren würden, bewirken maximal das gegenteil von dem was hecking erreichen will.
    wir sind im 21. jahrhundert, die stichwörter heissen glaubwürdigkeit, klare regeln, förderung der stärken etc...und NICHT du warst gestern ganz schlecht jetzt kriegst du die quittung, weil ich mit meinem latein am ende bin.

    ich dachte letztes jahr, nachdem der hecking seinen fehler wegen vidosic medienwirksam sofort eingesehen hatte, wow SO muss ein trainer sein.
    davon ist nichts aber gar nichts mehr übrig. er schottet sich immer mehr ab, zieht sein ding durch obwohl weit über die landesgrenzen ersichtlich ist, dass das so nicht funktioniert, wird nach außen immer pseudo-professioneller und intern kracht es dann so laut dass sämtliche medien davon berichten. klare linien? nachvollziehbare entscheidungen? nachhaltigkeit?

    ich bin im training nie dabei, zugegebenermaßen. aber mir muss mal einer mit logischem menschenverstand erklären wie woche für woche angeblich gute trainingsleistungen zu solch grauenhaften spielen führen. zusätzlich widerspricht das auch, dass nach einer (oder wenigen) schlechten trainingseinheit so drakonische methoden (gleich 3 spieler - alle ex langzeitverletzte) angewendet werden müssen.

    vielleicht kommt es mir nur so vor aber langfristig sind sture trainer unbrauchbar für eine solch verantwortungsvolle berufung.
    ich bin jetzt bewusst nicht auf die inhaltlich fussballerischen aspekte eingegangen, da genug user viel mehr drauf haben in der hinsicht als ich. ich versuche mir das nur alles durch reverse engineering zu erklären und stelle fest dass ich am liebsten sofort einen neuen trainer nebst neuem manager sehen würde.
    ich weiss dass der zeitpunkt bescheuert wäre, ich hab auch keine brauchbare lösung. das ergebnis wird für mich aber sein, dass ich SO irgendwann nur noch via kicker-app den club verfolgen werde, nach dem motto: wake me up when hecking ends...


  • Die Mannschaft hat den Keil zwischen sich und die Fans getrieben, nicht die Fans.

    Wer solche Darbietungen, wie z.B. im Derby, ohne Emotion und Spielfreude, abliefert, der darf sich nun wahrlich nicht beschweren, wenn die Liebe erkaltet.

    Ich habe es schon mehrfach geschrieben, ich werde immer zu diesem Verein stehen, doch diese Mannschaft ist für mich gestorben.
    Wer seine Fans in einem Derby so verrät, der kann von mir aus zum Teufel gehen.

    Ich hoffe nur noch irgendwie auf den Klassenerhalt und dann darauf, dass sich der größte Teil dieser Gurkentruppe verpisst.
    Meine Hoffnung begründet sich aber nur auf die schwache Konkurrenz, gewiss nicht auf unsere Mannschaft.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!