Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von soerenrudi

    Er ist der Account von Wießmeier, noch nicht gemerkt? :lol::ironie:

    Muharr! :lol::mwah:
    Leute, hört auf... ich hab doch schon Bauchkrämpfe wegen unserem Eigentor-Papst... :schaem:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Chaos

    Ich würde keine einzige Übungseinheit mehr ohne Ball machen lassen. Passspiel üben, im höchsten Tempo - am besten mit Sprinttraining verbinden, auf diese Weise wird die Konzentration hochgehalten und das Verhalten in "engen" Situationen verbessert. Nicht mehr als drei Ballkontakte pro Spieler außer für Außenbahnspieler.

    Klappt ja nicht mal bei Barca im Spiel, umso weniger bei uns, du musst mit dem arbeiten, was du hast.


    Zitat


    Verbotene Zonen einführen, wenn wir über die Außenbahn spielen wollen, dann das Zentrum mit Hütchen blockieren. Außerdem: Offensive gegen Defensive - bis die beiden Mannschaftsteile autark funktionieren.

    Auch das ist nett, bringt aber nix, wenn ich die Laufwege ned übe und kein klares Konzept vorgebe.
    Wie'S geht siehste bei Gladbach, wo Schnellangriffe im 11:0 geübt werden, nix Offensive gg Defensive, sondern alle Mannschaftteile zusammen gg Hütchen, damit autoamtismen in Laufwegen und Passspiel reinkommen.

    off gg Def bringt nix, weil da eben genau das schnelle umschalten nicht geübt werden kann, und erstrecht nicht das spiel in den Raum.

    In Augsburg stehen wir 70 min lang in einer reihen mit deren 4.er Kette, 8 Mann auf gleicher Höhe, kein Spiel in die Tiefe, kein Durchstecken in den Schnittstellen, kein Angreifer wagt es sich zu lösen und vor dem Anspiel in die Tiefe zu gegen (Pekhart hat es die letzten Spiele öfters versucht und stand dann im Abseits, weil die Anspiele nicht kamen)
    wie willste denn da durhckommen, wenn du dann noch halbhoch angespielt wirst, Rücken zum Tor zwischen zwei Mann stehend.

    in der 70 min der erste Diagonalpass auf die Flügel
    bei uns, keine agressives nach aussen gehen der Stürmer, das musste üben und vorgeben im System,
    ist doch kein Ziufall, dass Gladbach das perfektioniert, wenn man genau diese Angriffe übt.
    Wir machen den Raum eng bei eigenen Angriffen und hoffen, dass zufällig doch ein Ball durchgeht

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Sollte gegen Köln verloren werden, was ich nicht glaube, wird's heftig, nicht nur hier im Forum. Hoffe nur, dass wenn es so weit kommt und sie Hecking entlassen, Stanislawski noch frei ist.

    Das wird sich selbst bei fortschreitendem Mißerfolg noch einige Zeit hinziehen aber man weiß ja nie. Ich hoffe, dass Hecking die Kurve kriegt, denn er hat so vieles richtig gemacht in seiner Zeit beim Club. Aber wenn er wirklich mit seinem Latein am Ende ist, muss man eine gute Alternative finden. Stanislawski wäre nicht die Schlechteste. So weit ist es noch nicht und nach dem nächsten Spiel auch nicht. Aber in 3-4 Wochen, falls keine Besserung eintritt, wird es soweit sein.

    Übrigens hört man von Bader in den letzten Wochen recht wenig.... Schon mal auf Tauchstation gehen, um im Falle eines Falles sagen kann, dass man mit der Entwicklung der Mannschaft in den letzten Monaten nichts zu tun hat....

  • Zitat von chesserio

    RICHTIG! :winking_face:
    Aber man lernt auch in der Schulstatistik, dass eine Auswahl aus 5 weniger Aussagekraft hat wie eine Auswahl aus 16 :lol: Dazu noch als "Würze" 0 Tore aus den letzten 3 Spielen und schon hat man einen Absturz...
    Soll aber nicht heissen, dass es nicht besser wird. Vllt haben wir den pivotal point ja schon erreicht..

    Dei Gschmarri! 16 hat weniger Aussagekraft als 21! Und dann sind wir wieder beim 14. Platz und von Absturz kann keine Rede sein. Die letzten drei waren Hannover auswärts, Dortmund daheim und Augsburg auswärts, dass es da vorkommt, dass man kein Tor schießt soll vorkommen, Chancen waren da! Und zwar in allen Spielen!

  • Zitat von gipsy

    Fetzt ihr euch immer noch um die Statistik? Nach dem Spiel in Augsburg brauch ich kene Statistik, um den Zustand der Mannschaft zu bewerten.

    Fakten sind aussagekräftiger als Gefühle.

  • Zitat von hankkann

    Dei Gschmarri! 16 hat weniger Aussagekraft als 21! Und dann sind wir wieder beim 14. Platz und von Absturz kann keine Rede sein. Die letzten drei waren Hannover auswärts, Dortmund daheim und Augsburg auswärts, dass es da vorkommt, dass man kein Tor schießt soll vorkommen, Chancen waren da! Und zwar in allen Spielen!


    In allen Spielen. Richtig. Dort aber jeweils nur in 1 Halbzeit. In Hannover in der 2., gegen Dortmund in der 1. und in Augsburg wieder in der 2.
    In Hannover und Augsburg war die 1, Hälfte mit "Anti-Fußball" vergleichbar - nichts anderes.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von weize

    die beste billiglösung die ich bisher gehört habe ist immer noch christian wück. dem könnte man schon was zutrauen. stani wäre natürlich ein traum. hecking ist und bleibt der alptraum!


    Stani wäre ein Albtraum
    was hat der als Trainer bis jetzt errreicht ???

    Büskens und Meyer wären schon eher was,aber trotzdem
    wir sollten Hecking behalten

  • Zitat von Thomas


    Stani wäre ein Albtraum
    was hat der als Trainer bis jetzt errreicht ???

    wir sollten Hecking behalten

    Geeenau... Den Stanislawski... Dummerweise wirft ihm Hopp vor, kein System gehabt zu haben. Es sei keine Linie erkennbar gewesen und der Hoffenheim sei auf jedenfall stärker einzuschätzen als unserer - wohl gemerkt... Aber jawoll... Der Stani is die Traumlösung... :lol:

  • Sagt mal was wollt ihr mit Büskens? Der Kerl spielt aktuell um den Aufstieg in die 1.Liga und koennte es bei seinem Verein nicht schoener haben. Warum sollte er bitte zu Nuernberg wechseln? Barcelona hat auch einen guten Coach warum nicht diesen holen?

  • Meine Rede!

    Hört sich zwar sicherlich total blöd an, aber ich bin der Meinung, dass es schon lange nicht mehr so einfach war, 3 Mannschaften hinter sich zu lassen, wie diese Saison! Wenn man mal so schaut, dann haben dieses Mal ja bis zu 10 Mannschaften riesige Probleme und erleben ein ständiges Auf und Ab.
    Kontinuierlich 1A spielen sowieso nur BXB und Gladbach!

    Also sollte es der Glubb heuer nicht schaffen, dann vervielfacht sich wohl wiedereinmal das Deppen-Image.
    Aber ich bin (noch) zuversichtlich.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von c0da

    Barcelona hat auch einen guten Coach warum nicht diesen holen?

    Ist übrigens ne interessante Analogie - gerade für diejenigen, die hier schreiben "was besseres ist ja nicht auf dem Markt". Guardiola hat vorher KEINEN anderen Proficlub trainiert, Büskens mit Abstrichen von Übergangslösung auf Schalke ebensowenig.

    Wenn wir immer nur bei den althergebrachten, etablierten suchen stimmt das. Dann bekommen wir die, die andernorts gezeigt haben, daß sies nicht so wirklich hinbringen. Unsere einzige Lösung im Wechselfall ist daher ein NoName, der sich ggf. in niederen Ligen bewährt hat.

    Denn die, dies bewiesen haben bekommen wir nicht, die haben bessere Optionen.

  • Zitat von Nicky

    Ist übrigens ne interessante Analogie - gerade für diejenigen, die hier schreiben "was besseres ist ja nicht auf dem Markt". Guardiola hat vorher KEINEN anderen Proficlub trainiert, Büskens mit Abstrichen von Übergangslösung auf Schalke ebensowenig.

    Wenn wir immer nur bei den althergebrachten, etablierten suchen stimmt das. Dann bekommen wir die, die andernorts gezeigt haben, daß sies nicht so wirklich hinbringen. Unsere einzige Lösung im Wechselfall ist daher ein NoName, der sich ggf. in niederen Ligen bewährt hat.

    Denn die, dies bewiesen haben bekommen wir nicht, die haben bessere Optionen.

    Na gut, dass Loddar durch dieses Raster fällt, oder nicht, oder doch... :schock:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Nicky

    Ist übrigens ne interessante Analogie - gerade für diejenigen, die hier schreiben "was besseres ist ja nicht auf dem Markt". Guardiola hat vorher KEINEN anderen Proficlub trainiert, Büskens mit Abstrichen von Übergangslösung auf Schalke ebensowenig.

    Wenn wir immer nur bei den althergebrachten, etablierten suchen stimmt das. Dann bekommen wir die, die andernorts gezeigt haben, daß sies nicht so wirklich hinbringen. Unsere einzige Lösung im Wechselfall ist daher ein NoName, der sich ggf. in niederen Ligen bewährt hat.

    Denn die, dies bewiesen haben bekommen wir nicht, die haben bessere Optionen.

    Jede Medaille hat immer zwei Seiten.....es gibt positive Beispiele und auch eine Menge Negative !

    ( Bestes negatives Beispiel hier vielleicht, aus unserer Sicht, ist Oenning, der vorher auch nicht im Profibereich arbeitete ).

    Wie gesagt, es gibt einige positive Beispiele und auch viele Negative.
    Am Ende ist es immer ein Lotteriespiel und Glücksache !

    Und haargenau dies können wir uns m.E. in der jetzigen Situation nicht erlauben !

    Ich halte es da mit Chesserio.....Hecking soll diese Saison zu Ende führen, mit einem dann hoffentlich glücklichen Ende !
    ( Noch ist ja nichts verloren.....)

    Sollte sich der Fußball jedoch bis dahin nicht gravierend ändern, möchte auch ich einen neuen Trainer sehen !
    Der jetzige Fußball ist einfach eines Erstligisten nicht würdig !

    Und nochmal zitiere ich Chesserio.....der von ihm vorgeschlagen Freund, erscheint mir durchaus interessant und überlegenswert !

    Zumal ein neuer Trainer wirklich mehr Sinn macht, wenn er von Beginn an, die ganze Vorbereitung leitet !