Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Chesserio, danke für diesen sachlichen und informativen post.

    Er hat wirklich einige Fragen erklärt, die ich mir seit Tagen stelle !

    Nur, gestatte mir die leise Kritik, hättest du wirklich mal Kiyotake und Klement aus diesem wirklich lesenswerten post lassen können ! :wink:

    Ansonsten - wie gesagt, einfach Klasse ! :hoch:

    Von mir gibts auch ein :hoch:
    Danke für den sachlichen Post.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Tja, unsere Offensive... Bunny ist also der einzige, der ab und zu im Training mal das Tor trifft :roll:
    Was kannste da als Trainer noch machen? :nix:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Danke für die Zusammenfassung der PK..

    aber von DH ist mir das zuwenig

    er gibt doch bitte das taktische Konzept vor, er muss doch sehen, was die Spieler auf dem Platz abliefern,
    Ich stell doch keinen auf, bloss weil einer im Trainingsspielchen das Tor trifft..

    und es ist doch nicht nur Eiglo, der nach vorne wenig macht, also wenn er das nach 2 jahren dem Club ned beibringen kann, wann dann!
    Da muss er sich doch selber mal hinterfragen und sein Spielsystem, seine Fähigkeiten aus den Spielern was rauszuholen

    Und Didavi will hier bleiben.. warum hat er dann schnell vorher noch verlängert..????
    Hegeler ist mehr Clubberer als Leverkusener.. genau, deshalb hat er sich so reingehängt in den letzten kritischen Spielen.. :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Didavi musste verlängern, dank Bobic... :roll:
    Er hätte normalerweise überhaupt keine Freigabe erhalten. Da saß der VFB am längeren Hebel (einseitige Option)...Er wollte allerdings zum Club. Ob man ihn danach unbedingt holen musste bzw. ob es sinnvoll war, steht auf einem anderen Blatt...

  • Also Anlagen hat der Junge schon. Vor allem technisch ist er sicher einer der besten bei uns. Aber so richtig überzeugt hat er mich bisher noch net !
    Ich hoffe das bei Ihm der Knoten bald mal platzt ! :winke:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Zitat von Chris


    Und Didavi will hier bleiben.. warum hat er dann schnell vorher noch verlängert..????
    Hegeler ist mehr Clubberer als Leverkusener.. genau, deshalb hat er sich so reingehängt in den letzten kritischen Spielen.. :mrgreen:


    Bitte bei den Fakten bleiben!
    Didavi wollten wir kaufen, Bobic hat darauf bestanden, dass er verlängert und auch nur unter dieser Bedingung einer Leihe zugestimmt! Dida hat in Stuggi kaum ne Chance warum sollte er da wieder hin wollen??
    Und Hegeler hat oft genug in Interviews gesagt, dass er sehr gerne beim Club bleiben würde! Das sagt man auch nur, wenn man ggf. mit den Konsequenzen leben kann! "Problem" ist hier lediglich, dass Lev ihn wohl zurück haben will..

    Samstag hoffentlich ein Dreier, dann kommt sowohl hier als auch im Umfeld mal wieder ein wenig Ruhe und Selbstvertrauen rein!

  • Weize, du hast vollkommen recht......der Mann kann nicht zurechnungsfähig sein !

    Stammspieler wie Klement, Zeitz oder George einfach nicht auzustellen und zu ignorieren !!!! Einfach unmöglich dieser Mann !

    Diese genannten Spieler haben ja nun wirklich mehrmals und dauerhaft beweisen, daß sie überdurchschnittliche BL-Spieler sind !

    Du hast vollkommen Recht, Hecking ist der Totengräber des Vereins !

  • Hey, da haben wir doch schon wieder einen Anwärter auf den Facepalm-Preis 2012.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • is ja ganz drollig, dass er für jeden spieler eine erklärung liefert. interessiert mich aber weniger, wenn jede woche ein bunt zusammengwürfelter haufen auf dem platz, einem hühnerhaufen gleichend, planlos herumirrt.
    "so brav war er unter der woche, da darf er spieln am samstag."

    ich will wieder, wie letzte saison, eine 90 minuten kämpfende elf sehn. wenns scho ka vernünftigen spielzüge gibt, dann wenigstens einsatz. dafür sind auch unsere hackstöck im kader ausreichend.
    andererseits aber kein wunder, dass bei der anleitung keine spielfreude zu sehn is. mei nervn.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    is ja ganz drollig, dass er für jeden spieler eine erklärung liefert. interessiert mich aber weniger, wenn jede woche ein bunt zusammengwürfelter haufen auf dem platz, einem hühnerhaufen gleichend, planlos herumirrt.
    "so brav war er unter der woche, da darf er spieln am samstag."

    ich will wieder, wie letzte saison, eine 90 minuten kämpfende elf sehn. wenns scho ka vernünftigen spielzüge gibt, dann wenigstens einsatz. dafür sind auch unsere hackstöck im kader ausreichend.
    andererseits aber kein wunder, dass bei der anleitung keine spielfreude zu sehn is. mei nervn.

    wir haben keine andere wahl als die sache mit hecking auszusitzen.
    irgendwann wird ein anderer trainer kommen der auch besseren fussball spielen lassen wird.
    was besseres fällt mir jetzt nicht mehr ein.

  • Zitat von Dude


    wir haben keine andere wahl als die sache mit hecking auszusitzen.
    irgendwann wird ein anderer trainer kommen der auch besseren fussball spielen lassen wird.
    was besseres fällt mir jetzt nicht mehr ein.

    Gut auf den Punkt gebracht. So ähnlich wird Bader sich das auch denken.
    Glaub aber nicht dass Bader deshalb von sich aus tätig wird. Dafür müssen wir erst wieder richtig in der Scheiße sein,
    sprich abgeschlagen Letzter oder Vorletzter, dann wird gehandelt, vorher mit Sicherheit nicht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Gut auf den Punkt gebracht. So ähnlich wird Bader sich das auch denken.
    Glaub aber nicht dass Bader deshalb von sich aus tätig wird. Dafür müssen wir erst wieder richtig in der Scheiße sein,
    sprich abgeschlagen Letzter oder Vorletzter, dann wird gehandelt, vorher mit Sicherheit nicht.

    Vorher machts auch wenig Sinn wenn kein besserer Trainer auf dem Markt ist.

  • Ich hoff ja immernoch das der Knoten irgendwann platzen wird!
    Die Jungs müssen sich jetzt ma bißchen zam raufen und Gas geben!

    Ich vertrau jetzt ma dem Heckings Dieter, das mer uns diese Saison irgendwie durchwurschteln!
    Aber irgendwie bezweifle ich das nächste Saison alles besser wird!

    Und irgendwann ist das Glück auch mal erschöpft! Irgendwann gibts eben mal keine drei Mannschaften, die für uns Spielen!

    Jetzt nochmal zusammenhalten und schauen das mer den Kölnern den Karneval vermiesen! Und dann mit etwas freierem Kopf die nächsten Spiele angehen!
    Auf gehts Nürnberg Kämpfen und Siegen!
    Sieg oder Blut an den Socken!!

  • Nur mal für's Protokoll:
    Meiner Meinung nach sitzt bei uns aktuell genau der Mann auf dem Trainerstuhl, der in seiner bisherigen Amtszeit alle gesteckten Zielvorgaben erfüllt, teilweise sogar über-erfüllt hat und der vor allem von allen verfügbaren Alternativen in jeder Hinsicht nach wie vor am besten zu unserem Glubb paßt!

    Auch auf die Gefahr hin, dass das hier im Moment keine allzu populäre Meinungsäußerung darstellt. Und eigentlich hätte ich mir ja gerne auch weiterhin eine Meinungsäußerung zu diesem Thema verkniffen, weil es mir eigentlich widerstrebt ersnthaft über die Ablösung eines Trainer zu diskutieren, der gerade dabei ist exakt das einzulösen was er uns vor der Saison zugesagt hat - nicht mehr, aber eben auch nicht weniger! Andererseits sehe ich langsam die Gefahr am Horizont heraufziehen, dass sich die einen oder anderen "interessierten Kreise" aufgrund dieses Threads ein repräsentatives Stimmungsbild der aktuellen Stimmungslage "an der Basis" zusammenzimmern. Und daraus abgeleitet werden dann vielleicht bald immer lauter die "Gesetzmäßigkeiten des Geschäfts" beschworen, bevor dann irgendwann "das schwächste Glied in der Kette" geopfert wird und uns schließlich ein Nachfolger vom Kaliber Skibbe, Neururer oder Matthäus mit fliegenden Fahnen direkt zurück in die glorreichen 70er führt.

    Ohne zu wissen wieviel es wirklich sind, aber es sind bestimmt nicht wie in diesem Thread gefühlte 95% aller Glubberer die den Tag herbeisehnen, an dem DH der Stuhl vor die Tür gesetzt wird! War mir nur wichtig das mal klarzustellen. Aber jetzt will ich die Diskussion über die erwiesene Unfähigkeit unseres Trainers auch schon nicht mehr länger stören.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Bernd77

    Nur mal für's Protokoll:
    Meiner Meinung nach sitzt bei uns aktuell genau der Mann auf dem Trainerstuhl, der in seiner bisherigen Amtszeit alle gesteckten Zielvorgaben erfüllt, teilweise sogar über-erfüllt hat und der vor allem von allen verfügbaren Alternativen in jeder Hinsicht nach wie vor am besten zu unserem Glubb paßt!

    Auch auf die Gefahr hin, dass das hier im Moment keine allzu populäre Meinungsäußerung darstellt. Und eigentlich hätte ich mir ja gerne auch weiterhin eine Meinungsäußerung zu diesem Thema verkniffen, weil es mir eigentlich widerstrebt ersnthaft über die Ablösung eines Trainer zu diskutieren, der gerade dabei ist exakt das einzulösen was er uns vor der Saison zugesagt hat - nicht mehr, aber eben auch nicht weniger! Andererseits sehe ich langsam die Gefahr am Horizont heraufziehen, dass sich die einen oder anderen "interessierten Kreise" aufgrund dieses Threads ein repräsentatives Stimmungsbild der aktuellen Stimmungslage "an der Basis" zusammenzimmern. Und daraus abgeleitet werden dann vielleicht bald immer lauter die "Gesetzmäßigkeiten des Geschäfts" beschworen, bevor dann irgendwann "das schwächste Glied in der Kette" geopfert wird und uns schließlich ein Nachfolger vom Kaliber Skibbe, Neururer oder Matthäus mit fliegenden Fahnen direkt zurück in die glorreichen 70er führt.

    Ohne zu wissen wieviel es wirklich sind, aber es sind bestimmt nicht wie in diesem Thread gefühlte 95% aller Glubberer die den Tag herbeisehnen, an dem DH der Stuhl vor die Tür gesetzt wird! War mir nur wichtig das mal klarzustellen. Aber jetzt will ich die Diskussion über die erwiesene Unfähigkeit unseres Trainers auch schon nicht mehr länger stören.

    :hoch:

  • Zitat von Bernd77

    Nur mal für's Protokoll:
    Meiner Meinung nach sitzt bei uns aktuell genau der Mann auf dem Trainerstuhl, der in seiner bisherigen Amtszeit alle gesteckten Zielvorgaben erfüllt, teilweise sogar über-erfüllt hat und der vor allem von allen verfügbaren Alternativen in jeder Hinsicht nach wie vor am besten zu unserem Glubb paßt!

    Auch auf die Gefahr hin, dass das hier im Moment keine allzu populäre Meinungsäußerung darstellt. Und eigentlich hätte ich mir ja gerne auch weiterhin eine Meinungsäußerung zu diesem Thema verkniffen, weil es mir eigentlich widerstrebt ersnthaft über die Ablösung eines Trainer zu diskutieren, der gerade dabei ist exakt das einzulösen was er uns vor der Saison zugesagt hat - nicht mehr, aber eben auch nicht weniger! Andererseits sehe ich langsam die Gefahr am Horizont heraufziehen, dass sich die einen oder anderen "interessierten Kreise" aufgrund dieses Threads ein repräsentatives Stimmungsbild der aktuellen Stimmungslage "an der Basis" zusammenzimmern. Und daraus abgeleitet werden dann vielleicht bald immer lauter die "Gesetzmäßigkeiten des Geschäfts" beschworen, bevor dann irgendwann "das schwächste Glied in der Kette" geopfert wird und uns schließlich ein Nachfolger vom Kaliber Skibbe, Neururer oder Matthäus mit fliegenden Fahnen direkt zurück in die glorreichen 70er führt.

    Ohne zu wissen wieviel es wirklich sind, aber es sind bestimmt nicht wie in diesem Thread gefühlte 95% aller Glubberer die den Tag herbeisehnen, an dem DH der Stuhl vor die Tür gesetzt wird! War mir nur wichtig das mal klarzustellen. Aber jetzt will ich die Diskussion über die erwiesene Unfähigkeit unseres Trainers auch schon nicht mehr länger stören.

    Absolute Zustimmung! :hoch:

    Upper Palatinate first.