Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von rheinfire


    Doch, das wäre verheerend !
    Wenn du die Dortmunder spielen läßt,spielen sie unsere Abwehr schwindlig und es ist nur eine Frage der Zeit , bis das erste Tor fällt.
    Die einzige Chance gegen sie zu punkten ist ,ihnen durch eine vernünftige Härte die Spiellust zu nehmen und Ihnen durch geschicktes Konterspiel klar zu machen,daß sie doch besser einen Gang zurück schalten sollten.

    Klar, so in Art stelle ich mir das ja auch vor! Pressing muss bei Weidenfeller beginnen! Bloß mit dem Konterspiel seh ich schwarz...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von rheinfire


    Doch, das wäre verheerend !
    Wenn du die Dortmunder spielen läßt,spielen sie unsere Abwehr schwindlig und es ist nur eine Frage der Zeit , bis das erste Tor fällt.
    Die einzige Chance gegen sie zu punkten ist ,ihnen durch eine vernünftige Härte die Spiellust zu nehmen und Ihnen durch geschicktes Konterspiel klar zu machen,daß sie doch besser einen Gang zurück schalten sollten.

    Das mit dem Kontern wird aber nur funktionieren, so lange es 0-0 steht... ich denke, dass das pressing in der eigenen häfte beginnen wird, wir wieder mit nur einem stürmer spielen werden, hoffentlich gut verschieben und über die außen mit esswein und evtl. mendler (aufgrund seiner schnelligkeit) den schnellsten Weg nach vorne suchen, wenn die gelben mal den ball verlieren

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von rheinfire


    Doch, das wäre verheerend !
    Wenn du die Dortmunder spielen läßt,spielen sie unsere Abwehr schwindlig und es ist nur eine Frage der Zeit , bis das erste Tor fällt.
    Die einzige Chance gegen sie zu punkten ist ,ihnen durch eine vernünftige Härte die Spiellust zu nehmen und Ihnen durch geschicktes Konterspiel klar zu machen,daß sie doch besser einen Gang zurück schalten sollten.


    Naja, der beste Mannschaftsteil den wir haben, ist meiner Meinung nach die Abwehr. Müssen wir halt 7-3-0-0 Spielen :grinning_face:

    Who's next?

  • die trainerfrage stellt sich hier bei uns ist doch klar! und vielleicht ab morgen noch viel stärker.
    wenn ich sehe, was ein tuchel aus mainz macht und was ein favre aus einem desolaten gladbach herausholt.......
    bei diesen mannschaften sieht man, dass sie einstudierte laufwege haben, ein offensivkonzept. bei uns erkennt man das nicht.
    an einem guten tag machen wir hinten dicht, vorne nur durch standards sporadisch gefährlich. ich schätze unseren kader stärker als den von mainz ein.
    und allein die tatsache, dass man auf mainz neidisch sein muss, ist ernüchternd!!!

  • Zitat von kleinerUdo

    die trainerfrage stellt sich hier bei uns ist doch klar! und vielleicht ab morgen noch viel stärker.
    wenn ich sehe, was ein tuchel aus mainz macht und was ein favre aus einem desolaten gladbach herausholt.......
    bei diesen mannschaften sieht man, dass sie einstudierte laufwege haben, ein offensivkonzept. bei uns erkennt man das nicht.
    an einem guten tag machen wir hinten dicht, vorne nur durch standards sporadisch gefährlich. ich schätze unseren kader stärker als den von mainz ein.
    und allein die tatsache, dass man auf mainz neidisch sein muss, ist ernüchternd!!!

    Die Frage ist, warum man auf Mainz neidisch sein sollte? Wegen dem neuen Stadion, das die finanziell etwas besser dastehen, bessere Spieler....??? Das hat aber relativ wenig mit den Trainern zu tun Udo. Und bitte, wer ist den schon auf Mainz neidisch???

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Die Frage ist, warum man auf Mainz neidisch sein sollte? Wegen dem neuen Stadion, das die finanziell etwas besser dastehen, bessere Spieler....??? Das hat aber relativ wenig mit den Trainern zu tun Udo. Und bitte, wer ist den schon auf Mainz neidisch???


    ich bin auf mainz neidisch! die spielen einen guten ball.
    warum? weil sie einen trainer haben, der ein offensivkonzept hat. hecking hat leider nur ein defensiv-konzept.

  • Zitat von kleinerUdo


    ich bin auf mainz neidisch! die spielen einen guten ball.
    warum? weil sie einen trainer haben, der ein offensivkonzept hat. hecking hat leider nur ein defensiv-konzept.


    Ehrliche Frage Udo, wenn Mainz absteigt und wir net, bist du dann immer noch neidisch?

    Hab mir ma so deine Posts durchgelesen... vor ein paar Monaten war der Tuchel noch der größte Depp und Mainz a scheiß Verein der nix kann....

    du änderst die Windrichtung echt ganz schön oft

  • Zitat von legolas02

    Ehrliche Frage Udo, wenn Mainz absteigt und wir net, bist du dann immer noch neidisch?

    Hab mir ma so deine Posts durchgelesen... vor ein paar Monaten war der Tuchel noch der größte Depp und Mainz a scheiß Verein der nix kann....

    du änderst die Windrichtung echt ganz schön oft

    Stichwort "Fahne im Wind"...
    Ich finde auch nicht unbedingt, dass die Mainzer einen wesentlich besseren Fußball als wir spielen.
    Am Ende zählt doch eh nur, wer unter und wer überm Strich steht..
    Tollen Fußball werden wir in dieser Saison von unserer Mannschaft nicht mehr sehen.
    Es sei denn, wir erreichen den Klassenerhalt vorzeitig und können befreit aufspielen.

    Und kann mir mal jemand sagen, warum ich heut Nacht geträumt hab, dass wir die Dortmunder 4:1 vom Platz fegen und ich deswegen mit einem Vollrausch meine Fastenzeit unterbrechen muss? :mrgreen:
    Ein sehr unrealistischer Traum..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

    Einmal editiert, zuletzt von Guschtl (2. Februar 2012 um 11:56)

  • Zitat von kleinerUdo


    ich bin auf mainz neidisch! die spielen einen guten ball.
    warum? weil sie einen trainer haben, der ein offensivkonzept hat. hecking hat leider nur ein defensiv-konzept.

    Und doch ist beides im Fussball möglich und erlaubt ...

    Aber du hast schon recht, Mainz steht so dermaßen klasse da - uns so dermaßen hammerartig überlegen und deswegen auch meilenweit von uns ... halt, ups, ich gucke gerade auf die Tabelle, nein so was? Wo sie doch um Welten besser sind? Wie geht das? Es ist aber normal, anderen Vereine werden völlig übertrieben dargestellt - hast du immer schön die Spiele von Mainz und Co. auch in 90.min angesehen?

    Und was nutzt ein stures festhalten an "matchplänen" oder "offensivkonzept" wenn es nicht funktioniert? Das man DH deswegen immer noch kritisieren darf ist keine Frage, allerdings finde ich diese Heiligsprechung anderer Vereine immer etwas peinlich.

    Witzig ist es halt auch ... spielen wir toll/gut und holen keine Punkt heißt es = scheiß auf schön, Punkte müssen her ... holen wir Punkte schreit das Forum = puuuuuh, die anderen sind aber schöner ... und holen wir gleich viel Punkte wie andere, ist bei denen dennoch das Gras viel grüner...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Und doch ist beides im Fussball möglich und erlaubt ...

    Aber du hast schon recht, Mainz steht so dermaßen klasse da - uns so dermaßen hammerartig überlegen und deswegen auch meilenweit von uns ... halt, ups, ich gucke gerade auf die Tabelle, nein so was? Wo sie doch um Welten besser sind? Wie geht das? Es ist aber normal, anderen Vereine werden völlig übertrieben dargestellt - hast du immer schön die Spiele von Mainz und Co. auch in 90.min angesehen?

    Und was nutzt ein stures festhalten an "matchplänen" oder "offensivkonzept" wenn es nicht funktioniert? Das man DH deswegen immer noch kritisieren darf ist keine Frage, allerdings finde ich diese Heiligsprechung anderer Vereine immer etwas peinlich.

    Witzig ist es halt auch ... spielen wir toll/gut und holen keine Punkt heißt es = scheiß auf schön, Punkte müssen her ... holen wir Punkte schreit das Forum = puuuuuh, die anderen sind aber schöner ... und holen wir gleich viel Punkte wie andere, ist bei denen dennoch das Gras viel grüner...

    wie oft haben wir denn toll/schön gespielt und keine punkte geholt? beim hsv mit viel wohlwollen vllt...wo noch?

  • Zitat von Dude

    wie oft haben wir denn toll/schön gespielt und keine punkte geholt? beim hsv mit viel wohlwollen vllt...wo noch?

    Wie lange bist du Glubberer???

    Also ich erinnere mich an viele Spiele in der letzten oder vorletzten Saison , da hat der Glubb echt gut gespielt..... aber nix gwunna.... naja egal... hier hat jeder seine Meinung und die goldene Mitte ist schwer zu finden :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von hattrick

    Das "Defensivkonzept" funzt aber auch net so richtig.

    Stimmt. Funktioniert ungefährt genauso gut/schlecht wie das Mainzer Modell oder aus welchen Gründen stehen wir punktgleich da?
    Außer das es halt jetzt heißt wie supi-dubi man gerne Mainz wäre, da ist alles vieeeeeel besser.

    Dude
    Geht ja nicht nur um diese Saison, ist allgemein doch normal hier wenn man über die Arte-des-Fussballs spricht hier drin - gut ist immer das was die anderen machen, scheiße das was wir tun.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von c0da

    Merkt man am Tabellenstand und an der Punkteausbeute...

    frag mal bei frankfurt nach was die von tabellenständen und pubkteausbeuten halten wenn noch 15 spiele zu spielen sind.

  • Zitat von kop

    Stimmt. Funktioniert ungefährt genauso gut/schlecht wie das Mainzer Modell oder aus welchen Gründen stehen wir punktgleich da?
    Außer das es halt jetzt heißt wie supi-dubi man gerne Mainz wäre, da ist alles vieeeeeel besser.

    Dude
    Geht ja nicht nur um diese Saison, ist allgemein doch normal hier wenn man über die Arte-des-Fussballs spricht hier drin - gut ist immer das was die anderen machen, scheiße das was wir tun.

    Wie schon öfters gesagt, die Punktausbeute passt BISHER. Heißt aber nicht, dass einem diese Art Fußball gefallen muss.

  • Zitat von hattrick


    Wie schon öfters gesagt, die Punktausbeute passt BISHER. Heißt aber nicht, dass einem diese Art Fußball gefallen muss.

    Nein, gefallen muss das nicht - mag auch anderen Fussball lieber ...

    Beim Club interessieren mich aber tatsächlich erstmal nur die Punkte - wenn es schön aussieht, prima. Wenn nicht, ist es mir erstmal völlig egal.
    Weil ich einfach sehe das was wir dafür bräuchten wir nicht haben (Geld) und ich nicht der Meinung bin das uns irgendeiner (Spieler) vom Grabbeltisch etwas geholfen hätte.

    Solange wir jedes Jahr eine stark veränderte Mannschaft haben, solange verlange ich nicht mal eine große Weiterentwicklung - wie soll das auch möglich sein, DH fängt ja ständig bei Null an.

    Uns kann es natürlich einmal wie Frankfurt gehen ... wir machen jedes Jahr den nächsten Schritt (neben dem Platz gibt es ja auch noch einiges^^) und könnten immer mehr und immer mehr und dann... naja, malen wir nicht gleich alles an die Wand :wink:

    Mich interessiert der Klassenerhalt. Wie, ist mir völlig egal. Dann kommt für mich das der Verein so das er in allen Bereichen so aufgestellt wird / von Balast befreit wird und Wege geht damit das Funderment immer stärker und besser wird. Wenn das mal irgendwann geschafft ist, frage ich mich ob es "schön" ist - wobei mir persönlich das beim FCN nie wichtig war.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (2. Februar 2012 um 12:34)