Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ich denke mit zusätzlichen 10 Punkten sind wir save !

    Diese 38 Punkte sollten so schnell wie möglich erreicht werden ! Werder war ein Meilenstein auf diesem Weg, denn irgendwie zählen nicht vermutete Siege doppelt !

    Wie auch immer, danach sollten wir vermehrt unseren jungen Spielern Spielchancen einräumen.......und ich denke, haargenau das hat Hecking auch vor !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich denke mit zusätzlichen 10 Punkten sind wir save !

    Diese 38 Punkte sollten so schnell wie möglich erreicht werden ! Werder war ein Meilenstein auf diesem Weg, denn irgendwie zählen nicht vermutete Siege doppelt !

    Wie auch immer, danach sollten wir vermehrt unseren jungen Spielern Spielchancen einräumen.......und ich denke, haargenau das hat Hecking auch vor !


    Jo, das war ja auch letzte Saison mim Wießmeier so.

    Die Frage ist nur, wo und wie wir die benötigten 10 Punkte (frühzeitig) einfahren? Bei den verbleibenden Heimspielen rechne ich mir nicht viel aus (Gladbach 1Pkt, VW-Burg 1Pkt, Bauern 0Pkt, Schalke 0Pkt, HSV 3Pkt, Lev 0Pkt = 5 Punkte Gesamt). Daher wirds vorallem auf die restlichen Auswärtsspiele bei den Mitkonkurenten (Mainz, Lautern, Freiburg, Hoffenheim, Stuttgart) ankommen. Wobei wir in Mainz, Freiburg und Hoffenheim auch nicht immer die beste Figur abgegeben haben (bis jetzt).
    Es bleibt also spannend, wann der Klassenerhalt gesichert wird.
    Das wir drin bleiben, steht für mich außer Frage.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von weyoun


    Hab doch geschrieben, dass es gestern absolut okay war. Du dichtest mir hier irgendeinen Unsinn an und wetterst dann gegen den Mist, den du selbst erfunden hast. Dass in den letzten Wochen (Ausnahmen Bremen+LEV) viel Rumpelfußball geboten wurde, lässt sich doch kaum bestreiten! Und dass vorne schlichtweg Qualität fehlt, hast du schon richtig erkannt, aber dafür kann der Trainer natürlich nix... :roll: Ob er die Mannschaft noch erreicht usw. weiß ich nicht; du wirst hier im Forum keinen einzigen Beitrag finden, in dem ich über solche Dinge spekuliere - weil ich es schlichtweg nicht weiß! Genauso wenig wissen wir, ob er intern in den Vereinsgremien schon angezählt wurde oder nicht. Ich bin einfach mal davon ausgegangen. Aber hast recht - das war natürlich pure Spekulation von mir. Genau wie deine These, dass er erst auf einem Abstiegsplatz Gegenwind bekommen hätte.

    Wenn Hecking kein Geld für Neukäufe bekommt, ja dann kann er nichts dafür. Wär mir neu das er seit kurzem die gleichen Kompetenzen wie ein Magath hat.


  • Süddeutsche Zeitung (Printausgabe) vom 27.02.2012.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Werder hatte genauso viele Spieler unter 25 in der Startformation und steht ein gutes Stück vor uns in der Tabelle. Dieter Hecking hat bei Esswein wie es im Moment alles richtig gemacht. So viel Text um nichts?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von kleinerUdo

    dieter hecking trainergott :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:

    Kurze Frage: glaubst du dass dein altes Avatar diese Saison noch gebraucht wird :question_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • DH war glaub ich drauf, und irgendwas stand drunter, in roter Schrift oder so :wink:

    Noch gar nicht soooo lang her :slightly_smiling_face:

    Wenn ma gegen Gladbach nur unentschieden spielen fällts dir bestimmt wieder ein welches des war :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von c0da

    Wenn Hecking kein Geld für Neukäufe bekommt, ja dann kann er nichts dafür. Wär mir neu das er seit kurzem die gleichen Kompetenzen wie ein Magath hat.

    :question_mark:
    Glaubst du, Hlousek und Balitsch werden mit Erdnüssen bezahlt? Ein bisschen Geld war da, Hecking hat es lieber in diese beiden gesteckt (was ja auch vollkommen in Ordnung ist!!!). Aber du kannst dich doch nicht hinstellen und behaupten, dass Hecking keinen Einfluss darauf hat, wer geholt wird! Sicher, da stand nur ein begrenzter Betrag zur Verfügung und der Trainer hat ihn halt lieber in diese beiden Spieler investiert, was durchaus nachvollziehbar ist; hängt halt immer davon ab, welche Prioritäten man setzt. Und abgesehen davon: Mag sein, dass wir nicht nur Rastellis in der Mannschaft haben, aber Leute wie Hegeler, Esswein und Didavi können durchaus ein bisschen mit dem Ball umgehen... Da ist halt auch ein Trainer gefragt, das Optimum rauszuholen. Jedenfalls kann ich dir nach wie vor nicht zustimmen, dass die spielerische Armut, die wir oft "bewundern" durften, einzig und allein an den Offensivspielern liegt und der Trainer nichts damit zu tun hat! Die Welt ist halt nicht immer nur schwarz oder weiß. Man muss halt auch mal sagen dürfen, dass die Punkteausbeute des Trainers absolut in Ordnung ist, aber in Sachen Spielkultur noch einiges im Argen liegt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Glaubst du, Hlousek und Balitsch werden mit Erdnüssen bezahlt? Ein bisschen Geld war da, Hecking hat es lieber in diese beiden gesteckt (was ja auch vollkommen in Ordnung ist!!!). Aber du kannst dich doch nicht hinstellen und behaupten, dass Hecking keinen Einfluss darauf hat, wer geholt wird! Sicher, da stand nur ein begrenzter Betrag zur Verfügung und der Trainer hat ihn halt lieber in diese beiden Spieler investiert, was durchaus nachvollziehbar ist; hängt halt immer davon ab, welche Prioritäten man setzt. Und abgesehen davon: Mag sein, dass wir nicht nur Rastellis in der Mannschaft haben, aber Leute wie Hegeler, Esswein und Didavi können durchaus ein bisschen mit dem Ball umgehen... Da ist halt auch ein Trainer gefragt, das Optimum rauszuholen. Jedenfalls kann ich dir nach wie vor nicht zustimmen, dass die spielerische Armut, die wir oft "bewundern" durften, einzig und allein an den Offensivspielern liegt und der Trainer nichts damit zu tun hat! Die Welt ist halt nicht immer nur schwarz oder weiß. Man muss halt auch mal sagen dürfen, dass die Punkteausbeute des Trainers absolut in Ordnung ist, aber in Sachen Spielkultur noch einiges im Argen liegt.

    1. Ja ein bischen Geld war da und das wurde in die Defensive gesteckt. Man hätte es auch in die Offensive stecken können und dadurch vielleicht ansehnlichere Spiele sehen können, nur wo das hinführt zeigen aktuell Lautern und Freiburg. Und klar Hecking hat Einfluss auf die Spieler einkäufe, nur das OK gibt ein anderer, wäre ja noch schöner wenns anders wäre.

    2. Ich habe nie behauptet das unsere Spielkultur nicht im Argen liegt. Ich habe mehrmals geschrieben, nicht nur in diesem Thread, das dieses Jahr einzig und allein der Nichtabstieg zählt und es egal ist wie die Punkte eingefahren wird, Hauptsache ist doch sie werden eingefahren. Uns verliessen vor der Saison 3 wichtige Spieler, noch dazu alle im Offensivbereich. Das darunter erstmal die Spielkultur leidet sollte doch auf der Hand liegen. Zur nächsten Saison werden uns aber keine 3 Leihspieler mehr verlassen. Mittlerweile haben wir mit Pekhart und Esswein 2 Spieler die uns gehören. Dann gilt es Personell noch nachzubessern (10, Rechtsaussen) und die Spielkultur wird mit der Zeit schon kommen.

    Finde es nur schade das immer alles von heut auf morgen passieren muss. Mittlerweile ist doch ein Aufwährtstrend zu erkennen. Und auch wenn die Spiele davor nicht gerade ansehnlich waren, so hat man doch trotzdem Punkte eingefahren (Hertha, Augsburg).

  • Die letzten beiden Spiele haben schon in meinen Augen einiges geändert an der Betrachtungsweise
    der Gesamtsituation. Die Kritik an der spielerischen Quailtät war trotzdem berechtigt. Dass wir nun offensichtlich
    in die Spur gekommen sind, ist eine tolle Sache. Die Spielweise gegen Werder hat mich teilweise sogar an die
    starken Auftritte der letzten Saison erinnert.

    Es ist doch immer das Selbe : läuft es gut, hat der Trainer alles richtig gemacht und auch die vormals kritisierten
    Personalentscheidungen erscheinen wieder in einem positiven Licht.
    Läuft es scheiße, dann war es ja alles so klar, warum der Erfolg ausbleibt.
    Kann sich jeder mal an die eigene Nase packen. Ich selbt nehme mich da gar nicht aus.

  • Ballitsch mit Simmons vor der Abwehr scheint eine prima Idee zu sein.

    Ich hatte gegen Bremen das Gefühl, Timmy Simmons hat wieder Freude am Fußball; schade, daß Hanno gegen Gladbach die Gelbsperre absitzen muß.

    Wer auch immer den Einfall hatte, Respekt!

  • Zitat von weam

    :shock: Seh ich die Ironie nicht?

    Dafür wurde Balitsch doch geholt.

    Meint vielleicht wer die Idee hatte, Balitsch zu holen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • @ wikinger
    Erstmal vorab: ich finde es ohne Einschränkung sehr gut, dass Du Deine eigene Sichtweise hinterfragst und heute zu einem anderen Schluß kommst als noch vor 2 Wochen!
    Allerdings bitte ich um Nachsicht, dass ich Dein Posting trotzdem sozusagen exemplarisch für viele andere hier drin herausgreifen möchte, um zu erklären warum es m.E. im Sinne unseres geliebten Ruhmreichen eben sehr gut ist, dass Entscheidungen von Bader & Co getroffen werden und nicht hier drin zur Abstimmung gestellt werden. Ich tu mich jetzt natürlich insofern leicht, weil ich mich auch vor dem Köln-Spiel (nachweislich!) zu Hecking bekannt habe und sich an dieser Einstellung bei mir persönlich auch bei einer Niederlage in diesem "Schicksals-"Spiel nichts geändert hätte. Und zwar deshalb weil ich immer versuche meine grundsätzliche Meinungsbildung nicht zu sehr von kurzfristigen Entwicklungen (und v.a. Rückschlägen!) abhängig zu machen, sondern es gerne sehe wenn ein langfristiger, plausibler Plan verfolgt wird, auch in schweren Zeiten. Und diesen Eindruck habe und hatte ich beim handelnden Personal des Glubbs zu jeder Zeit.
    Insbesondere unsere aktuelle sportliche Leitung ist m.E. ein absoluter Glücksfall für unseren Verein. Sicher kann immer die eine oder andere konkrete personelle Entscheidung diskutiert werden, aber die grundsätzliche Richtung in der sich der FCN zur Zeit bewegt ist so zielstrebig und nachvollziehbar wie noch nie, zumindest zu meinen Lebzeiten...
    Und wenn ich mir viele unserer (ehemaligen) Mitkonkurrenten betrachte, die vor gar nicht allzulanger Zeit mindestens auf Augenhöhe oder sogar einen bis mehrere Schritte voraus waren, also ohne Abspruch auf Vollständigkeit Vereine wie Lautern, Frankfurt, Bochum, Bielefeld, Duisburg, Rostock, Cottbus, KSC, 1860 München, dann würden die dortigen Fans sicher gerne mit unseren Problemen tauschen. Und das wäre übrigens auch dann noch so, wenn wir gegen Köln und Bremen verloren hätten!
    Deshalb fände ich es halt einfach schön und den für diese Entwicklung Verantwortlichen gegenüber auch fair, wenn man ab und zu, auch nach der ärgerlichsten und überflüssigsten Niederlage, einfach erstmal durchatmen würde bevor man hier seinen aufgestauten Frust ablädt. Denn es gilt immer zu bedenken, dass es in Nürnberg mit Sicherheit noch jede Menge Heckenschützen gibt, die momentan zwar kaltgestellt sind, die aber nur auf ihre Chance warten wieder Unruhe in den Glubb zu tragen um darauf ihr stinkendes Süppchen zu kochen. Und jede "Hecking raus"-Kampagne, die z.B. mit einem Verweis auf dieses Forum gestartet werden kann, spielt diesen Elementen in die Karten.
    Um Mißverständnissen vorzubeugen, dieser Kurzroman soll einfach nur ein Denkanstoß sein. Dass ich damit bei vielen anderen "Kandidaten", der kleine Udo sei hier nur stellvertretend als besonders repräsentativer Vertreter genannt, in keinster Weise erfolgreich sein werde, ist mir selbstverständlich sehr bewußt.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • @ bernd77

    Wir waren/sind eigentlich gar nicht so weit voneinander weg was die Positionen angeht.
    Ich selbst war auch tendenziell immer pro Bader und Hecking eingestellt. Das kann man hier
    auch im Forum nachlesen. Grundsätzlich heißt nicht uneingeschränkt. Es gab Kritikpunkte, die
    ich hier vorgebracht habe, zu denen ich auch stehe. Mangelndes Spielverständnis, zu wenig Kreativiät z.B.
    Auch dass wir in der Winterpause in punkto Steigerung der Offensive auf dem Transfermarkt nichts
    unternommen haben, konnte ich nicht nachvollziehen.

    Aber was den Weg des Vereins angeht, war und bin ich der Überzeugung, dass das Grundkonzept richtig ist.

    Letztendlich ist aber alles vom Erfolg abhängig. Das ist eigendlich die Quint-Essenz für das ganze Geschäft.
    Das Konzept kann noch so gut sein. Im Falle von Frankfurt konnte man sehen, wie schnell sich das Blatt
    wenden kann.

    Du hast ja auch einige Negativ-Beispiele aufhgezeigt. Daran sieht man mal, wie schnelllebig das Geschäft ist.
    Umgekehrt sind auch nicht unbedingt andere Vereine an uns vorbeigezogen respektive sind auf einem Weg des
    nachhaltigen Etablieren in der Bundesliga. Bei Gladbach muss man jetzt mal abwarten, ob sie ihr Level halten können.

  • Zitat von sirtakimann

    DH war glaub ich drauf, und irgendwas stand drunter, in roter Schrift oder so :wink:

    Noch gar nicht soooo lang her :slightly_smiling_face:

    Wenn ma gegen Gladbach nur unentschieden spielen fällts dir bestimmt wieder ein welches des war :lol:

    Danke.
    Geht also ned nur mir auf den Keks, wie manche Leut hier Seehofer spielen - immer schön Fähnlein in den Wind halten und schauen, was passiert.
    Ziemlich lächerlich das ganze.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    Danke.
    Geht also ned nur mir auf den Keks, wie manche Leut hier Seehofer spielen - immer schön Fähnlein in den Wind halten und schauen, was passiert.
    Ziemlich lächerlich das ganze.


    Keine Sorge: Es gibt in diesem Forum zum Glück genug Vernünftige, die stets der Meinung waren, dass Hecking genau der richtige Mann am richtigen Platz ist.

    Er hat seinen Kritikern gezeigt, dass er einer Mannschaft guten Fussball vermitteln kann. Leider kapieren einige dieser Kritiker immer noch nicht, wie wenig ein Trainer dafür kann, wenn eine Fussballmannschaft dieses vermittelte Wissen nicht bei allen Spielen abrufen und umsetzen kann. Das passiert mitunter auch den "weltbesten" Trainern. Und mir ist ein bodenständiger und rationaler Hecking tausendmal lieber als all diese Mourinhos, van Gaals oder andere schillernde Paradiesvögel.