Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Immer den Klassenerhalt vorausgesetzt, kann ich mit einem Trainer Hecking in den nächsten Jahren sehr gut leben !

    Er macht vieles richtig beim Club, besonders die Verzahnung mit Jugend -und Amateurabteilung gefällt mir sehr !

    Trotzdem sollte schon ab der nächsten Saison eine deutliche spielerische Verbesserung der Mannschaft ersichtlich werden !

    Hier liegen unsere ( und bisher auch Hecking`s ) Defizite !

    Ich hoffe, daß ihm diese Verbesserung gelingt, denn daran wird er m.E. mittelfristig gemessen werden !

  • Zitat von putzi

    Dieser Argumentation folgend kannst du pro Saison zwei bis drei mal den Trainer wechseln.

    Und ich bin mir sicher Hecking hat den Spielern vor dem Derby gesagt sie sollen scheiße und lustlos spielen. Denkt hier wirklich jemand Hecking hätte seine Trainingsmethoden oder seine Ansprachen in den letzten zwei Wochen geändert?

    Du umgehst aber die Aussage, dass wir dann auch an Oenning hätten festhalten können, wenns nicht am Trainer lag...

  • Zitat von Domme

    Ich bin nur gespannt, was die ganzen Hecking-Kritiker sagen, wenn er mal abgeworben wird/geht und ein anderer Trainer mit der Truppe versucht schönen Fußball spielen zu lassen und nebenbei die Klasse zu halten..
    Ich für meinen Teil bin ganz klar PRO-Hecking. Hecking/Bader harmonieren gut und ich finde ihre engagierte, emotionale aber auch analytische und ruhige Art sehr passend für das unruhige Umfeld in unserem Verein!

    Wie p. shcon gesagt hat, lasse auch ich mich gerne eines besseren belehren, sollten wir mal einen Trainerwechsel haben und es dann noch besser laufen! Ich glaubs nur noch nicht..

    Und ich bin gespannt was die Hecking Freunde sagen, wenn ein anderer Trainer aus dieser Mannschaft noch mehr herausholt. :smiling_face_with_sunglasses::wink:

  • Zitat von hattrick

    Du umgehst aber die Aussage, dass wir dann auch an Oenning hätten festhalten können, wenns nicht am Trainer lag...


    weil das schon wieder ein typisches provokatives hattrickposting ist. Dir ist durchaus klar, warum das nicht der Fall ist.

    Aber schön, bröseln wirs halt wieder auf: Der Trainer ist ein Zahnrad von vielen, mit aber bekanntermaßen einigem Einfluss. Statt viele Zahnräder des Getriebes zu wechseln, wird daher gerne häufig auf den Wechsel dieses Zahnrades zurückgegriffen, auch da es durchaus Trainer gibt, die verschleißen und sich nirgends länger halten können, trotz kurzzeitiger Erfolge.
    Trotzdem ist er nur ein Faktor von vielen.

    Es liegt also nicht nur am Trainer, aber es kann hilfreich sein ihn zu wechseln. Das muss man abwägen.
    Hecking hat hier durchaus schon Fehler gemacht (errare humanum est), macht aber im Großen und Ganzen gute Arbeit.
    Oenning hat mit Rekordetat mit Ach und Krach den Aufstieg gepackt und ist danach hoffnungslos abgekackt, wie auch danach in Hamburg. Der Vergleich verbietet sich sowas von und das weißt du.

    Hecking war auch in Aachen und Hannover ein solider Arbeiter, der defensive Stabilität vor Offensivzauber stellt. Das wussten wir. Das haben wir bekommen. Es war eine klare Steigerung zu zuvor. Im Großen und Ganzen darf man zufrieden sein, deshalb ist hier auch davon auszugehen, dass das Derby eher ein Ausrutscher war.
    Hecking macht hier konstant seine Arbeit und solche Schlappen gibt es immer mal wieder. Die würde ich dann auch eher nicht am Trainer festmachen, sondern erstmal vermuten, dass die Mannschaft die taktischen Vorgaben nicht umgesetzt hat.
    Denn diese Lustlosigkeit kann nicht das Konzept Heckings gewesen sein.
    Daher nehme ich ihn in Punkto Derby ebenfalls in Schutz.

    Das hat NICHTS mit Oenning zu tun. Das wusstest du. Musstest aber natürlich trotzdem den saublöden Vergleich ziehen und auf einer Antwort beharren.
    Da haste sie, Glückwunsch.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Das Ergebnis passt. Dennoch hatte Hecking viele unglückliche Momente, fällt mir spontan die geile Idee mit Vidosic als RV ein.... Die letzten Spiele sah es verdammt gut aus für unsere Verhältnisse, wenn es so bleibt, super! Aber mir ist es sowieso lieber so, man meckert bisserl über DH und es klappt mit dem Klassenerhalt. :wink:
    Aber der Fußball vor Augsburg und auch in Augsburg war einfach grauenhaft zum anschaun. Die letzten Heimspiele der Vorrunde, da ist einem die letzte Lust auf die Samstage vergangen. Scheinbar hat Hecking jetzt die richtigen Worte gefunden und an den richtigen Rädchen gedreht. Also so weitermachen und Hecking bleibt uns noch länger erhalten! (Sofern er nicht irgendwann selbst einen Tapetenwechsel möchte)

  • Zitat von hattrick


    Und ich bin gespannt was die Hecking Freunde sagen, wenn ein anderer Trainer aus dieser Mannschaft noch mehr herausholt. :smiling_face_with_sunglasses::wink:

    Das ist doch klar! Dann hat Hecking die ganzen guten Spieler verpflichtet, aus denen "Meyer" dann soviel rausgeholt hat, dass Sie Pokalsieger wurden! Alles schon mal dagewesen.

  • Dreamteam!

    Niemand behauptet es ginge nicht besser. Aber wir sind uns einig es ginge bedeutend schlechter! Und deshalb sind wir zufrieden. Das ist wirklich schwer nachzuvollziehen, ich weiß.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Na ja einigen wird es nie passen das wissen wir ja. Wenn mal Hecking nicht mehr da ist, dann wird über den neuen Trainer genauso gemeckert wie schon über die Trainer zu vor. Ist echt nichts neues.

    Es gibt doch kaum einen Trainer der Jahr für Jahr das max. aus einer Mannschaft rausholt. Von daher sollte man wenns mal nicht so läuft einfach die Schnauze halten und nicht immer alles in Frage stellen. :wink:

  • Zitat von hankkann

    Das ist doch klar! Dann hat Hecking die ganzen guten Spieler verpflichtet, aus denen "Meyer" dann soviel rausgeholt hat, dass Sie Pokalsieger wurden! Alles schon mal dagewesen.

    Und so wie damals dann wohl auch völlig zurecht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Oenning mit Hecking zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen! Hecking hat zumindest eine Ahnung, wie man defensiv stehen sollte, Oenning hat überhaupt keinen Plan (sonst hätte er es in Hamburg nicht erneut versemmelt - und mit unserer Aufstiegsmannschaft wäre sogar der Platzwart [sory, platzwart02] in die Bundesliga zurückgekehrt!

    Und nein, die spielerischen Leistungen unserer Truppe begeistern mich auch nicht! Ich bin aber froh über jeden Punkt, den wir holen! Und ob ein Mourinho oder ein Wenger oder ein Rangnick aus diesem Spielermaterial mehr heraushole könnte, daran habe ich echte Zweifel.

    Auf geht´s Glubb, am Sonntag mit einem Sieg den Klassenerhalt eintüten! Für die Champions League - die scheinbar einige unbedingt erreichen möchten - haben wir noch ein paar Jahre Zeit!

    Und bevor ich es vergesse: Dieter Hecking ist in dieser Situation genau der richtige Trainer!!!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    (...) Für die Champions League - die scheinbar einige unbedingt erreichen möchten - haben wir noch ein paar Jahre Zeit!

    Und bevor ich es vergesse: Dieter Hecking ist in dieser Situation genau der richtige Trainer!!!

    Den Eindruck habe ich hier auch bei einigen. Oder jedenfalls wird zumindest ein regelmäßiger, aussichtsreicher Kampf um die EL-Plätze erwartet. Diese Krankheit nennt sich Kölschritis. Auch bei den Adlern grasiert diese Krankheit in Seuchenform.

  • Kölschritis war gut! :hoch: Hoffentlich steckt sich der Dieter nicht daran an. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Chancentod

    Den Eindruck habe ich hier auch bei einigen. Oder jedenfalls wird zumindest ein regelmäßiger, aussichtsreicher Kampf um die EL-Plätze erwartet. Diese Krankheit nennt sich Kölschritis. Auch bei den Adlern grasiert diese Krankheit in Seuchenform.

    100pro Zustimmung, Chancentod. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
    :hoch:

    Träumen darf man ja. Aber nur nörgeln und in Depressionen verfallen, wenn man diesen Traum nicht (kurzfristig) erreicht kann`s halt auch nicht sein!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von lachgasimo

    man zitiere bitte bei den kritikern der spielweise unter hecking bitte eine konkrete Forderung nach einer Platzierung in der Tabelle

    Mein Gott! Spielen wir permanenten Seuchenfussball? Sind wir ausschließlich darauf bedacht, das komplette Spiel inklusive dem unseres jeweiligen Gegners zu zerstören? Spielen wir ausschließlich hoch, lang und weit? Stehen wir mit elf Mann in der eigenen Hälfte?

    Was seht ihr denn bitte für Spiele?

  • Zitat von chesserio

    Ich finde, da gibt es schon einen Unterschied. Wenn man sich anschaut, was für ein Chaos in Köln herrscht und wie stabil wir in den letzten Jahren waren. Sehe ich nicht als Krankheit. DH will doch immer, dass wir Franken optimistischer werden, jetzt wird mans und ist auch wieder scheisse.
    Klar kann es wie in Frankfurt auch übel laufen, wenn die Trauben zu hoch hängen.
    Aber was mich wirklich optimistisch stimmt:
    Die Trefferquote in unserem Scouting, aller Ehren wert! Ich denke, aus dem Fehler Harry hat man echt gelernt. Möckel war einer der besten Transfers in den letzten Jahren, zudem haben Nüssing/Zietsch auch schon einige Volltreffer gelandet (Maroh). Wenn man dann jetzt noch mehr Mittel zur Verfügung hat, könnte echt was gehen in Zukunft.
    So wie Bader habe auch ich diese Saison als die kritischste zur nächsten Stufe angesehen. Alles war abhängig vom Nichtabstieg. Da kommt man auch mal ins Schwitzen, wenn man nach dem Augsburg Spiel aus 21 Spielen 22 Punkte hat und nur 5 Vorsprung vor dem letzten hat. Dennoch war ich nach diesem Spiel klar für DH, weil anzusehen war, dass er die richtigen Schritte eingeleitet hat.

    Zu erstens: Polemik - völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Du weisst selbst, dass Hecking die übertriebene Abstiegspanik meint. Also spare Dir doch solche Aussagen. :wink:

    Zum Rest: Volle Zustimmung. Klar war auch ich nach Augsburg ein bissl enttäuscht. Vor allem über den Auftritt. Dennoch war mir klar, dass eine Demission des Trainers ein völlig Irrwitziges Hirngespinst ist. Ganz Fussballdeutschland hätte uns ausgelacht. Und die Kellerkinder hätten sich erst recht gefreut.

    Vielleicht kapieren das langsam einige hier.