Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Chancentod

    .... Oder jedenfalls wird zumindest ein regelmäßiger, aussichtsreicher Kampf um die EL-Plätze erwartet......


    Das ist ganz klar mein Ziel, die vordere Hälfte der Tabelle mit Aussicht auf Europapokal und zwar nicht nur als Ausnahme.
    Sich dauerhaft auf Platz 12 einzunisten ist doch langweilig, da sind ja Ab- und Aufstiege noch interessanter.
    Siehe 20 Jahre Bundesliga VfL Bochum.

  • Zitat von Chancentod

    Mein Gott! Spielen wir permanenten Seuchenfussball? Sind wir ausschließlich darauf bedacht, das komplette Spiel inklusive dem unseres jeweiligen Gegners zu zerstören? Spielen wir ausschließlich hoch, lang und weit? Stehen wir mit elf Mann in der eigenen Hälfte?

    Was seht ihr denn bitte für Spiele?

    dann halt weiter mit aristoteles und fragen mit gegenfragen beantworten

    Es wird hier den Kritikern Heckings Träumereien vorgeworfen. Was hat denn jetzt die Frage, ob und welche Forderung denn tatsächlich gestellt woden damit zu tun "was wir bitte für spiele" sehen? Das ist doch dann die Diskussion, ob die Kritik gerechtfertigt ist. Allgemeiner Tenor in diesem Thread ist doch, dass alle, ob pro oder contra Hecking, die Spielweise nicht so toll finden. Die einen meinen, man sollte an Hecking festhalten weil es irgendwann besser wird, die anderen trauen das Hecking nicht zu.

    Im Übrigen: Du beschreibst mit deinen (wahrscheinlich rhetorisch gemeinten) Fragen aber mal sowas von exakt das Spiel gegen Augsburg beschrieben! Und das Spiel gegen Bremen habe ich sogar 2 mal auf Sky gesehen, das war von der Anlage und der Aufteilung schon sehr viel besser. Das Spiel gegen Köln fällt noch eher in die Kategorie Augsburg. Bevor wieder das Argument kommt, klar freu ich mich über Clubsiege und bin am Sonntag wieder im Stadion. Aber meine Skepsis gegenüber Hecking bleibt. Gegen Bremen gab es schöne vertikale Spielabläufe, da war spiellerisch schon ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. Ich befürchte nur, dass wir nächste Winterpause hier im Thread immer noch die gleichen Diskussionen über den Spielaufbau, die Aufstellung, Positionen einiger Spieler und Neuverpflichtungen haben

  • Mich erheitert hier zunehmend,wie schnell bei Clubsiegen Hecking zum Trainergott und bei Niederlagen zum Versager gestempelt wird. :lol:
    Hecking tut dem Club im Moment gut.Er ist ein solider Arbeiter.Er hat eine halbwegs stabile Abwehr geschaffen und die ist im Moment der Garant für ein weiteres Jahr Erstligazugehörigkeit.Wir haben darüberhinaus mit Feulner,Maroh,Pinola,Balitsch und Simons auch für die kommende Saison einen Defensivverbund der sich sehen lassen kann.Das stimmt eigentlich sehr positiv.Richtig ist aber auch,daß die Heckingsche Art und Weise Fußball arbeiten zu lassen keine ästhetischen Glanzpunkte setzt.
    Ich glaube auch nicht,daß er der Trainer für so ein modernes angriffsbetontes Spiel ist. Hecking ist für die Arbeit mit dem vorhandenen Spielermaterial sicher so etwas wie eine Idealbesetzung.Sollte der Club aber möglicherweise in den nächsten Jahren wieder weiter gehende Ambitionen ( sprich Europa League ) haben,wäre für mich allerdings auch ein Trainerwechsel sinnvoll.Eben die Paradoxie des Alltags: Du wirst entlassen,weil du zu gute Arbeit ablieferst. :face_with_tongue:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Mit genau der geleichen Begründung (für höhere Ziele ungeeignet) haben die Frankfurter damals den Funkel entlassen.
    Ausgang ist bekannt.

    Wenn wir dieses Jahr die Klasse halten (ich geh davon aus aber sicher ist das noch keinesfalls), und uns Hecking auch nächstes Jahr konstant über dem Strich hält gibt es überhaupt keinen Grund den Trainer zu wechseln. Das Spielermaterial um konstant um die internationalen Plätze spielen zu können wird nämlich weder DH noch ein anderer Clubtrainer in den nächsten Jahren zur Verfügung haben.

  • Zitat von putzi

    Mit genau der geleichen Begründung (für höhere Ziele ungeeignet) haben die Frankfurter damals den Funkel entlassen.
    Ausgang ist bekannt.

    Wenn wir dieses Jahr die Klasse halten (ich geh davon aus aber sicher ist das noch keinesfalls), und uns Hecking auch nächstes Jahr konstant über dem Strich hält gibt es überhaupt keinen Grund den Trainer zu wechseln. Das Spielermaterial um konstant um die internationalen Plätze spielen zu können wird nämlich weder DH noch ein anderer Clubtrainer in den nächsten Jahren zur Verfügung haben.

    Bader hat aber gesagt, wir werden uns andere Transfers leisten können. Also, darauf bin ich sowieso schon gespannt.

  • Das sind doch alles ungelegte Eier.
    Wenn wir dieses Jahr den Klassenerhalt relativ schnell fest machen ist doch die Erwartungshaltung für nächstes Jahr nicht der UEFA-Cup platz. Da gehts wieder darum so schnell wie möglich die 40 voll zu bringen. Und da möglichst mit einem Kader der qualitativ wieder an das letzte Jahr rankommt.
    Wir haben jetzt wohl einen spielraum von ein paar mio, aber überleg doch mal was du da für Transfers tätigen kannst. Alleine Gündogan und Ekici sind für 10 mio gegangen, Wollscheid geht jetzt für sieben. Da spielen wir noch lange nicht mit.

  • Zitat von putzi

    Mit genau der geleichen Begründung (für höhere Ziele ungeeignet) haben die Frankfurter damals den Funkel entlassen.
    Ausgang ist bekannt.


    Und genau mit der gleichen Begründung hat man sich in Hannover von Hecking getrennt und arbeitet mittlerweile mit Slomka zusammen.Ausgang ist bekannt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von putzi

    Das sind doch alles ungelegte Eier.
    Wenn wir dieses Jahr den Klassenerhalt relativ schnell fest machen ist doch die Erwartungshaltung für nächstes Jahr nicht der UEFA-Cup platz. Da gehts wieder darum so schnell wie möglich die 40 voll zu bringen. Und da möglichst mit einem Kader der qualitativ wieder an das letzte Jahr rankommt.
    Wir haben jetzt wohl einen spielraum von ein paar mio, aber überleg doch mal was du da für Transfers tätigen kannst. Alleine Gündogan und Ekici sind für 10 mio gegangen, Wollscheid geht jetzt für sieben. Da spielen wir noch lange nicht mit.

    Wie kommst Du auf 10 Mios für Gündogan und Ekici? Ekici war Leihspieler von den Bauern.

  • Gündogan 4, irgendwas und Ekici 5, irgendwas gibt in der Summe gute 10 mio.
    Ich habe nicht geschrieben das wir das Geld bekommen haben sondern das beide Spieler diese Summe gekostet haben. Und auch im nächsten Jahr haben wir nicht das Geld um uns einen Spieler diese Kalibers zu kaufen. Am grundsätzlichen Weg mit jungen Spielern zu arbeiten wird sich denke ich nichts ändern.

    hattrick, du König der Erbsenzähler.
    Hecking trat im August nach zwei Spieltagen zurück, Slomka wurde 15 mit einer Truppe die sich selber in den UEFA-Cup eingeplant hat. Der Aufwärtstrend war da auch nicht gleich erkennen.

  • Zitat von debberla

    Für Ekici hammer nix gekriegt

    :schaem::lol:

    Lies nochmal was er geschrieben hat^^

    Ihm gings nur darum, dass wir uns diese Spieler nicht kaufen könnten, da ihr Marktwert unsere finanziellen Spielräume einfach übersteigt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    :schaem::lol:

    Lies nochmal was er geschrieben hat^^

    Ihm gings nur darum, dass wir uns diese Spieler nicht kaufen könnten, da ihr Marktwert unsere finanziellen Spielräume einfach übersteigt.


    Ja aber er hat doch ein völlig verzerrte Aussage getätigt, wenn er die Summen für Gündogan, Ekici und Wollscheid in einen Topf wirft und von finanziellen Spielräumen redet.

  • nein die Aussage ist glasklar.

    Wir haben jetzt Spielräume, vllt sogar ein paar Millionen für nächste Saison, wenn man sich aber anschaut was alleine unsere Abgänge gekostet haben (völlig egal davon wer sie gekriegt hat, diese Ablöse) der sieht das wir auch weiter kleine Brötchen backen müssen.

    Ich stimme dem zu und erwarte auch für nächste Saison keine Wundertransfers, ich denke eher die Mehreinnahmen aus der TV-Tabelle (2tliga fällt raus nä saison) werden uns helfen unsere jährliche Unterdeckung abzubauen, vllt sogar auf Null (wenn man die Einsparungen aus den Abgängen von Wolf und Mintal und vermutlich wird auch bei Eigler eingespart im Gehalt oder er wid abgegeben) oder leicht ins Plus.
    Das bedeutet wir müssen nicht jeden gehen lassen, den wir billig geholt und aufgebaut haben und wenn wir doch wen gehen lassen, können wir das Geld reinvestieren.

    DAS ist der nächste Schritt. Selber viel rauszuhauen ist frühestens der Übernächste.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • DANKE FÜR EIN WEITERES JAHR 1. LIGA!!! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • "was haben sie sich dabei gedacht, als sie Albert Bunjaku einwechselten?"
    :schaem:

    -- das gleiche wie jede Woche .......nur diesmal hatten wir halt Glück? ... :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von legolas02

    hecking raus sofort


    des kannst dem Udo ja Net antun

    Wir können ja abstimmen:
    Hecking raus - oder Udo raus? :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Thomas

    bin mir jetzt sicher,dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben :hoch:

    Danke Dieter

    wo sind die Hecking-Kritiker ??

    schau einfach mal paar Seiten zurück. da kam das "Hecking raus" nicht nur Leuten wie von einem Udo, sondern auch von welchen denen ich das nicht zugetraut hätte.