Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von putzi


    Weist du und da geht mir das Messer in der Tasche auf.
    Dieter Hecking hat mit unserer Bubi-Truppe den Klassenerhalt geschafft als da wohl niemand inklusive mir auch nur an Kasten Bier drauf gewettet hätte, das wir es nur durch die Relegation geschafft haben ist dabei völlig wurscht.
    Im Jahr darauf hat er wieder mit einer Truppe die durch die bank für Ligauntauglich befunden wurde (lest euch mal die ersten Seiten bei Schieber und Ekici durch, was da geschimpft wurde) einen souveränen Klassenerhalt mit einem sehr guten sechsten Platz hingelegt.
    Und da siehst du weder Konzept noch Handschrift??? Is scho klar.

    Aber nachdem die Vergangenheit ja nichts zählt kommen wir zur aktuellen Saison.
    Die Mannschaft wurde durch die Abgänge der Leihspieler (ich weis nur Baders schuld) und unserer finanziellen Knappheit geschwächt. Trotzdem stehen wir nach 22 Spieltagen auf Rang zwölf und was viel wichtiger ist mit 7 Punkten Vorsprung vor den bösen Plätzen da. Ich weis nicht wo es da was am Trainer zu motzen gibt!

    Und komm mir jetzt nicht mit Rumpelfussball, wenn dass das schlimmste ist was du/ihr jemals beim Club gesehen habt könnt ihr noch net lang Clubfans sein, weil wer sich die Saisons 94/95, 95/96, 02/03 oder 07/08 in Erinnerung ruft ist einfach nur dankbar das trotz teilweise unansehnlichem Fussball diese relative Sicherheit vorhanden ist.

    Und wenn ihr ganzen "ich will keinen Zauberfussball aber was besser als mir da zamspieln" laberer mal sagen würdet was ihr dann wollt. So wie ich die BL momentan sehe bieten die Plätze 1-7 relativ guten und auch ansehnlichen Fussball, die Plätze 8-18 ehr Magerkost. Und wenn ich mir anschaue das da Teams mit anderen Voraussetzungen dabei sind habe ich so meine Zweifel das ein anderer Trainer des Rätsels Lösung für unsere spielerische Armut ist.

    den hol ich mal wieder hervor.
    Wir spielen unter Hecking Ergebnisfußball und das ist nicht immer schön anzusehen. Grade auf Rechtsaußen und im OM sind auch definitiv Schwachstellen, die wir angehen müssen nächste Saison.
    Unterm Strich ist das aber sensationell, dass wir schon wieder drin bleiben und das als ehemaliger Fahrstuhlverein

    Ja ich sage ehemalig. Nicht weil nie mehr etwas passieren kann, aber so wie wir uns die letzten 8 Jahre präsentieren (1 Abstieg) haben wir dieses Adjektiv einfach nicht mehr verdient. Wir gehören zum Inventar der ersten Liga.

    Und Dieter Hecking ist einer von vielen Bausteinen die uns wieder dazu gemacht haben. Da sehe ich mir auch mal armselige Offensivspiele an, wenns sein muss.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Grade auf Rechtsaußen und im OM sind auch definitiv Schwachstellen, die wir angehen müssen nächste Saison.

    Wir werden ja eh schon fast dazu gezwungen, wenn Chandler geht, vllt. auch Eigler und Mak, dazu Didavi/Hegeler. Gut also, dass man nicht so tief unten drinhängt und sich auf die Suche machen kann.

  • Wie der Hecking die Mannschaft gegen den Ball arbeiten lässt, ist sensationell!!! Wenn er noch ihnen ne spielerische Linie noch beibringt, hat diese Mannschaft Perspektive für höhere Aufgaben in der kommenden Saison :exclamation_mark:

  • Zitat von ThePunisher84

    höhere Aufgaben in der kommenden Saison :exclamation_mark:

    aus pfui bah! Das darfst du denken, aber nicht aussprechen! Du darfst es eigtl auch nicht denken. Nä Saison gehts wieder darum so früh wie möglich nicht abgestiegen zu sein und DANN sehen wir weiter :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange


    den hol ich mal wieder hervor.
    Wir spielen unter Hecking Ergebnisfußball und das ist nicht immer schön anzusehen. Grade auf Rechtsaußen und im OM sind auch definitiv Schwachstellen, die wir angehen müssen nächste Saison.
    Unterm Strich ist das aber sensationell, dass wir schon wieder drin bleiben und das als ehemaliger Fahrstuhlverein

    Ja ich sage ehemalig. Nicht weil nie mehr etwas passieren kann, aber so wie wir uns die letzten 8 Jahre präsentieren (1 Abstieg) haben wir dieses Adjektiv einfach nicht mehr verdient. Wir gehören zum Inventar der ersten Liga.

    Und Dieter Hecking ist einer von vielen Bausteinen die uns wieder dazu gemacht haben. Da sehe ich mir auch mal armselige Offensivspiele an, wenns sein muss.


    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Exilfrange

    aus pfui bah! Das darfst du denken, aber nicht aussprechen! Du darfst es eigtl auch nicht denken. Nä Saison gehts wieder darum so früh wie möglich nicht abgestiegen zu sein und DANN sehen wir weiter :winking_face:

    Ok ok. Einverstanden. Wollte aber nur andeuten, dass das möglich sein KANN... :wink:

  • Heute gibts für Hecking ein Kompliment. Der Nürnberger-Beton scheint mittlerweile nur schwer zu überwinden zu sein.
    Die Truppe war gut eingestellt und er hat gemerkt, dass Gladbach getaumelt ist. Insofern war es gut, dass er dann offensiv gewechselt hat. Weiter so.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Vv00t

    "was haben sie sich dabei gedacht, als sie Albert Bunjaku einwechselten?"
    :schaem:

    -- das gleiche wie jede Woche .......nur diesmal hatten wir halt Glück? ... :winking_face:

    ... exakt das ist meine Theorie.
    Dennoch freue ich mich über das Glück ungemein :grinning_face:

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Sofort entlassen, wir haben die zweitwenigsten Tore aller bundesligisten erzielt. So gehts nicht weiter.

    Ne Spaß. Er hat es geschafft aus dem ganzen wieder ein Team zu formen. Ich denke wir holen die 9 Punkte noch ganz locker und kommen zum Abschluss auf 45. Und, dass ist mitunter auch der Verdienst von Hecking.

    Ich war auch zum Kritiker mutiert aber ich bin froh, dass Bader an Hecking festhielt und wir jetzt hier stehen.

    Aufgaben für nächstes Jahr:
    1. Offensive verstärken, mehr Tore erzielen.
    2. Defensive gleichbleibend stark aufbauen.
    3. Klassenerhalt am 21. Spieltag sichern.

    So die Checkliste abarbeiten und ich bin der glücklichste glubbfan von allen.

  • Ich hab nach dem Augsburgspiel viel auf ihn geschimpft, aber was er seitdem aus der Truppe geholt hat, verdient absoluten Respekt. :hoch:
    Es ist zwar immernoch nicht der ansehnlichste Fußball (scheißegal solang der Erfolg da ist), aber ich bin zuversichtlich, dass man sich da mit der gewonnenen Sicherheit in Zukunft noch ein bisschen steigern kann.
    Hoffentlich zerstört da der Abgang von Wollscheid nicht allzuviel.

  • Feulner und Hlousek haben beide sehr weit innen verteidigt. Dadurch haben wir Gladbach immer wieder den Diagonalpass auf außen zu Reus erlaubt. Danach standen wir aber dafür sehr gut und Reus konnte von der Position aus nicht viel machen. Wir haben im Raum verteidigt und so Gladbach irre viel Ballbesitz gelassen, nicht gerade ihre Stärke. War mutig, ist aber voll aufgegangen.
    Ab der 60. Minute hat Gladbach stark nachgelassen, hatte immer wieder Ballverluste früh im Mittelfeld und wir hatten einige Konterfreiräume. Da hat Hecking gerochen, dass was gehen könnte und offensiv gewechselt. Beim Wechsel Bunjaku für Hegeler hätt's mich fast vom Hocker gehauen. Favre war dann im Dilemma. Er hätte defensiv reagieren müssen und den Punkt sichern, hat aber wohl doch noch irgendwie auf den Sieg gehofft. War meiner Meinung nach gestern eine taktische Meisterleistung von Hecking und der Mannschaft. Mutig zwar, und Glück von nöten, klar, aber letztendlich hatten wir halt nur einen Punkt zu verlieren und alles zu gewinnen am Ende. :hoch:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • es ist so schön, dass wir uns mittlerweile über das Wie wir Fußball spielen streiten können. Ich empfinde das als langjähriger Clubberer als absoluten Luxus. ICh bin wirklich so froh, dass es wieder nach ruhigem Fahrwasser aussieht.

    Was mich bei Hecking wirklich beeindruckt - und was auch für unseren Club unheimlich wichtig ist - ist, dass er jetzt mehrfach schon zeigen konnte, dass er die Mannschaft aus einer schwierigen Phase wieder herausholen kann. Nicht mit Traumfußball, aber mit ehrlicher ruheiger Arbeit, und einem Spiel, dass manche Gegner zur Verzweiflung bringt.
    Und wir werden immer wieder in solche Pahsen kommen (sei es durch Verletzungen, Pech, manchmal auch Unvermögen). ICh bin froh, dass da einer ist, der nicht in panikhaften Aktionismus verfällt, sondern mit aller Konsequenz und Ruhe weiterarbeitet.
    Und Arbeit ist genau das richtige Wort. Wir spielen derzeit echten Arbeiterfußball. Das mag nicht immer sehr attraktiv sein, aber darauf aufbauend kann sich noch Einiges entwickeln

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    es ist so schön, dass wir uns mittlerweile über das Wie wir Fußball spielen streiten können. Ich empfinde das als langjähriger Clubberer als absoluten Luxus. ICh bin wirklich so froh, dass es wieder nach ruhigem Fahrwasser aussieht.

    Was mich bei Hecking wirklich beeindruckt - und was auch für unseren Club unheimlich wichtig ist - ist, dass er jetzt mehrfach schon zeigen konnte, dass er die Mannschaft aus einer schwierigen Phase wieder herausholen kann. Nicht mit Traumfußball, aber mit ehrlicher ruheiger Arbeit, und einem Spiel, dass manche Gegner zur Verzweiflung bringt.
    Und wir werden immer wieder in solche Pahsen kommen (sei es durch Verletzungen, Pech, manchmal auch Unvermögen). ICh bin froh, dass da einer ist, der nicht in panikhaften Aktionismus verfällt, sondern mit aller Konsequenz und Ruhe weiterarbeitet.
    Und Arbeit ist genau das richtige Wort. Wir spielen derzeit echten Arbeiterfußball. Das mag nicht immer sehr attraktiv sein, aber darauf aufbauend kann sich noch Einiges entwickeln

    :hoch:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Zaphod


    Und wir werden immer wieder in solche Pahsen kommen (sei es durch Verletzungen, Pech, manchmal auch Unvermögen). ICh bin froh, dass da einer ist, der nicht in panikhaften Aktionismus verfällt, sondern mit aller Konsequenz und Ruhe weiterarbeitet.
    Und Arbeit ist genau das richtige Wort. Wir spielen derzeit echten Arbeiterfußball. Das mag nicht immer sehr attraktiv sein, aber darauf aufbauend kann sich noch Einiges entwickeln

    ich hoffe nur, dass das umfeld endlich kapiert, dass wir einen guten trainer haben. diese ruhe und zeit sollten wir hecking auch einmal zurückgeben und nicht nach misserfolg wieder drauf hauen. aber das wird man leider nicht aus dem forum und aus den franken bekommen. mehr vertrauen und ruhe für hecking und ich bin davon überzeugt, dass er es schafft aus dem glubb eine mannschaft zu formen, die ohne leihspieler auskommt, wieder mehr offensivfußball zeigt und leistungsträger auch länger binden kann. das ganze dauert eben, aber die zeit MUSS man ihm geben. hecking und der glubb, das passt einfach!

  • Zitat von Frankenbarbie

    :hoch:

    dito.

    Zitat

    aber darauf aufbauend kann sich noch Einiges entwickeln

    ... wer etz was vom

    Zitat

    nächsten Schritt

    labert gehört :cmon:

    :wink:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Wir waren noch nicht mal auf nem Abstiegsplatz und alles ist schon wieder in Panik verfallen !!!! Alles war schlecht und der Trainer sollte weg und und und...
    Ich denke das wird man aus vielen nicht mehr rauskriegen, aber ein Versuch wärs wert :wink:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Wir waren noch nicht mal auf nem Abstiegsplatz und alles ist schon wieder in Panik verfallen !!!! Alles war schlecht und der Trainer sollte weg und und und...
    Ich denke das wird man aus vielen nicht mehr rauskriegen, aber ein Versuch wärs wert :wink:


    Liegt halt auch daran, dass wir hier in Nürnberg exterem leidgeplagt sind. Klammer ich mal den Abstieg 1969 aus, den ich als einjähriger erleben durfte, hab ich 7 Abstiege mitgemacht. Ich hab entweder in Liga 2 gelitten, dass wir aufsteigen, oder in Liga 1, dass wir drinbleiben. Entspannend war der Club noch nie. Ich hab Rotz und Wasser geheult, als ich in Berlin Pokalsieger wurde, es live erleben durfte und meine Generatiuon nicht mehr die Generation der Verlierer war.
    Wir haben hier so viel Mist mitgemacht, keinen Fettnapf ausgelassen, jeden noch nicht begangenen Unsinn als erster gemacht, und schon von anderen Vereinen begangenen Blödsinn um ein vielfaches perfektioniert, ich habe ein kleines Vermögen für den Club investiert, um auswärts jahrelang jedes Spiel zu sehen, ich habe mich für den Verein geprügelt etc. Nur als Clubfan weiß man, wovon ich spreche, und wie sehr einen dieser Verein am Herzen liegt. Und da ist Panik ne normale Reaktion, wenn es nicht läuft... :winking_face:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Liegt halt auch daran, dass wir hier in Nürnberg exterem leidgeplagt sind. Klammer ich mal den Abstieg 1969 aus, den ich als einjähriger erleben durfte, hab ich 7 Abstiege mitgemacht. Ich hab entweder in Liga 2 gelitten, dass wir aufsteigen, oder in Liga 1, dass wir drinbleiben. Entspannend war der Club noch nie. Ich hab Rotz und Wasser geheult, als ich in Berlin Pokalsieger wurde, es live erleben durfte und meine Generatiuon nicht mehr die Generation der Verlierer war.
    Wir haben hier so viel Mist mitgemacht, keinen Fettnapf ausgelassen, jeden noch nicht begangenen Unsinn als erster gemacht, und schon von anderen Vereinen begangenen Blödsinn um ein vielfaches perfektioniert, ich habe ein kleines Vermögen für den Club investiert, um auswärts jahrelang jedes Spiel zu sehen, ich habe mich für den Verein geprügelt etc. Nur als Clubfan weiß man, wovon ich spreche, und wie sehr einen dieser Verein am Herzen liegt. Und da ist Panik ne normale Reaktion, wenn es nicht läuft... :winking_face:


    Also ich bin schon auch Clubfan durch und durch und weiss wovon Du sprichst. Wenn ich nur 1999 höre, stellen sich bei mir immer noch alle Nackenhaare auf. Der Club ist halt der Club. Gerade das macht ihn aber ja auch irgendwie so liebenswert.
    Und genau aus dem Grund, weil man hier schon alles erlebt hat, erkenne ich jetzt doch einen Unterschied zu vergangenen Zeiten und sehe so etwas wie Beständigkeit, eine Entwicklung, sehr gute akribische Arbeit des Trainerteams, sowas wie ne taktische Ausrichtung, das Einstellen auf den Gegner und und und. Hecking ist genau der Richtige, weil er sich nicht anstecken läßt und seinen Weg kontinuierlich geht und Ruhe bewahrt und weil auch bei einer Verpflichtung darauf geachtet wird, dass derjenige ins Mannschaftsgefüge paßt und und und. Also es paßt einfach, einen besseren Trainer kann man sich hier nicht wünschen, und das sollte man halt auch mal nach ein paar schlechteren Spielen nicht vergessen. So wie man das Negative nicht vergißt und immer gleich in Pessimismus verfällt, sollte man dann doch das Positive auch nicht verdrängen. Was er mit den wenigen Mitteln, die ihm hier zur Verfügung stehen, erreicht, ist schon aller Achtung wert und hierfür gebührt ihm und seinem Team echt Respekt. Man kann ihn ja nicht für das Vergangene verantwortlich machen und ich bin heilfroh, dass hier endlich mal ein wenig Beständigkeit einkehrt und hier etwas besteht, was einen wirklich mal stolz sein läßt, dass man Fan von diesem Verein ist.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!