Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Es ist halt so geil, wie se jetzt hier die Klappe halten :mwah:

    Und nach einem Punkt aus zwei Spielen kommen sie wieder hervorgekrochen und geben ihren Mist ab, dass es Hecking halt einfach doch nicht drauf hat. :schaem:

    Daran wird sich nie was ändern. Ich genieße den Augenblick - wohlwissend, was für einen perfekten Experten wir auf der Trainerbank haben.

  • Genießt den Augenblick ohne Häme (auch wenns schwer fällt) das zeigt Größe

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Das Problem ist, dass hier jedes Spiel seziert wird und dann die Leistung und die Aufstellung usw. dann in die Zukunft projiziert werden und darauf Interpretationen gebaut werden. Das kann nur in die Hose gehen.

    Das Pech das wir in der Vorrunde hatten, kam in den letzten zwei Spielen als Glück zurück. Ergebnis: 9 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang.

    Ruhig bleiben. Ich bin ja oft auch zwangspessimistisch, aber das muß niemand herausposaunen und andere mit runterziehen, geschweige denn anfeinden, wenn sie auf Besseres hoffen.

  • Zitat von Chancentod

    Es ist halt so geil, wie se jetzt hier die Klappe halten :mwah:

    Und nach einem Punkt aus zwei Spielen kommen sie wieder hervorgekrochen und geben ihren Mist ab, dass es Hecking halt einfach doch nicht drauf hat. :schaem:

    Daran wird sich nie was ändern. Ich genieße den Augenblick - wohlwissend, was für einen perfekten Experten wir auf der Trainerbank haben.

    So wie die Befürworter die Klappe gehalten haben, als es absolut gar nicht lief. Normal.

    Aber lieber mit einem Trainer Erfolg dem man vielleicht nicht unbedingt zu Füßen liegt, als mit einem Trainergott absteigen.
    Hoffe dennoch, dass Hecking hier weiter daran arbeitet, diese Mannschaft zu verbessern und die katastrophalen Spiele der Vergangenheit angehören.

  • Zitat von hattrick

    So wie die Befürworter die Klappe gehalten haben, als es absolut gar nicht lief. Normal.

    Aber lieber mit einem Trainer Erfolg dem man vielleicht nicht unbedingt zu Füßen liegt, als mit einem Trainergott absteigen.
    Hoffe dennoch, dass Hecking hier weiter daran arbeitet, diese Mannschaft zu verbessern und die katastrophalen Spiele der Vergangenheit angehören.

    Wo haben Karbffm, Aerml, ich und andere Konsorten nach dem Augsburgspiel die Klappe gehalten? Ich bekomme den Eindruck, Du liest sehr sehr selektiv.

  • Zitat von hattrick

    So wie die Befürworter die Klappe gehalten haben, als es absolut gar nicht lief. Normal.

    Aber lieber mit einem Trainer Erfolg dem man vielleicht nicht unbedingt zu Füßen liegt, als mit einem Trainergott absteigen.
    Hoffe dennoch, dass Hecking hier weiter daran arbeitet, diese Mannschaft zu verbessern und die katastrophalen Spiele der Vergangenheit angehören.

    Also, Chancentod, kop ich und einige andere haben auch in der schlechten Zeit nicht die Klappe gehalten. Das wird dir nur so vorgekommen sein weil du pro seite gfühlt zehn mal das selbe gschrieben hast.

    Und deinen letzten Satz versteh ich net ganz. Denkst du Hecking hat erst seit Köln damit angefangen mit der Mannschaft zu arbeiten und ihnen vorher die scheiß Leistungen befohlen oder wie?

  • Zitat von lachgasimo

    dann halt weiter mit aristoteles und fragen mit gegenfragen beantworten

    Es wird hier den Kritikern Heckings Träumereien vorgeworfen. Was hat denn jetzt die Frage, ob und welche Forderung denn tatsächlich gestellt woden damit zu tun "was wir bitte für spiele" sehen? Das ist doch dann die Diskussion, ob die Kritik gerechtfertigt ist. Allgemeiner Tenor in diesem Thread ist doch, dass alle, ob pro oder contra Hecking, die Spielweise nicht so toll finden. Die einen meinen, man sollte an Hecking festhalten weil es irgendwann besser wird, die anderen trauen das Hecking nicht zu.

    Im Übrigen: Du beschreibst mit deinen (wahrscheinlich rhetorisch gemeinten) Fragen aber mal sowas von exakt das Spiel gegen Augsburg beschrieben! Und das Spiel gegen Bremen habe ich sogar 2 mal auf Sky gesehen, das war von der Anlage und der Aufteilung schon sehr viel besser. Das Spiel gegen Köln fällt noch eher in die Kategorie Augsburg. Bevor wieder das Argument kommt, klar freu ich mich über Clubsiege und bin am Sonntag wieder im Stadion. Aber meine Skepsis gegenüber Hecking bleibt. Gegen Bremen gab es schöne vertikale Spielabläufe, da war spiellerisch schon ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. Ich befürchte nur, dass wir nächste Winterpause hier im Thread immer noch die gleichen Diskussionen über den Spielaufbau, die Aufstellung, Positionen einiger Spieler und Neuverpflichtungen haben

    chancentod, von DIR warte ich seit dem 2.3. auf eine Antwort, soviel zum ignorieren und mitlesen.

    und als ergänzung unter einbeziehung des gladbachspiels: In einem heimspiel weit unter 50% ballbesitz zu haben zeigt natürlich keine spielerische größe. Der Erfolg heiligt hierbei natürlich die Mittel. Wobei man doch sagen muss, dass man dabei von einem genialen Esswein in den letzten Wochen lebt. Das hat der Hecking dann sehr gut hinbekommen nach dem Augsburgspiel. Was man aber von den Aussenverteidigern und den äusseren Mittelfeldspielern gesehen hat hat eher an den Dreifachangriff von Mila Superstar erinnert, keiner hinterläuft, die stehen sich gegenseitig auf den füssen und flanken waren auch nicht sehr effektiv.. Kontern und umschaltspiel - fehlanzeige. dass dann ausgerechnet durch 2 Superaktionen von Wollscheid (Ballgewinn und Abspiel) und sauschnelles Dribbling (Esswein) das Tor fällt ist dann nicht sehr verwunderlich. Das deckt sich immer noch mit meiner Meinung nach dem Augsburgspiel: Man gewinnt die Spiele zur Zeit nicht durch wirkliche Überlegenheit. Gegen Bremen und Gladbach hatte man Glück nicht in Rückstand gekommen zu sein und setzt dann den "lucky punch" (O-Ton Hecking) Sich darauf zu verlassen ist nicht sehr nachhaltig. Spannend wird es wenn wir jetzt mal ein Spiel nicht gewinnen oder sogar verlieren bzw. wenn es zu Verletzungen/Sperren kommt wie stabil die Mannschaft reagiert. Und vor allem wie es nächste Saison läuft.

    Und was sollen eigentlich immer die Unterstellungen man würde sich freuen wenn der Club verliert? So ein Unsinn! Wir sind hier ja nicht in Nordkorea, man wird ja wohl noch seine Meinung kund tun dürfen. Ich finde es saugeil dieses Jahr (mal wieder, wie letzte Saison) nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben! Aber man darf doch trotzdem die Spiele nüchtern analysieren. Immer so zwischen den Extremen zu schwanken und dann den Leuten mit der anderen Meinung unter die Nase zu reiben wie recht man doch hatte finde ich armselig! Noch dazu im Tagesgeschäft Fussball. Sollen sich die Kritiker Heckings diese Post speichern und dann wieder rausholen wenn der Trainer dann doch irgendwan gefeuert werden sollte wegen Erfolgslosigkeit?! lächerlich..

  • Zitat von Zaphod

    Genießt den Augenblick ohne Häme (auch wenns schwer fällt) das zeigt Größe


    Laß sie doch ihren Triumph ausleben, letztlich ist doch nur wichtig, dass der Club in die Spur zurückgefunden hat.
    Ich hoffe für unsere Experten, dass sie auch wirklich so überzeugt von der Entwicklung waren und ein schönes Stängchen Geld, bei ihren Buchmachern, auf die Spiele gesetzt haben, war bei der Expertenahnung ja leicht verdientes Geld.

    Ich bin, genau wie alle anderen, einfach nur froh über die letzten Wochen, trotzdem werde ich auch zukünftig Darbietungen wie gegen Fürth oder Augsburg nicht einfach so hinnehmen.
    Vielleicht wurde die Mannschaft ja auch durch diese Kritik, die gerade nach diesen Spielen auf sie hereinbrach, aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt.

    Ein Raphael Schäfer dürfte nach Meinung der ruhigen, dann auch ein ziemlicher Idiot sein, denn der reagierte nicht biel anders, als viele der Kritiker hier und legte, völlig zurecht, den Finger in die Wunde.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hattrick


    Aber lieber mit einem Trainer Erfolg dem man vielleicht nicht unbedingt zu Füßen liegt, als mit einem Trainergott absteigen.


    Wiso denk ich grad an Schnee?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von putzi

    Also, Chancentod, kop ich und einige andere haben auch in der schlechten Zeit nicht die Klappe gehalten. Das wird dir nur so vorgekommen sein weil du pro seite gfühlt zehn mal das selbe gschrieben hast.

    Und deinen letzten Satz versteh ich net ganz. Denkst du Hecking hat erst seit Köln damit angefangen mit der Mannschaft zu arbeiten und ihnen vorher die scheiß Leistungen befohlen oder wie?

    Nö.

  • Zitat von hattrick

    So wie die Befürworter die Klappe gehalten haben, als es absolut gar nicht lief. Normal.

    Junge. Würd ma dich ernst nehmen, müsst ma sagen: du gehst einem aufn Sack.

    Post nach dem Augsburg-Spiel:
    [

    Zitat von Aerml

    Seid wann seids ihr eigentlich Club-Fans.
    Meine Fresse.
    Was gestern ablief, nennt man Abstiegskampf.
    Ich kann mich gefühlt an tausend Saisons erinnern, in denen wir Spiele wie gestern verloren hätten.

    Vllt. sollten manche hier den Verein wechseln.
    Und tschüss.


    Zitat von Aerml

    Soweit bin i mittlerweile auch :wink:
    Ernst nehmen kann man leider nur noch wenige Beiträge, grade zum Thema Hecking.
    Aber gut, is halt so.

    Evtl sollte man sich ´n Ausgleich suchen, so zum Glubberer-Dasein?
    Nur mal so als Anregung.

    So, ich halt etz die Waffel.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Clubi


    Vernünftig, aber leider etwas zu spät!

    Fast hätt ich etz dazu was gesagt.

    Man sollt sich ned wichtiger nehmen, wichtiger machen, als man is.
    Nochmal.
    [

    Zitat von Aerml

    Evtl sollte man sich ´n Ausgleich suchen, so zum Glubberer-Dasein?
    Nur mal so als Anregung.

    Und, um "Kaiserburg" nochmal zu zitieren.

    Zitat

    Etwas mehr Demut und Bescheidenheit.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    [Fast hätt ich etz dazu was gesagt.

    Man sollt sich ned wichtiger nehmen, wichtiger machen, als man is.


    Also wenn ich mir die letzten Seiten hier so durchlese, dann erkenne ich eigentlich nur einen, der sich so richtig wichtig nimmt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Also wenn ich mir die letzten Seiten hier so durchlese, dann erkenne ich eigentlich nur einen, der sich so richtig wichtig nimmt.

    Auf eine persönliche Diskussion - die hier offensichtlich angestrebt wird - werd ich mich hier sicher ned einlassen, braucht kein Mensch.

    Ich sag dir mal, wo der Unterschied ist.

    Es gibt hier User, die einfach erkennen: wir können für den Verein als Fans da sein, als Unterstützer, aber sich in ihrem Einfluss und, wenn du so willst ´Macht´ einfach begrenzt sind.

    Andere sind sich dessen einfach ned so bewusst und erwecken den Anschein, es für sich als Aufgabe zu sehen, die Welt unseres Glubbs zu verbessern. Nur, nochmal, wir sind halt mal, was wir sind. Fans.

    Ansonsten, bemüh dich um einen verantwortlichen Posten. Mach es einfach.

    Edith sagt: Punkt zu diesem Thema.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.


  • Achso, jetzt kommen wir wieder zu dem Thema.
    Wer Kritik übt ist also kein Fan. Ich bin natürlich kein Fan, gehe seit 35 Jahren nur zum Club um zu provozieren.
    Noch einmal, die Kritik die hier nach den Spielen gegen Fürth oder Augsburg geübt wurde, die war mehr als angebracht.
    Nicht umsonst hat unser Torhüter nach dem Augsburgspiel so richtig auf den Tisch gehaut.
    Und ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass die Kritik, die dem Team überall entgegenschlug, ein Teil dessen war, was zu diesem Umschwung führte.
    Denn die Mannschaft wurde auch dadurch aufgerüttelt.

    Vielleicht wäre es im übrigen besser, wenn lieber du dich um einen verantwortlichen Posten bemühen würdest.
    Denn deine Ruhe würde dem Verein doch gut tun.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Bernd77

    Und zum Thema (noch) fehlende spielerische Entwicklung nur ein kleiner Quervergleich, der mir seit Sonntag permanent durch den Kopf geht: ich hab mir vor einigen Wochen z.B. auch sehr genau das Gladbacher Spiel beim VfB angeschaut. Und was der "schöne Bruno" dabei als taktische Marschroute ausgegeben hatte, war mit Harakiri noch freundlich umschrieben. Mal ganz abgesehen von der bekannten Schwäche eigene Standards zu verteidigen, die prompt zum 0:1 führte, hat er auch danach mit einer auf dem Papier sehr offensiven Grundausrichtung mit 2 Spitzen + 2 (ab der 2. Hz sogar 3) off. Mittelfeldspieler Favre extrem in die Karten gespielt. Und das hat Gladbach dann halt auch konsequent zu einem (fast) ungefährdeten Auswärtssieg genutzt.
    Was hat das mit uns zu tun? Na ja, wann hat man Favre jemals so ratlos gesehen wie am Sonntag nach dem Spiel bei uns? Hat was von noch nie erreichten 80% Ballbesitz für die Seinen erzählt und war völlig fassungslos, dass daraus kein Kapital geschlagen wurde. Währenddessen stand Hecking daneben und hat sich innerlich eins gegrinst. Das scheint nämlich exakt sein Plan gewesen zu sein, denen Raum und Ballbesitz zu überlassen solange sie sich schön außerhalb der "gefährlichen Zone" bewegen. Prio 1 war mit dieser Taktik selbstverständlich nicht zu verlieren. Aber als Gladbach gegen Ende selbst immer vorsichtiger wurde und auf Ergebnishalten umschaltete, hat DH sein Gegenüber mit der Einwechslung Bunjaku-Hegeler und der damit verbundenen Änderung der Ausrichtung endgültig auf dem falschen Fuß erwischt. Natürlich war da im Nachhinein auch einiges an Glück dabei, aber immer verbunden mit einem Plan. "Outcoaching" würden die Amis wohl zu sowas sagen und das gegen den hochverdienten Top-Favoriten zum Titel "Trainer des Jahres". Dafür hat unser Trainer meinen allergrößten Respekt und vor allem sehe ich darum auch über den einen oder anderen ästhetischen Mangel sehr gerne hinweg.

    Klasse geschrieben, gerade der Vergleich mit den Ami-Sportarten ist mir am Sonntag auch gekommen als ich mir das Spiel später als komplettes Game reingezogen habe.

    Leider kommt so eine Sichtweise im deutschen Fussball nur sehr selten vor (allgemein finde ich die Sicht & Reportagen hier Schrott) und so eine Leistung wird viel zu selten
    gewürdigt.

    Das Hecking diese Ideen hat, das wissen wir seit dem er da ist und sehr häufig haben diese auch funktioniert, jetzt halt mal eine Runde weniger gut (weil es auch um das warum Gründe gab/gibt) na und wenn es dann läuft, dann läuft es.

    p.s.
    freichlich freut es mich auch das man eher "richtiger" lag in der Einschätzung von DH... aber geht es Euch um den Club oder um "Recht" zu haben? Ist doch wirklich scheißegal wer wann wo wie warum was gesagt hat !!! Wir können das alles nur von außen sehen und schätzen es ein, wir können richtig liegen oder auch nicht - da kann man dann doch locker sagen "cool. freue mich das ich falsch lag WEIL ES HEISST DAS ES DEN CLUB GUT GEHT". Kann Euer "gezicke" da nicht wirklich verstehen ... freut euch doch, schlechte Zeiten kommen schon schnell genug :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    freichlich freut es mich auch das man eher "richtiger" lag in der Einschätzung von DH... aber geht es Euch um den Club oder um "Recht" zu haben? Ist doch wirklich scheißegal wer wann wo wie warum was gesagt hat !!! Wir können das alles nur von außen sehen und schätzen es ein, wir können richtig liegen oder auch nicht - da kann man dann doch locker sagen "cool. freue mich das ich falsch lag WEIL ES HEISST DAS ES DEN CLUB GUT GEHT". Kann Euer "gezicke" da nicht wirklich verstehen ... freut euch doch, schlechte Zeiten kommen schon schnell genug :wink:


    Du kannst mir eines glauben, ich bin froh wenn ich mit meiner Kritik danebenlag, da es mir nur um den Erfolg des Vereins geht.
    Und gerade weil es mir um den Club geht halte ich auch Kritik für wichtig. Und sie war in vielen Momenten in dieser Saison absolut angebracht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!