Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Karbbfm

    Dieter Hecking ist einfach kein Erfolgstrainer! Er wird es sicher wieder fertigbringen, nach der letzten Saison erneut die Europaleague-Plätze zu versemmeln. Und dann MUSS man ihn wegen andauernder Erfolglosigkeit entlassen!

    :ironie:


    Und hier gibt`s Idioten, deren Denke und Meinung letztendlich tatsächlich so aussieht!

  • knappe Niederlage, kann passieren. Nächstes Mal muss die Mannschaft den Beginn der Partie wieder konzentrierter gestalten. Wir leben davon, NICHT zurückzuliegen :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • chesserio du forderst staendig deine jungen Lieblinge ohne ueberhaupt zu wissen in welcher Form sie sich befinden. Toll kann sie ja nicht sein wenn sie teilweise nicht mal in der 2. spielen bzw. dort ausgewechselt werden. Ein Mak (ka Ahnung ob der noch fuür dich als jung gilt) hat heute seine Chance bekommen und hat nicht ueberzeugt. Ins kalte Wasser schmeissen kann er sie von mir aus wenn wir gerettet sind und wenn sie in Form sind. Aber nicht jetzt wo nicht nichts entschieden ist und wir mit dem vorhanden Material 31 Punkte geholt holen. Eine neue Baustelle derzeit noch dazu voellig unnoetig aufzumachen waere mehr als daemlich.

  • Zitat von c0da

    chesserio du forderst staendig deine jungen Lieblinge ohne ueberhaupt zu wissen in welcher Form sie sich befinden. Toll kann sie ja nicht sein wenn sie teilweise nicht mal in der 2. spielen bzw. dort ausgewechselt werden. Ein Mak (ka Ahnung ob der noch fuür dich als jung gilt) hat heute seine Chance bekommen und hat nicht ueberzeugt. Ins kalte Wasser schmeissen kann er sie von mir aus wenn wir gerettet sind und wenn sie in Form sind. Aber nicht jetzt wo nicht nichts entschieden ist und wir mit dem vorhanden Material 31 Punkte geholt holen. Eine neue Baustelle derzeit noch dazu voellig unnoetig aufzumachen waere mehr als daemlich.

    Mak hat ganz schön Betrieb gemacht nach seiner Einwechslung!
    Heute ein Riesenunterschied zu Chandler.

    fly high!

  • Zitat von chesserio

    Ich meine da an erster Stelle Wiessmeier und an zweiter George.George hatte im letzten Spiel der 2. eine zerrung und war deswegen nicht dabei. Das kann man ihm wohl kaum zum Vorwurf machen, er wird am Dienstag wieder dabei sein. Klement wurde im letzten Spiel ausgewechselt bei der 2., also denke ich der braucht wirklich noch die RR nach seiner langen Verletzung. Wie der Leistungsstand bei Mendler ausschaut, wird man ja am Sonntag sehen.
    Ich bin auch nicht der Meinung, dass wir dadurch neue baustellen aufreissen würden, sondern eher die Baustellen Eigler und Bunjaku beheben. Ich wünschte mir ja nur, dass sie Kurzeinsätze bekämen so wie Eigler und Bunjaku. Nur so kann man zeigen ob man wirklich mithalten kann oder nicht.

    Ja da verstehe ich dich auch was Eigler und Bunjaku vs. den Jungen betrifft. Die Kurzeinsaetze sollen sie auch bekommen, aber bitte erst wenns um nichts mehr gut. Im Moment ist Erfahrung einfach wichtiger als irgendwelche Tests. Zur neuen Saison könnte das doch eh ganz anders ausschauen da ihre Verträge auslaufen. Dann werden sie ihre Einsätze zwangsläufig bekommen. Hab einfach etwas Geduld so wie es Hecking auch hat.

  • Wenigstens fit hat er die Truppe gemacht, muss man ihm lassen. Oder liegt es drann, dass wir oft nur eine Halbzeit lang Gas geben?
    Hecking sollte sich um kreative Verstärkungen bemühen, dann könnte man Spiele wie heute auch mal durch individuelle Klasse drehen.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Boebel

    Wenigstens fit hat er die Truppe gemacht, muss man ihm lassen. Oder liegt es drann, dass wir oft nur eine Halbzeit lang Gas geben?
    Hecking sollte sich um kreative Verstärkungen bemühen, dann könnte man Spiele wie heute auch mal durch individuelle Klasse drehen.

    Fit sind wir und seit einiger Zeit haben die Spieler gottseidank die Einstellung & Willen wieder gefunden.

    Das wir kreativ nur das haben was wir haben und hier für die nächste Saison unbedingt Verstärkungen brauchen wird er wohl auch so sehen - nehme ich an.
    Aus der Defensive wird man mit DH wohl immer spielen und das ist auch in Ordnung aber nach vorne muss dann im nächsten Jahr etwas anders stehen.

    Daher wäre es auch super wichtig so schnell wie möglich, so deutlich wie möglich die Klasse zu halten um Neue Spieler für uns zu begeistern.

    Die Jungen? Können meinetwegen spielen wenn sie im Training/in der II./ Testspiele dem Trainer belegen warum sie spielen sollen - einfach so, weil sie halt jung sind? Bin ich nicht dafür, im Spiel zeigt sich das Ergebnis einer ganzen Woche.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Fit sind wir und seit einiger Zeit haben die Spieler gottseidank die Einstellung & Willen wieder gefunden.

    Das wir kreativ nur das haben was wir haben und hier für die nächste Saison unbedingt Verstärkungen brauchen wird er wohl auch so sehen - nehme ich an.
    Aus der Defensive wird man mit DH wohl immer spielen und das ist auch in Ordnung aber nach vorne muss dann im nächsten Jahr etwas anders stehen.

    Daher wäre es auch super wichtig so schnell wie möglich, so deutlich wie möglich die Klasse zu halten um Neue Spieler für uns zu begeistern.

    Die Jungen? Können meinetwegen spielen wenn sie im Training/in der II./ Testspiele dem Trainer belegen warum sie spielen sollen - einfach so, weil sie halt jung sind? Bin ich nicht dafür, im Spiel zeigt sich das Ergebnis einer ganzen Woche.

    Und wenn kein kreativer geholt wird?

  • Zitat von Dude

    Und wenn kein kreativer geholt wird?

    DANN unterhalten wir uns weiter ... aber bei alle den Namen die schon in der Winterpause diskutiert wurden, kann ich eine "und wenn" nicht ganz nachvollziehen.

    DH mag ein Freund der Defensive sein und diese ist im Fussball auch absolut in Ordnung aber auch ltz. Saison hatte er kreative und hat sie spielen lassen - ist ja nicht so das DH voll doof ist und immer nur mit 11 Abwehrspielern aufläuft.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zugegeben ich spekulier jetzt nur, weil ich die Vorbereitung ja nicht erlebt hab. Aber ich vermute fast, wenn ich daß zwar viel analysiert wurde, aber die Erfahrung fehlt. Tuchel hat ja diese Überfälle jetzt schon ein paar Spieltage lang drauf. Aber es ist ein Unterschied, ob ich das theoretisch weiß oder praktisch erlebe. Daß die Jungs sich mit der Zeit berappelt haben, zeigt, daß sie im Spiel was kapiert haben. Meine Idee ist, daß das Trainerteam in die Vorbereitung vielleicht mehr direkte Erfahrung einbauen könnte, weil wir soviel Youngster haben. Also alle Angreifer werfen im Tainingsspielchen alles nach vorn, verteidigen den Ball am Strafraum auf Teufel komm raus und versuchen Torschüsse. Grad bei Maroh, Wollscheid und Hlousek könnte das meiner Meinung nach manchmal wichtiger sein als nur das über die erste Angriffswelle zu hören.

  • Es ist schon nicht leicht Trainer beim Club zu sein.
    Ich möchte nicht wissen wie oft Hecking und seine Co's vor der Gefahr der Mainzer Anfangsoffensive gepredigt haben.
    Dann setzt du dich auf die Bank und in den ersten 55 Sekunden des Spiels klatscht der Ball zweimal an den Pfosten und landet dann schließlich im Netz.
    Auch heute für mich einfach nur unfassbar...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Es ist schon nicht leicht Trainer beim Club zu sein.
    Ich möchte nicht wissen wie oft Hecking und seine Co's vor der Gefahr der Mainzer Anfangsoffensive gepredigt haben.
    Dann setzt du dich auf die Bank und in den ersten 55 Sekunden des Spiels klatscht der Ball zweimal an den Pfosten und landet dann schließlich im Netz.
    Auch heute für mich einfach nur unfassbar...

    :slightly_smiling_face:

    Wie ich ja schon im Spielgeschehen Thread angedeutet habe: es ist nicht unbedingt so hilfreich wenn man so einen Mythos ("OMG DIE MAINZER SIND SOOOOO GUT IN DEN ERSTEN 15 MINUTEN!!! KONZENTRIERT EUCH FEI!!") derart fördert/aufbauscht/mitmacht. Ganz im Gegenteil.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ja, da ist was dran.
    Aber für die ersten 60 Sekunden hätte es vielleicht schon reichen sollen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Man kann es drehen und wenden wie man will - so lange so erfahrene Spieler wie Timmy Simons solche eklatanten Fehler wie vor dem 0:1 machen, braucht man nicht über Taktik, Einstellung und was weiß ich was zu reden. Wenn Simons diesen einen Ball nach vorne schlägt wie er es sonst auch 50x pro Spiel macht, dann geht Mainz nicht nach 55 Sekunden in Führung und dann läuft das Spiel vielleicht auch ganz anders...

    Und warum Wollscheid beim 2:0 den Kopfball verweigert und nicht zur Ecke klärt ist mir auch immer noch nicht so ganz klar...

  • Zitat von FCNMax

    Man kann es drehen und wenden wie man will - so lange so erfahrene Spieler wie Timmy Simons solche eklatanten Fehler wie vor dem 0:1 machen, braucht man nicht über Taktik, Einstellung und was weiß ich was zu reden. Wenn Simons diesen einen Ball nach vorne schlägt wie er es sonst auch 50x pro Spiel macht, dann geht Mainz nicht nach 55 Sekunden in Führung und dann läuft das Spiel vielleicht auch ganz anders...

    Und warum Wollscheid beim 2:0 den Kopfball verweigert und nicht zur Ecke klärt ist mir auch immer noch nicht so ganz klar...

    sorry,
    der fehler liegt bei unserem "ich geh den nächsten Schritt" Wolle, der in 60 sec zwei(!) mal nen entscheidenden Zweikampf verliert, vor dem 1. Pfostenschuss genauso wie vor dem 2.!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Dude

    Wenn wir heute gewinnen habe ich euch alle lieb...auch den karpfm... :mrgreen:

    Diese Niederlage sehe ich sehr entspannt! Hat gestern einfach nicht sollen sein. Und das die Spieler gleich in der ersten Minute gepennt haben und dann noch so ein Freißstoß-Ei kassieren mussten, kann man Hecking nicht anlasten.

    Ich finde es blosß schade, dass mich Dude jetzt wieder nicht lieb hat! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Also er hat meiner Meinung nach einen gravierenden taktischen Fehler gemacht. Er hat Esswein irgendwann in die Mitte gezogen. Ein absoluter Fehlgriff. Hlousek war irgendwann auf sich alleine gestellt und vollkommend überfordert. Dementsprechend hat er nix zusammen gebracht. So ging über links fast nix!