Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Oechler1

    war mir fast klar, dass wieder einer kommt und wegen des ersten Beitrags mault :winking_face:
    Du kannst mir glauben oder es sein lassen, aber ich lese hier schon über Jahre.

    Und wenn du richtig gelesen hättest, wüsste ich nicht, warum du hier DH so gegen meinen Post verteidigst...
    Wie beschrieben, habe ich DH eine gute Arbeit bezüchtigt. Wenn es dir reicht, über Jahre die Klasse zu halten und fröhlich eine 9-Mann Abwehrschlacht zu sehen, dann ok.
    Mir gefällt der Fußball halt so nicht. Und ich denke eben, dass wir vor einem solchen Heimspiel durchaus mal etwas probieren könnten um etwas Offensivfußball zu sehen...

    Für dich war das Highlight also der Flitzer... weil es lustig klingt, unser 1:0 nicht zählt oder mit einem geiales.Pass von Fehlen eingeleitet wurde?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von münchner clubfan


    Mainz und Wolfsburg waren die leichtesten Gegner in den verbleibenden 10 Spielen und die Leistung vom Glubb war unterirdisch.

    Einzige Chancen die ich noch mit ähnlicher Qualität wie die gegen Mainz und Wolfsburg sehe, sind die Spiele gegen Kaiserslautern (auf dem Betzenberg haben wir bisher extrem wenige Punkte mitgenommen, aber evtl. hat Lautern sich ja am viertletzten Spieltag schon aufgegeben) und zu Hause gegen Hamburg (dort kapieren auch nur Teile des Umfelds die dramatische Lage nicht aber die Mannschaft).
    Oder dass sich Leverkusen am letzten Spieltag nochmals gegen uns hängen lässt.

    Mainz und Wolfsburg sind, wenn man solch eine Einschätzung überhaupt abgeben sollte, leichtere Gegner als Freiburg, Klautern, Hopp und der HSV? Denke ich nicht. Zudem ist sowas doch eh woschd, sonst hätten wir nicht gegen Leverkusen, Bremen, Gladbach usw. gewonnen.

    Zitat

    Fazit: Ich glaube nicht mehr an viele Punkte..... zumindest nicht mit der Einstellung von gestern....

    Wer sagt, dass wir nur noch so spielen werden?

    Zitat

    .... da aber 37 Punkte mindestens nötig sein werden, riecht das nach Relegation oder Schlimmerem..... leider wieder.... nach Gladbach hätte die Welt schön werden können...

    Schlimmerem? Wo sollten die Hertha oder Lautern noch mehr als 10 Punkte holen, wenn wir nicht mal mehr ein paar zusammenklauben? Und der Rest wird etz nicht vollständig einen Lauf hinlegen und uns überholen.

    Zitat

    .... aber dann nehmen Trainer und Manndschaft gemeinsam wieder den Dampf raus....
    .... das sieht nicht nach angenommenen Abstiegskampf aus.

    Immer solche Plattitüden. Was hat man dann die letzten Spiele gemacht? Den Abstiegskampf abgelehnt und trotzdem gewonnen oder wie schaut das aus. Zudem darf man nach 3 Siegen in Folge ja auch mal ein bisschen positivere Töne von sich geben. Wennsd drei Einsen in der Schul gschrieben hast willst du doch wohl auch aweng Anerkennung, selbst wenn da noch a paar andere Arbeitn anstehn.

  • Zitat von Aerml

    Offensivfussball & unsere Truppe = geht halt ned, des is ziemlich einfach.
    Und ja, ich seh auch lieber Kombinationen a la FC Barcelona, aber mein Gott, haben wir die finanziellen Mittel.
    Daher ists halt so, dass wir Jahr für Jahr für Jahr versuchen müssen, uns per Klassenerhalt (sprich min. Platz 15.) in der Liga zu etablieren.
    Und da is Hecking auf dem besten Weg - von heute auf morgen Zauberfussball zu verlangen, hm.
    Aber gut, so hat jeder seine Sichtweise.

    Ich weiß das wir die Mittel nicht haben Aerml. Aber warum vor so einem Spiel nicht mal den Ansatz vermitteln, etwas offensiver auftreten zu wollen...
    Wenns dann schief geht... ok, passiert, wieder zurück zur Block-Taktik... Aber so wissen wir nie, ob wir nicht auch mal nach vorne spielen können.

    Die nächsten Spiele muss er nun wieder Beton anrühren, da man in Stuttgart und gegen die Bayern mit Offensivtaktik und unsren Mitteln wohl nicht viel reissen werden

  • Zitat von xxlthl

    Dieser thread ist eigentlich nicht mehr lesenswert! Einen der besten (erfolgreichsten) Trainer der letzten Jahre so nieder zu machen, unglaublich! Was Hecking aus der Manschaft rausholt, ist das maximale. Und an alle Träumer: Ja, wir werden auch noch die nächsten 10 Jahre gegen den Abstieg spielen, wenn wir zwischendurch nicht sogar mal absteigen. Wer was anderes (CL) sehen will. muss 150km südlicher ins Stadion gehen!! :twisted:


    wie wahr, wie wahr :hoch:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von xxlthl

    Dieser thread ist eigentlich nicht mehr lesenswert! Einen der besten (erfolgreichsten) Trainer der letzten Jahre so nieder zu machen, unglaublich! Was Hecking aus der Manschaft rausholt, ist das maximale. Und an alle Träumer: Ja, wir werden auch noch die nächsten 10 Jahre gegen den Abstieg spielen, wenn wir zwischendurch nicht sogar mal absteigen. Wer was anderes (CL) sehen will. muss 150km südlicher ins Stadion gehen!! :twisted:

    10 Jahre gegen den Abstieg? Dann läuft aber was falsch.

  • Zitat von xxlthl


    Richtig! Bei dir nämlich! :roll:

    :hoch: Klasse Konter, dafür hast wahrscheinlich den ganzen Tag überlegt.

    Sorry, aber man 10 Jahre noch gegen den Abstieg spielt dann macht man wohl etwas falsch in der Planung.

  • Glaubst du wir werden in naher Zukunft ein Verein wie die Bauern, Schalke oder der BVB? Der große Rest darf sich trotz anderer Ziele trotzdem jedes Jahr darum balgen, in der Liga zu bleiben.

  • Zitat von Totti

    Glaubst du wir werden in naher Zukunft ein Verein wie die Bauern, Schalke oder der BVB? Der große Rest darf sich trotz anderer Ziele trotzdem jedes Jahr darum balgen, in der Liga zu bleiben.

    Hab ich das gesagt? Aber 10 Jahre Abstiegskampf wäre aber NULL Fortschritt und das kanns ja wohl nicht sein. Stillstand ist Rückschritt. Für den Sommer sagt Bader ja, dass man Transfers tätigen kann, die bisher nicht möglich waren. Wenn damit dann Abstiegskampf angesagt ist, läuft aber was wirklich falsch. Aber schaun wir mal.

  • Zitat von hattrick

    Hab ich das gesagt? Aber 10 Jahre Abstiegskampf wäre aber NULL Fortschritt und das kanns ja wohl nicht sein. Stillstand ist Rückschritt. Für den Sommer sagt Bader ja, dass man Transfers tätigen kann, die bisher nicht möglich waren. Wenn damit dann Abstiegskampf angesagt ist, läuft aber was wirklich falsch. Aber schaun wir mal.

    auch nächstes jahr wird der nichtabstieg das saisonziel sein!!! alles andere wäre doch quatsch!

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    auch nächstes jahr wird der nichtabstieg das saisonziel sein!!! alles andere wäre doch quatsch!

    Ja widerspricht ja keiner. Aber Abstiegskampf um Platz 15 wäre ja wohl schon bisserl schwach, v.a. wenn man Finanziell investieren kann. Aber sieht scheinbar jeder anders.

  • Zitat von hattrick

    Hab ich das gesagt? Aber 10 Jahre Abstiegskampf wäre aber NULL Fortschritt und das kanns ja wohl nicht sein. Stillstand ist Rückschritt. Für den Sommer sagt Bader ja, dass man Transfers tätigen kann, die bisher nicht möglich waren. Wenn damit dann Abstiegskampf angesagt ist, läuft aber was wirklich falsch. Aber schaun wir mal.


    10 Jahre Abstiegskampf ohne abzusteigen wär mal a fortschritt, aber soweit sind wir noch gar net

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Zitat von hattrick

    Hab ich das gesagt? Aber 10 Jahre Abstiegskampf wäre aber NULL Fortschritt und das kanns ja wohl nicht sein. Stillstand ist Rückschritt. Für den Sommer sagt Bader ja, dass man Transfers tätigen kann, die bisher nicht möglich waren. Wenn damit dann Abstiegskampf angesagt ist, läuft aber was wirklich falsch. Aber schaun wir mal.

    Ich gehe mal davon aus, dass er meinte, dass man auch die nächsten 10 Jahre nicht davor gefeit sein wird, mal unten rein zu rutschen oder primär erstmal die Klasse zu sichern. Dass wir (hoffentlich) nicht 10 Jahre lang bis zum Schluss der Saison unten drinstecken sollen, ist natürlich klar.

  • Zitat von Totti

    Ich gehe mal davon aus, dass er meinte, dass man auch die nächsten 10 Jahre nicht davor gefeit sein wird, mal unten rein zu rutschen oder primär erstmal die Klasse zu sichern. Dass wir (hoffentlich) nicht 10 Jahre lang bis zum Schluss der Saison unten drinstecken sollen, ist natürlich klar.

    Dann sind wir ja einer Meinung, also net gleich auf Abteilung Attacke. :wink:

  • Bitte Bitte den User Hattrick nicht mehr zitieren, wenigstens für eine kurze Zeit wäre das möglich?

    Was er an nur einen Tag für Mist verzapft das schaffen andere nicht in einem Jahr. Zitiert ihn einfach in seiner Meckerecke dafür ist dieser Thread schliesslich da.

    Was mir derzeit an Hecking's Aufstellung nicht gefällt sind die Positionen Chandler und Hlousek. Da muss dringend was geändert werden und wenn wir jemand dafür von der 2. Mannschaft reinschmeissen müssen. Die beiden sind keine schlechten Fussballer spielen aber auf der falschen Position und das schon seit mehreren Spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von c0da (18. März 2012 um 19:55)

  • Zitat von hattrick

    Hab ich das gesagt? Aber 10 Jahre Abstiegskampf wäre aber NULL Fortschritt und das kanns ja wohl nicht sein. Stillstand ist Rückschritt. Für den Sommer sagt Bader ja, dass man Transfers tätigen kann, die bisher nicht möglich waren. Wenn damit dann Abstiegskampf angesagt ist, läuft aber was wirklich falsch. Aber schaun wir mal.

    Bei deiner Erwartungshaltung prognostiziere ich mal: Du wirst mit der Transferpolitik nicht zufrieden sein.

    Dafür wird es uns in 10 Jahren tatsächlich noch geben und das in der ersten Liga :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Bei deiner Erwartungshaltung prognostiziere ich mal: Du wirst mit der Transferpolitik nicht zufrieden sein.

    Dafür wird es uns in 10 Jahren tatsächlich noch geben und das in der ersten Liga :winking_face:

    Meine Erwartungserhalten? Ganz einfach, Bader wird an seinen Aussagen gemessen. :wink:

    Außerdem sieht meine Erwartungshalten gar nicht so hoch aus. Erwarte keinen one touch football. Man kann mangelnde Fähigkeiten durch Einsatz ausgleichen, siehe z.B. Heimsieg gegen Gladbach. Was aber gar nicht geht, ist eine Einstellung wie gestern, da sind wir uns hoffentlich einig.

  • Zitat von c0da

    Bitte Bitte den User Hattrick nicht mehr zitieren, wenigstens für eine kurze Zeit wäre das möglich?


    sry zu spät :grinning_face:


    Zitat von c0da


    Was mir derzeit an Hecking's Aufstellung nicht gefällt sind die Positionen Chandler und Hlousek. Da muss dringend was geändert werden und wenn wir jemand dafür von der 2. Mannschaft reinschmeissen müssen. Die beiden sind keine schlechten Fussballer spielen aber auf der falschen Position und das schon seit mehreren Spielen.

    Wobei ich bei der Option Esswein auf rechts zu stellen Bauchschmerzen hab. Fürchte ohne Chandler als Außenbahner wirds nicht gehen... Haben da einfach keine richtige Option, Mak hätte eigtl so wenig Konkurrenz.. aber... tja..

    Links wäre ich so langsam auch für ein pino comeback, denn das Argument "gute Standarts" ist leider beim Adam schon länger nicht mehr zutreffend.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange


    sry zu spät :grinning_face:

    Er würde es sich einfach machen, Beiträge die ihm nicht gefallen einfach zu überlesen, anstatt anderen vorzuschreiben wen oder was sie zitieren. :wink:

  • Zitat von Exilfrange


    sry zu spät :grinning_face:


    Wobei ich bei der Option Esswein auf rechts zu stellen Bauchschmerzen hab. Fürchte ohne Chandler als Außenbahner wirds nicht gehen... Haben da einfach keine richtige Option, Mak hätte eigtl so wenig Konkurrenz.. aber... tja..

    Links wäre ich so langsam auch für ein pino comeback, denn das Argument "gute Standarts" ist leider beim Adam schon länger nicht mehr zutreffend.

    Ich wäre rechts für Didavi und dafür einer der jungen für die OM-Posi