Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ein Trainer, der nach einem SOLCHEN Spiel eine SOLCHE Einschätzung:

    Dieter Hecking: „In der ersten Halbzeit hat Augsburg ein gutes Spiel gemacht. In der zweiten Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen und hätten den Dreier mitnehmen müssen. Wir hatten zwei klare Möglichkeiten und haben begonnen, Fußball zu spielen. Unter dem Strich ist es damit ein gerechtes Unentschieden. Als Trainer möchte man natürlich drei Punkte mitnehmen, aber wir können auch mit einem Punkt leben. Im Abstiegskampf gilt es nämlich keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Zum Glück haben wir die Konkurrenz auf Abstand gehalten. Wir müssen uns steigern, wenn wir nicht absteigen wollen.“

    abgibt gehört ENTLASSEN! Es war ein sogenanntes "6- Punktespiel", bei dem man erwarten MUSS, dass sich diese Mannschaft zerreisst, dass die Taktik vernünftig aufgeht, dass der Einsatz nicht nur 15 Minuten zum tragen kommt. Die Mannschaft ist Blutleer, Motivationslos und zeigt Dienst nach Vorschrift. Es gibt nur noch ein Mittel: TRAINERWECHSEL. Und im Gleichklang gehören diverse Spieler (z.B. Eigler/ Feulner) suspendiert! SOFORT!

    Never, never, never give up!

    (Winston Churchill)

  • Zitat von Joey

    :lol: ... Vielleicht doch lieber Skibbe? Oder einfach den Favre frei kaufen, weil der is grad im Trend! :idea:

    dann holt doch lieber den Buyo,
    wenn ich Skibbe les, bekomm ich datt kalte Grausen...

    und es is draussen scho kalt genug... :roll:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Joey


    :lol: ... Vielleicht doch lieber Skibbe? Oder einfach den Favre frei kaufen, weil der is grad im Trend! :idea:

    Hab ghört der von Barca hats nemmer so mim Gewinnen, der will bestimmt eine neue Herausforderung.

  • Zitat von Glubberer63

    Ein Trainer, der nach einem SOLCHEN Spiel eine SOLCHE Einschätzung:

    Dieter Hecking: „In der ersten Halbzeit hat Augsburg ein gutes Spiel gemacht. In der zweiten Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen und hätten den Dreier mitnehmen müssen. Wir hatten zwei klare Möglichkeiten und haben begonnen, Fußball zu spielen. Unter dem Strich ist es damit ein gerechtes Unentschieden. Als Trainer möchte man natürlich drei Punkte mitnehmen, aber wir können auch mit einem Punkt leben. Im Abstiegskampf gilt es nämlich keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Zum Glück haben wir die Konkurrenz auf Abstand gehalten. Wir müssen uns steigern, wenn wir nicht absteigen wollen.“

    abgibt gehört ENTLASSEN! Es war ein sogenanntes "6- Punktespiel", bei dem man erwarten MUSS, dass sich diese Mannschaft zerreisst, dass die Taktik vernünftig aufgeht, dass der Einsatz nicht nur 15 Minuten zum tragen kommt. Die Mannschaft ist Blutleer, Motivationslos und zeigt Dienst nach Vorschrift. Es gibt nur noch ein Mittel: TRAINERWECHSEL. Und im Gleichklang gehören diverse Spieler (z.B. Eigler/ Feulner) suspendiert! SOFORT!

    Zerlege mir doch bitte das Zitat nach dem, was daran nicht stimmt. Danke.

  • Zitat von hoeschler

    haha der Boebel.

    jetzt können wir uns sicher sein, dass die Trainerdiskussion akut ist

    Wenn schon die auftauchen, von denen man halt mal so garnichts hört, wenn nicht grade wieder Personal entlassen werden will :schaem:

    Nö, die Diskussion ist nicht akut. Bei uns wird der Trainer sicher nicht gewechselt, weil man es gut versteht die Ansrpüche gering zu halten. Und das man nicht begeistert ist, wenn die Truppe beim Weltverein Augsburger-Puppenkiste so antritt, dürfte klar sein! Außerdem habe ich auch geschrieben: "Überhaupt ist das Niveau in diesem Jahr im Keller so schlecht, dass man sogar mit Heckingschen-Rumpelfussball die Klasse halten könnte"

    Wie auch immer, Hecking hat heute halt mal wieder mit seinen Personalentscheidungen daneben gelegen.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Raphael Schäfer

    "Wir haben einen Punkt geholt, das ist das erfreuliche. Die Änderung in der Aufstellung hatte sich unter der Woche schon angedeutet. So wie es heute gelaufen ist, dürfen wir uns beim Fußballgott für einen Punkt bedanken."

    Hier Herr Hecking, das nenne ich Realismus!! Es geht nicht um Traumfußball, aber die Art und Weise wie diese Mannschaft zum wiederholten Mal in einer Halbzeit auftritt ist absolut indiskutabel!Dazu noch die ganzen fußballerischen Mängel, zusammen mit taktischen Fehlern. Hecking ist mMn nicht mehr tragbar, leider!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Totti

    Hab ghört der von Barca hats nemmer so mim Gewinnen, der will bestimmt eine neue Herausforderung.

    Pro Albertas Klimawiszys! :idea:

  • Mich interessiert es eigentlich nicht was er sagt. So falsch ist es auch gar nicht. Allerdings erkennt man hier klar ne Tendenz zur Schönrednerei.

    Immer wieder sagt er dass wir uns steigern müssen und es tut sich nichts, das stört mich. Ich meine er ist doch nicht blind und sieht auch dass wir keinen schönen Fussball spielen und offensiv harmlos sind. Warum muss er dann unsere zwei Torchancen herausstreichen? Zwei Torchancen in 90 Minuten sind armselig, wenn er meint wir hätten den Sieg verdient hat er diese Meinung exklusiv. Er könnte auch sagen dass wir 70 Minuten absoluten Scheiß gespielt haben, das wäre näher an der Wahrheit.

  • Ich kann diesen Fußball ( ? ) bald wirklich nicht mehr sehen. Er hat so gar nichts mit der Schönheit dieses Spiel`s zu tun !

    Ich ertappte mich in der ersten Halbzeit bei dem Gedanken, hoffentlich kriegen sie jetzt einen `rein, damit sie endlich aufwachen !

    Dies natürlich nicht wirklich....denn Club-Gegentore schmerzen mich immer und die zusätzliche Angst, daß wir dann keines mehr schiessen, lässt diesen Gedanken schnell verschwinden.

    Es ist wirklich keine Freude mehr dabei, Clubspiele anzugucken !

    Zu zäh, umständlich und langsam ist unser Aufbauspiel, dazu noch die unzähligen Fehlpässe und Stockfehler.......und es ist offensichtlich egal wer spielt, die " Spielkultur " bleibt die Gleiche !

    Nein, nicht richtig - sie wird immer schlimmer...auch hier egal, wer spielt !

    Ich bin wirklich deprimiert !

  • Zitat von Raeler

    Hier Herr Hecking, das nenne ich Realismus!! Es geht nicht um Traumfußball, aber die Art und Weise wie diese Mannschaft zum wiederholten Mal in einer Halbzeit auftritt ist absolut indiskutabel!Dazu noch die ganzen fußballerischen Mängel, zusammen mit taktischen Fehlern. Hecking ist mMn nicht mehr tragbar, leider!

    Soso, nicht mehr tragbar. Ich guck nochmal eben auf die Tabelle ... oh Nichtabstiegsplatz 4 Pkt. vor dem Relegationsplatz, 5 Pkt. hinter Platz 8. Was ein Desaster für den Ruhmreichen, der doch eigentlich vor hatte um die internationen Plätze mit zu spielen ?
    Einige sollten sich vielleicht dann doch ihren geliebten FC Barca widmen oder sich aber einen Verein mit höheren Ambitionen suchen, der genug Kohle hat um sich eine hübsche Traumelf zu basteln.

  • Natürlich haben wir noch 4 Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz, aber das ist z.Zt das einzig wirklich Gute !

    Sicher, wir haben alle schon Clubmannschaften erlebt, die am gleichen Spieltag stärker mit dem Rücken zur Wand standen !

    Jedoch bedingt durch die erschreckende spielerische Armut, frage ich mich langsam, wie lange geht das noch gut ......???!!!!!

  • Zitat von Joey

    Soso, nicht mehr tragbar. Ich guck nochmal eben auf die Tabelle ... oh Nichtabstiegsplatz 4 Pkt. vor dem Relegationsplatz, 5 Pkt. hinter Platz 8. Was ein Desaster für den Ruhmreichen, der doch eigentlich vor hatte um die internationen Plätze mit zu spielen ?
    Einige sollten sich vielleicht dann doch ihren geliebten FC Barca widmen oder sich aber einen Verein mit höheren Ambitionen suchen, der genug Kohle hat um sich eine hübsche Traumelf zu basteln.

    Nope, kann ich dir leider nicht zustimmen. Das einzige was stimmt ist die Platzierung, sonst absolut nichts, und sollte es so weitergehen werden wir kaum länger da stehen, wenn wider Erwarte doch nicht, ist das alleine der Dummheit der anderen geschuldet, wie heute z.B. bei Augsburg, die in der ersten HZ in Führung gehen MÜSSEN. Wenn du heute die ersten 70 Minuten gesehen hast, weißt Du was ich meine. Das hat nichts mit bashen o.Ä. zu tun, man muss die Entwicklung sehen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Joey

    Die uns heute ja förmlich an die Wand gespielt haben!

    Du hast das Spiel wirklich nicht gesehen oder?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler


    Du hast das Spiel wirklich nicht gesehen oder?

    Du anscheinend auch ned. Bis auf die erste Drangphase, wo sie klar stärker waren, aber auch ned groß geglänzt haben, kam nichts mehr, in der zweiten Hälfte waren wir klar dominierend. Verdient hätte keiner den Sieg.

  • Zitat von Raeler

    Du hast das Spiel wirklich nicht gesehen oder?

    Also bitte...dass das heute v.a. in der 1. HZ mehr als grottig war, bestreitet ja keiner.

    Aber jetzt zu behaupten, dass uns Augsburg an die Wand gespielt hat, ist aber mal sowas von hanebüchen. Die haben genauso bewiesen, warum sie auf 'nem Abstiegsplatz stehen.
    Nüchtern gesehen ist das Unentschieden über die ganze Spielzeit gesehen ein gerechtes Ergebnis - Not gegen Elend eben.

  • Zitat von Raeler

    Nope, kann ich dir leider nicht zustimmen. Das einzige was stimmt ist die Platzierung, sonst absolut nichts, und sollte es so weitergehen werden wir kaum länger da stehen, wenn wider Erwarte doch nicht, ist das alleine der Dummheit der anderen geschuldet, wie heute z.B. bei Augsburg, die in der ersten HZ in Führung gehen MÜSSEN. Wenn du heute die ersten 70 Minuten gesehen hast, weißt Du was ich meine. Das hat nichts mit bashen o.Ä. zu tun, man muss die Entwicklung sehen.

    Ich weigere mich einfach einen Trainer anzugreifen, der mit den Mitteln auskommen muss, die ihm bei uns geboten werden. Nein, ich bin sogar froh, dass er hier für diesen Club, der sich seit Jahren aus seinem Fahrstuhlimage gar nicht rausbewegen möchte, seine Birne hin hält. Und ich bin´s leid jedes Jahr wieder den nächsten in weinroter Jacke auf der Bank zu sehen, der grad dringend nen Job braucht!

  • Zitat von Totti

    Du anscheinend auch ned. Bis auf die erste Drangphase, wo sie klar stärker waren, aber auch ned groß geglänzt haben, kam nichts mehr, in der zweiten Hälfte waren wir klar dominierend. Verdient hätte keiner den Sieg.

    Totti, mal ehrlich, es war ein Grottenkick zweier spielerisch armer Mannschaften, oder ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!