Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Totti

    Du anscheinend auch ned. Bis auf die erste Drangphase, wo sie klar stärker waren, aber auch ned groß geglänzt haben, kam nichts mehr, in der zweiten Hälfte waren wir klar dominierend. Verdient hätte keiner den Sieg.

    Augsburg war uns in der ersten Halbzeit klar überlegen, Passstafetten, Einsatz, Zweikampfstärke, nur der Abschluss hat gefehlt. Wir hatten in der ersten HZ keinen einzigen Torschuss, in der zeiten Halbzeit hat es etwas besser geklappt, aber von Dominanz waren wir weit entfernt, sehr weit! Die richtigen Chancen kamen ab der 70. und das waren größtenteils Zufallsprodukte. Man kann durchaus verschiedener Meinung sein, welche Art von Fußball man sehen will, und wie man sich vorstellt den Klassenerhalt zu erreichen, aber wie man den SPielverlauf so positiv wie Du darstellen kann, verstehe ich beim besten Willen nicht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Augsburg war uns in der ersten Halbzeit klar überlegen, Passstafetten, Einsatz, Zweikampfstärke, nur der Abschluss hat gefehlt. Wir hatten in der ersten HZ keinen einzigen Torschuss, in der zeiten Halbzeit hat es etwas besser geklappt, aber von Dominanz waren wir weit entfernt, sehr weit! Die richtigen Chancen kamen ab der 70. und das waren größtenteils Zufallsprodukte. Man kann durchaus verschiedener Meinung sein, welche Art von Fußball man sehen will, und wie man sich vorstellt den Klassenerhalt zu erreichen, aber wie man den SPielverlauf so positiv wie Du darstellen kann, verstehe ich beim besten Willen nicht.

    Haste die Platzverhältnisse gesehen? Wenn ja haste schon ne kleine Antwort für die 2 verschiedenen Halbzeiten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Totti, mal ehrlich, es war ein Grottenkick zweier spielerisch armer Mannschaften, oder ?

    Ziel is es auch 3 spielerisch arme Mannschaften hinter uns zu lassen. Nicht mehr und nicht weniger :wink:

  • Zitat von Joey

    Haste die Platzverhältnisse gesehen? Wenn ja haste schon ne kleine Antwort für die 2 verschiedenen Halbzeiten.

    Hat der Rapha doch gut gemacht bei der Platzwahl, oder?
    Er wusste, dass die 1. Hz. eh scheiße wird, daher brauchten wir in der 2. die bessere Hälfte für unsere Offensivbemühungen.
    Hätte beinahe geklappt...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Joey

    Ich weigere mich einfach einen Trainer anzugreifen, der mit den Mitteln auskommen muss, die ihm bei uns geboten werden. Nein, ich bin sogar froh, dass er hier für diesen Club, der sich seit Jahren aus seinem Fahrstuhlimage gar nicht rausbewegen möchte, seine Birne hin hält. Und ich bin´s leid jedes Jahr wieder den nächsten in weinroter Jacke auf der Bank zu sehen, der grad dringend nen Job braucht!

    Der Punkt, den ich hierbei sehe ist die Tatsache, dass wir durchaus guten Fußball spielen KÖNNEN! Nur will DH das scheinbar nicht (mehr). Ich verstehe es einfach nicht, ich bin absolut der gleichen Meinung wie Du, was Konstanz angeht, nur will ich einfach nicht wieder in die 2. Liga und darum bin ich momentan der Ansicht, dass man den Trainer wechseln sollte, da es auch nach der Winterpause spielerisch und Einstellungstechnisch steil bergab geht!

    Achja und ich greife niemanden an, ich fordere nur seinen Rücktritt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Totti

    Zerlege mir doch bitte das Zitat nach dem, was daran nicht stimmt. Danke.

    Zitat

    „In der ersten Halbzeit hat Augsburg ein gutes Spiel gemacht. In der zweiten Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen und hätten den Dreier mitnehmen müssen.


    Erste Hz. war die Mannschaft des Glubb quasi nicht auf dem Platz, Augsburg optisch besser, mehr aber auch nicht. 2. Halbzeit der Club erst in der Schlussviertelstunde gut, aber wirkungslos

    Zitat

    Wir hatten zwei klare Möglichkeiten und haben begonnen, Fußball zu spielen.

    Klare Möglichkeiten sind aber nur Möglichkeiten, davon hatte Augsburg auch einige. Begonnen Fussball zu spielen hat die Mannschaft in den letzten 15 Minuten

    Zitat

    Unter dem Strich ist es damit ein gerechtes Unentschieden

    vom Einsatz her hätte Augsburg den dreckigen Sieg verdient gehabt....

    Zitat

    Als Trainer möchte man natürlich drei Punkte mitnehmen, aber wir können auch mit einem Punkt leben.

    Als Trainer möchte man dies sicher, aber dazu gehört ein anderes Auftreten der Mannschaft. Leben MÜSSEN wir mit dem Punkt, sicher, aber er bringt uns nicht weiter

    Zitat

    Im Abstiegskampf gilt es nämlich keinen Schönheitspreis zu gewinnen

    aber Kampf und Einsatz darf man erwarten....

    Zitat

    Zum Glück haben wir die Konkurrenz auf Abstand gehalten.

    welch Glück...wie lange will Hecking das Glück noch beschwören?

    Zitat

    Wir müssen uns steigern, wenn wir nicht absteigen wollen

    Welch Erleuchtung! Willkommen in der Realität Herr Hecking....

    Never, never, never give up!

    (Winston Churchill)

  • Das mit den Platzverhältnissen ist sicher eine Erklärung......jedoch keine wirkliche Begründung für die erschreckend vielen Fehlpässe, die auch aus der gutbespielbaren Seite heraus passierten.

    Joey, unser spielerischer Niedergang macht mir wirklich Angst für die Zukunft !

    Ich bete und hoffe, daß wir doch noch den Schalter schnellstmöglich umlegen können !

    Sonst.....wie gesagt, ich habe Angst, aber langsam richtig Angst !

  • Zitat von Raeler


    Augsburg war uns in der ersten Halbzeit klar überlegen, Passstafetten, Einsatz, Zweikampfstärke, nur der Abschluss hat gefehlt. Wir hatten in der ersten HZ keinen einzigen Torschuss, in der zeiten Halbzeit hat es etwas besser geklappt, aber von Dominanz waren wir weit entfernt, sehr weit! Die richtigen Chancen kamen ab der 70. und das waren größtenteils Zufallsprodukte. Man kann durchaus verschiedener Meinung sein, welche Art von Fußball man sehen will, und wie man sich vorstellt den Klassenerhalt zu erreichen, aber wie man den SPielverlauf so positiv wie Du darstellen kann, verstehe ich beim besten Willen nicht.

    Die Augsburger hatten 20-30 etwas spielstärkere Minuten, ebenso wie wir am Ende. Beide basierten größtenteils auf Fehlern des Gegners, ich sehe nicht, wie man da eines der beiden Teams spielerisch rausstellen kann. Augsburg profitierte anfangs von unserer schwachen, linken Seite und spielte trotzdem desöfteren einfach auf Gut Glück einen hohen Pass nach vorne, während wir in unserer Hochphase oftmals ebenso von krassen Stellungsfehlern der Gegner profitierten (allein die Szene, wo wir uns 8374873 mal den Ball im Augsburger Strafraum zuspielen konnten). Vor dem Tor wars dann auf beiden Seiten grausig.

    Und wenn die Augsburger bei so einer Leistung nicht gegen uns in Führung gehen können, wieso sollte ich Angst vor ihnen bekommen oder denken, sie seien besser dran als wir?

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Totti, mal ehrlich, es war ein Grottenkick zweier spielerisch armer Mannschaften, oder ?

    Ich habe nichts anderes behauptet. Höchstens, dass beide Teams ihre kleinen Hochs hatten. Aber gut ist was anderes, das ist klar.

  • Zitat von Glubberer63


    Erste Hz. war die Mannschaft des Glubb quasi nicht auf dem Platz, Augsburg optisch besser, mehr aber auch nicht. 2. Halbzeit der Club erst in der Schlussviertelstunde gut, aber wirkungslos

    Und? Nichts anderes sagt er.

    Zitat

    Klare Möglichkeiten sind aber nur Möglichkeiten, davon hatte Augsburg auch einige. Begonnen Fussball zu spielen hat die Mannschaft in den letzten 15 Minuten

    Und? Nichts anderes sagt er.

    Zitat

    vom Einsatz her hätte Augsburg den dreckigen Sieg verdient gehabt....

    Wegen der Offensivphase? Die hatten wir auch, vielleicht sogar noch die klareren Chancen, speziell mit Esswein.

    Zitat

    Als Trainer möchte man dies sicher, aber dazu gehört ein anderes Auftreten der Mannschaft. Leben MÜSSEN wir mit dem Punkt, sicher, aber er bringt uns nicht weiter

    Ja, auch dem widerpsricht er nicht.

    Zitat

    aber Kampf und Einsatz darf man erwarten....

    Das gab es heute zur Genüge, da sprechen auch die Karten eine deutliche Sprache. Nicht jede gerechtfertigt und bei einer derartigen spielerischen Armut auch nicht groß anders zu erwaten, aber gebissen hamse.

    Zitat

    welch Glück...wie lange will Hecking das Glück noch beschwören?

    Bis zum 34. Spieltag.

    Zitat

    Welch Erleuchtung! Willkommen in der Realität Herr Hecking....

    Ja, ich lege ihm die realitätsnahe Einschätzung unserer SItuation auch negativ aus, wie kann er nur.

  • Also bitte, nur weil sie ein paar Mal die Augsburger umgeholzt haben, haben sie noch lange kein engagiertes Spiel gemacht.

    Dazu gehört auch mehr Laufarbeit in der Offensivbewegung und stärkeres Pressing um die Augsburger zu Fehlern zu zwingen. Das war alles höchstens halbgar, ich habe keine Elf gesehen die um jeden Grashalm gekämpft hat. Augsburg war uns da in der Hinsicht überlegen, hat aber keine individuelle Klasse um das zu nutzen.

  • Zitat von Totti

    Die Augsburger hatten 20-30 etwas spielstärkere Minuten, ebenso wie wir am Ende. Beide basierten größtenteils auf Fehlern des Gegners, ich sehe nicht, wie man da eines der beiden Teams spielerisch rausstellen kann. Augsburg profitierte anfangs von unserer schwachen, linken Seite und spielte trotzdem desöfteren einfach auf Gut Glück einen hohen Pass nach vorne, während wir in unserer Hochphase oftmals ebenso von krassen Stellungsfehlern der Gegner profitierten (allein die Szene, wo wir uns 8374873 mal den Ball im Augsburger Strafraum zuspielen konnten). Vor dem Tor wars dann auf beiden Seiten grausig.

    Und wenn die Augsburger bei so einer Leistung nicht gegen uns in Führung gehen können, wieso sollte ich Angst vor ihnen bekommen oder denken, sie seien besser dran als wir?

    Weil Augsburg zumindest einen Plan zu haben scheint, aber einfach nicht die Mittel hat. Bei uns ist es andersrum. Wir können ja, wenn wir wollen. Und Augsburg hat in der ersten Halbzeit nicht blind Bälle nach vorne geschlagen... Das fing erst in der zweiten an.

    Können wir uns darauf einigen, dass wir in der Bredouille stecken, es einer Steigerung, sowohl von Trainer als auch Team bedarf und wir noch nicht abgestiegen sind? :wink:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Oberon: Individuelle Klasse haben wir auch nicht. :winking_face:
    Und von Augsburg habe ich auch kein ausgeprägtes Pressing gesehen. Die größte kämpferische Leistung war es von uns natürlich auch nicht, das stimmt. Aber daran lags heute mal gar nicht.

    Raeler: Joa, so ungefähr. :slightly_smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (12. Februar 2012 um 19:50)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Totti, mal ehrlich, es war ein Grottenkick zweier spielerisch armer Mannschaften, oder ?

    ABER: augsburg wollte konnte aber nicht mehr wir wollten nicht mal mehr!

  • Habs zus. mit einem Alten Clubfan angesehen auf Sky - eine Augenweide wars echt nicht.

    Das Glück hätte entscheiden können, wenn einer der extrem wenigen Torschüsse auf beiden Seiten reingegangen wäre.

    Aber der Strum des FCN ist wirklich sehr harmlos, sogar gegen die Ausgburger lief kaum etwas. Hinten wurde sauber abgeräumt, konnten wir feststellen.

    In dieser Spielstärke wird der Klassenerhalt schwierig.

    Clubabend

  • Habs zus. mit einem Alten Clubfan angesehen auf Sky - eine Augenweide wars echt nicht.

    Das Glück hätte entscheiden können, wenn einer der extrem wenigen Torschüsse auf beiden Seiten reingegangen wäre.

    Aber der Strum des FCN ist wirklich sehr harmlos, sogar gegen die Ausgburger lief kaum etwas. Hinten wurde sauber abgeräumt, konnten wir feststellen.

    In dieser Spielstärke wird der Klassenerhalt schwierig.

    Clubabend

  • Also heckings aufstellungen wirken seit ein paar wochen immer mehr improvisiert. Des war etz die gefühlte 20igste aufstellung die geänderte wurde. Ein einspielen der mannschaft ist so einfach unmöglich. Warum man ständig auf den positionen rumexperimentiert ist für mich unverständlich. Ein frantz hat glaub ich noch nie im OM gespielt. Warum muss man plötzlich damit anfangen? Klar hat man verletzungssorgen. Aber deswegen sollte man die spielen lassen wo sie auch am stärksten sind. Wenn ständig die aufstellungen so krass verändert werden is des immer ein sehr schlechtes zeichen. Das ist eher verzweiflung!!

  • ... offensichtlich haben wir hier einige FC Hecking Fans. Hecking ist mir aber gelinde gesagt sch...egal.
    Ich bin Club-Fan und mir wird Angst und Bange wenn ich sehe wie harmlos wir seit Monaten in der Offensive agieren. So wie wir derzeit spielen ist es nur eine Frage der Zeit bis wir ganz hinten reinrutschen und mit dem inkompetenten Trainer kommen wir da nicht mehr raus.

    Ich habe keinen Bock auf einen weiteren Abstieg. In der Winterpause wäre der beste Zeitpunkt gewesen diesen Trainer wegzuschicken und mit einem neuen in die Vorbereitung für die Rückrunde zu gehen.
    Wenn wir gegen Köln nicht gewinnen wird die Lage richtig kritisch und der Verein muss schnell handeln, bevor es zu spät ist. Der Verein steht über einzelne Personen und man muss im Sinne des Vereins handeln!

    Ich sehe, dass wir kein Konzept haben, Hecking die Mannschaft Spiel für Spiel anders aufstellt, so dass sie sich nicht wirklich einspielen kann, er offensichtlich nicht beurteilen kann welcher Spieler auf welcher Position für die Mannschaft am wertvollsten ist und Spieler nicht oder kaum berücksichtigt, die uns genau in den Bereichen helfen können, in denen wir große Schwächen haben und für jeden Gegner ausrechenbar sind.

    Nach vorne geht kaum was und trotzdem sind unsere besten Kreativspieler Mendler und Wießmeier nicht in der Mannschaft. Dann braucht man bei einem Stoßstürmer Marke Pekhart, der sich die Bälle nicht selbst holt wie Schieber letztes Jahr, sondern auf gute Zuspiele angewiesen ist, schnelle Außenspieler, die wir mit Esswein und Mak in der Mannschaft haben, die aber kaum berücksichtigt werden ...

    Ich habe jedenfalls genug gesehen die letzten Monate. Bei mir hat dieser Trainer NULL Kredit mehr und ich fordere ganz klar: HECKING RAUS!!!

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Naja, ob Wießmeier und Mendler die besten sind, wag ich zu bezweifeln. Schlimmer als der Trümmerhaufen von heute können sies aber auch nimmer machen.

    Und vor allem Wießmeier trifft ja anständig.

  • Zitat von chesserio

    Also Frantz auf die 10er Position, das war heute taktisch ein Offenbarungseid. Kann man nicht anders sagen, leider. Wenn sein Auftrag war, das Spiel ähnlich wie Cohen zu zerstören, nur ein wenig weiter vorne, dann wäre das eine völlig neue Interpretation der 10er Position. Zumindest die Spielzerstörung war dann erfolgreich. Iwie tun mir da schon fast die Spieler leid, was sie da alles Neues erlernen müssen..
    Das Spiel gg Köln ist nochmals eine Chance, da irgendwie eine Balance reinzubringen. Sollte dieses Spiel verlorengehen, muss wahrscheinlich alles hinterfragt werden. Ob man das will oder nicht.

    das hab ich mich heute auch gefragt. gut ein paar positionswechsel waren verletzungsbedingt andere scheinen dagegen willkürlich zu sein und sind überhaupt nicht nachvollziehbar. ich hatte lange die rosarote brille auf aber so langsam stell ich mir die frage ob hecking noch der richtige ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!