Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Frantz wurde ja nach 20 Minuten auf links gestellt, vermutlich weil Bunjaku defensiv ein paar Klöpse geschossen hatte. Ich frage mich auch, was diese Aufstellung sollte. Warum Bunjaku oder Pekhart den Vorzug vor Esswein bekommt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Es ist alles nicht einfach für Hecking und wir haben bestimmt insgesamt zu wenig Qualität im Kader, befinden uns im Abstiegskampf, was allen von vorne herein klar sein gewesen haben dürfte, aber trotzdem...

    Ich finde das momentan von Hecking alles etwas absonderlich...

  • Deswegen ist es im Abstiegskampf wichtig dass man seine Stammformation hat - zumindest zum großteil. Bei verletzungen sollten die spieler eingesetzt werden die die position auch gut spielen können. Des sieht man doch bei hegeler. Er spielt seine angelernte position im DM ganz passabel...

  • Zitat von kleinerUdo

    also erstmal glückwunsch an manche hier, dass auch sie aufgewacht sind :support:
    guten morgen!

    und die, die immer noch hecking die stange halten, ihr werdet auch noch aufwachen.


    Oportunist der übelsten Sorte......das du überhaupt noch in den Spiegel schauen kannst :blaaah:

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von schlaufux

    ... offensichtlich haben wir hier einige FC Hecking Fans. Hecking ist mir aber gelinde gesagt sch...egal.
    Ich bin Club-Fan und mir wird Angst und Bange wenn ich sehe wie harmlos wir seit Monaten in der Offensive agieren. So wie wir derzeit spielen ist es nur eine Frage der Zeit bis wir ganz hinten reinrutschen und mit dem inkompetenten Trainer kommen wir da nicht mehr raus.

    Ich habe keinen Bock auf einen weiteren Abstieg. In der Winterpause wäre der beste Zeitpunkt gewesen diesen Trainer wegzuschicken und mit einem neuen in die Vorbereitung für die Rückrunde zu gehen.
    Wenn wir gegen Köln nicht gewinnen wird die Lage richtig kritisch und der Verein muss schnell handeln, bevor es zu spät ist. Der Verein steht über einzelne Personen und man muss im Sinne des Vereins handeln!

    Ich sehe, dass wir kein Konzept haben, Hecking die Mannschaft Spiel für Spiel anders aufstellt, so dass sie sich nicht wirklich einspielen kann, er offensichtlich nicht beurteilen kann welcher Spieler auf welcher Position für die Mannschaft am wertvollsten ist und Spieler nicht oder kaum berücksichtigt, die uns genau in den Bereichen helfen können, in denen wir große Schwächen haben und für jeden Gegner ausrechenbar sind.

    Nach vorne geht kaum was und trotzdem sind unsere besten Kreativspieler Mendler und Wießmeier nicht in der Mannschaft. Dann braucht man bei einem Stoßstürmer Marke Pekhart, der sich die Bälle nicht selbst holt wie Schieber letztes Jahr, sondern auf gute Zuspiele angewiesen ist, schnelle Außenspieler, die wir mit Esswein und Mak in der Mannschaft haben, die aber kaum berücksichtigt werden ...

    Ich habe jedenfalls genug gesehen die letzten Monate. Bei mir hat dieser Trainer NULL Kredit mehr und ich fordere ganz klar: HECKING RAUS!!!


    Ein Klasse-Beitrag der es auf den Punkt bringt !

    DH wird das Ruder nicht mehr herumreissen, selbst wenn er gegen Köln punkten sollte, schwächere mannschaften als Berlin und 'Augsburg gibt es leider nicht mehr in der Buli - denn Lautern wird vermutlich die Kurve kriegen und auch Freiburg fightet bis aufs letzte Hemd - wir haben dagegen eine blutleere Mannschaft, die von einem kopflosen Trainer immer wieder durcheinandergewürfelt wird und völlig konzeptfrei herumgurkt.

    .... aber das Schlimmste ist, dass fast jeder Hoffnungsträger (vor der Saison bzw. zu Saisonbeginn) sein Selbstbewusstsein komplett verloren hat ..... dafür gibt s nur einen Grund und der kann nur beim Trainer liegen.

  • die Bayern punkten auch wenn Sie schlecht spielen.

    Bei denen wurde das "früher" immer als toll und erstrebenswert hingestellt.

    Jetzt haben wir einen Trainer, der das tatsächlich schafft und nun passt es euch auch wieder net.

  • Zitat von hankkann

    die Bayern punkten auch wenn Sie schlecht spielen.

    Bei denen wurde das "früher" immer als toll und erstrebenswert hingestellt.

    Jetzt haben wir einen Trainer, der das tatsächlich schafft und nun passt es euch auch wieder net.

    :hoch::winke::unerd:

  • Interessant fand ich Hecking beim Sky-Interview nach dem Spiel. Er hat ungefragt von sich aus sinngemäß geäußert, dass "es dem Umfeld immer klar sein musste, dass es eine schwierige Saison wird und dass die Mannschaft selbst am besten weiß, dass sie momentan nicht gut spielt". Damit zeigt er, dass er die Kritik wahrnimmt und wenn man Hecking näher kennt, kann man doch erkennen, dass ihm das ganze nahe geht und er die ganze Situation doch nicht so stoisch hinnimmt, wie das immer aussieht.

    Fand das dann doch sehr sympathisch. Es stimmt doch momentan überhaupt nicht zwischen Mannschaft und Fans und das hat nur teilweise mit der aktuellen Leistung zu tun. Vielleicht sollten jetzt mal auch vom Team, den Verantwortlichen und Trainern mal ein ein paar Signale zu den Fans kommen.... Das würde sicher allen guttun.

  • Zum Beispiel mal 90 Minuten Fußball spielen, anstatt immer nur eine Halbzeit, das würde schon helfen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich mag den Hecking eigentlich wirklich, aber "seinen" Fußball kann man nur schwer ertragen.
    Das kann man euphemistisch noch als "Fußball arbeiten" bezeichnen, aber es kommt planlosem Rumgebolze sehr, sehr nah.
    Wenn das unser Fußball in den nächsten Jahren sein soll, dann richte ich mir neben WC und Bidet noch nen Kotzkübel ein.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von hankkann

    die Bayern punkten auch wenn Sie schlecht spielen.

    Bei denen wurde das "früher" immer als toll und erstrebenswert hingestellt.

    Jetzt haben wir einen Trainer, der das tatsächlich schafft und nun passt es euch auch wieder net.

    nenenene...SO haben die bayern sicher nicht gespielt. so wirst du nicht mehrere male meister.
    das kannst du echt nicht mit unserer spielweise vergleichen.

  • Trainer wechseln halt ich trotz diverser Fehler in der Aufstellung momentan für falsch .. Ihr habt das Spiel heute gesehen , welcher Trainer dieser Erde bringt diesem Haufen über Nacht das kicken bei? SIe rennen ja, da kann man nicht meckern, aber es geht nach vorne GAR NIX, nichtmal gegen Augsburg ! Ich denke so bitter das klingt wir müssen hoffen, das die anderen da hinten weiterhin alles verlieren und wir uns irgendwie durchmogeln... Aber Allein mit einem Trainerwechsel erreichen wir das nicht. Nervensache, diese Saison !

  • Hecking hat 1,5 Jahre grandiose Arbeit geleistet, aber in dieser Saison rückt er immer mehr und mehr dahin zurück, wo er die Mannschaft übernommen hatte...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von SnuggleZ

    Trainer wechseln halt ich trotz diverser Fehler in der Aufstellung momentan für falsch .. Ihr habt das Spiel heute gesehen , welcher Trainer dieser Erde bringt diesem Haufen über Nacht das kicken bei? SIe rennen ja, da kann man nicht meckern, aber es geht nach vorne GAR NIX, nichtmal gegen Augsburg ! Ich denke so bitter das klingt wir müssen hoffen, das die anderen da hinten weiterhin alles verlieren und wir uns irgendwie durchmogeln... Aber Allein mit einem Trainerwechsel erreichen wir das nicht. Nervensache, diese Saison !

    Man muss ihn ja auch nicht sofort rausschmeissen, aber es stellt sich langsam die Frage, ob unser zukünftiger Fußball wirklich so aussehen soll???
    Trainer kann man auch in der Sommerpause austauschen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Man muss ihn ja auch nicht sofort rausschmeissen, aber es stellt sich langsam die Frage, ob unser zukünftiger Fußball wirklich so aussehen soll???
    Trainer kann man auch in der Sommerpause austauschen.

    da ist es ja realistischer dass der ahmadinedschad die todesstrafe abschafft als dass bader nach einem klassenerhalt einen trainer entlässt der zufälligerweise noch ewig vertrag hat.

  • Zitat von KillerDriller

    Man muss ihn ja auch nicht sofort rausschmeissen, aber es stellt sich langsam die Frage, ob unser zukünftiger Fußball wirklich so aussehen soll???
    Trainer kann man auch in der Sommerpause austauschen.


    Darauf zielt mein Beitrag eigentlich auch etwas ab. In der Sommerpause muss es dann rappeln. Auch auf dem transfermarkt... Aber was träum ich, dieser Club ist so unerträglich berechenbar ... :-/

  • Zitat von gipsy

    Interessant fand ich Hecking beim Sky-Interview nach dem Spiel. Er hat ungefragt von sich aus sinngemäß geäußert, dass "es dem Umfeld immer klar sein musste, dass es eine schwierige Saison wird und dass die Mannschaft selbst am besten weiß, dass sie momentan nicht gut spielt". Damit zeigt er, dass er die Kritik wahrnimmt und wenn man Hecking näher kennt, kann man doch erkennen, dass ihm das ganze nahe geht und er die ganze Situation doch nicht so stoisch hinnimmt, wie das immer aussieht.

    Fand das dann doch sehr sympathisch. Es stimmt doch momentan überhaupt nicht zwischen Mannschaft und Fans und das hat nur teilweise mit der aktuellen Leistung zu tun. Vielleicht sollten jetzt mal auch vom Team, den Verantwortlichen und Trainern mal ein ein paar Signale zu den Fans kommen.... Das würde sicher allen guttun.


    Weiß nicht so recht... die Aussage ist für mich jetzt recht allgemein gehalten und gibt für mich auch keinen großen Einblick in sein Innenleben preis. Ich glaube aber auch dass er ein bisschen mit der Situation hadert. Misserfolg geht ja an einem Trainer nicht spurlos vorbei.

    Dass es zwischen Mannschaft und Fans nicht stimmt, hängt aber auch noch stark mit dem Derby zusammen. So eine Niederlage verzeiht man nicht so schnell. Viele Fans sind vermutlich auch etwas ernüchtert weil in der Winterpause nicht die erhoffte Offensivverstärkung kam. Und die spielerisch erbärmlichen Auftritte tun ihr übriges. Hier liegt echt vieles im Argen. Man hat auch so eine emotionale Distanz zu der Mannschaft, das ist nicht mehr wie früher mit unseren Pokalhelden. Jetzt sind auch noch Wolf und Mintal weg, mit wem soll man sich da noch identifizieren? Es ist ehrlich gesagt keine Überraschung dass das Verhältnis zwischen Fans und Mannschaft/Trainer gestört ist. Hier helfen nur Kampf, Leidenschaft und mitreißende Spiele. Und das ist Heckings Aufgabe.

  • Zitat von Oberon


    Weiß nicht so recht... die Aussage ist für mich jetzt recht allgemein gehalten und gibt für mich auch keinen großen Einblick in sein Innenleben preis. Ich glaube aber auch dass er ein bisschen mit der Situation hadert. Misserfolg geht ja an einem Trainer nicht spurlos vorbei.

    Dass es zwischen Mannschaft und Fans nicht stimmt, hängt aber auch noch stark mit dem Derby zusammen. So eine Niederlage verzeiht man nicht so schnell. Viele Fans sind vermutlich auch etwas ernüchtert weil in der Winterpause nicht die erhoffte Offensivverstärkung kam. Und die spielerisch erbärmlichen Auftritte tun ihr übriges. Hier liegt echt vieles im Argen. Man hat auch so eine emotionale Distanz zu der Mannschaft, das ist nicht mehr wie früher mit unseren Pokalhelden. Jetzt sind auch noch Wolf und Mintal weg, mit wem soll man sich da noch identifizieren? Es ist ehrlich gesagt keine Überraschung dass das Verhältnis zwischen Fans und Mannschaft/Trainer gestört ist. Hier helfen nur Kampf, Leidenschaft und mitreißende Spiele. Und das ist Heckings Aufgabe.


    Kampf und Leidenschaft ist eines und ich glaube, die Mannschaft hat heute schon gewollt... Die sind halt total verunsichert und die Frage stellt sich schon warum? Soo schlecht stehen wir ja nicht in der Tabelle und haben im Abstiegskampf alle Chancen... Was mir stinkt, ist dass von den Verantwortlichen (Hecking, Bader, Woy usw.) immer alles nach außen immer alles so cool verkauft wird. Da fehlt die emotionale Bundung zwischen Fans und Verein. Da wird eine quasi Proffessionalität verkauft, die so wie wir alle wissen nicht vorhanden ist. Das ist nicht authentisch und wirkt steril.

    Der Club ist zweifelsohne eine Marke, sie steht für Tradition und Emotionen. Das Emotionale geht momentan baden und wird durch unsere obercoolen gerade mit Füßen getreten.

    ein paar Beispiele? Das Derby gegen Fürth wurde von Hecking auf ein unwesentliches Spiel degradiert. So hat die Mannschaft auch gespielt. Woy hat den "Platzsturm" als Krieg erklärt und damit die mögliche Strafe nach oben getrieben. Bader kommt großkotzig daher und meint, dass wir keine Verstärkungen brauchen. Im Übrigen sonnen sich alle in dem Bau des Nachwuchsszentrums. Die Zukunft scheint wichtiger als die momentane Situation. Wenn wir in dieser Saison absteigen ist der Ofen aus, wollen die das nicht verstehen?

    Warum geht das Zuschauerinteresse stetig zurück? Nicht mal die Karten gegen Bayern wurden im Mitgliederbereich vollständig abgesetzt. Wir sind auf dem ganz leichten Weg in eine Abwärtsspirale. Eine Entfremdung zwischen Fans (und da meine ich nicht nur die UN oder andere "Hardcore-Fans") und dem Verein findet fortschreitend statt. Und sie merken es nicht.....

  • Zitat von Plerchi

    Bitte Dieter verlasse das sinkende Schiff bevor es gar untergeht. Ich h ar solange an dir festgehalten aber nun muss ich sagen Hau ab, danke für 2x Klassenerhalt aber nun muss ein neuer ran.


    Nur: Wer is auf dem Markt, der is garantiert besser macht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!