Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • natürlich ist das Rumpelfussball,den man nicht mehr mit ansehen kann
    allerdings spielen die Mannschaften,die unten stehen ab Platz 10 fast alle so einen Schrott

    schon mal Hertha,Köln oder Kaiserslautern spielen gesehen,das ist auch nicht viel besser

  • Mir wirds ganz übel wenn hier immer vom nächsten Jahr geredet wird. Es geht jetzt erstmal drum in diesem Jahr die Klasse zu halten.
    Da haben wir gestern einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, wenn auch nur einen kleinen. Weil Auswärts muss das Credo sein nicht zu verlieren.

    Ich sehe momentan weder Lautern noch Freiburg noch Augsburg stärker als uns, Berlin und mit Abstrichen Hoppelheim sehe ich auf dem besten Weg in unsere Region, Dinge die mir Hoffnung machen.
    Was mir aber Angst macht ist unsere Unfähigkeit 90 min Fussball zu arbeiten, das hat gegen Berlin mit Abstrichen gegen Dortmund funktioniert gegen 96 und gestern allerdings nicht. Sowohl gegen 96 als auch gegen Augsburg hätte es aber zu einem bzw. drei Punkten gereicht wenn wir einen torgefährlichen Spieler hätten.

  • Zitat von Thomas

    natürlich ist das Rumpelfussball,den man nicht mehr mit ansehen kann
    allerdings spielen die Mannschaften,die unten stehen ab Platz 10 fast alle so einen Schrott

    schon mal Hertha,Köln oder Kaiserslautern spielen gesehen,das ist auch nicht viel besser

    Sehe ich absolut nicht so die Hertha hat schon mal besseren Fussball gespielt Kaiserlautern hatte zumindest in der Hinrufe wesentlich bessere Ansätze als wir genau wie Freiburg.
    Köln nehme ich da mal raus von denen habe ich bisher kein komplettes Spiel gesehen.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Ich finde es eine bodenlose Frechheit, das einem als Fan, des Fußballvereins den man mit Herz und Seele liebt, bei aufkommender Kritik sofort und jedesmal unterstellt wird das man doch bitte von seinen hohen Erwartungen zurücktreten soll, denn niemand könne schließlich nochmal einen 6. Platz erwaten!

    Niemand erwartet einen 6.Platz! Niemand! Mir ist sonnenklar das es diese Saison knallhart gegen den Abstieg geht, obwohl ich nur ein dummer Fußballfan bin! Aber was man erwarten kann von dieser Mannschaft ist, das sie als Einheit auf dem Platz steht und Leidenschaft zeigt und vermittelt! Das sie bereit und gewillt ist FUßball zu spielen und das sie Freude daran haben ihr Hobby zum Beruf gemacht zu haben!

    Niemand erwartet hier Zauberfußball! Niemand erwartet das man jeden Gegner an die Wand spielt! Aber man darf ja wohl erwarten das man in einem Spiel wie gegen Augsburg in den ganzen 90 Minuten wenigstens EINE herausgespielte Torchance sieht oder zumindest sowas wie ansatzweiße Torgefahr ausstrahlt!

    Ich habe es satt mir von einem angepissten und ahnungslosen DIeter Hecking vorschreiben zu lassen wie hier bei unserem Club der Fußball auszusehen hat und ich mich als deppen Fan damit abfinden muss, schließlich sind wir ja nur ein Popelprovinzverein der sich auf Augenhöhe grade mal mit AUgsburg messen kann!

    Nein Danke!

    Es muss sich etwas ändern! Der Mannschaft muss eine ganz andere Einstellung und ein ganz anderes Auftreten vermittelt werden! Es muss wieder vertrauen in die Spieler und in ihr können gelegt werden und es muss auch unsere Jugendarbeit integriert werden, denn das ist unsere Zukunft!

    Das alles geht leider nicht mehr mit DIeter Hecking!

    Einmal editiert, zuletzt von NetzersDelling (13. Februar 2012 um 10:44)

  • Zitat von montana

    Heftiger Hauskrach beim 1.FC Nürnberg

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…nberg-1.1848119

    erklärt zumindest die gestrige Startaufstellung, wenn das so geschehen ist wie geschildert muss man auch dem Trainer recht geben


    Und warum war Eigler draußen?! Dann lass ich doch lieber den Fighter ran und den Bunjaku nochma draußen.. Ich weiß ja nicht, was es mit diesem Hauskrach auf sich hat. Ist halt bitter, genau wie es im Artikel steht "Leider auf Kosten des Erfolgs".... Klar, wenn die Jungs meinen, dass sie lieber andere Dinge machen oder im Kopf haben als 100% sich auf ihren Job zu konzentrieren, dann ist die Herausnahme richtig..

    Man sollte sich aber auch fragen - WARUM können sich die Drei nicht 100% auf ihre Arbeit konzentrieren?? WARUM sind sie nicht motiviert?? WARUM zeigen sie nicht die gewünschte Leistung??

    Vielleicht liegt es auch ein wenig an der Motivation und der Ansprache der Trainer. Denke das hier die psychologische Komponente wichtig ist. Es geht nicht nur um Taktik, es geht auch darum, dass die Manschaft richtig eingestellt ist und ICH glaube, dass sie das nicht ist. Ich glaube Hecking kann nicht MOTIVIEREN.. er ist ein Fußballlehrer, aber eben kein Tuchel, Klopp oder eben auch Stanislawski, der die Jungs wirklich erreicht.. Gerade die jungen Spieler.. Die müssen gallig und geil sein.. das sind sie nicht.. Wenn sie das wären, dann hätte Esswein gestern das Ding locker reingemacht und wäre seinem Gegenspieler locker davon gelaufen..

  • Zitat von 911inHeaven

    Und warum war Eigler draußen?!

    Weil Hecking die letzten 20 Spiele ebenfalls gesehen hat?

  • offensivesmittelfeld.png

    Alle gespielten Pässe. Was fällt auf? Das offensive Zentrum vollkommend verwaist. Sorry, aber diese Spielanlage ist ein Armutszeugnis und daran hat der Trainer sehr wohl Schuld!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von genervt

    Sehe ich absolut nicht so die Hertha hat schon mal besseren Fussball gespielt Kaiserlautern hatte zumindest in der Hinrufe wesentlich bessere Ansätze als wir genau wie Freiburg.
    Köln nehme ich da mal raus von denen habe ich bisher kein komplettes Spiel gesehen.

    Köln vs. HSV war ein Grottenkick gestern! Aber von beiden Seiten!

    Ich dachte schon immer, die weissen wären die unsren... :schaem::lol:

    Nee also im Ernst: es scheint diese Saison bei einigen Vereinen mehr als bescheiden zu laufen. Nicht zuletzt deshalb ist die zweite Tabellenhälfte so eng zusammen!

    Wenn man das so sieht, könnte man sich aber natürlich umso mehr ärgern, dass der Glubb nicht mehr Punkte eingefahren hat... naja. Schau mer mal, wie es nächstes WE aussieht. Mit einem Sieg könnte man sich erstmal in ruhige Fahrwasser begeben. Alles andere blende ich mal aus...

    Upper Palatinate first.

  • dann hätt ich aber schon mal einen Wiessmeier, Mendler oder mak erwartet. Wenn das stimmt was in der zeitung steht.
    Gerade dann hätt er ein Zeichen setzen können. Chance vertan.

  • Zitat von Kickers23

    dann hätt ich aber schon mal einen Wiessmeier, Mendler oder mak erwartet. Wenn das stimmt was in der zeitung steht.
    Gerade dann hätt er ein Zeichen setzen können. Chance vertan.

    warum sieht das jeder so außer hecking. warum ist das generell eine krankheit von vielen trainern immer auf spieler zu setzen die früher ihnen mal geholfen haben wie eben frantz und bunjaku auch wenn sie aktuell sowas von daneben sind. konnte man schon bei völler 2004 sehen der hat auch ziege nochmal geholt :schaem::schaem: .

  • Zitat von Kickers23

    dann hätt ich aber schon mal einen Wiessmeier, Mendler oder mak erwartet. Wenn das stimmt was in der zeitung steht.
    Gerade dann hätt er ein Zeichen setzen können. Chance vertan.

    Nach den Infos jetzt nach dem Augsburg Spiel und das die zwei (Mendler in der u19) nicht im Kader waren, keine Ahnung aber ggf. ist da auch schon was abgelaufen?

    Ich denke weiterhin das DH ein sehr loyaler Trainer ist, der Spielern vertraut und dies dann nicht gleich über den haufen wirft. Das finde ich zunächt einmal okay so.
    Weiterhin und so schätze ich die Aussagen dann auch ein, dürfte diese Zeit so langsam vorbei sein weil ich mal nicht hoffen will das solche Sache wie in HZ1 geplant sind?!?

    Sorgen/gedanken mache ich mir allerdings schon drüber das wir fast immer nur 1HZ funktionieren ... ist die Aufmerksamkeitsspanne bei den Spielern nicht höher?
    Sind sie geistig nicht in der Lage Anweisungen, Konzentration etc. über 90min. zu halten? Warum brauchen wir so oft 45min Zeit um dann festzustellen das da ein Fussballspiel läuft?

    Kann DH nicht vermittelen o.ä.? Ich weiß es nicht wirklich, was mich stuzig macht ist das wir eben sehr oft erst in der 2.HZ anfangen/mitspielen und meist besser sind wie in HZ1,
    liegt das nur am Gegner? Das HZ in der Halbzeit richtige Worte findet? ... wenn er taktisch in der Halbzeit oft richtig liegt und das verantwortlich wäre, warum so oft nicht in HZ1?

    Nach den jetzt öffentlichen Worten - die stellenweise schon recht aufschlußreich waren - erwarte ich richtig Gas unter der Woche und ein komplett anderes Bild am Wochenende.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio

    ja, das ist das Traurige. Da kann man schon langsam den Eindruck gewinnen, dass diese Spieler aus irgendeinem Grund umgangen werden. Jetzt führen sie schon die A.Elf im Training vor und als Dank dafür landet keiner von diesen jungen Spielern im Kader.

    (...)

    Hast du die Aufstellung der A und B Elf in diesem Trainingsspiel das zur Eskalation geführt hat?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Allerdings behandelt er nicht alle Spieler gleich! Manschen schenkt er mehr Loyalität (Eigler, Pekhart, Hegeler ect.) und anderen weniger (Esswein, Mak ect.) also da wird mir teilweiße auch mit zweierlei Maß gemessen

    P.S:

    Ein Paradoxum! Erst beschwert man sich das der 2. Anzug nicht passt (Haching) und dann führt dieser die erste im Training vor tztztz

  • Zitat von hoeschler

    Weil Hecking die letzten 20 Spiele ebenfalls gesehen hat?

    klar, hast schon Recht.. verdammt.. Naja, wir können einfach glücklich sein, dass wir einen Punkt mitgenommen haben. Er hat Bunjaku und Frantz gesehen und beide haben nichts gebracht, also... nächste Chance, nächsten Samstag.. und wenn wir da drei Punkte holen.. meine Güte wäre das WICHTIG (wie jeden Spieltag)!! Noch ist der Zug nicht abgefahren, noch ist keine Katastrophe... ruhig bleiben...hoffen wir, dass sich keiner weiter verletzt.. und das einfach der Knoten nochmal platzt... dann ist alles möglich, sogar Platz 6 :slightly_smiling_face:

  • Zitat von NetzersDelling

    Allerdings behandelt er nicht alle Spieler gleich! Manschen schenkt er mehr Loyalität (Eigler, Pekhart, Hegeler ect.) und anderen weniger (Esswein, Mak ect.) also da wird mir teilweiße auch mit zweierlei Maß gemessen

    P.S:

    Ein Paradoxum! Erst beschwert man sich das der 2. Anzug nicht passt (Haching) und dann führt dieser die erste im Training vor tztztz

    Selbstverständlich. Wie soll das auch anders gehen? Ein Esswein, Mak etc. waren ltz. Saison nicht da bzw. bestimmte Spieler waren keine großen Stützen, loyalität begründet sich ja darin das es ein Vorleben gegeben hat und es gibt Gründe dafür.

    Warum ist das ein Paradoxum? Hecking hat nach dem Haching-Spiel die "B-Leute" kritisiert ... diese haben dann Reaktion gezeigt und die "A-Leute" oder Teile davon haben sich hängen lassen, weshalb er auch darauf reagiert hat und die Aufstellung umgebaut ... Woher hätte Hecking nun wissen sollen das nach dem Testspiel sich die Leute zusammenreißen die er anspricht aber gleichzeitg die anderen hängen lassen?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • es ist klar, dass hecking nach den trainingsleistungen aufstellt, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
    ABER: ein trainingsweltmeister allein macht noch keinen frühling!

  • Zitat von montana

    Heftiger Hauskrach beim 1.FC Nürnberg

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…nberg-1.1848119

    erklärt zumindest die gestrige Startaufstellung, wenn das so geschehen ist wie geschildert muss man auch dem Trainer recht geben

    Zitat von nordbayern.de

    Eigentlich gar nicht so übel, wenn Nürnbergs Elf nicht ständig irgendwelche Rätsel aufgeben würde. „Nicht erfreut“ sei man über die spielerische Leistung, analysierte Hecking später kleinlaut, „ich verstehe die Mannschaft auch nicht.“ Und: „Wir können derzeit die Erwartungshaltung nicht erfüllen.“ Woran es liegt, weiß er aber wohl selbst nicht so genau. Beim Üben sieht es mitunter ganz passabel aus, was seine Profis zeigen. Sobald es aber ernst wird, wirken einige ein bisschen überfordert.

    spricht jetzt nicht unbedingt für den trainer

    und was ist eigentlich "die erwartungshaltung"? kriegen die die spieler vor dem spiel als email? von wem wird die erstellt? sind damit böse fans gemeint? oder der vorstand? die erwartungshaltung an sich selbst? die erwartungshaltung an sich selber zu haben, in der bundesliga auch bundesligareifen fussball zu spielen, sollte keine überforderung sein

  • Zitat vom 21.12.11:
    [

    Zitat von MaddinFCN

    Hecking RAUS!!

    Ich war immer überzeugt das er ein guter Trainer ist, aber das ist seit gestern Geschichte :wuetend:

    Chandler zurück in die Mannschaft :schaem:
    Verteidiger gegen Mittelfeldspieler bei Überzahl und Rückstand :schaem:
    Klose (Innenveteidiger) zu warmmachen geschickt :schaem:
    Hegler nicht schon nach 20min ausgewechselt :schaem:
    Bunjaku eingewechselt :schaem:

    Von mir aus kann er nach Berlin oder wo der Pfeffer wächst. Und bitte Hegeler & Chandler gleich mitnehmen

    Was hat sich bisher geändert?? Absolut nichts! Nach welchen Kriterien stellt der eigentlich die Mannschaft auf? :schaem:

    Ich war selten so Sauer auf einen Glubb-Coach, nicht mal bei TvH war's so übel wie jetzt. Jemand anders hat mal den Begriff "Entfremdung von der Mannschaft" genannt, selbiges gilt für mich. Gegen Köln wird mein Platz im Stadion wohl leer bleiben ... DAS tu ich mir nimmer an, da Sch*** ich drauf das ich für meine DK Geld bezahlt hab.

    Hecking RAUS !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!