Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von hoeschler

    Eine sehr gute Idee. Der Mannschaftsrat möchte doch bitte mit dem Vorstand den Trainer von hinten erdolchen.
    Das löst alle Probleme
    Nur Experten dort :woohooo:

    Und so etwas können wir jetzt gerade noch brauchen...

    Das sind echt "Experten" dort. :hirn:

    Bin entsetzt

  • Zitat von glubberer66


    ich seh das nicht, dass das in freiburg zwingend schief gehen muss. die waren in wob die bessere mannschaft und haben seit streich dort trainer ist in 4 spielen 6 tore geschossen und auch 4 punkte geholt.
    nur haben wir unsere einzigen tote in 2012 gegen eine desolate hertha im ersten spiel erzielt und seitdem in drei spielen kaum chancen gehabt und kein tor geschossen
    das es mit den jungen nicht geht weil ihnen erfahrung fehlt kann ich auch nicht mehr hören. im tor ist erfahrung wichtig da haben wir schäfer und und im mittelfeld noch simmons.
    aber sonst ist es ziemlioch wurscht wie alt die jungs sind. wichtig ist, dass sie kicken können und körperlich in der lage sind buli zu spielen. beides haben einige die seit längerem aussen vor sind bereits bewiesen

    Also ich sehe das nicht so. Wo Freiburg in Wolfsburg die bessere Mannschaft war kann ich auch nicht erkennen. Die waren beide gleich schwach und Wolfsburg hat nur was fürs Spiel getan sobald sie den Ausgleich kassierten. Freiburg ist derzeit das perfekte Beispiel wie es nur mit jungen Spielern im Abstiegskampf nicht funktioniert.

    Bei uns werden sie auch nur gefordert, weil man glaubt sie können ja nicht viel schlechter sein, als das was bei uns im Moment aufm Platz steht. Ob sie überhaupt in Form sind weiss doch von uns niemand oder schaut ihr regelmässig ins Training? Bei einigen muss man sich echt fragen ob sie nicht doch zu viel Bundesliga Manager zocken.

  • Zitat von c0da

    Also ich sehe das nicht so. Wo Freiburg in Wolfsburg die bessere Mannschaft war kann ich auch nicht erkennen. Die waren beide gleich schwach und Wolfsburg hat nur was fürs Spiel getan sobald sie den Ausgleich kassierten. Freiburg ist derzeit das perfekte Beispiel wie es nur mit jungen Spielern im Abstiegskampf nicht funktioniert.

    Bei uns werden sie auch nur gefordert, weil man glaubt sie können ja nicht viel schlechter sein, als das was bei uns im Moment aufm Platz steht. Ob sie überhaupt in Form sind weiss doch von uns niemand oder schaut ihr regelmässig ins Training? Bei einigen muss man sich echt fragen ob sie nicht doch zu viel Bundesliga Manager zocken.

    Wer ist denn bei unseren Stammspielern in Form,außer Schäfer und Wollscheid?Wießmeier hat jedenfalls bisher immer Leistung gebracht,wenn er spielen durfte.

  • Zitat von HCP8

    Wer ist denn bei unseren Stammspielern in Form,außer Schäfer und Wollscheid?Wießmeier hat jedenfalls bisher immer Leistung gebracht,wenn er spielen durfte.

    Ja und woher weisst du das Wießmeier aktuell in Form ist? Siehst du ihn täglich trainieren?

  • Zitat von c0da

    Ja und woher weisst du das Wießmeier aktuell in Form ist? Siehst du ihn täglich trainieren?

    Glaubst du wirklich,dass er noch schlechter ist wie diese Graupen?

  • Zitat von HCP8

    Glaubst du wirklich,dass er noch schlechter ist wie diese Graupen?

    Was für ein Argument :schaem:

    Ich schreibs auch hier nochmal. Die können alle super Fussballspielen, sie wollen nur net. Und das hat nen Grund. Der NN Artikel zeigts doch schon.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Ich schreibs auch hier nochmal. Die können alle super Fussballspielen, sie wollen nur net. Und das hat nen Grund. Der NN Artikel zeigts doch schon.

    So ist es. Wenn es schon mal so weit gekommen ist, dass ein Spieler die Nichtberücksichtigung von anderen als "gutes Zeichen für die Mannschaft" wertet, sagt das schon einiges aus. Ist ja nicht das erste mal, dass der Torwart Schuldzuweisungen an andere macht. Ausgerechnet Raphael Schäfer, der in dieser Saison selbst schon genug Schatten in seinen Leistungen gezeigt hat... Selbstkritk? Fehlanzeige! Die Spieler schieben sich den schwarzen Peter gegenseitig zu, der Trainer schimpft auf die Spieler. Und Martin Bader? Von dem kommt gar nix. Aber wieso sollte man etwas ändern? Man hat ja schließlich 4 Punkte Vorsprung... :brodel:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Übrigens sehr konsequent von Hecking, als Strafe auf die Bank setzen, um diese dann zur Belohnung einzuwechseln, um allen zu zeigen, wie wichtig sie für das Spiel sind.

    Disziplinarische Wirkung gleich Null!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • was soll er n machen? bunjaku und konnte er wohl kaum aufm platz lassen. des wäre ja noch unfairer. so ne schwache leistung abzurufen.
    lieber solln se scheiße im training spielen als im spiel selber.

    und ich glaub die haben nun den denkzettel auch verstanden

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Das Problem scheint irgendwie schon immer so akut zu sein, dass sämtliche Trainer hier meinen, die trainieren alle voll gut.

    Und dann im Spiel trifft die Einschätzung auf die Realität

  • Zitat von EssWein92

    was soll er n machen? bunjaku und konnte er wohl kaum aufm platz lassen. des wäre ja noch unfairer. so ne schwache leistung abzurufen.
    lieber solln se scheiße im training spielen als im spiel selber.

    und ich glaub die haben nun den denkzettel auch verstanden

    Wenn ich ein Zeichen setzen will, verbanne ich die betreffenden Spieler für ein Spiel aus dem Kader. Ich glaube kaum, dass sich das im nächsten Spiel ändern wird, es zeigt nur, was für ein Team wir beisammen haben. Und die Jugend hat überhaupt keinen Erfolg mehr. Aber hauptsache wir sind Trainingsweltmeister.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Gegen wenn spielen sie den im Training(gegen ihre eigenen Leute,super).
    Da dürfte es doch kein Problem sein zu glänzen.Absolut lächerliche Aussage haben gut Trainiert.
    Was hat Steffen Freund gestern auf Sky gesagt über Skibbe,es geht nicht das man noch Trainiert wie früher,jede Woche das gleiche,man muss da immer wieder neue Ideen haben,aber bei uns hast das Gefühl da wir garnix Trainieren.
    Ich glaub der Mann wär ein geeigneter Nachfolger!!!Er könnte auch mit den Jungen!!!

  • Zitat von Raeler

    Wenn ich ein Zeichen setzen will, verbanne ich die betreffenden Spieler für ein Spiel aus dem Kader. Ich glaube kaum, dass sich das im nächsten Spiel ändern wird, es zeigt nur, was für ein Team wir beisammen haben. Und die Jugend hat überhaupt keinen Erfolg mehr. Aber hauptsache wir sind Trainingsweltmeister.

    trainigsweltmeister sind wir schon seit dem ende von meyer :grinning_face: . spieler wie mak, wießmeier, mendler, zeitz, klement und george bekommen keinerlei chance. die alten deppe dagegen spielen sowieso immer!

  • Zitat von Chaos

    Ich würde keine einzige Übungseinheit mehr ohne Ball machen lassen. Passspiel üben, im höchsten Tempo - am besten mit Sprinttraining verbinden, auf diese Weise wird die Konzentration hochgehalten und das Verhalten in "engen" Situationen verbessert.

    Gute Idee. Wen du aber nicht die Leute dazu hast wird das nichts mehr bis Ende der Saison


    Zitat von Chaos

    Nicht mehr als drei Ballkontakte pro Spieler außer für Außenbahnspieler.

    Theoretisch super. Alllerdings mit Simons,Cohen und Pekhart schwierig umzusetzen


    Zitat von Chaos


    Verbotene Zonen einführen, wenn wir über die Außenbahn spielen wollen, dann das Zentrum mit Hütchen blockieren.

    Top Idee ! Haben wir schon in der A Jugend trainiert. Resultat waren zu viele Seitenwechsel und die Leute konnten die Bälle nicht stoppen :lol:
    Für Profis sollte das allerdings möglich sein. Aber man braucht technisch starke Aussen um das umzusetzen. Der einzig brauchbare wäre Hegeler.

    Wie gesagt, das sind schon gute Lösungen die du vorschlägst, der Dieter wird das aber schon wissen das man das trainieren kann. Das Problem sind die Leute, mit denen ist in der Bundesliga kein schöner Fussball drin. Da kann als Trainer kommen wer will. Ausserdem ist es mir wurscht obs schön ist. Wenn wir gestern in der 86. das 1:0 gemacht hätten wäre alles bestens. Schau mal Bayern an, auch da werden Spiele dreckig gewonnen obwohl lauter Filigrantechniker im Kader sind


    Zitat von Chaos


    Außerdem: Offensive gegen Defensive - bis die beiden Mannschaftsteile autark funktionieren.

    Ich denke das ist täglich Brot bei jedem Bezirksligaverein aufwärts :wink:


    Der Kader erlaubt doch den geforderten Fussball gar nicht. Hecking wird wie ein Idiot hingestellt der nicht weiss was man trainieren soll - so kommt mir das teilweise vor.
    Letzte Saison hatte er die Leute dazu und der Club spielte richtig guten Fussball. Man bekommt halt nicht jedes Jahr einen Ekici geliehen oder entdeckt einen Gündogan.
    Das Problem ist einfach dass man generell zuwenig in Qualität investiert hat. Balitsch war schon ein guter Zugang. Ich denke Hecking ist keiner der gross Investitionen fordert sondern ein ehrlicher Fussballarbeiter der mit den vorhanden Mitteln das beste rausholt. Wer weiss wo wir mit einem Loddar Maddeus oder einem Augenthaler usw stehen würden. Wir sind 4 Punkte vor dem Relegationsplatz, nicht abgeschlagen Letzter.

    Luhukay hat doch das gleiche Problem in Augsburg ...die spielen doch den gleichen Dreck nur punkten sie weniger, Kaiserslautern genau das gleiche, spielen auch nur Rumpelfussball. Die Vereine drüber haben einfach mehr investiert oder es läuft einfach sensationell (Gladbach) Schaut mal nach Stuttgart was der Labbadia für einen Kader hat und was die teilweise zamspielen. Was spielt der HSV mit seinen Top Leuten teilweise für einen Dreck ?
    Ich verstehe nicht dass man Hecking so angeht ehrlich gesagt.

    Wenn man erfolgreichen und vor allem besseren Fussball sehen will muss man einfach mehr Geld ausgeben. Vielleicht wärs auch ganz gut wenn man nicht jeden nach einem Jahr den nächsten Schritt machen lässt. Für das Geld das man investiert hat ist das bisherige Resultat super, das lässt jeden Sportökonomen Jubelsprünge machen. Kaum Geld investiert und 4 Punkte überm Strich, ist doch gut :wink:

    Ich fand das Spiel gestern auch abartig, trotzdem ein Punkt mit dem man leben kann.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Danke, wirklich schade das solche Beiträge eine Seltenheit in diesem Forum darstellen. :hoch:

    Nichts gegen den Vorschlag con Chaos, er ist auch vernünftiger wie das Gemotze "Hecking raus" oder "zum nächsten Spiel bleib ich daheim", was keinen wirklich interessiert. Nur wie von sirtakimann schon bereits angesprochen. sowas traniniert man schon in der Bezirksklasse aufwärts und wenn die passenden Spieler nicht da sind nützen die besten Trainingseinheiten nichts.

  • Zitat von c0da

    Danke, wirklich schade das solche Beiträge eine Seltenheit in diesem Forum darstellen. :hoch:

    Nichts gegen den Vorschlag con Chaos, er ist auch vernünftiger wie das Gemotze "Hecking raus" oder "zum nächsten Spiel bleib ich daheim", was keinen wirklich interessiert. Nur wie von sirtakimann schon bereits angesprochen. sowas traniniert man schon in der Bezirksklasse aufwärts und wenn die passenden Spieler nicht da sind nützen die besten Trainingseinheiten nichts.

    Unsere Passquoten sind die schlechtesten der gesamten 1. Bundesliga. So schlecht ist unser Spielermaterial nicht, jedenfalls nicht so schlecht, dass wir darin den letzten Platz belegen. Meiner Meinung nach müssen dann einfach andere Akzente im Training gesetzt werden!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • meiner meinung nach müssen spiele gewonnen werden und punkte gemacht.

    und wenn das mit toren durch standards und einzelaktionen und einer geordneten defensive gelingt, dann bin ich damit vollauf zufrieden. (und misch mich nicht in die trainingsorganisation ein)