Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • wir stehen derzeit auf Platz 12
    Mehr ist mit diesem Kader u. den aktuell Verletzten nicht drin.
    Über die Art und Weise kann man diskutieren.
    Am Ende wäre ich sogar noch mit Platz 16 zufrieden.
    Die Zweitligisten sind machbar.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von weize

    ich bin mir sicher wenn wir nen besseren trainer hätten würden wir auch weiter oben stehen.


    er hat uns vor 2 Jahren vor dem sicheren Abstieg gerettet
    mit Oenning wären wir sicher abgestiegen
    und letztes Jahr Platz 6
    ist bestimmt auch net schlecht :wink:

  • Zitat von LionelHutz

    Allerdings lässt hecking nen grausamen fußball spielen
    war letzes Jahr so und auch in hannoi bei ihm
    auf Dauer vertreibts so die Zuschauer ausm Stadion

    Letzte Saison haben wir weitgehend guten Fußball gespielt...

  • Zitat von LionelHutz

    Allerdings lässt hecking nen grausamen fußball spielen
    war letzes Jahr so und auch in hannoi bei ihm
    auf Dauer vertreibts so die Zuschauer ausm Stadion

    Stimmt sieht man ja in der aktuellen Saison, halt nein, sieht man nicht.

    Und das Hecking grausamen Fussball spieln lässt ist echt geil, wie man es schaffen kann die letzten eineinhalb Jahre mit Hecking komplett zu verdrängen.
    Auch wenns rein hypotetisch ist würde mich echt intressieren welcher Trainer aus dem vorhandenen Material mehr rausgeholt hätte und vor allem attraktiver spielen lassen würde.

  • An die Experten:
    Welcher Trainer hätte es denn nach den Abgängen von Günni, Ekici und Schieber besser gemacht? Und bitte nur ernstgemeinte Vorschläge, die auch bezahlbar gewesen wären. Wir stehen genau da, wo wir am Beginn der Saison auch gedacht haben, dass wir stehen. Hecking macht nen sauguten Job. Wen soll er denn als Alternative bringen? Nen Jugendspieler, der von nem Frosch geküsst wie Messi aufspielt? Ne Ecke schiesst und se selbst reinköpft? Einige sind wohl die 10 Punkte in 4 Spielen zu sehr zu Kopf gestiegen. Schon an Bukarest etc, gedacht, was?
    Hat einer gestern mal gesehen, wie der Club aufgetreten ist in Hälfte 1? Das war einfach für unsere Verhältnisse saustark. Der Elfer hat uns halt komplett aus der Bahn geworfen.
    Und noch was an die Superpsychologen hier. Was soll denn der Trainer jetzt sagen in der Situation, damit er Euch gerecht wird? Unser Team ist scheiße, wir haben den Klassenerhalt ned verdient, dafür Köln, Lautern und Berlin, weil die alle so dollen Fussball zeigen? Wir haben gerade einfach Pech, natürlich fehlt uns die Qualität, aber aus dem bestehenden Material holt er ne Menge raus. War doch klar, dass das Ziel der Saison war, einfach zu überleben.
    Ja, mich nervt es auch total, dass ein 2:0 verspielt wurde,

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Thomas


    er hat uns vor 2 Jahren vor dem sicheren Abstieg gerettet
    mit Oenning wären wir sicher abgestiegen
    und letztes Jahr Platz 6
    ist bestimmt auch net schlecht :wink:

    Und was hat uns das gebracht,wenn wir heuer absteigen???Aufgeschoben und nicht aufgehoben!!!
    Sind wir ein Stück voran gekommen dann???Nein,dann stehen wir noch schlechter da als er uns übernommen hat!!!
    Das man die ganze Situation noch Positiv sehen kann,weis nicht???
    Nehm deine Verdienst und nehm seinen 10fache???Wer weis egal,Aber darüber solte man auch nachdenken!!
    Wir reden wieder alles schön bis wir abgestiegen sind,eigentlich solten gerade wir der Glubb wissen,das wir bei Negativserien immer ein Beispiel sind!!!
    Bitte nur was positives was Hecking stand heute zu dem bewirkt hat,wie er Verein übernommen hat!!!!Auser die 31 Punkte!!!

  • Oberfranke
    Verein entschuldet....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Pro icetiger 1968! Aber sowas von!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • natürlich macht hecking einen guten job. AAAAAAAAAAAAAABER:

    er hat auch seine macken, setzt immer wieder auf bestimmte spieler, bei denen allein schon die einstellung nicht passt! und das kanns nicht sein, wir haben genug alternativen, auch in der jugend.
    hecking macht aufstellungsgefehler und zwar SCHLIMME. das sehen fast alle hier, aber nicht der trainer. da stimmt in meinen augen was nicht!
    auch die taktik gilt es zu hinterfragen, warum zieht man in der halbzeitpause in freiburg die pampers an? warum geht die MANNschaft nicht raus wie männer? was läuft da in der halbzeitpause?

    ich wundere mich manchmal SEHR über manche dinge bei hecking und denke mir: das kann doch nich wahr sein.

  • Ich denke, dass wir mit vielen anderen Trainern wesentlich mehr in Bedrängnis wären. Klar kann manches kritisieren, aber gemessen wird ein Trainer am Erfolg. Und der klassenerhalt wäre definitiv
    ein solcher.

  • Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass wir die schlechteste Passsquote der 1. Bundesliga haben und selbst im europäischen Vergleich, sehr weit hinten platziert sind. Sauberes Passspiel sowie flüssig vorgetragene Konter gehören zu den Grundelemente des modernenen Fußballs. Das Mannschaften wie Freiburg, bei kleinerem Budget und ähnlich "schwachen" Einzelspielern deulich bessere Passquoten vorzuweisen haben, ist die Sache des Systems, respektive des Trainers.

    Bei uns sind gestern ein wenig mehr als 63% der Pässe angekommen - das ist eine abgrundtief schlechte Quote. Im Vergleich dazu kamen bei Freiburg knapp 79% der Pässe an. Lag das an den hervorragende Einzelspielern, die Freiburg aufzubieten hatte?

    Grundsätzlich lässt sich die Quote damit erklären, dass unsere Spielanlage eher auf Konter ausgelegt ist, wogegen Freiburg den Ballbesitz dominieren wollte. Aber mit so wenig angekommenen Pässen fällt es auch schwer durch Konter gefährlich zu werden, weil das Spiel doch sehr stark auf Zufall ausgelegt ist. Oder um es etwas mathematischer zu formulieren: Die Wahrscheinlichkeit, dass bei uns drei Pässe hintereinander ankommen, ist mit 25% halb so hoch wie die bei Freiburg (50%). Das ist ziemlich schlecht und macht ein vernünftiges Offensivsspiel, selbst wenn man davon ausgeht, dass Konter nur wenige Stationen haben, unmöglich!

    Wir hätten das Spiel gestern in der ersten Halbzeit entscheiden können, da wir fantastisch gegen den Ball gearbeitet haben und somit den Ball oftmals in der gegnerischen Hälfte eroberten. Die Konterchancen wurden dann aber vertan und die Möglichkeiten aus dem Spiel heraus blieben Mangelware, weil entweder der entscheidende Ball nicht ankam, bzw. technische Schwächen den Torabschluss verhinderten. Sicherlich spielt hier die individuelle Klasse keine untergeordnete Rolle, aber an dieser können wir im Moment nichts ändern.

    Hecking ist endlich gefordert so etwas wie ein brauchbares Offensivkonzept auf die Beine zu stellen - dazu hatte er jetzt fast eine Saison Zeit, er hat es bis jetzt aber noch nicht geschafft. Ich erwarte mir mehr und jetzt kommt mir bloß nicht mit überzogener Erwartungshaltung - eine kontinuierliche Weiterentwicklung und die Verbesserung in Problemfeldern (PASSQUOTE!!!) ist doch das Mindeste!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass wir die schlechteste Passsquote der 1. Bundesliga haben und selbst im europäischen Vergleich, sehr weit hinten platziert sind. Sauberes Passspiel sowie flüssig vorgetragene Konter gehören zu den Grundelemente des modernenen Fußballs. Das Mannschaften wie Freiburg, bei kleinerem Budget und ähnlich "schwachen" Einzelspielern deulich bessere Passquoten vorzuweisen haben, ist die Sache des Systems, respektive des Trainers.

    Bei uns sind gestern ein wenig mehr als 63% der Pässe angekommen - das ist eine abgrundtief schlechte Quote. Im Vergleich dazu kamen bei Freiburg knapp 79% der Pässe an. Lag das an den hervorragende Einzelspielern, die Freiburg aufzubieten hatte?

    Grundsätzlich lässt sich die Quote damit erklären, dass unsere Spielanlage eher auf Konter ausgelegt ist, wogegen Freiburg den Ballbesitz dominieren wollte. Aber mit so wenig angekommenen Pässen fällt es auch schwer durch Konter gefährlich zu werden, weil das Spiel doch sehr stark auf Zufall ausgelegt ist. Oder um es etwas mathematischer zu formulieren: Die Wahrscheinlichkeit, dass bei uns drei Pässe hintereinander ankommen, ist mit 25% halb so hoch wie die bei Freiburg (50%). Das ist ziemlich schlecht und macht ein vernünftiges Offensivsspiel, selbst wenn man davon ausgeht, dass Konter nur wenige Stationen haben, unmöglich!

    Wir hätten das Spiel gestern in der ersten Halbzeit entscheiden können, da wir fantastisch gegen den Ball gearbeitet haben und somit den Ball oftmals in der gegnerischen Hälfte eroberten. Die Konterchancen wurden dann aber vertan und die Möglichkeiten aus dem Spiel heraus blieben Mangelware, weil entweder der entscheidende Ball nicht ankam, bzw. technische Schwächen den Torabschluss verhinderten. Sicherlich spielt hier die individuelle Klasse keine untergeordnete Rolle, aber an dieser können wir im Moment nichts ändern.

    Hecking ist endlich gefordert so etwas wie ein brauchbares Offensivkonzept auf die Beine zu stellen - dazu hatte er jetzt fast eine Saison Zeit, er hat es bis jetzt aber noch nicht geschafft. Ich erwarte mir mehr und jetzt kommt mir bloß nicht mit überzogener Erwartungshaltung - eine kontinuierliche Weiterentwicklung und die Verbesserung in Problemfeldern (PASSQUOTE!!!) ist doch das Mindeste!

    Die Passquote ist wirklich erschreckend und zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Eigentlich sollte es die Aufgabe des Trainers sein, daran zu arbeiten. (Sorry, wieder so ne Aussage ohne irgendeinen Link, Beweis, Videomaterial, MP3, Interview....)

  • Hihi, ich bin der Hihohattrick und mache auch noch Späße darüber, dass ich größtenteil substanzloses Geschwurbel ablasse.

    :schaem:

    Gut, dass man direkt nen Kontrast dazu durch Chaos hat.

  • Zitat von Chaos


    Hecking ist endlich gefordert so etwas wie ein brauchbares Offensivkonzept auf die Beine zu stellen - dazu hatte er jetzt fast eine Saison Zeit, er hat es bis jetzt aber noch nicht geschafft.

    Warum sollte er in Nürnberg in einer Saison schaffen, was ihm in 3 Jahren Hannover nicht gelungen ist ?

  • Zitat von Totti

    Hihi, ich bin der Hihohattrick und mache auch noch Späße darüber, dass ich größtenteil substanzloses Geschwurbel ablasse.

    :schaem:

    Gut, dass man direkt nen Kontrast dazu durch Chaos hat.

    Immerhin höheres Niveau als was du hier ablässt.

  • Zitat von Chaos


    Hecking ist endlich gefordert so etwas wie ein brauchbares Offensivkonzept auf die Beine zu stellen - dazu hatte er jetzt fast eine Saison Zeit, er hat es bis jetzt aber noch nicht geschafft. Ich erwarte mir mehr und jetzt kommt mir bloß nicht mit überzogener Erwartungshaltung - eine kontinuierliche Weiterentwicklung und die Verbesserung in Problemfeldern (PASSQUOTE!!!) ist doch das Mindeste!

    Also zunächst einmal wünsche ich mir den Klassenerhalt.
    DANACH (Priorität und Chronologisch) wünsche ich mir eine spielerische Verbesserung.

    Zusätzlich bin ich der Meinung dass das Spiel in Freiburg von Clubseite gut war. Wenns den Witzelfer net gibt gewinnen wir das Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!