Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Nicky

    Ist übrigens ne interessante Analogie - gerade für diejenigen, die hier schreiben "was besseres ist ja nicht auf dem Markt". Guardiola hat vorher KEINEN anderen Proficlub trainiert, Büskens mit Abstrichen von Übergangslösung auf Schalke ebensowenig.

    Wenn wir immer nur bei den althergebrachten, etablierten suchen stimmt das. Dann bekommen wir die, die andernorts gezeigt haben, daß sies nicht so wirklich hinbringen. Unsere einzige Lösung im Wechselfall ist daher ein NoName, der sich ggf. in niederen Ligen bewährt hat.

    Denn die, dies bewiesen haben bekommen wir nicht, die haben bessere Optionen.

    Jede Medaille hat immer zwei Seiten.....es gibt positive Beispiele und auch eine Menge Negative !

    ( Bestes negatives Beispiel hier vielleicht, aus unserer Sicht, ist Oenning, der vorher auch nicht im Profibereich arbeitete ).

    Wie gesagt, es gibt einige positive Beispiele und auch viele Negative.
    Am Ende ist es immer ein Lotteriespiel und Glücksache !

    Und haargenau dies können wir uns m.E. in der jetzigen Situation nicht erlauben !

    Ich halte es da mit Chesserio.....Hecking soll diese Saison zu Ende führen, mit einem dann hoffentlich glücklichen Ende !
    ( Noch ist ja nichts verloren.....)

    Sollte sich der Fußball jedoch bis dahin nicht gravierend ändern, möchte auch ich einen neuen Trainer sehen !
    Der jetzige Fußball ist einfach eines Erstligisten nicht würdig !

    Und nochmal zitiere ich Chesserio.....der von ihm vorgeschlagen Freund, erscheint mir durchaus interessant und überlegenswert !

    Zumal ein neuer Trainer wirklich mehr Sinn macht, wenn er von Beginn an, die ganze Vorbereitung leitet !

  • Zitat von kleinerUdo

    was ist an diesem "VDV-Camp" so schlimm?

    Gar nix ist daran schlimm.

    Aber was hat Wück denn gross gerissen als Trainer? Kann man nachlesen bei dem Wiki-Link.


    Der soll dann Feuerwehrmann/"Retter" im Abstiegskampf sein...gute Nacht :rain:

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Zumal ein neuer Trainer wirklich mehr Sinn macht, wenn er von Beginn an, die ganze Vorbereitung leitet !

    So wie Skibbe? Auch wenn wir mit von heesen und der zu späten Entlassung vom Meyer schlechte Erfahrung sammeln mussten, sollte man das nicht pauschalisieren denk ich.
    Es muss halt einfach passen bzw. der Passende auf dem Markt sein. Aber den seh ich, als Laie, leider nicht.

  • Mir wäre zwar auch lieber wenn Hecking geht aber es gibt wirklich keine Alternative auf dem Markt (für mich zumindest).
    Ich denke dass WE hat gezeigt dass es tatsächlich eine Kopf/Einstellungssache der Mannschaft ist und selbst ich, wo ich gerne auf diesem Trainer rumhacke muss sagen dass für mich nun zuerst die Spieler im Fokus stehen.
    Ich erwarte aber jetzt auch von Hecking dass er hart gegen Störenfriede vorgeht und eben auch mal reinhaut und dann Z.b. auch mal einen Hegeler wenn er sich daneben benimmt nur auf die Tribüne setzt.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jede Medaille hat immer zwei Seiten.....es gibt positive Beispiele und auch eine Menge Negative !

    ( Bestes negatives Beispiel hier vielleicht, aus unserer Sicht, ist Oenning, der vorher auch nicht im Profibereich arbeitete ).

    Wie gesagt, es gibt einige positive Beispiele und auch viele Negative.
    Am Ende ist es immer ein Lotteriespiel und Glücksache !

    Richtig. Aber es ist ein Spiel mit ungewissem Ausgang. Wenn ich mir Skibbe, Oenning, Lienen und Konsorten hole, spiele ich ein Spiel mit gewissem Ausgang, und zwar negativem. Das ist der Unterschied. Im Falle Hecking ists ja etwas ähnlich. In Hannover haben sie ihn wegen mangelnder Entwicklung und fehlender Spielkultur geschasst. Und genauso fehlt bei uns mittlerweile eine spielerische Linie. Man bekommt im Wesentlichen schon immer das, auf was man sich einstellen kann.

    Daher schließ ich mich Dir dahingehend an, daß ein Wechsel jetzt nicht unbedingt die Ultima Ratio wäre - man sollte eher schauen, ob man ggf. zum Saisonende nen Schnitt macht und eben einen Lottoschein zieht :winking_face: Da sind wir ganz einer Meinung.

  • Zitat von Bogy

    Es muss halt einfach passen bzw. der Passende auf dem Markt sein. Aber den seh ich, als Laie, leider nicht.

    Es sollte halt keiner der üblichen Verdächtigen sein - um nen Hecking oder nen Lienen aufzutreiben brauch ich kein erfahrener Fußballmanager zu sein. Ich sehe Baders Aufgabe eher darin, einen Typen zu finden, der noch unbekannt ist und uns weiterbringen kann. Ggf. zum Saisonende. Den mußt Du auch gar nicht sehen, denn die Aufgabe, untere Ligen, Cotrainer, Neutrainer etc. durchzuscouten ist nicht Dein Aufgabengebiet als Fan :winking_face:

  • Hamburger Clubfan ✞: Sehe ich genauso. Jetzt den Trainer zu wechseln, macht wohl wenig Sinn. Allerdings ist noch eine Saison mit so einem Antifußball nicht zumutbar. Ich sehe auch keinen Sinn darin, mit allen Mitteln am Trainer festzuhalten. Wenn die Tendenz in die falsche Richtung zeigt, dann muß eben gehandelt werden. Ich glaube nur, daß Bader das ganz und gar nicht so sieht....

  • Zitat von Bogy

    So wie Skibbe? Auch wenn wir mit von heesen und der zu späten Entlassung vom Meyer schlechte Erfahrung sammeln mussten, sollte man das nicht pauschalisieren denk ich.
    Es muss halt einfach passen bzw. der Passende auf dem Markt sein. Aber den seh ich, als Laie, leider nicht.


    Wie gesagt, es gibt für alles Beispiele....in welche Richtung auch immer ! :wink:
    ( Z.B. verlor Slomka am Anfang 6 Spiele.....und ist heute sehr erfolgreich ! Es ist müßig zu diskutieren. ob Skibbe vielleicht doch in die Spur gefunden hätte...wer weiß das schon !)

    Wie auch immer, grundsätzlich halte ich von einem Trainerwechsel zu Saisonanfang oder in der Winterpause mehr, da dann ein Trainer mehr Möglichkeiten besitzt, die Mannschaft in Ruhe kennen zulernen und evtl. in der Vorbereitung taktische/ spielerische Veränderungen vornehmen und einüben kann !

  • Also ich seh das auch so, erstmal bis zum Sommer mit Hecking und schaun, ob dann nicht auch wieder spielerisch einiges stimmt. Am Nichtabstieg zweifle ich momentan nicht, das sei hinzugefügt.
    Dann muss man sich fragen: Weiter mit Hecking, oder nicht?
    Sollte die Antwort nein lauten, würde ich auch jemand vorschlagen:
    1262796800234l.jpg

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von genervt

    Mir wäre zwar auch lieber wenn Hecking geht aber es gibt wirklich keine Alternative auf dem Markt (für mich zumindest).
    Ich denke dass WE hat gezeigt dass es tatsächlich eine Kopf/Einstellungssache der Mannschaft ist und selbst ich, wo ich gerne auf diesem Trainer rumhacke muss sagen dass für mich nun zuerst die Spieler im Fokus stehen.
    Ich erwarte aber jetzt auch von Hecking dass er hart gegen Störenfriede vorgeht und eben auch mal reinhaut und dann Z.b. auch mal einen Hegeler wenn er sich daneben benimmt nur auf die Tribüne setzt.

    solange es ne kopfsache ist hat hecking zum glück ja nichts mehr damit zu tun.
    irgendwoher muss doch diese kopfsache kommen oder?
    vielleicht weil einige merken dass das leistungsprinzip nicht gilt? vllt weil spieler in positionen gewzungen werden die sie nicht spielen können?
    wenn die moral in ner truppe nicht stimmt dann ist für mich umso mehr der trainer in haftung.

    ich habe mir mal ein paar zeitungsartikel von 2009 durchgelesen:

    Zitat

    In Trier fehlten Hannover 96 sechs verletzte Profis – auch das eine Lage, die einem aus der Vorsaison merkwürdig vertraut vorkommt. Heckings Training gilt nicht als übermäßig anstrengend, trotzdem häuften sich zuletzt die Muskelverletzungen in einem ungewöhnlichen Ausmaß.

    http://www.faz.net/aktuell/sport/…et-1840939.html

    Zitat

    Bereits zur Winterpause hätte man sich vom Trainer trennen können – es war erkennbar, dass die stets bemühte Krisenerklärung von den vielen Verletzten den Kern des Problems nicht traf.

    http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover…uer-den-Wechsel

    Zitat

    Sechs Wochen hat Trainer Dieter Hecking Zeit gehabt, die Mannschaft zum Rückrundenstart wieder auf Kurs zu bringen. Doch das Haupterkennungsmerkmal dieser Elf und ihres Trainers bleibt – unabhängig vom Personal – eine Mut- und Planlosigkeit, die nach einem von allen gelobten Trainingslager schwer zu erklären ist.
    ...
    Hecking hatte mit Leon Andreasen, Hanno Balitsch und Christian Schulz drei Spieler in der Startformation aufgeboten, die auf die Frage nach ihrer Lieblingsposition „defensives Mittelfeld“ antworten und auch so spielen. Drei „Sechser“ heißt das im Fußballdeutsch, und auch wenn Hecking sie über den Platz verteilte: Drei „Sechser“ in Cottbus, das bis dahin kümmerliche zwölf Tore geschossen hatte – auf die Idee sind noch nicht viele gekommen.

    http://www.haz.de/Nachrichten/Sp…in-Schockstarre


    alles zufall?

  • ma an alle die LINKS setzen,
    würde IHR Bitte die ÜBERSCHRIFT mitreinsetzen,
    damit ma weiß worum es geht... danke...
    :hoch:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Die Frage weiter mit Hecking zum Sommer stellt sich nicht ,ich dachte immer sein Vertrag verlängert sich automatisch bei Nichtabstieg. Dh. nur bei Abstieg hätte er keinen Vertrag mehr ansonsten käme dass doch auch einer Kündigung gleich die ja, wie viele hier schreiben, zu teuer für den Verein wäre.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.


  • Teile zwar nicht den Analogieschluß, daß wir in der Hannoveraner Situation von damals sind, aber trotzdem sehr interessante Artikel und daher Danke an Dude wegen des Zusammenstellens.
    P.S.: Was ist eigentlich mit dem Gorilla passiert? :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von genervt

    Die Frage weiter mit Hecking zum Sommer stellt sich nicht ,ich dachte immer sein Vertrag verlängert sich automatisch bei Nichtabstieg. Dh. nur bei Abstieg hätte er keinen Vertrag mehr ansonsten käme dass doch auch einer Kündigung gleich die ja, wie viele hier schreiben, zu teuer für den Verein wäre.

    Das war mal so, mit automatischer Verlängerung bei Nichtabstieg um jeweils 1 weiteres Jahr.


    Ist aber seit dem Sommer nicht mehr so, er hat einen festen Vertrag bis 30.6.2014.

    http://www.fcn.de/news/artikel/1…dieter-hecking/


    Ob's zu teuer ist, keine Ahnung, aber das sowas auch Geld kostet, wenn man einen Trainer freistellt bei Vertrag bis 2014, sollte klar sein.

  • Zitat von Dude

    solange es ne kopfsache ist hat hecking zum glück ja nichts mehr damit zu tun.
    irgendwoher muss doch diese kopfsache kommen oder?
    vielleicht weil einige merken dass das leistungsprinzip nicht gilt? vllt weil spieler in positionen gewzungen werden die sie nicht spielen können?
    wenn die moral in ner truppe nicht stimmt dann ist für mich umso mehr der trainer in haftung.

    All diese Fragen stelle ich mir auch aber ich finde man ist an einem Punkt angekommen wo Hecking ja reagiert hat. Deswegen schreibe ich ja er muss auf Störenfriede reagieren und als Zusatz, um auf das Leistungsprinzip bzw. dass aufgezwungene Spielsystem einzugehen, muss er auf die Spieler besser eingehen.
    Um auf deine Zeitungsartikel zurück zukommen genau aus diesem Grund wollte ich diesen Trainer nie!! Bisher konnte er auch das Gegenteil nicht beweisen denn letzte Saison hat der Schein getrügt!!! Aber ich schwanke im Moment zwischen unbedinger Wut auf die Mannschaft und den Trainer und dem Wissen dass unser Glubb schon dutzende Male falsch/überragiert hat und es am Ende zur Katastrophe geführt hat.

    Für mich ist das Köln Spiel auschlaggebend sollte (auch wenn gewonnen wird) wieder so eine Halbgare Leistung geboten werden obwohl Hecking nun weiß wo die Maden im Team stecken, dann bin ich bei dir ,muss der Trainer ein Faktor sein der nicht länger zu Unterschätzen ist was Einstellung/ Moral etc betrifft.
    Denn es kann immer mal vorkommen dass EIN Spieler einfach ne Scheißeinstellung hat warum auch immer aber bei der Häufung ist es schon auffällig.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!