Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)


  • Der Vertrag Heckings gilt bis 2014 aber nur für die 1. Liga, d.h. bei Abstieg ist der Vertrag nicht mehr gültig.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Der Vertrag Heckings gilt bis 2014 aber nur für die 1. Liga, d.h. bei Abstieg ist der Vertrag nicht mehr gültig.

    Tut mir leid aber ich schnall es nicht:

    Zitat

    Der 1. FC Nürnberg und Trainer Dieter Hecking haben eine vertragliche Bindung über die Spielzeit 2011/12 hinaus vereinbart. Bei jeweiliger Erstligazugehörigkeit des Club verlängert sich der Kontrakt, der ursprünglich bis 30. Juni 2012 datiert war, um zwei weitere Jahre bis 30. Juni 2014.

    Daraus schließe ich dass sein Vertrag noch nicht verlängert ist sondern dass er sich verlängert wenn wir nicht absteigen, richtig? Und zwar nicht wie zuvor um 1 Jahr sondern um 2 Jahre.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Ich interpretiere das so: er hat einen Vertrag bis 30.6.2014, der aber nur für die erste Liga gilt.

    Stellt man ihn frei (in der laufenden Saison) oder in der Sommerpause (vorausgesetzt wir halten die 1.Liga), dann kostet das Geld. Keine Ahnung wieviel, weil keiner den Vertrag kennt...

    Steigen wir ab diese Saison, ist der Vertrag hinfällig.

  • Zitat von marcelinho

    Ich interpretiere das so: er hat einen Vertrag bis 30.6.2014, der aber nur für die erste Liga gilt.

    Stellt man ihn frei (in der laufenden Saison) oder in der Sommerpause (vorausgesetzt wir halten die 1.Liga), dann kostet das Geld. Keine Ahnung wieviel, weil keiner den Vertrag kennt...

    Steigen wir ab diese Saison, ist der Vertrag hinfällig.


    Ich glaub auch,daß es so ist

    Bedeutet,wenn wir ihn entlassen,dann gibts ne fette Abfindung
    Wenn wir absteigen ohne ihn zu entlassen,dann gibts nichts

  • Auch nicht schlecht, wenn wir absteigen stehen wir vor einem Scherbenhaufen und haben keinen Trainer mehr. Hoffe, daß der Sportökonom auch so einen Vertrag hat. Nochmal brauchen wir den in der 2. Liga nicht.

  • Zitat von kleinerUdo


    :question_mark::question_mark::question_mark: wer ist peter hecking?


    Das ist der ausgelaugte Dieter; vom Lutscher ist nur noch der geschmacklose Stil übrig.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es würde finanziell natürlich eine Rolle spielen, ob er ein anderweitiges Vertragsangebot hätte und dieses wahrnehmen wollte.
    Das würde eine Trennung natürlich erheblich günstiger machen.


  • ... wenn man diese Berichte durchliest könnte man meinen die haben über die aktuelle Situation beim Club geschrieben :winking_face:
    Das ist sicher kein Zufall, dass die Entwicklung seiner Arbeit in Hannover ein Spiegelbild der Entwicklung seiner Arbeit beim Club ist ...

    Ich sehe im Moment auch keinen wirklich guten Trainer der sofort verfügbar wäre, dennoch bin ich der Meinung, dass es ein großes Risiko wäre mit Hecking weiter zu machen, sollten wir das Spiel gegen Köln nicht gewinnen ...

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von schlaufux

    ... wenn man diese Berichte durchliest könnte man meinen die haben über die aktuelle Situation beim Club geschrieben :winking_face:
    Das ist sicher kein Zufall, dass die Entwicklung seiner Arbeit in Hannover ein Spiegelbild der Entwicklung seiner Arbeit beim Club ist ...

    Ich sehe im Moment auch keinen wirklich guten Trainer der sofort verfügbar wäre, dennoch bin ich der Meinung, dass es ein großes Risiko wäre mit Hecking weiter zu machen, sollten wir das Spiel gegen Köln nicht gewinnen ...

    Und wenn wir gewinnen ist es dann kein großes Risiko mehr oder wie?

  • Zitat von c0da

    Und wenn wir gewinnen ist es dann kein großes Risiko mehr oder wie?

    ... ich hätte Hecking schon in der Winterpause entlassen, wenn du es genau wissen willst.

    Und selbst wenn wir uns gegen Köln zu einem Sieg durchwürgen, ändert es nichts an der Tatsache, dass kein System in unserem Spiel erkennbar ist, dass kaum ein Offensivspiel stattfindet, dass Spieler auf falschen Positionen spielen auf denen sie für die Mannschaft total uneffektiv sind, dass Spieler nicht nach dem Leistungsprinzip aufgestellt werden, dass die Aufstellung ohne Not permanent geändert wird, so dass sich die Mannschaft nie einspielen kann, dass die Einstellung vieler Spieler aufgrund vorgenannter Punkte nicht mehr passt.

    Trotzdem bin ich Realist genug, um zu wissen, dass Hecking nach einem Sieg gegen Köln niemals entlassen wird!
    Wenn wir aber verlieren oder unentschieden spielen, dann sollte selbst so eine rosarote Brille wie der Bader erkennen, dass der Weg zum Klassenerhalt mit Hecking immer steiniger wird und man handeln muss, wenn wir nicht wieder den Supergau erleben wollen ...

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Also hängt es doch nicht vom Spiel von Köln ab.
    Ich bin ja auch der Meinung das es auf Dauer so nicht weiter gehen kann. Aber macht euch mal nicht zu viel Hoffnung, selbst bei einer Niederlage ist seine Entlassung noch in weiter Ferne.

  • Zitat von c0da

    Also hängt es doch nicht vom Spiel von Köln ab.
    Ich bin ja auch der Meinung das es auf Dauer so nicht weiter gehen kann. Aber macht euch mal nicht zu viel Hoffnung, selbst bei einer Niederlage ist seine Entlassung noch in weiter Ferne.

    ... das befürchte ich auch ...

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von Dude

    [...]
    alles zufall?

    wenn man durchhalteparolen will kann man jetzt sagen, dass hannover in der betreffenden rückrunde 08/09 nicht abgestiegen ist und sogar 12. oder so war.. aber nach dem schlechten start die saison drauf kam dann slomka... hab mir die hannoverspiele mal angeschaut, da warn dann die ergebnisse auch erst wieder besser als die mannschaft nicht ständig durchgewechselt wurden.. leute wie pinto oder c.schulz mussten auch immer auf verschiedenen positionen ran, irgendwie eine weiter parallele.

    ich glaube, dass diese saison nichts mehr passiert in sachen trainerentlassung(ausser man wird wirklich auf platz 18 durchgereicht in den nächsten spielen) aber für die neue saison sollte man sich nach einem trainer umschauen.. leider wird das dann noch schwieriger, weil sich der vertrag ja dann (bei klassenerhalt) verlängert (so wurde es weiter oben dargestellt)

  • Zitat von lachgasimo

    wenn man durchhalteparolen will kann man jetzt sagen, dass hannover in der betreffenden rückrunde 08/09 nicht abgestiegen ist und sogar 12. oder so war.. aber nach dem schlechten start die saison drauf kam dann slomka... hab mir die hannoverspiele mal angeschaut, da warn dann die ergebnisse auch erst wieder besser als die mannschaft nicht ständig durchgewechselt wurden.. leute wie pinto oder c.schulz mussten auch immer auf verschiedenen positionen ran, irgendwie eine weiter parallele.

    ich glaube, dass diese saison nichts mehr passiert in sachen trainerentlassung(ausser man wird wirklich auf platz 18 durchgereicht in den nächsten spielen) aber für die neue saison sollte man sich nach einem trainer umschauen.. leider wird das dann noch schwieriger, weil sich der vertrag ja dann (bei klassenerhalt) verlängert (so wurde es weiter oben dargestellt)


    Slomka wäre aber auch fast schon wieder weg gewesen, nachdem er die ersten 7 Spiele allesamt in den Sand gesetzt hat. Warum hier manche Hecking in der Winterpause entlassen hätten erschließt sich mir mit logischen Gründen nicht, aber gut... Auch jetzt sehe ich keinen wirklichen Anlaß. Auch wenn die Spiele teilweise grausam zum Anschauen sind, war die Situation hier schon oft genug deutlich schlimmer. Ich erinnere nur an eine Hinrunde mit nur 12 Punkten und vier dicken Packungen vor der Winterpause, was noch gar nicht so lange zurückliegt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Slomka wäre aber auch fast schon wieder weg gewesen, nachdem er die ersten 7 Spiele allesamt in den Sand gesetzt hat. Warum hier manche Hecking in der Winterpause entlassen hätten erschließt sich mir mit logischen Gründen nicht, aber gut... Auch jetzt sehe ich keinen wirklichen Anlaß. Auch wenn die Spiele teilweise grausam zum Anschauen sind, war die Situation hier schon oft genug deutlich schlimmer. Ich erinnere nur an eine Hinrunde mit nur 12 Punkten und vier dicken Packungen vor der Winterpause, was noch gar nicht so lange zurückliegt.

    ... die Aufgabe eines Trainers ist es die Spieler weiter zu entwickeln, ihr Potential bestmöglich auszuschöpfen und aus vielen Spielern eine Mannschaft zu formen, die als Einheit agiert und das Spiel erfolgreich gestalten kann. Wenn du die Sache objektiv betrachtest, dann weisst du, dass diesbezüglich noch sehr viel Luft nach oben ist und dann kannst du dir die Frage selbst beantworten warum hier einige den Trainer bereits entlassen hätten ...

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von Altmeister


    Slomka wäre aber auch fast schon wieder weg gewesen, nachdem er die ersten 7 Spiele allesamt in den Sand gesetzt hat. Warum hier manche Hecking in der Winterpause entlassen hätten erschließt sich mir mit logischen Gründen nicht, aber gut... Auch jetzt sehe ich keinen wirklichen Anlaß. Auch wenn die Spiele teilweise grausam zum Anschauen sind, war die Situation hier schon oft genug deutlich schlimmer. Ich erinnere nur an eine Hinrunde mit nur 12 Punkten und vier dicken Packungen vor der Winterpause, was noch gar nicht so lange zurückliegt.

    damit argumentierst du aber nicht unbedingt pro-hecking!

    1. hecking ist ja jetzt nicht erst 7 Spiele dabei sondern seit 2 Jahren
    2. wie haben die verantwortlichen denn reagiert in besagter rückrunde?
    3. nur weil es irgendwann noch schlimmer war (und man findet beim club immer eine periode, die noch schlimmer war) muss man es doch nicht erst darauf ankommen lassen.

    wie gesagt, meiner meiung nach tut sich bis mai eh nichts

  • Vielleicht wäre es wieder einmal an der Zeit, ein Zeichen zu setzen. Und den Spielern zu sagen, wer nicht mitzieht, der kann (sofort) gehen, anstatt den Trainer in Frage zu stellen. So, wie weiland unter Heinz Höher (Stichwort: Oktoberrevolution)!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!