Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Genau diese beiden Thesen bringt doch Chaos. Entweder hat der Trainer die falschen taktischen Anweisungen gegeben, oder die Söldner setzen sie falsch um.

    Und eines von beiden trifft definitiv zu!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Genau diese beiden Thesen bringt doch Chaos. Entweder hat der Trainer die falschen taktischen Anweisungen gegeben, oder die Söldner setzen sie falsch um.

    Und eines von beiden trifft definitiv zu!

    Also ich tippe auf ersteres. Bei letzterem hätte DH etwas unternehmen sollen/können/müssen.

  • Zitat von Raeler

    Genau diese beiden Thesen bringt doch Chaos. Entweder hat der Trainer die falschen taktischen Anweisungen gegeben, oder die Söldner setzen sie falsch um.

    Und eines von beiden trifft definitiv zu!

    Nein chaos sieht es aufgrund von den ersten 5min die er in der zweiten HZ gesehen hat als erwiesen an, dass Hecking die Dorftrottel mit genau dieser taktischen Marschroute wieder rausgeschickt hätte.
    Ich sehe das halt anders.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Es ist doch nichts dagegen einzuwenden bei einer Führung in einem Auswärtsspiel die Heimmannschaft erst einmal kommen zu lassen. Dafür das die Freiburger ein Tor geschenkt bekommen (Elfmeter) kann der Trainer nichts.
    Warum man nach dem Anschlusstreffer noch 20 min gebraucht hat um wieder ins Spiel zu kommen ist die Frage. Das wir dann den Ausgleich dann bekommen als wir wieder mitspielen ist wirklich ein Spiegelbild der Saison.

  • Zitat von waidler

    Nein chaos sieht es aufgrund von den ersten 5min die er in der zweiten HZ gesehen hat als erwiesen an, dass Hecking die Dorftrottel mit genau dieser taktischen Marschroute wieder rausgeschickt hätte.
    Ich sehe das halt anders.

    Habs am TV aber auch zuhause gesagt, dass wir plötzlich komplett anders auftreten als in HZ1. Stimme Chaos da zu.

  • Zitat von putzi

    Es ist doch nichts dagegen einzuwenden bei einer Führung in einem Auswärtsspiel die Heimmannschaft erst einmal kommen zu lassen. Dafür das die Freiburger ein Tor geschenkt bekommen (Elfmeter) kann der Trainer nichts.
    Warum man nach dem Anschlusstreffer noch 20 min gebraucht hat um wieder ins Spiel zu kommen ist die Frage. Das wir dann den Ausgleich dann bekommen als wir wieder mitspielen ist wirklich ein Spiegelbild der Saison.

    Und da sich das durch die Saison zieht wie ein roter Faden, darf man DH sicherlich mal hinterfragen.

  • Zitat von hattrick

    Habs am TV aber auch zuhause gesagt, dass wir plötzlich komplett anders auftreten als in HZ1. Stimme Chaos da zu.

    Warum überrascht mich das jetzt nicht? :roll:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Eventuell war die Mannschaft auch beeindruckt vom Pressing der Freiburger, zog sich zurück und Hecking blieb keine Zeit zu reagieren (vor dem 2:1). Dann würde ich ihm keinen Vorwurf machen, nur vielleicht den, dass die Mannschaf scheinbar nicht taktisch flexibel genug ist auf veränderte Spielsituationen zu reagieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Eventuell war die Mannschaft auch beeindruckt vom Pressing der Freiburger, zog sich zurück und Hecking blieb keine Zeit zu reagieren (vor dem 2:1). Dann würde ich ihm keinen Vorwurf machen, nur vielleicht den, dass die Mannschaf scheinbar nicht taktisch flexibel genug ist auf veränderte Spielsituationen zu reagieren.

    Sowohl taktisch wie auch mental. Denn nach einem Rückschlag gewinnen bestimmte Spieler plötzlich keinen Zweikampf mehr. Es stimmt kein Laufweg mehr und Pässe kommen auch keine mehr an wenn sie weiter als 7,5m gespielt werden. Man hatte sowohl Stuttgart als auch die Bayern und mal ganz klar den SC Freiburg im Griff, wie es dazu kommen kann dass man aus diesen 3 Spielen einen lächerlichen Punkt mitnimmt??????
    Ich habe keine Ahnung, aber es nur dem Trainer in die Schuhe zu schieben ist zu dünn.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Ich habe keine Ahnung, aber es nur dem Trainer in die Schuhe zu schieben ist zu dünn.

    Zu dünn vielleicht ja, dennoch kann es so nicht weitergehn. Und wenn das in der neuen Saison so weitergeht sollte man sich langsam mal über einen Austausch des Trainerteams Gedanken machen.

  • Zitat von Chaos

    Eventuell war die Mannschaft auch beeindruckt vom Pressing der Freiburger, zog sich zurück und Hecking blieb keine Zeit zu reagieren (vor dem 2:1). Dann würde ich ihm keinen Vorwurf machen, nur vielleicht den, dass die Mannschaf scheinbar nicht taktisch flexibel genug ist auf veränderte Spielsituationen zu reagieren.

    Wir werden es wohl nie herausfinden, wer hier recht hat. Dennoch sollte einem zu denken geben, dass Hecking letztes Jahr eine auch eher schwächere BL-Mannschaft zu einer Einheit geformt und besser gemacht hat. Das Spielermaterial war letztes Jahr halt am Ende doch ein Stück besser (auch und vor allem charakterlich), und vielleicht treten jetzt auch die üblichen Abnutzungserscheinungen bei Trainern ein. Ich bin auch sauer auf Hecking, weil er sich dieses Elend in der 2. HZ viel zu lange angeschaut hat, aber ganz ehrlich: Den Haufen möchte ich auch nicht trainieren in der 1. Liga! (insbesondere ohne Esswein)

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von hattrick

    Zu dünn vielleicht ja, dennoch kann es so nicht weitergehn. Und wenn das in der neuen Saison so weitergeht sollte man sich langsam mal über einen Austausch des Trainerteams Gedanken machen.

    Jeder Trainer, auch ein Hecking, sollte sich an dem Spielermaterial messen lassen müssen dass ihm zur Verfügung steht. Sollte man nächstes Jahr tatsächlich noch 1.klassig sein und wirklich Geld in die Hand nehmen um das Team zu verstärken (und nicht nur Lücken zu stopfen) wird sich zeigen ob er auch fussball spielen lassen kann.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Jeder Trainer, auch ein Hecking, sollte sich an dem Spielermaterial messen lassen müssen dass ihm zur Verfügung steht. Sollte man nächstes Jahr tatsächlich noch 1.klassig sein und wirklich Geld in die Hand nehmen um das Team zu verstärken (und nicht nur Lücken zu stopfen) wird sich zeigen ob er auch fussball spielen lassen kann.

    Werden wir sehen. Wenn ja, gut, wenn nein, Tschüss. Und dann bitte nicht bis nach der Winterpause warten. Bin sowieso gespannt was das Duo Bader/Hecking in der Sommerpause an Transfers tätigen wird. Im Grund besteht in allen bereich Bedarf, abgesehen vom Tor.

  • die erste lücke, die gestopft werden muss, ist die iv. weder pelle, noch klose trau ich zu, den schmerzlichen abgang unseres schlachtturms einigermassen zu kompensieren.
    das spielerische vakuum wird hoffentlich durch den kommenden weltfussballer kiyo etwas aufgefüllt.
    der rest der partymusik? ich hoffe auf killer, not filler.
    aber hey, ich denk eh zu negativ. schliesslich werden wir uns ja auf die bremen/stuttgart-transferebene begeben.

    letztes jahr:schieber,günni,ekici weg.
    dieses: wolle, evtl. chandler.
    substanzverlust bezeichnet man wohl sowas. wird net einfach.

    positiv gedacht:
    nippon schlägt ein, wieß macht den nächsten schritt (bei uns), peki hat sich akklimatisiert, essi bleibt konstant, und die abwehr bleibt stabil (durch eine wirkliche verstärkung in der iv, rv...hm).

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble


    positiv gedacht: essi bleibt konstant.

    Das ist nicht positiv gedacht! Esswein verbessert sich um 2 Klassen und schießt mehr als 10 Saisontore!
    Das ist positiv gedacht!

    Und Klose trau ich den Wollscheid-Ersatz schon zu, in den ersten Saisonspielen war kein Unterschied zwischen den beiden zu erkennen.

  • okay. gottseidank verletzen sich fussballer ja nie.
    der optimismus bei klose is bewundernswert. ich sehs anders.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ich muss sagen,dass ich froh bin,wenn wir die Saison jetzt einigermassen ordentlich zu Ende spielen und am Ende drin bleiben. Mehr erwarte ich gar nicht mehr.
    Hecking muss sich zunächst einmal nur am Erfolg sprich am sicherstellen des Klassenerhalts messen lassen. Wenn er das geschafft hat, kann man sich weiter um die Weiterentwicklung des Kaders kümmern. Der Aderlass wird nicht so groß sein wie in der vorherigen Saison, aber trotzdem gilt es, vor allem einen guten IV an Land zu ziehen,denn Wollscheid hinterlässt schon eine große Lücke. Wie gesagt : für den Rest dieser Saison gilt nur die Devise,ein paar dreckige Punkte zu holen.
    4 Punkte müssten für den Klassenerhalt reichen, denn dass Köln 8 pkt oder Hertha gar 10 pkt holt, kann ich mir nicht vorstellen.

  • Den ganzen Taktik-Fachleuten hier nur mal 2 Sachen:

    1. Der alte Spruch, das Fussball viel einfacher wäre, wenn nicht auch der Gegner mitspielen würde.
    Wird ja so getan, als ob allein wir und die Vorgaben von DH entscheiden, wie ein Spiel läuft.
    Freiburg kommt natürlich nach der Pause nur ins Spiel, weil wir keinen Bock haben oder die falsche Taktik.

    2. Wenn alles so grottig ist, warum haben wir dann in HZ 1 Freiburg, die in der unteren Tabellenhälfte ja derzeit die Mannschaft mit dem besten Lasuf sind, auswärts 45 Minuten so beherrscht?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)