Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Chaos

    Warum werden Hegeler und Chandler immer schlechter und warum ist von Mendler, Wießmeier - und bis gestern Mak - überhaupt nichts mehr zu sehen? Früheren waren unsere Jugendspieler immerhin auf der Bank, mittlerweile sind sie nicht einmal mehr da zu finden. Eine gute Talententwicklung schaut anders aus!

    eine gute Talentntwicklung schaut aber anders aus, Herr Hecking!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    eine gute Talentntwicklung schaut aber anders aus, Herr Hecking!

    Die Leistungen von Chandler hat sich Hecking selbst zuzuschreiben und zu Mak wurde er durch die Ausfälle praktisch gezwungen. Für Wießmeier freut es mich, dass er nach so langer Zeit wenigstens für ein paar Minuten auf dem Platz stehen durfte. Bei Didavi hat Hecking aber scheinbar wirklich den richtigen Hebel angesetzt, die stetig besser wertenden Leistungen sprechen jedenfalls für sich!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von marcelinho

    Wießmeier hat heute 2 Minuten spielen dürfen - des muss reichen :mrgreen:

    Fand auch gut das er ihn eingwechselt hat und nicht Bunjaku, kann man als nette Geste oder Anerkennung der Leistungen in der 2. verstehen ...

  • Zitat von hoeschler

    Muss mal anmerken: Als Schalke mit Beginn der zweiten Hälfte immer höher stand und der Glubb immer tiefer, ist der Hecking in seiner Zone ziemlich ausgeflippt. Spricht nicht für eine taktische Vorgabe.(...)

    Das ist eben das Problem bzgl. des Verständnisses vieler Fans: Wenn wir z.B. gegen Bayern oder Dortmund (Mannschaften mit einer wahnsinnig teueren finanziellen Klasse) mal über ein Halbzeit so eingeschnürt werden, wie wir gestern S04 eingeschnürt haben, wittern viele eine taktische Marschroute des Trainers. Dass aber einfach die individuelle spielerische Klasse solche Leistungen oft nicht über 90 Minuten zulässt.... das passt vielen nicht in den Kopf.

    Das Minimax-Prinzip, das der FCN fahren muss wird durch den Pragmaten und Fussballfachmann Hecking optimal ergänzt.

  • Zitat von Chancentod

    Das ist eben das Problem bzgl. des Verständnisses vieler Fans: Wenn wir z.B. gegen Bayern oder Dortmund (Mannschaften mit einer wahnsinnig teueren finanziellen Klasse) mal über ein Halbzeit so eingeschnürt werden, wie wir gestern S04 eingeschnürt haben, wittern viele eine taktische Marschroute des Trainers. Dass aber einfach die individuelle spielerische Klasse solche Leistungen oft nicht über 90 Minuten zulässt.... das passt vielen nicht in den Kopf.

    Das Minimax-Prinzip, das der FCN fahren muss wird durch den Pragmaten und Fussballfachmann Hecking optimal ergänzt.

    Nein, die meistens Fans schieben es darauf, dass die Mannschaft charakterlos ist. Genauso wenig haben wir Schalke eingeschnürt - wir haben sie gnadenlos ausgekontert!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos


    Nein, die meistens Fans schieben es darauf, dass die Mannschaft charakterlos ist.

    Wenn das gestern die Vorstellung einer charakterlosen Mannschaft war, dann will ich dass wir eine charakterlose Mannschaft haben. Ich finde die Mannschaft ganz unheimlich charakterstark. Sie lässt sich weder von mehreren Niederlagen in Folge noch von Schiedsrichterfehlentscheidungen noch von der Derbyniederlage noch von der Unruhe im Umfeld verunsichern und zieht ihr Ding durch und bringt ordentliche Leistungen.

    Köln hat eine charakterlose Mannschaft.

  • Das habe ich auch nicht gesagt. Für mich war es gegen Freiburg ein taktischer Fehler! Ich sage eigentlich immer, dass die Mannschaft mehr zeigen kann als sie zeigt und Spiele wie gestern unterstützen mich in dieser Meinung!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Das habe ich auch nicht gesagt. Für mich war es gegen Freiburg ein taktischer Fehler! Ich sage eigentlich immer, dass die Mannschaft mehr zeigen kann als sie zeigt und Spiele wie gestern unterstützen mich in dieser Meinung!

    Man kann net immer 150 % so wie gestern abrufen. Und manchmal fehlt auch einfach das Glück.
    Sei halt einfach zufrieden mit dem was die Mannschaft zeigt.
    Das kann und sollte man als Clubfan bei Klassenerhalt sein.

    Taktischer Fehler war für mich Vidosic als RV oder Chandler im Derby als LV.
    Freiburg 2.HZ war für mich Pech, starker Gegner und Schiedsrichterentscheidung.

  • Zitat von Chaos

    Das habe ich auch nicht gesagt. Für mich war es gegen Freiburg ein taktischer Fehler! Ich sage eigentlich immer, dass die Mannschaft mehr zeigen kann als sie zeigt und Spiele wie gestern unterstützen mich in dieser Meinung!

    Hmmm ich glaub schon, dass Hecking einen Gang etwas herunterfahren wollte, aber er wollte mit Sicherheit nicht diese Spielverweigerung. Das Aufbäumen der Freiburger kam allerdings erst nach dem Elfer. Bei uns wuchs erst dann die Unsicherheit. Ohne diesen Elfmeter gewinnen wir des Spiel, da bin ich mir sicher.

  • Diese ominöse Arbeitsverweigerung von denen einige hier reden beläuft sich auf acht! Minuten, dann kam der Schiri mit seinem Witzelfmeter. Ab dem Anschluss hast du genau gemerkt welche Mannschaft vom Kopf her freier ist und welche nicht. Das man nach vier niederlagen in Folge (von denen zumindest zwei mehr als unglücklich waren) nicht befreit aufspielt und so einen Genickschlag nicht locker wegsteckt ist in meinen Augen menschlich und kein Fehlverhalten des Trainers.

  • Zitat von Chaos

    Das habe ich auch nicht gesagt. Für mich war es gegen Freiburg ein taktischer Fehler! Ich sage eigentlich immer, dass die Mannschaft mehr zeigen kann als sie zeigt und Spiele wie gestern unterstützen mich in dieser Meinung!

    Ich sehe das nicht so, für mich war das auch kein taktischer Fehler gegen Freiburg. Das man hinterher immer schlauer ist ist ja nichts neues. Auch mit einer taktischen Umstellung hätte man den Elfmeter, welcher schliesslich das Spiel kippte, nicht verhindern können.

    Und das die Mannschaft mehr kann, als was sie über weiter Strecken der Saison gezeigt hat, bestreitet auch niemand. Würde sie immer am Limit spielen wären sie jetzt unter den Top 5. Nur ist dann nun mal leichter gesagt als getan. Welche Mannschaft spielt denn schon immer am Limit?

    Die gestrige Leistung zeigt das man auf den richtigen Weg ist. Und noch viel wichtiger, das auch ein Hecking dazulernt und sein System umstellen, bzw. auch erfolgreich offensiver spielen lassen kann.

    Ich kann es einfach nicht verstehen wie man nach dem gestrigen Spiel, in welchen man den in Topform Tabellendritten zerlegt hat, immer noch rumnörgeln muss und nicht einfach mal zufrieden sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von c0da (12. April 2012 um 10:49)

  • Zitat von putzi

    Diese ominöse Arbeitsverweigerung von denen einige hier reden beläuft sich auf acht! Minuten, dann kam der Schiri mit seinem Witzelfmeter. Ab dem Anschluss hast du genau gemerkt welche Mannschaft vom Kopf her freier ist und welche nicht. Das man nach vier niederlagen in Folge (von denen zumindest zwei mehr als unglücklich waren) nicht befreit aufspielt und so einen Genickschlag nicht locker wegsteckt ist in meinen Augen menschlich und kein Fehlverhalten des Trainers.

    Naja diese Arbeitsverweigerung war erst nach dem Elfer zu spüren. Wobei Arbeitsverweigerung doch des falsche Wort ist. War eher ne Schockstarre für den Rest des Spiels...

  • Genau, und das ist der Punkt.
    Für mich ist es ein Unterschied ob eine Mannschaft charakterlich nicht stimmt und falsch eingestellt wird, oder ob ein Team verunsichert ist aufgrund der vorherigen Spieltage und deshalb unglücklich reagiert.

  • Zitat von ThePunisher84

    . War eher ne Schockstarre für den Rest des Spiels...

    bei Oenning hat diese "Schockstarre" regelmäßig das ganze Spiel gedauert.

  • Zitat von c0da

    Ich sehe das nicht so, für mich war das auch kein taktischer Fehler gegen Freiburg. Das man hinterher immer schlauer ist ist ja nichts neues. Auch mit einer taktischen Umstellung hätte man den Elfmeter, welcher schliesslich das Spiel kippte, nicht verhindern können.

    Und das die Mannschaft mehr kann, als was sie über weiter Strecken der Saison gezeigt hat, bestreitet auch niemand. Würde sie immer am Limit spielen wären sie jetzt unter den Top 5. Nur ist dann nun mal leichter gesagt als getan. Welche Mannschaft spielt denn schon immer am Limit?

    Die gestrige Leistung zeigt das man auf den richtigen Weg ist. Und noch viel wichtiger, das auch ein Hecking dazulernt und sein System umstellen, bzw. auch erfolgreich offensiver spielen lassen kann.

    Ich kann es einfach nicht verstehen wie man nach dem gestrigen Spiel, in welchen man den in Topform Tabellendritten zerlegt hat, immer noch rumnörgeln muss und nicht einfach mal zufrieden sein kann.

    Naja, soll ich nach Niederlagen draufhauen und nach Siegen jubeln? So einer bin ich nicht! Unsere Leistung in Stuttgart sehe ich zum Beispiel besser als die Leistung gegen Leverkusen oder Schalke!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von hankkann

    bei Oenning hat diese "Schockstarre" regelmäßig das ganze Spiel gedauert.


    :hoch:
    Das Problem ist einfach, dass der Mannschaft noch Routine und Erfahrung fehlt, mit Rückschlägen bzw. Gegentoren im Laufe eines Spieles umzugehen. Sie lässt sich zu leicht verunsichern. Andererseits kann sie auch groß aufspielen, wenn sie selbst in Führung geht und das Quäntchen Glück dazu kommt, das wir allzuoft nicht hatten. Ich denke, dass das in der nächsten Saison schon anders aussehen kann, da man aus den gemachten Fehlern lernen wird und die Mannschaft an Erfahrung reicher geworden ist. Sicher kommt es auch darauf an, sich optimal zu verstärken...aber das ist ne andere Geschichte. Hecking ist für mich der optimale Trainer für den Club und ich hoffe, dass er dem Club noch lange erhalten bleibt...

  • Zitat von daylight

    So Herr Hecking, bitte KEINE Änderung in der Startelf am Samstag. Never change a winning team.

    Bin zwar deiner Meinung, jedoch nicht ganz sicher, ob Frantz schon 2 Spiele in so kurzer Zeit verkraftet !

    Er war nach 70 Minuten verständlicherweise stehend ko. !

    Vielleicht tut ihm eine kleine Erholungsphase, nach so langer Verletzungspause gut, denn sein Spiel ist enorm kraftraubend.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bin zwar deiner Meinung, jedoch nicht ganz sicher, ob Frantz schon 2 Spiele in so kurzer Zeit verkraftet !

    Er war nach 70 Minuten verständlicherweise stehend ko. !

    Vielleicht tut ihm eine kleine Erholungsphase, nach so langer Verletzungspause gut, denn sein Spiel ist enorm kraftraubend.


    Wir sprechen hier von jungen, vor Kraft protzenden, durchtrainierten Spielern und nicht von alten Säcken wie uns ;).
    Nein, Frantz mit seiner Dynamik und seinem Willen muss spielen. Wie er die Initialzündung mit seinem Dribbling gegen Papa gab. Der hilflose Blick vom Schrank Papa, einfach nur köstlich

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."