Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Muss mal wieder für Feuer sorgen. Was erwarten einige hier denn? Große Pressekonferenz mit Meldungen, dass man alles schlecht gemacht hat? Hecking hat einiges angesprochen, mehr käme bei eine Pressekonferenz mit Hecking, Rossow und Grethlein auch nicht heraus. Interne Diskussionen hat es bestimmt gegeben und wird es immer geben. Nur ,dass das nicht immer in der Öffentlichkeit sein muss. Ja jetzt verteidige ich wieder mal den AR, da kaum jemand die Möglichkeiten kennt, die der AR hat. Nennt er, wie Hecking auch, das Umfeld, dass gepfiffen wird im Stadion, ist der Aufschrei groß. Was geschieht kurz danach? Im wichtigen Spiel gegen Rostock wird in der Halbzeit gepfiffen und Klaus speziell ausgepfiffen. Aber wehe es wird angesprochen. Darüber habe ich schon geschrieben. Nach dem Spiel kann ich pfeifen, aber bitte nicht einzelne Spieler auspfeifen, wenn sie mal einen schlechten Tag haben, da werden sie nicht besser.

    Immer das Gejammer wegen des zu großen Kaders, wie ist denn der entstanden? Wichtige Spieler waren verletzt, wehe, Hecking hätte nicht reagiert? In Paderborn hatten wir Probleme, trotz großen Kaders 18 Leute zu finden. Dass das große Verletzungspech großen Anteil hatte am schlechten Abschneiden wird oft unterschlagen. Verletzungen gibt es immer, aber so viele Langzeitverletzten? Denke nicht, bei weniger Pech, dass wir aufgestiegen wären, aber bin mir sicher, dass wir nicht in Abstiegsnot gekommen wären.

    Wenn Hecking die vielen Verletzten anspricht wird gefragt, wie will er das ändern? Natürlich muss das analysiert werden. Das ist nicht normal, liegt es am Training, an den Physios, an der medizinischen Versorgung, oder war es wirklich nur Pech? Ebenso, warum 3 Trainer, war der Kader richtig zusammengestellt?

    Dies muss und wird wahrscheinlich analysiert, aber wenn die richtigen Schlüsse gezogen werden muss nicht unbedingt das Personal ausgetauscht werden.

    Zum AR, was kann er denn machen? Den Vorstand austauschen? Intensive Gespräche mit den Verantwortlichen führen? Das geschieht ganz bestimmt, auch schon in der Vergangenheit, aber eben intern, und nicht hier im Forum, was natürlich vollkommen richtig ist. Zu meiner Person, ich heiße Norbert und bin in keiner Funktion beim Club.

    Nun ich denke uns fehlt ein ziemlich entscheidender Mosaikstein, völlig unabhängig vom Ausgang der Saison: Eine Diskussion auf Augenhöhe zwischen dem AR und dem Vorstand Sport. Im Film " Die Unbestechlichen" sagt Sean Connery den Satz: "Das muss ein Spaghetti sein, kommt zur Schießerei mit nem Messer"

    Was ich damit sagen will: Mangels Kompetenz muss der AR eine Analyse von Hecking quasi abnicken, weil er nicht mal ansatzweise in der Lage ist seine Aussagen zu verstehen und zu bewerten. Ein Martin Driller hätte vermutlich noch erwähnt das der Kader zu groß ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Schon irre, um Haaresbreite, wäre unser Verein in Liga 3 verschwunden; zig Angestellte hatten um ihre Existenz gebibbert, von den Sorgen im Umfeld ganz zu schweigen.

    Ging gerade noch mal wieder gut; nur knapp ne Woche später, argumentieren einige, es gab schon Schlimmeres; finanziell ist außer Hecking, eh ned drin.

    Die erneute Beinahe-Vollkatastrophe müsse nicht groß erklärt werden, war einmalig, wg. Verletzungspech und so; Verantwortungen sind auch nicht auszumachen; Analysen habe noch nie was gebracht; nach vorn schaun, alles bündeln für die neue Saison, alle fürn CLUB; diesmal wird alles besser, bestimmt, echd und so. Gelebte Kontinuität unter Grethlein als rot-schwarzer Lebenskompaß.

    Irgendwas zw. devoter Duldungsstarre vor der sportlichen Säulengestalt im Vorstand und einer freudigen Erwartungshaltung auf den Heckingschen Volkseintopf, Ausgabe 2023/24; womöglich erneut sehr wässrig, kaum Einwaage, ohne Würze und wenig haltbar.

  • matthias vielen Dank für deinen kommentar.

    Bereits letzte Woche war es doch gar nicht so schlimm.

    Ich finde Hecking einen super Trainer aber als Vorstand maximal lala.

    Es bleibt abzuwarten, oben reicht ein paar Spieler zu wechseln.

  • Schon irre, um Haaresbreite, wäre unser Verein in Liga 3 verschwunden; zig Angestellte hatten um ihre Existenz gebibbert, von den Sorgen im Umfeld ganz zu schweigen.

    Ging gerade noch mal wieder gut; nur knapp ne Woche später, argumentieren einige, es gab schon Schlimmeres; finanziell ist außer Hecking, eh ned drin.

    Die erneute Beinahe-Vollkatastrophe müsse nicht groß erklärt werden, war einmalig, wg. Verletzungspech und so; Verantwortungen sind auch nicht auszumachen; Analysen habe noch nie was gebracht; nach vorn schaun, alles bündeln für die neue Saison, alle fürn CLUB; diesmal wird alles besser, bestimmt, echd und so. Gelebte Kontinuität unter Grethlein als rot-schwarzer Lebenskompaß.

    Irgendwas zw. devoter Duldungsstarre vor der sportlichen Säulengestalt im Vorstand und einer freudigen Erwartungshaltung auf den Heckingschen Volkseintopf, Ausgabe 2023/24; womöglich erneut sehr wässrig, kaum Einwaage, ohne Würze und wenig haltbar.

    Welche alternative hast du zu den jetzigen Rebbe/Hecking? Was soll ein neuer im Juni anrichten, wenn dreiviertel der Saison bereits fertig geplant ist? Bringt es dem Verein irgendwas das Gehalt von Hecking und oder Rebbe weiter zu tragen und zusätzlich mindestens einen neuen zu finanzieren? Was erhoffst du dir von einer öffentlichen Selbstgeiselung, was alles schief gelaufen ist, in der Öffentlichkeit samt Schuldeingeständnis?

    Intern erwarte ich, wie vermutlich jeder andere hier, absolut deutlichere Analysen die sehr klar und strikt formuliert wurden. Ein Plan wie es besser laufen muss, muss definitiv da sein. Noch so eine Saison und Hecking und oder Rebbe müssen ihren Hut nehmen, das ist allen klar. Dann sieht's aber so richtig scheiße aus

  • Finde auch, dass Kritik in diesem Faden überraschend schnell bei einigen unpopulär geworden ist, nachdem man nur knapp an der Relegation vorbeigeschrammt ist.

    Vor Wochen wurde noch von den Meisten eine gründliche Analyse gefordert, wie es dazu kommen konnte. Jetzt verlässt man sich darauf, dass die intern schon erfolgen würde.

    War vermutlich auch nicht anders zu erwarten. Ist ja alles nochmal gut gegangen.

  • Ist schon scheiße, wenn man weder Zeit noch Geld für personelle Änderungen hat.

    Dann muss man sich selber an den Haaren aus dem Sumpf ziehen.

    Also, schimpfen und unzufrieden sein, ok.

    Aber ich persönlich sehe aktuell keine Möglichkeit die Handelnden abzulösen.

    Und ja… es wurde hier und anderswo schon zigmal geschrieben, dass man das intern aufarbeiten muss. :roll:

    Was soll denn extern aufgearbeitet werden?

    Erwartet ihr für eure persönliche Befriedigung einen Kniefall?

    Zeigen wird es sich dann in den Taten die folgen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • " ... alternative ... Rebbe/Hecking? ... Selbstgeiselung ... Noch so eine Saison ... Hecking ... Rebbe ... Hut nehmen, ... . Dann sieht's aber so richtig scheiße aus "

    Der AR darf unflätige Kritik am Umfeld, zzgl. fast nix auf der sportlichen Habenseite, nicht akzeptieren

    Geld kann kein Argument sein. Wenn Autorität einmal verspielt ist, sind Initiative, Unabhängigkeit etc. für immer flöten; zum rumschubsen freigegeben.


    Es muß bei unserem Verein aber endlich um sportlichen Strukturaufbau gehen.

    Möge die Presse Herrn Hecking zeitnah fragen, mögl. äußert er sich auch initiativ, wo er den 1. FC Nürnberg nä. Jahr, in 2 bzw. 5 Jahren, aber auch in 10 Jahren sehen möchte.

    Weiter, welches sportliche Konzept er für die nä. 10 Jahre erarbeitet u. vorgestellt hat/werden wird.

    Weiter, ob er eine singuläre Führungsstruktur im Sportbereich für zeitgemäß hält.

    Weiter, ob nicht mehrere, eng verzahnte, sportliche Strukturen, perspektivisch sinnvoller wären, um mittel- u. langfristige Konzept für einen Verein zu verwirklichen. Einzelpersonen sind austauschbar, Strukturen und Konzepte weniger.

    ...

  • Ich weiß nicht, ob oder was die BILD erfindet. Aber das wir hauptsächlich Aussen suchen erschreckt mich. Fiel will mit 2 Aussen spielen. Ok? Aber das bedeutet für mich dass jeder Trainer sein System spielen darf. Klaus ohne Aussen, Weinzierl mit 8 Defensiven, jetzt Fiel wieder mit neuem System.

    Aber dieses System muss der Verein vorgeben und im ganzen Verein spielen. Auch das sollte Hecking vorgeben. Nicht der jeweilige Trainer.

    Ansonsten haben wir immer die falschen Spieler 😪

    Daraus habe ich mir Veränderungen gewünscht, nicht mit wilden Entlassungen.

  • Finde auch, dass Kritik in diesem Faden überraschend schnell bei einigen unpopulär geworden ist, nachdem man nur knapp an der Relegation vorbeigeschrammt ist.

    Vor Wochen wurde noch von den Meisten eine gründliche Analyse gefordert, wie es dazu kommen konnte. Jetzt verlässt man sich darauf, dass die intern schon erfolgen würde.

    War vermutlich auch nicht anders zu erwarten. Ist ja alles nochmal gut gegangen.

    Haste ernsthaft gedacht, diese Analyse würde öffentlich durchgezogen? Pranger, Geißelung unso ?

  • Ich weiß nicht, ob oder was die BILD erfindet. Aber das wir hauptsächlich Aussen suchen erschreckt mich. Fiel will mit 2 Aussen spielen. Ok? Aber das bedeutet für mich dass jeder Trainer sein System spielen darf. Klaus ohne Aussen, Weinzierl mit 8 Defensiven, jetzt Fiel wieder mit neuem System.

    Aber dieses System muss der Verein vorgeben und im ganzen Verein spielen. Auch das sollte Hecking vorgeben. Nicht der jeweilige Trainer.

    Ansonsten haben wir immer die falschen Spieler 😪

    Daraus habe ich mir Veränderungen gewünscht, nicht mit wilden Entlassungen.

    Zitat ist Zitat, das ist nicht erfunden.

    Aber wo ist da das erschreckende?

    Immerhin hatte man ja mit Goller und Blum schon im Winter in diese Richtung gesteuert, insofern wäre es ja jetzt inkonsequent, wenn man davon wieder abkäme, nur weil einer der beiden gar nicht und der andere eher mäßig funktioniert hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich glaub auch, der Blum, der kommt noch

    :ironie:

    So ich geh etz besser Duschen 😆

  • Wo ist das erschreckend?

    Sollte Fiel scheitern, brauchen wir für den neuen Trainer wieder neue Spieler.

    Finde den Fehler, dann weißt Du warum die erschreckend ist.

    Sollte man nicht die Trainer anhand der

    Mannschaft einstellen. Wer nicht mit dem Material arbeiten kann, wird nicht Trainer.

  • Dann habe ich gute Nachrichten: Niemand kann mit dem aktuellen Material sinnvoll arbeiten.

    Also warum nicht eine Neuausrichtung? Muss halt alles passen und wirklich konsequent umgesetzt werden.

  • Wo ist das erschreckend?

    Sollte Fiel scheitern, brauchen wir für den neuen Trainer wieder neue Spieler.

    Finde den Fehler, dann weißt Du warum die erschreckend ist.

    Sollte man nicht die Trainer anhand der

    Mannschaft einstellen. Wer nicht mit dem Material arbeiten kann, wird nicht Trainer.

    Also ich finde, Du bist zurecht Mänädscher! Ehrlich etz 🤷‍♂️

  • Wo ist das erschreckend?

    Sollte Fiel scheitern, brauchen wir für den neuen Trainer wieder neue Spieler.

    Finde den Fehler, dann weißt Du warum die erschreckend ist.

    Sollte man nicht die Trainer anhand der

    Mannschaft einstellen. Wer nicht mit dem Material arbeiten kann, wird nicht Trainer.

    Das geschieht aber nicht speziell für Fiél.

    Die Winger wurden schon im Winter gesucht und verpflichtet. Nur waren es nicht die gewünschten Verstärkungen.

    Der Kader hat also nach wie vor vorne außen Schwachstellen.

    Nun muss man eben weitersuchen und bessere finden.

    Und Fiél wurde ziemlich sicher anhand der Mannschaft eingestellt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)