Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Diese Liste sagt gar nichts aus und du koenntest sie mit Sicherheit so aehnlich auch fuer nahezu alle 36 Profimannschaften aufstellen. Weder Nachwuchsspieler vom FCB, noch hervorragende Ausbildung oder selbst U21-Nationalspieler sind irgendein Qualitaetskrieterium fuer den Profibereich. Dabei sehe Klauss schon relativ kritisch, aber mit eindimensionalen Analysen wird man der Situation in Jahr drei der akuten Misere nicht mehr gerecht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Es ist jetzt ein bisschen aus dem Zusammenhang.

    Ich wollte damit nur andeuten, dass diese Spieler die Grundlagen - praktisch wie theoretisch - verstehen müssten, eben aufgrund ihrer Ausbildung und ihrer Vergangenheit bei anderen Vereinen.

    Eben die Grundvoraussetzung sich Profifußballer schimpfen zu dürfen. Mir fällt es einfach unglaublich schwer zu begreifen, dass gerade wir in Nürnberg den größten Scheißdreck der 1.,2.,3. Liga verpflichtet haben.

  • Grundvoraussetzung im Profifußball. In deinem langen Text forderst du im ersten Satz, dass Klauß Pässe auf 3m trainieren soll. Das gilt aber wohl schon auch als Grundvoraussetzung für Profifußball, oder?

  • Hm, also wenn ich immer in der Schule mal bei ner Prüfung verkackt hatte und mei Mam mich fragte ob ich denn wieder nix gelernt hatte, suchte ich auch immer nach ausreden, doch schon, aber wenn der Lehrer zu doof ist mir was zu erklärn:face_with_rolling_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Und da sind wir wieder beim soll und beim ist Zustand, die Spieler

    setzen doch die Vorgabe des Trainers nicht um....sonst hätten wir das Gegentor nicht mit Ansage (die vergebene Chance kurz zuvor) nicht bekommen. Der Trainer muss das Team an die Kandare nehmen. Und da scheint nix oder das falsche zu passieren. Der Trainer und nur der Trainer ist für die Einstellung des Teams verantwortlich. Am Ende ist es mir schnurz ob er mit dem Faktor Verständnis, Fussballlehrer oder Diktatur das Team einstellt. Aber so wie er es jetzt macht, scheint das nicht zu fruchten...... die Ergebnisse stimmen nicht....und am Ende zählen nur die......

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Und da sind wir wieder beim soll und beim ist Zustand, die Spieler

    setzen doch die Vorgabe des Trainers nicht um....sonst hätten wir das Gegentor nicht mit Ansage (die vergebene Chance kurz zuvor) nicht bekommen. Der Trainer muss das Team an die Kandare nehmen. Und da scheint nix zu passieren. Der Trainer und nur der Trainer ist für die Einstellung des Teams verantwortlich. Am Ende ist es mir schnurz ob er mit dem Faktor Verständnis, Fussballlehrer oder Diktatur das Team einstellt. Aber so wie er es jetzt macht, scheint das nicht zu fruchten...... die Ergebnisse stimmen nicht....und am Ende zählen nur die......

    Also schaffen wir es seit zweieinhalb Jahren und immerhin fünf Profitrainern genau die zu finden die es nicht schaffen unseren Spielern das Fussballspielen zu erklären.

    Das Team nicht richtig an die Kandare zu nehmen oder sonstige deppenphrase einsetzten.

    Ja das glaubst wohl irgendwie selber net hoff ich.

  • Was ich damit sagen wollte, ist, dass alle Spieler die Ausbildung haben die Sachen die Klauß will, verstehen sollten. Egal ob 1. Liga, 2. Liga, 3.Liga - Grundvoraussetzung im Profifußball.

    Grundvoraussetzung im Profifußball. In deinem langen Text forderst du im ersten Satz, dass Klauß Pässe auf 3m trainieren soll. Das gilt aber wohl schon auch als Grundvoraussetzung für Profifußball, oder?

    Natürlich erwartet man von einem Profifußballer, dass er einen Pass auf 3m anbringt.

    Ich frage mich nur wie das im Training dann konkret aussieht, wenn sie Spielzüge trainieren? Kommen dann auch keine Pässe an oder sind die geübten Spielsituationen zu abstrakt?

  • Ja und nun? Die machen alle einen auf Verständnis..... rennen lassen bis zum kotzen würde ich die Herren im Training. Da schaut der Herr Klauß Mal Bös aber wahrscheinlich habens heute trainingsfrei.......die lachen sich doch schlapp

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ja und nun? Die machen alle einen auf Verständnis..... rennen lassen bis zum kotzen würde ich die Herren im Training. Da schaut der Herr Klauß Mal Bös aber wahrscheinlich habens heute trainingsfrei.......die lachen sich doch schlapp

    Also doch blos Phrasendreschen.

    Gut is im Frust durchaus nachvollziehbar.

  • Deshalb ist Magath auch immernoch ein erfolgreicher Trainer.

    Halt moment. Nein ist er nicht.

    Und was heißt angst? Magath legte viel Wert auf Disziplin und Fitness, seine Methoden dürfte man heutzutage durchaus als veraltet bezeichnen.

    Man könnt noch Merkel oder Happel anführen wobeis dann schon makaber werden würd.

    Der klassische Schleifer ist ausgestorben und wenn er noch eine Daseinsberchtigung außerhalb von Fanrachegelüsten hätte wäre er das nicht.

    Vor allem frag ich mich wie oft du z.B. das Training beobachtet hast um zu wissen ob und wie Klauß so im Training ankommt.

  • Diese Liste sagt gar nichts aus und du koenntest sie mit Sicherheit so aehnlich auch fuer nahezu alle 36 Profimannschaften aufstellen. Weder Nachwuchsspieler vom FCB, noch hervorragende Ausbildung oder selbst U21-Nationalspieler sind irgendein Qualitaetskrieterium fuer den Profibereich. Dabei sehe Klauss schon relativ kritisch, aber mit eindimensionalen Analysen wird man der Situation in Jahr drei der akuten Misere nicht mehr gerecht.

    Es ist jetzt ein bisschen aus dem Zusammenhang.

    Ich wollte damit nur andeuten, dass diese Spieler die Grundlagen - praktisch wie theoretisch - verstehen müssten, eben aufgrund ihrer Ausbildung und ihrer Vergangenheit bei anderen Vereinen.

    Eben die Grundvoraussetzung sich Profifußballer schimpfen zu dürfen. Mir fällt es einfach unglaublich schwer zu begreifen, dass gerade wir in Nürnberg den größten Scheißdreck der 1.,2.,3. Liga verpflichtet haben.

    Die Grundlagen kriegt im Groben natuerlich nahezu jeder hin, aber das ist ja die Krux, das kriegt der Rest in Liga 2 auch hin. Wo soll das also fuer uns sprechen?

    Es werden wohl oder uebel auch andere Dinge eine Rolle spielen.

    Mentalitaet, Trainer, Verletzungen, Kaderzusammenstellung, Glueck, Kadertiefe... usw.

    Von diesen 6 Punkten sind alleine vier meiner Meinung nach komplette Gruetze (hint: der Trainer ist es nicht).

    Ich haette auch gerne eine einfache Erklaerung, aber was hier seit dem letzten Aufstieg ablaeuft ist grotesk. Da reicht eine Erklaerung nicht mehr und man wird auch nur mit etwas Trainerwechsel nicht mehr aendern. Und ja zu deinem letzten Punkt, wenn ich mir viele der letzten Transfers anschaue, dann schwanken die allermeisten zwischen Abstiegkampf 2. Liga und direkt aus der Jugendakademie, das waren jetzt die die halbwegs funktioniert haben, ueber den Rest brauchen wir ja gar nicht erst sprechen. Ich sehe da einfach keine Erwartungshaltung fuer mehr, v.a. wenn dann noch die allgemeine Zusammenstellung und die Tiefe des Kaders zusaetzlich nicht passen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Grundvoraussetzung im Profifußball. In deinem langen Text forderst du im ersten Satz, dass Klauß Pässe auf 3m trainieren soll. Das gilt aber wohl schon auch als Grundvoraussetzung für Profifußball, oder?

    Natürlich erwartet man von einem Profifußballer, dass er einen Pass auf 3m anbringt.

    Ich frage mich nur wie das im Training dann konkret aussieht, wenn sie Spielzüge trainieren? Kommen dann auch keine Pässe an oder sind die geübten Spielsituationen zu abstrakt?

    Ich denk schon dass die das im Training hinbekommen.

    Aber im Spiel sind manche dieser Künstler einfach wie gelähmt,man sieht ja Woche für Woche was die aufn Platz bringen.

    Da kommt der Gegner noch dazu und hat was dagegen nen Pass zu spielen.

    Die bekommen ihre Nerven net in den Griff, da gibt's viele Möglichkeiten.

    Manche sind einfach fertig und das wird in dieser Mannschaft mit dem X-ten Trainer auch net besser.

    NUR DER FCN

  • Eben,hier übers Training zu schimpfen ist schon spaßig da momentan keiner zuschauen darf.

    Jedes Training von Klauß war bisher ohne Zuschauer und das wird auch ne zeitlang noch so bleiben

    NUR DER FCN

  • Magath wurde nicht umsonst in Hamburg als Saddam bezeichnet, selbst ein Scholl sagte für kurzfristigen Erfolg ist er ein Trainer, der regiert mit Angst, aber eben nix für den langfristigen Erfolg.

    Immerhin ist er 3x Meister geworden(1x wob, 2x Bayern)...

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Magath wurde nicht umsonst in Hamburg als Saddam bezeichnet, selbst ein Scholl sagte für kurzfristigen Erfolg ist er ein Trainer, der regiert mit Angst, aber eben nix für den langfristigen Erfolg.

    Immerhin ist er 3x Meister geworden(1x wob, 2x Bayern)...

    Und was bitte schön genau bringt es wenn im Training jetzt

    jedes mal gerannt wird bis zum Kotzen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ja und nun? Die machen alle einen auf Verständnis..... rennen lassen bis zum kotzen würde ich die Herren im Training. Da schaut der Herr Klauß Mal Bös aber wahrscheinlich habens heute trainingsfrei.......die lachen sich doch schlapp

    Ne ne heute is auslaufen und Training für die ohne Einsatz und morgen is frei. Also so hab ich das immer verstanden. Die würden bei mir jeden Tag 8 Stunden am Trainingsgelände hocken

    Zweimal Training aufm Platz einmal Kraftraum und Taktikbesprechung und das jeden einzelnen Tag. Bis sie endlich kapieren, dass sie wohl einen der geilsten Jobs der Welt haben und teilweise im Jahr mehr verdienen als mancher in seinem Leben nicht.

    Da fehlt glaub ich bei etlichen Spielern so langsam der Blick auf die Realität. Nicht nur beim Club

  • Ja und nun? Die machen alle einen auf Verständnis..... rennen lassen bis zum kotzen würde ich die Herren im Training. Da schaut der Herr Klauß Mal Bös aber wahrscheinlich habens heute trainingsfrei.......die lachen sich doch schlapp

    Ne ne heute is auslaufen und Training für die ohne Einsatz und morgen is frei. Also so hab ich das immer verstanden. Die würden bei mir jeden Tag 8 Stunden am Trainingsgelände hocken

    Zweimal Training aufm Platz einmal Kraftraum und Taktikbesprechung und das jeden einzelnen Tag. Bis sie endlich kapieren, dass sie wohl einen der geilsten Jobs der Welt haben und teilweise im Jahr mehr verdienen als mancher in seinem Leben nicht.

    Da fehlt glaub ich bei etlichen Spielern so langsam der Blick auf die Realität. Nicht nur beim Club

    Und was bringt das? Die Diskussion gibt es eigtl immer bei Mißerfolg. Über die ein oder andere Einheit mehr lässt sich bestimmt streiten, aber 7 Tage die Woche, und dabei teilweise 2-3 Einheiten am Tag?? Was soll das bringen außer Spieler, die total platt sind, eher mehr verletzt, und vor allem dann sagen „ Leck mich am Arsch, jetzt verlieren wir alles, dann komm ich wenigstens hier weg“. Belastungssteuerung ist ja keine Erfindung, die es nur in Nürnberg gibt. Und ein freier Tag in der Woche ist schon sinnvoll.

    Und Taktikbesprechungen und Analysen dürfte es sowieso geben ohne, dass du was von mitbekommst.

  • Zweimal Training aufm Platz einmal Kraftraum und Taktikbesprechung und das jeden einzelnen Tag. Bis sie endlich kapieren, dass sie wohl einen der geilsten Jobs der Welt haben und teilweise im Jahr mehr verdienen als mancher in seinem Leben nicht.

    Sind halt doch immer nur die Rachegelüste des kleinen neidische Fans.

    Also ich verdiene zumindest soviel dass ich nicht dauernd jemand anderes sein Geld neiden muss.

    Wenn es nicht so ist, warum?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)