Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Du wirst falsch liegen, zum einen laufen nicht nur drei Verträge aus, zum anderen werden uns einige verlassen die bis 2022 Vertrag haben.

  • Da erwarte ich aber nicht viel. Außer bei Behrens, Margreitter und Mühl laufen keine Verträge aus. Deswegen werden auch nur diese Postionen ersetzt werden. Spieler wie Valentini, Sörensen, Sorg , Schleusener , Dovedan usw. werden uns leider erhalten bleiben. Die will kein anderer Verein.

    Ich hoffe daß wenigstens Nürnberger nicht wechselt ( Aus finanziellen Gründen ) Mit Hack rechne ich nächste Saison sowieso nicht mehr. Vielleicht kann mit seiner Ablösesumme MMD bezahlt werden.

    Der große Umbruch ist erst zur Saison 2022/23 möglich.

    Du wirst falsch liegen, zum einen laufen nicht nur drei Verträge aus, zum anderen werden uns einige verlassen die bis 2022 Vertrag haben.

    Falls deine Aussage stimmt hoffe ich nur daß uns nicht die "Falschen " verlassen werden.............

  • Man wird aber auch nicht umhinkommen den ein oder anderen Spieler, der Stamm spielt zu verkaufen um Einnahmen zu generieren. Das gehört halt leider auch zum Geschäft.

  • Man wird aber auch nicht umhinkommen den ein oder anderen Spieler, der Stamm spielt zu verkaufen um Einnahmen zu generieren. Das gehört halt leider auch zum Geschäft.

    Wer soll den da bitte Geld einbringen?

    Bzw. wer würde da rausgekauft werden?

  • Mir geht es darum, dass bei unseren Verpflichtungen noch nicht vom Netzwerk Heckings profitiert werden konnte.

    In Wolfsburg sollte er aber gute Kontakte haben und gerade auf der 6 drückt bei uns seit Jahren der Schuh. Noch dazu war Stach ablösefrei.

    Wir haben bisher nur die Kontakte von Klauß in die Redbull Fabrik nutzen können und Krauß und Borkowski sind nur Lihen ohne KO.

    Ich hatte mehr von Hecking erwartet und an der nächsten Transferperiode werden er und Rebbe auch gemessen werden.

    Nur mal zum Thema Stach. Bevor man diesbzgl von Hecking enttäuscht ist, dass Stach nicht zu uns gekommen ist lohnt ein Blick auf die zeitliche Abfolge. Hecking wurde am 27.07.20 bei uns Sportvorstand , Anton Stach hat am 3.5.20 in Fürth unterschrieben. Der Hecking kriegt auch echt nix auf die Kette.

  • Man wird aber auch nicht umhinkommen den ein oder anderen Spieler, der Stamm spielt zu verkaufen um Einnahmen zu generieren. Das gehört halt leider auch zum Geschäft.

    Wer soll den da bitte Geld einbringen?

    Bzw. wer würde da rausgekauft werden?

    Hack und Nürnberger sehe ich da als die Spieler, die am ehesten Verkaufskandidaten sind.

  • Man wird aber auch nicht umhinkommen den ein oder anderen Spieler, der Stamm spielt zu verkaufen um Einnahmen zu generieren. Das gehört halt leider auch zum Geschäft.

    Wer soll den da bitte Geld einbringen?

    Bzw. wer würde da rausgekauft werden?

    Fällt mir jetzt ad hoc auch schwer. Außer Hack und Lohkemper fällt mir keiner ein. Und die sind beide so verletzungsanfällig, dass sich die ernsthaften Interessenten im Rahmen halten werden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hack und Nürnberger sehe ich da als die Spieler, die am ehesten Verkaufskandidaten sind.

    Ja aber bestimmt net für Geld das einem irgendwie weiterhelfen würd.

    Schwierig. Aber bisschen was werden wir einnehmen müssen. Auch um ne kleine Chance auf MMD zu haben.

    Geis könnte ich mir noch vorstellen, aber der wird auch nicht die Angebote bekommen, die ihm ein Gehalt wie bei uns einbringen.

  • Fällt mir jetzt ad hoc auch schwer. Außer Hack und Lohkemper fällt mir keiner ein. Und die sind beide so verletzungsanfällig, dass sich die ernsthaften Interessenten im Rahmen halten werden.

    Wie intressant Hack am Markt ist hat man ja letzte Saison gesehen.

    Das Geld für solche "nice to have" Spieler wie Hack oder Nürnberger dürft heuer nicht lockerer sitzen als vor einem Jahr.

    Seh da, ehrlich gesagt keinerlei Potential um Geld für einen Kaderumbau zu generieren.

  • Fällt mir jetzt ad hoc auch schwer. Außer Hack und Lohkemper fällt mir keiner ein. Und die sind beide so verletzungsanfällig, dass sich die ernsthaften Interessenten im Rahmen halten werden.

    Wie intressant Hack am Markt ist hat man ja letzte Saison gesehen.

    Das Geld für solche "nice to have" Spieler wie Hack oder Nürnberger dürft heuer nicht lockerer sitzen als vor einem Jahr.

    Seh da, ehrlich gesagt keinerlei Potential um Geld für einen Kaderumbau zu generieren.

    Problematisch wird das schon werden. Es werden kaum Gelder auf dem Markt sein in Liga 2.

    Durch die Medeiros-Verletzung wird Braga wohl auch eher nicht die KO in der genannten Höhe ziehen.

    Es wird schwierig werden.

  • Quelle Bild

    Na ja, unser Aufsichtsratsboss soll bei einer Talkveranstaltung des BR wörtlich gesagt haben: " Der 1.FC Nürnberg kann und muss seine Transfererlöse steigern". ….und weiter: "Sportvorstand u SpoDi sollen sich reiben, aber nicht gegeneinander arbeiten erwartet Grethlein keine Kompetenzstreitigkeiten und er stellte auch klar...."Es wird gemeinsam entschieden. Das letzte Wort hat aber der Sportvorstand".

    Lässt schon vermuten das uns der ein oder andere mit Vertrag verlässt der Kohle bringt, und da denke ich nicht an Schleusener oder Dovedan

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich denke wir werden durch Spielerverkäufe keine großen Transfererlöse generieren. Wir haben keine Spieler die herausstechen wo ein Bundesligist mal 2 Mio hinlegen wird. Selbst ein Hack hätte man letztes Jahr verkaufen müssen. Gerade durch Corona sind die Erlöse doch noch weiter gesunken.

    Wir werden nur Gehälter sparen können von Spielern wie Dovedan, Geis, Behrens und vllt auch Valentini oder Mathenia.

  • Quelle Bild

    Na ja, unser Aufsichtsratsboss soll bei einer Talkveranstaltung des BR wörtlich gesagt haben: " Der 1.FC Nürnberg kann und muss seine Transfererlöse steigern". ….und weiter: "Sportvorstand u SpoDi sollen sich reiben, aber nicht gegeneinander arbeiten erwartet Grethlein keine Kompetenzstreitigkeiten und er stellte auch klar...."Es wird gemeinsam entschieden. Das letzte Wort hat aber der Sportvorstand".

    Lässt schon vermuten das uns der ein oder andere mit Vertrag verlässt der Kohle bringt, und da denke ich nicht an Schleusener oder Dovedan

    Ob Grethlein den Satz überhaupt selber verstanden hat vor lauter Geheimniskrämerei?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler