Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Scho Geil das mer Dank Bader ernsthaft glaubt den Vorstand Sport dafür loben zu müssen das er sich im Rahmen dessen bewegt hat was ihm der Vorstand Finanz so zugesteht.

    Und recht viel mehr hat Borne etz auch net geschafft weil der hinterlassenen Kader rein vom Wert scho arg überschaubar war. Sowohl sportlich als auch monetär.

  • na ja, so einen aufstieg darf er sich schon ans revers stecken.

    eine selbstverständlichkeit war des zumindest ned.

    aber wenn man das trüben mag, muss man dann natürlich die schlechten kaderwerte herbeizerren. und die untätigkeit in der winterpause wird auch bald noch dazu kommen. und die schlechte stimmung im nlz.

    und ich sags gleich dazu: mir ist hecking als vospo nicht unangenehm. dazu muss ich auch ned auf einen bader zurückkommen.

    ich hoffe, dass mer heuer irgendwie die klasse halten und vertraue drauf, dass er dann ein glücksfall für uns ist.

  • Klar und es war sein Erfolg eine Mannschaft zu hinterlassen, die den Namen nicht im Ansatz verdient hat.

    Zu all dem muss man ihn dafür loben aus einer europäischen Spitzenliga einen top Spieler als letzte Patrone gezogen zu haben.

  • Bornemann hat den Club zumindest finanziell in einem absolut überragenden Zustand an seinen Nachfolger übergeben. Soviel muss auch mal gesagt werden. Und ihm waren beim Aufstieg die finanziellen Hände gebunden. Das ganze in Absprache mit dem AR

    Klar und es war sein Erfolg eine Mannschaft zu hinterlassen, die den Namen nicht im Ansatz verdient hat.

    Zu all dem muss man ihn dafür loben aus einer europäischen Spitzenliga einen top Spieler als letzte Patrone gezogen zu haben.

    Nachdem wir die Vorgaben alle nicht kannten sollten wir endlich damit aufhören den Schuldigen bei Bornemann zu suchen. Die Aussage von Veteran bezog sich auf die finanziellen Verhältnisse.

    Finanziell gesehen hatte Bornemann die selben Möglichkeiten wie Palikuca. Beide haben über 4 Millionen ausgegeben. Bornemann in der Zeit von September 15 bis Februar 19. Palikuca in knapp einem Jahr. Bornemann stieg einmal in die Bundesliga auf, Palikuca aus der 2. Liga fast ab. Das Geld das Palikuca ausgegeben hat, musste sich Bornemann aus dem Kader sparen.

    Du hast Recht, die Mannschaft nach Köllner war am Ende! Aber mit den Investitionen von über 4 Millionen Euro hätte man durchaus einen Kader aufstellen können der Zweitligatauglich ist.

    Und das war die Kernaussage von Veteran. Bornemann hat das Geld erwirtschaftet.

  • Hier ist zum Glück der Thread für DH und dass.man dje Finanzen bei Bornemann so lobt, dass war zum großen Teil ein Erfolg von unserer Nuss.

    Durch seinen Treue Schwur zu unseren MK hat er die sportliche Misere befeuert. Das man mit RP einen Neuling diese Situation anvertraut, dass gibt es nur beim glubb.

    Jetzt diese Situation nur PK in die Schuhe schieben ist absolut falsch.

    Dieter hat keine leichte Aufgabe.

  • Es sieht so aus, dass Hecking gut beraten war, dass er an Klauß festgehalten hat, trotz der Krisen und zwischenzeitlichen Fehler, die Klauß gemacht hat. In den letzten Wochen stabilisiert sich die Mannschaft mehr und mehr, auch wenn es immer noch Auftritte wie gegen Würzburg gibt. Diesen Sommer haben Hecking und Klauß mehr Einflussmöglichkeiten auf den Kader als letzten Sommer.

    Die Spieler die da sind haben auch schon den Stil von Klauß verinnerlicht. Ohne die häufigen und auch langfristigen Ausfälle in der Offensive wären wir wohl schon einen Schritt weiter.

    Und zu guter Letzt denke ich, dass Hecking und gerade Klauß diese Saison sehr viele wertvolle Erfahrungen sammeln konnten. Etwas aufbauen geht nur wenn man auch gemeinsam Krisen durchsteht.

  • Es sieht so aus, dass Hecking gut beraten war, dass er an Klauß festgehalten hat, trotz der Krisen und zwischenzeitlichen Fehler, die Klauß gemacht hat. In den letzten Wochen stabilisiert sich die Mannschaft mehr und mehr, auch wenn es immer noch Auftritte wie gegen Würzburg gibt. Diesen Sommer haben Hecking und Klauß mehr Einflussmöglichkeiten auf den Kader als letzten Sommer.

    Die Spieler die da sind haben auch schon den Stil von Klauß verinnerlicht. Ohne die häufigen und auch langfristigen Ausfälle in der Offensive wären wir wohl schon einen Schritt weiter.

    Und zu guter Letzt denke ich, dass Hecking und gerade Klauß diese Saison sehr viele wertvolle Erfahrungen sammeln konnten. Etwas aufbauen geht nur wenn man auch gemeinsam Krisen durchsteht.

    Volle Zustimmung! Ich freu mich auf die kommende Saison!

  • Es sieht so aus, dass Hecking gut beraten war, dass er an Klauß festgehalten hat, trotz der Krisen und zwischenzeitlichen Fehler, die Klauß gemacht hat. In den letzten Wochen stabilisiert sich die Mannschaft mehr und mehr, auch wenn es immer noch Auftritte wie gegen Würzburg gibt. Diesen Sommer haben Hecking und Klauß mehr Einflussmöglichkeiten auf den Kader als letzten Sommer.

    Die Spieler die da sind haben auch schon den Stil von Klauß verinnerlicht. Ohne die häufigen und auch langfristigen Ausfälle in der Offensive wären wir wohl schon einen Schritt weiter.

    Und zu guter Letzt denke ich, dass Hecking und gerade Klauß diese Saison sehr viele wertvolle Erfahrungen sammeln konnten. Etwas aufbauen geht nur wenn man auch gemeinsam Krisen durchsteht.

    ich selbst habe auch oft Klauß für Fehler kritisiert und hoffe jetzt aber, dass er aus diesen gelernt hat so wie du es beschreibst.

    Trotzdem wird der Sommer entscheidend. Daran wird sich vor allem Hecking messen lassen müssen. Die Defensive muss umgebaut werden und die die halbe Fußballwelt suchend ein starker 6er gefunden werden.

    Dazu enden ja noch Leihen von: Steczyk, Schleimer und Gnezda?. Wobei ich bei ersterem denke, dass der für eine Ablöse nach Polen geht zu seiner Modelfrau. Medeiros scheinen wir ja los geworden zu sein.

    Vielleicht ergeben sich noch Chancen den ein oder anderen Top Verdiener wie Sorg (der ist auch nicht mehr Profitauglich) oder Dovedan/Schleuse zu verdeutlichen dass man 0,0 mehr mit ihnen plant.

  • Dazu enden ja noch Leihen von: Steczyk, Schleimer und Gnezda?. Wobei ich bei ersterem denke, dass der für eine Ablöse nach Polen geht zu seiner Modelfrau.

    Da musste ich jetzt doch einfach mal das Instagram Profil googeln. Großartig, vielen Dank für den Hinweis :winking_face:

  • ich selbst habe auch oft Klauß für Fehler kritisiert und hoffe jetzt aber, dass er aus diesen gelernt hat so wie du es beschreibst.

    Trotzdem wird der Sommer entscheidend. Daran wird sich vor allem Hecking messen lassen müssen. Die Defensive muss umgebaut werden und die die halbe Fußballwelt suchend ein starker 6er gefunden werden.

    Dazu enden ja noch Leihen von: Steczyk, Schleimer und Gnezda?. Wobei ich bei ersterem denke, dass der für eine Ablöse nach Polen geht zu seiner Modelfrau. Medeiros scheinen wir ja los geworden zu sein.

    Vielleicht ergeben sich noch Chancen den ein oder anderen Top Verdiener wie Sorg (der ist auch nicht mehr Profitauglich) oder Dovedan/Schleuse zu verdeutlichen dass man 0,0 mehr mit ihnen plant.

    Gnezda Cerin war doch eine 2 Jährige Leihe !?

    Deswegen auch das ? War mir nicht sicher aber danke :slightly_smiling_face:

  • Und wer iss etz wieder PK?

    Beim Mitlesen haut es mir schon die Fragezeichen ❓ raus und es ist äußerst anstrengend herauszufinden wer hinter welchen Kürzeln steht.

    Ist es denn nicht möglich den Namen auszuschreiben, die Zeitersparnis ergibt sich bei der Reduzierung der Nachfragen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Abwärtstrend der letzten Jahre gestoppt. Club und Hecking paßt einfach.:thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.