Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Hecking beschönigt im Kicker die Situation nicht. Er ist und bleibt eben ein Realist. Deswegen glaube und hoffe ich einfach, dass es nicht wieder so spannend wird, bis der Klassenerhalt feststeht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hecking beschönigt im Kicker die Situation nicht. Er ist und bleibt eben ein Realist. Deswegen glaube und hoffe ich einfach, dass es nicht wieder so spannend wird, bis der Klassenerhalt feststeht.

    Denke ich ähnlich. Alle 6 Spiele waren sehr knapp. Es gab keines, bei dem man deutlich unterlegen war und es hätten alle Spiele auch zu unseren Gunsten kippen können. Fakt ist, dass wir zu leicht Tore kassieren. Daran muss gearbeitet werden. Und ich denke auch, dass die Herren Hecking und Klauß sich dessen bewusst sind und zusammen daran arbeiten werden.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hecking beschönigt im Kicker die Situation nicht. Er ist und bleibt eben ein Realist. Deswegen glaube und hoffe ich einfach, dass es nicht wieder so spannend wird, bis der Klassenerhalt feststeht.

    Denke ich ähnlich. Alle 6 Spiele waren sehr knapp. Es gab keines, bei dem man deutlich unterlegen war und es hätten alle Spiele auch zu unseren Gunsten kippen können. Fakt ist, dass wir zu leicht Tore kassieren. Daran muss gearbeitet werden. Und ich denke auch, dass die Herren Hecking und Klauß sich dessen bewusst sind und zusammen daran arbeiten werden.

    Letzte Saison waren auch viele Spiele knapp und hätten andersrum ausgehen können. Sind sie aber nicht.

    Diese Saison ist das erneut so.

    Zufall ist das jedenfalls nicht, sondern eine qualitative Frage. In der Mannschaft fehlt es aktuell an mentaler Qualität.

    Hoffentlich bekommen Hecking und Klauß das hin, sonst sehe ich in der Tat schwarz.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich denke eher, dass Ihnen klar sein wird, dass es mit den Spielern eher nicht klappen kann. Man hat diesen Spielern wieder eine Chance gegeben, man sieht auch, dass Ihnen auch ein klarer Plan vorgelegt wurde. Dennoch können Sie Ihre Fehlerquote nicht abstellen und das ist doch ein deutliches Indiz, dass es bei einigen einfach nicht reicht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hecking und Klauß haben ganz einfach den Kader überschätzt. Die haben gedacht, das ohne Verstärkung in der Defensive hinzubekommen.

    Klauß hat sich dabei auch selbst überschätzt. Er dachte, er könnte ihnen ein vernünftiges Defensiv verhalten antrainieren. Dabei kommt es nicht mal auf das System an, wie einige hier bemängeln. Unsere Abwehr und defensives MF würden bei jedem Spielsystem versagen.

  • Denke ich ähnlich. Alle 6 Spiele waren sehr knapp. Es gab keines, bei dem man deutlich unterlegen war und es hätten alle Spiele auch zu unseren Gunsten kippen können. Fakt ist, dass wir zu leicht Tore kassieren. Daran muss gearbeitet werden. Und ich denke auch, dass die Herren Hecking und Klauß sich dessen bewusst sind und zusammen daran arbeiten werden.

    Letzte Saison waren auch viele Spiele knapp und hätten andersrum ausgehen können. Sind sie aber nicht.

    Diese Saison ist das erneut so.

    Zufall ist das jedenfalls nicht, sondern eine qualitative Frage. In der Mannschaft fehlt es aktuell an mentaler Qualität.

    Hoffentlich bekommen Hecking und Klauß das hin, sonst sehe ich in der Tat schwarz.

    Klar, aber ich setze da wirklich auf Hecking und seine Erfahrung. Er hat schon so manche marode Defensive als Trainer hinbekommen. und ich denke auch, dass er und Klauß sich diesbezüglich beratschlagen und gemeinsam eine Lösung suchen werden.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hecking und Klauß haben ganz einfach den Kader überschätzt. Die haben gedacht, das ohne Verstärkung in der Defensive hinzubekommen.

    Klauß hat sich dabei auch selbst überschätzt. Er dachte, er könnte ihnen ein vernünftiges Defensiv verhalten antrainieren. Dabei kommt es nicht mal auf das System an, wie einige hier bemängeln. Unsere Abwehr und defensives MF würden bei jedem Spielsystem versagen.

    evtl. war es aber auch ganz anders:

    Hecking und Klauß haben sehr wohl die Schwachstellen in der Defensive erkannt.

    Es wurden allerdings nach den Abgängen von Frey, Ishak, Medeiros und Knöll die Prioritäten zunächst auf die Offensive gelegt?

    Vielleicht waren ja passende Kandidaten für die Abwehr und für das DM schlichtweg nicht auf den Markt?

    Vereinslos heißt ja noch lange nicht das der Spieler Ehrenrunden vor Freude dreht wenn wir bei ihm anfragen.


    Aber Hauptsache mal wieder auf die Spieler eingeprügelt.

    Das mag dem persönlichem Frustabbau helfen.

    Zum Glück tickt der Trainerstab anders.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich denke ihr habt die Bilanz an der Jhv gesehen? Finanziell hat Hecking nicht viel Handlungsspielraum

    Wer soll die verstärkungen bezahlen? Ich wäre auch dafür 1-2 spieler in der winterpause zu holen, aber glaube dass das kaum möglich sein wird. Evtl findet man nen vereinslosen spieler, der aber wieder ewig eingewöhnungszeit benötigen wird, da er ein halbes jahr keine spielpraxis hatte. Kann natürlich auch gut gehen sowas, siehe diekmeier.

    Jetzt mal ohne Witz, wenn wir runtergehen ist der Verein sowieso im Arsch. Also kannst jetzt all in gehen mit 1-2 Millionen...

  • Ich hab mal die Liste der vertrragslosen Mittellfeldspieler durchgesehen:

    Da is alles dabei:

    von völlig unrealistisch weil nie in die zweite Liga gehend wie Jack Wilshere

    über möglicherweise interessant aber vom Gehalt vermutlich nicht zu machen

    wie Kevin Stewart

    bis hin zu völlig uninteressant...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Letztendlich zeigt sich auch wieder, was für ein völlig irrwitziger Plan von Borneköllner es damals war, sich mit einer Billigtruppe in der 1. Bundesliga abschlachten zu lassen und sich dabei aber finanziell zu sanieren, um dann im Folgejahr gleich wieder aufzusteigen. Unter dem massiven Psychoknacks, den sich die Mannschaft dabei geholt hat und der sich auch in den veränderten Zusammensetzungen der Mannschaft unter Palikuca fortgesetzt hat, leiden wir immer noch - und Hecking und Klauß haben das alles geerbt.

  • Der Weg im Winter wird klar in Richtung Leihe gehen. Das sollte klar sein.

    Spieler die uns helfen, können wir uns einfach nicht leisten. Da kann man nur hoffen, dass wir da 2-3 Spieler Marke Mavropanos bekommen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Schau halt mal was wir in den letzten Jahren so investiert haben, was wir dafür bekommen haben und dann sind diese 1-2 mio halt lustig.

    Auch die Nachfrage nach Leihspielern dürfte heuer eine andere Dynamik entwickeln.

  • mal dumm gefragt was macht eigentlich ein Sportvorstand außerhalb der Wechselperioden den lieben langen Tag.

    Wie sieht die Arbeitsplatzbeschreibung des Dieter Hechingen aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!