Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Vorteil Hecking, er war selbst Trainer und weiß wie wichtig es ist, zu Beginn der Vorbereitung seinen Kader fast komplett zu haben

    Finde es wirklich entspannt und vor allem aufgrund der letzten Jahre wirklich positiv das man auf wichtigen Personalien schon zum jetzigen Zeitpunkt Nägel mit Köpfen hat.

    Man kann also jetzt wirklich auf diese berühmten Fenster und Türen die sich öffnen warten und schauen obs noch was gibt ohne Angst vor Ivo oder einem schlechten Kader zu haben.

  • Es scheint das einzutreten, was bei seinem Amtsantritt zu hoffen war.

    Ende Juli 2020 war klar, dass er für eine vernünftige Kaderplanung zu spät installiert wurde.

    Deswegen konnte eigentlich nur das Ziel sein, diese Saison irgendwie zu überleben.

    Das ist gottseidank gelungen.

    Jetzt haben wir relativ frühzeitig Planungssicherheit und er kann zeigen, was er ohne Geld bewirken kann.

    Und das nimmt sich bisher ziemlich gut aus.

    Auch seine Geduld mit Klauß hat sich ausgezahlt.

    In der Summe dürften wir jetzt denke ich vor eine ziemlich angenehmen Saison stehen, im Normalfall erwarte ich eine Rolle ähnlich wie die von Heidenheim dieses Jahr, am Ende zwischen Platz 5 und 8.

    Ja, ich schiele nach oben, ich liebäugle schon mit mehr, weil es in der zweiten Liga zwischen Aufstiegskampf und Abstiegskampf eigentlich nichts gibt.

    Aber dafür müsste bei uns schon alles zusammenpassen, sowohl in der aktuellen transferrase als auch in der Entwicklung der kommenden Saison, für die ganz hohen Weihen gibt es letztlich andere Kandidaten, St. Pauli an allererster Stelle.

    Und wissend, dass Hecking auch dieses Mal nicht mit dem Club verheiratet ist und nicht die nächsten zehn Jahre hier sein wird, träume ich davon, dass wir jetzt die Zeit nutzen, vereinsinterne Strukturen zu schaffen, die es uns ermöglichen, auch für ihn irgendwann mal einen passenden Nachfolger finden zu können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ein deutlicher Unterschied zu Herrn Bornemann, der eher ein Mann der letzten Stunde war. Hecking klärt jetzt alles, was nicht heißt, dass am Ende des Transferfensters nicht noch was passiert. Hecking hat nicht den Druck, da alle Planstellen besetzt sind, im Gegensatz zu Bornemann, wo 3 Tage vor Schluss noch sehr wichtige Positionen nicht oder unzureichend besetzt waren.

    Daher Daumen nach oben und weiter so, Herr Hecking

  • Ein deutlicher Unterschied zu Herrn Bornemann, der eher ein Mann der letzten Stunde war. Hecking klärt jetzt alles, was nicht heißt, dass am Ende des Transferfensters nicht noch was passiert. Hecking hat nicht den Druck, da alle Planstellen besetzt sind, im Gegensatz zu Bornemann, wo 3 Tage vor Schluss noch sehr wichtige Positionen nicht oder unzureichend besetzt waren.

    Daher Daumen nach oben und weiter so, Herr Hecking

    Naja, Bornemann hat seinen Stil, Hecking hat einen anderen.

    Ich denke prinzipiell ist es sicher von Vorteil, wenn man ein Gerüst des Kaders frühzeitig beisammen hat, das kann für die Eingespieltheit und Planungssicherheit nur gut sein.

    Auf die letzte Minute zu warten, kann gut gehen, man kann aber auch grandios Schiffbruch damit er leiten.

    Bei uns in beide Richtungen so erlebt.

    Nichts desto trotz hat Bornemann Pauli einen schönen Kader gebastelt, vermutlich wird er das in diesem Sommer so fortsetzen und die werden ein heißer Aufstiegsaspirant sein kommende Saison.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das warten wir mal ab mit St. Pauli.

    Die hatten eine desaströse Vorrunde, danach eine grandiose Serie und jetzt wieder einen Knick, dazu verlieren sie mit Zalazar und Marmoush zwei absolute Schlüsselspieler, die sie erstmal ersetzen müssen.

    Die werden sich auch neu beweisen müssen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hast schon recht, abwarten muss man das sicher.

    Aber wenn Bornemann das noch mal so hinbekommt wie in den letzten beiden Transferperiode, dann zaubert er für die freiwerdenden Kaderplätze wirklich noch ein bis zwei echte Kracher aus dem Hut (ich tippe wirklich auf Schöpf) und dann gehen die ab wie die Zäpfchen.

    Trotzdem:

    So wie es Hecking jetzt gerade macht, ist es mir deutlich lieber.

    Nächste Saison wird unser großes Plus sein, dass die Mannschaft eingespielt ist und zu einem großen Teil schon weiß, was der Trainer von ihr will.

    Da ist es umso hilfreicher, wenn die Zugänge die Vorbereitung schon von Anfang an mitmachen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Warum hat unser AR im letzten Sommer nicht Herrn Schmedes geholt ?

    Ich schätze mal weil der AR nicht noch mal Relegation gegen Ingolstadt spielen wollte :winking_face:.

    Auch wenn Grethlein da natürlich eine sehr gute Figur abgegeben hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jetzt komm die Königsaufgabe Sorg, Dovedan, Schleusener, verkaufen bzw. von der Gehaltsliste bringen....
    Bzw aus Hack, Nürnberger etc. viel Geld rausholen ...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Jetzt komm die Königsaufgabe Sorg, Dovedan, Schleusener, verkaufen bzw. von der Gehaltsliste bringen....
    Bzw aus Hack, Nürnberger etc. viel Geld rausholen ...

    Mir wäre allerdings lieber, man würde Sorg, Dovedan und Schleusener überaus gewinnbringend verkaufen und Nürnberger und Hack behalten. :smiling_face_with_sunglasses:

  • ich freue mich auch, dass was vorwärts geht. hut ab, dieter hecking. schön auch, dass er die leistung rebbes (tolles verhandlungsgeschick" hervorhebt.

    ich persönlich möchte aber in keine allzu euphorie verfallen. da habe ich schon zu vieles erlebt.

    aus dem umbruch heraus muss auch erst einmal eine funktionierende einheit geschaffen werden. das wird kein selbstläufer, noch dazu in einer zu erwartenden stärkeren 2. liga als das heuer der fall gewesen ist.

  • ich freue mich auch, dass was vorwärts geht. hut ab, dieter hecking. schön auch, dass er die leistung rebbes (tolles verhandlungsgeschick" hervorhebt.

    ich persönlich möchte aber in keine allzu euphorie verfallen. da habe ich schon zu vieles erlebt.

    aus dem umbruch heraus muss auch erst einmal eine funktionierende einheit geschaffen werden. das wird kein selbstläufer, noch dazu in einer zu erwartenden stärkeren 2. liga als das heuer der fall gewesen ist.

    Seh ich ähnlich bin auch echt zufrieden mit den bisherigen Verpflichtungen aber man darf nicht erwarten das wir im nächsten Jahr einfach eine gute Saison spielen. Da gehört viel dazu, Glück mit Verletzungen der Mannschaftsgeist muss passen und das Matchglück. Auch der Trainer muss noch zeigen was er aus seiner ersten Saison gelernt hat. Für mich hat er dieses Jahr noch eine paar Schnitzer in Aufstellung usw. dabei gehabt. Aber „ We Believe“

    Independants Franken

  • Lange Lebe König Dieter I. !!!!

    Will nicht klugscheißen, aber ist er nicht eher König Dieter II. oder III.? Gab ja vor ihm schon Eckes und Nüssing. Ist halt die Frage, ob man SpoVo sein muss um ein Anrecht auf die Krone zu haben

  • Will nicht klugscheißen, aber ist er nicht eher König Dieter II. oder III.? Gab ja vor ihm schon Eckes und Nüssing. Ist halt die Frage, ob man SpoVo sein muss um ein Anrecht auf die Krone zu haben

    Spieler haben keinen Thron :slightly_smiling_face:

    Ok, bei Eckes gehe ich mit. Bei Nüssing würde ich schätzen, er ist eher so graue Eminenz/ Vorsitzender des Schattenkabinetts, aber klar, nie offiziell inthronisiert. Dann stimmt Dieter I. ?