Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Du spinnst dir da schon wieder gewaltig etwas zusammen.

    Aber die Opferrolle scheint dir ganz vorzüglich zu gefallen :face_with_tears_of_joy:

    Es interessiert mich nicht so sehr, was andere, vor allem anonyme Menschen wie du, von mir denken oder in welche "Rolle" die mich reintun (ich zumindest fühle mich keineswegs in einer "Opferrolle" oder ähnliches). Mich enttäuscht schlicht einfach der Umgang von einigen Usern untereinander.

    Ich hab Interesse auf einen sachlichen und fairen Austausch über den 1.FC Nürnberg. Gerne auch mit subjektiven Wahrnehmungen. Dass die Chance darauf in letzter Zeit von den exakt gleichen Leuten kaum gegeben wird, ist sehr schade, aber mittlerweile nicht verwunderlich. Es gibt hier einige, die in ihrer Bubble versunken sind und passend in der erwähnten Gruppe sich gegenseitig Smileys abschicken, um ihre provokante Art und Weise zu rechtfertigen oder sich besser als wer anders zu fühlen und dabei auch missachten, dass sie damit indirekt die Forenregeln verletzen bzw. einfach nur trollen (siehe Definition in den Forumsregeln): Ohne jeglichen Mehrwert und ohne dass sie es bemerken!

    Ich könnte die einfach blocken, aber auch von denen gibt es ab und zu mal Beiträge, die mir gefallen und wirklich gute Diskussionsansätze sind. Ich bin einer, der sich gern überzeugen lässt, wenn die andere Meinungspartei wirklich gute Argumente liefert.
    Zu oft kommen aber dann auch nur schwachsinnige und völlig wirre Ein-/Zweizeiler dabei raus wie gerade von eben jenem, der mich nach dem Alter fragt und mir dann acht Fragen in einem Kontext stellt, für die ich mich fast schon schämen würde, die selbst anonym so zu veröffentlichen und mit dem Beitrag nur wie ein Internet-Troll agiert. Die leicht zu findende Antwort ist für die Person gar nicht wichtig, da eigentlich rhetorisch gestellt, dennoch gibt sie nicht auf und muss warum auch immer unsinnig nachhaken. Das dient primär dann nur dazu, provokant, beleidigend und nichtssagend zu sein und das nur, weil ich eine andere Meinung preisgegeben habe. Leider erwische ich mich zu oft dabei, genau jenen dann trotzdem nochmal die Chance auf gute Diskussionen zu geben.

    Und dann gibt es echt immer mehr, die wahnsinnigerweise glauben, ich würde ein Besserwisser sein wollen, habe ich mich schließlich doch nicht umsonst "Analytiker" genannt. Gerne nochmal: Ich mag Statistik, Theorien und jegliche Form von Analysen. Und ich mag auch den FCN. DESHALB nannte ich mich "AnalytikerFCN". Nicht, weil ich hier einen auf Klugscheißer machen oder euch den Spaß an der Aufstiegseuphorie versauen wollte, was ja der primäre Grund ist, warum bei einem Beitrag von mir von oben genannter Gruppe mittlerweile das Haar in der Suppe gesucht wird.

    Heute ist wegen der Vertragsverlängerung von Klauß eigentlich ein guter Tag und das sollte im Fokus stehen. Aber es geht hier vielen konstruktiven Lesern und Schreibern sicherlich auf den Sack, dass viel öfter als nötig über User als über das eigentliche Thema gesprochen wird. Ich möchte nicht, dass diese das Forum wegen so einem Schwachsinn meiden. Da ich die Reaktion anderer kaum beeinflussen kann, werde ich zukünftig immerhin versuchen, nicht mehr auf dämliche Kommentare, die Meinungsäußerungen diskreditieren, zu reagieren. Aber einmal wollte ich das Thema nochmal angesprochen haben, da ich nicht die erste Person bin, bei der dieses Verhalten von einigen auffällig wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Jetzt noch Hecking verlängern, 1-2 gute Zugänge in der Offensive und möglichst Zuwachs bei den Sponsoren, dann wäre ich bereit für die neue Saison.

    Geil, die Saison is noch net mal rum und wir freuen uns scho auf die neue :grinning_face: . So muss das sein :fcn-dh: :smiling_face_with_heart_eyes:

    Und das edz anu wo wir im Aufstiegsrennen anu dabei sind, zumindest bis Morng :old: :face_with_hand_over_mouth:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mal ehrlich jetzt, man kann doch schon viel aus der PK entnehmen, von Dieter, Robert Robert, oder von Robert, Dieter Dieter, das sich Beide anscheinend super verstehn sollte doch den dümmsten auffallen, für Beide absolutes Neuland was Sie vor zwei Jahren begonnen hatten, aber beide wussten bestimmt auch, der Glubb hat nicht nur Tradition, sondern auch gute Rahmenbedingungen, beide wussten das viel verbrannte Erde durch Amateure hinterlassen wurden, aber beide und jetzt mit Rebbe dazu, (Klasse Schachzug von DH) weiß man auch das man so eine Tradition nur mit Kontinuität wieder nach vorne bringen kann. Ganz ehrlich jetzt, mir gefällt so eine ehrliche Arbeit und von mir aus nochmal 10 Jahre zweite Liga, 1000x besser als die vergangenen Jahre.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ...... Und kurz dazu noch etwas, Rossow hab ich vergessen, klasse Arbeit was der macht, und wir sollten einen nicht vergessen, Meeske, der hat vielen Amateuren in der Verantwortung beim Glubb erstmal die Augen geöffnet, für mich so eine Ziehvater-Figur wenn es um Veränderungen gehen soll/muss den Weg an Kontinuität in allen Bereichen und an Profisionalität an der kein Weg vorbei führen kann, um zumindest mal wieder Ambitionen zu haben, um an Liga1 anklopfen zu dürfen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • tl;dr

    It's a jungle out there.

  • Was steht denn jetzt in dem Bild Artikel? ?

    Im Regelfall a riesen Überschrift und dann zwei bis drei Absätze die nicht mehr Inhalt haben als die Überschrift und dazu ein oder zwei Photos.

    Wahrheitsgehalt meist fifty fifty oder "oft verdammt gut informiert "

  • Was steht denn jetzt in dem Bild Artikel? ?

    Effektiv net so viel aussagekräftiges.

    Mitm Klauß sind sie halt sehr zufrieden und haben deshalb schnell bis 24 verlängert.

    Gleiches gilt mit Hecking. Er fühlt sich hier pudelwohl. Und der FCN verhandelt auch schon bissl mit ihm.

    Tendenz steht ganz klar auf Verlängerung.

  • Müsste bei DH falls eine Verlängerung Zustande kommt net bis 2026 gehen :thinking_face:heißt es nicht bei SV immer 3 Jahre :thinking_face: oder verhält es sich bei laufenden Verträgen anders :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hecking ist sicher DIE Schlüsselpersonalie für eine glückliche Zukunft des Club.

    Seit er da ist, geht die Entwicklung kontinuierlich nach oben (was nach dem vorherigen freien Fall alles andere als eine Selbstverständlichkeit war) und als einer der Top Ten Fachleute im deutschen Profifußball würde er uns auch sicher noch weiter nach oben bringen.

    Dass es jetzt bereits Gerüchte über seine vorzeitige Verlängerung gibt, davon bin ich sehr angetan, aber auch wenn jetzt bereits anscheinend leise verhandelt wird, glaube ich nicht, dass sich in diese Richtung bald etwas entscheidet.

    Man konnte Hecking ja nun die letzten 20 Jahre beobachten und sein Handeln war immer derart besonnen, dass man getrost davon ausgehen kann, dass er bei uns über eine Verlängerung endgültig dann entscheidet, wenn er sein Wirken und seine Zeit hier mehr oder weniger in Gänze beurteilen kann.

    Aktuell sind von seinen drei Jahren Vertrag ja gerade mal eindreiviertel absolviert, ich schätze der Zeitraum wird für ihn noch zu kurz sein, um eine finale Entscheidung zu treffen.

    Ich denke die Verlängerung mit seinem Wunschtrainer Klauß ist schon ein klares Zeichen dafür, dass er hier die Dinge nach seinen Vorstellungen verwirklichen kann, die Umstellungen im NLZ sind ein weiteres.

    Deswegen bin ich auch positiv gestimmt, dass es vielleicht Ende diesen/Anfang nächsten Jahres was zu verkünden gibt.

    Dennoch würde ich seine Verlängerung nicht als Selbstläufer sehen, sondern vielmehr als Auftrag für den ganzen Verein. Das geht bei der sportlichen Weiterentwicklung los und führt weiter über die finanziellen Rahmenbedingungen, was auch im Oktober ein Auftrag an die Jahreshauptversammlung sein wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was steht denn jetzt in dem Bild Artikel? ?

    Effektiv net so viel aussagekräftiges.

    Mitm Klauß sind sie halt sehr zufrieden und haben deshalb schnell bis 24 verlängert.

    Gleiches gilt mit Hecking. Er fühlt sich hier pudelwohl. Und der FCN verhandelt auch schon bissl mit ihm.

    Tendenz steht ganz klar auf Verlängerung.

    Dankschee :slightly_smiling_face:

    Dann hoff mer mal, dass bald die Pushbenachrichtigung kommt, dass er verlängert hat

  • In der PK zum Spiel in Kiel, an der DH teilnahm, wurde er zu dem Nachfolger von Kraus befragt.

    Sein statement ist das man den Jungen Castrop dies durchaus zutraut und ihn auch deswegen konstant Spielpraxis in der 2.Mannschaft gibt.

    Meines Erachtens basiert diese Haltung schon gewaltig auf dem Prinzip Hoffnung und ist äußerst riskant. Erstens hat Kraus einen gewaltigen Qualitätsvorsprung und zum anderen wer gewährleistet denn das Castrop gleich zündet und diese wichtige Position im DM adequat ausfüllt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • In der PK zum Spiel in Kiel, an der DH teilnahm, wurde er zu dem Nachfolger von Kraus befragt.

    Sein statement ist das man den Jungen Castrop dies durchaus zutraut und ihn auch deswegen konstant Spielpraxis in der 2.Mannschaft gibt.

    Meines Erachtens basiert diese Haltung schon gewaltig auf dem Prinzip Hoffnung und ist äußerst riskant. Erstens hat Kraus einen gewaltigen Qualitätsvorsprung und zum anderen wer gewährleistet denn das Castrop gleich zündet und diese wichtige Position im DM adequat ausfüllt.

    Wir haben ja nicht nur castrop auf der position. Nürnberger haben wir auch noch. Auf der position im ZM brauchen wir meiner meinung nach wirklich keine neuen mehr. Tempelmann, nürnberger, geis, duman,castrop finde da sind wir ganz gut aufgestellt.

  • In der PK zum Spiel in Kiel, an der DH teilnahm, wurde er zu dem Nachfolger von Kraus befragt.

    Sein statement ist das man den Jungen Castrop dies durchaus zutraut und ihn auch deswegen konstant Spielpraxis in der 2.Mannschaft gibt.

    Meines Erachtens basiert diese Haltung schon gewaltig auf dem Prinzip Hoffnung und ist äußerst riskant. Erstens hat Kraus einen gewaltigen Qualitätsvorsprung und zum anderen wer gewährleistet denn das Castrop gleich zündet und diese wichtige Position im DM adequat ausfüllt.

    Wir haben ja nicht nur castrop auf der position. Nürnberger haben wir auch noch. Auf der position im ZM brauchen wir meiner meinung nach wirklich keine neuen mehr. Tempelmann, nürnberger, geis, duman,castrop finde da sind wir ganz gut aufgestellt.

    Sehe ich genauso. Man sollte zudem nicht vergessen, dass Krauss kein gesetzter Stammspieler war. Der Weg mit Castrop ist der richtige.

  • In der PK zum Spiel in Kiel, an der DH teilnahm, wurde er zu dem Nachfolger von Kraus befragt.

    Sein statement ist das man den Jungen Castrop dies durchaus zutraut und ihn auch deswegen konstant Spielpraxis in der 2.Mannschaft gibt.

    Meines Erachtens basiert diese Haltung schon gewaltig auf dem Prinzip Hoffnung und ist äußerst riskant. Erstens hat Kraus einen gewaltigen Qualitätsvorsprung und zum anderen wer gewährleistet denn das Castrop gleich zündet und diese wichtige Position im DM adequat ausfüllt.

    Ja, da kann man sich durchaus Gedanken drüber machen.

    Ich denke auch wenn er es nicht laut sagt, wird Hecking sicher im Hinterkopf haben , Dass auf der Position noch eine Verstärkung notwendig werden könnte.

    Vieles wird damit zusammenhängen, wie sich Castrop in der Vorbereitung präsentiert, ob man ihm wirklich zutraut, in diese Rolle hineinzuwachsen.

    Bisher hatte er ja nun nicht viel Spielzeit, aber das, was er gezeigt hat, war nicht verkehrt.

    Außerdem: ein Fischer beispielsweise hatte bis vor einem Vierteljahr auch kaum Einsatz Minuten und ist jetzt aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken.

    Sollte Castrop aber nicht die erhoffte Alternative sein, könnte Handlungsbedarf bestehen.

    Tempelmann und Nürnberger wären dann meines Erachtens nach gesetzt, Geis ist einfach zu langsam.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kommt halt auch drauf an, welches Offensivpersonal der Dieter daherbringt. Wenn wir es uns leisten könnten, den Mats nach hinten zu ziehen, hätte ich gern Doppel-D auf der Doppel-6: Demblmoo und Daehli.