Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zu sagen, er schließe eine weitere Amtszeit nicht kategorisch aus, klingt jetzt nicht wirklich superoptimistisch. Dafür dass er in der Welt des Kicker schon für einige Stunden verlängert hatte...

  • Also mal nur zur Vertragsverlängerung.

    Es liegt scheinbar auch an der Familie. Deshalb ist das Thema noch offen.

    Ich habe heute die Printausgabe des Interviews gelesen. Seine Kinder sind ja schon groß und können Papa Hecking öfter mal spontan besuchen. Für seine Frau stellt es sich schwieriger da. Wenn man sich wie D. Hecking bereits so viele Jahre in diesem Business bewegt hat, ist es schon verständlich, es irgendwann mal ruhiger angehen zu lassen, um auch näher bei der Familie zu sein. Ich lese es aber auch so, dass er mit dem Club noch was vor hat.

    Aber müsste er denn ständig beim Club präsent sein? Durch die "neuen Medien" ist man ständig vernetzt. Schon klar, dass man nicht alles virtuell klären kann, aber so im Wechsel?! Paar Wochen daham, ein paar Tage am Valze. Rebbe ist ja für Interviews ebenfalls zu haben.

  • Hecking ist und war schon immer ein Glücksfall für uns. Egal ob als Trainer oder Vorstand. Ich glaube auch, dass der Bericht von der Verlängerung vom Kicker bestimmt nicht einfach so kam. Da ist was dahinter.

    Sollte er gehen, dann muss der Club halt für den Nachfolger klare Vorgaben machen. Junge Spieler, Leihgeschäfte und keine teueren Transfers.

    Das spricht sich für uns alle leicht, weil der AR wollte mit Palikuca damals bestimmt nicht so einen Bauch Platscher hinlegen. In Sachen Finanz Vorstand waren die letzten Personen richtig gute Griffe. Das sollte auch in Sachen sportlicher Bereich möglich sein.

  • Argumentation ala Herrmann

    Leider stichhaltig und kaum ursächlich zu kurieren.

    Sprich, irgendwann wird der zurück vor die Tore von Hannover ziehen.

    Er wird NICHT bis zur Berentung hierbleiben, mit Glück wird er seinen Vertrag noch einmal verlängern, evtl. wird er im Sommer 23 auch gehen.

    Man kann sich vor dieser Realität nun einfach verschließen oder man kann versuchen, sich über die (hoffentlich nicht etwas fernere) Zeit nach Hecking Gedanken machen, wo dann wieder der AR und die Vereinsstrukturen ins Spiel kommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn man es negativ sieht, klingt es ja schon fast die wie ersten Vorbereitungen auf seinen Abschied.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich hab da überhaupt keine Befürchtungen. Der hat hier noch was vor, hat sich in zwei Jahren die Grundlagen geschaffen.

    Wenn die allwissenden konservativen Mitglieder querschießen, wird er sich eine Verlängerung sicher nicht geben. Mit Recht!

  • Wenn die allwissenden konservativen Mitglieder querschießen, wird er sich eine Verlängerung sicher nicht geben. Mit Recht!

    Wo hast Du das nicht. Wo Du nicht die Fans hast, hast Du irgendwelche Aufsichtsrat Mitglieder oder Vorstände oder Geldgeber.

    Er hat mit Klauß verlängert, sowie mit dem kompletten Staff. Ich glaube nicht, dass er es einfach so gemacht hat.

  • Wie gesagt dieses Mal könnte es ich "ich will eine GmbH gründen weil GmbH gut ist" & es würden einige die ihr letztes Votum bereuen wohl zustimmen. entscheidend wird ob es ne Präsenz oder Online JHV wird... Ich befürchte ersteres

    :fcn-dh:

  • Wenn die allwissenden konservativen Mitglieder querschießen, wird er sich eine Verlängerung sicher nicht geben. Mit Recht!

    Wo hast Du das nicht. Wo Du nicht die Fans hast, hast Du irgendwelche Aufsichtsrat Mitglieder oder Vorstände oder Geldgeber.

    Er hat mit Klauß verlängert, sowie mit dem kompletten Staff. Ich glaube nicht, dass er es einfach so gemacht hat.

    Wenn die Mitglieder bei der nächsten JHV wieder strukturelle Veränderungen verweigern, dann tut sich das hier ein Profi wie Hecking sicher nicht mehr an. Wozu sollte er auch.

  • Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen, dass Hecking irgendwie gehen könnte. Der hat hier was angestoßen und will es bestimmt weiterführen. Zudem haben wir noch Rebbe, der seine Stelle übernehmen könnte, falls Hecking doch leise Servus sagen würde.

  • Wenn die Mitglieder bei der nächsten JHV wieder strukturelle Veränderungen verweigern, dann tut sich das hier ein Profi wie Hecking sicher nicht mehr an. Wozu sollte er auch.

    Ich fand es auch nicht gut, dass so eine wichtige Neuerung blockiert wurden. Man muss aber auch sagen, dass das ganze sehr Blauäugig durchgedrückt werden sollte. Beim nächsten Mal wird es besser vorbereitet sein.

  • Wenn die Mitglieder bei der nächsten JHV wieder strukturelle Veränderungen verweigern, dann tut sich das hier ein Profi wie Hecking sicher nicht mehr an. Wozu sollte er auch.

    Ich fand es auch nicht gut, dass so eine wichtige Neuerung blockiert wurden. Man muss aber auch sagen, dass das ganze sehr Blauäugig durchgedrückt werden sollte. Beim nächsten Mal wird es besser vorbereitet sein.

    Blauäugig war es vielleicht für die, die nichts verstehen wollen, oder können!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Paywall....tippe aber auf Clickbait und null Infos

    Oh, Entschuldigung. War vorhin noch nicht der Fall. Ist auch ausführlicher als das Print-Interview.

    Auch sehr geil - hab die Wochenend-Ausgabe der NN, in der hingewiesen wird auf NN+ und das von dir angesprochene ausführlichere Interview dort.

    Find ich witzig- soll ich dann 2x zahlen ? oder hab ich als Print Abonnent automatisch den Zugang. Gestehe, hab mich noch nicht näher damit befasst.

    Btt: tolles Interview mit Dieter Hecking- ich hoffe für uns alle, dass er noch lange am Valznerweiher tätig ist.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Blauäugig war es vielleicht für die, die nichts verstehen wollen, oder können!

    Die Führung ist zu blauäugig ran gegangen. Das gute ist, aus sowas lernt mal normalerweise und man macht es besser.

    Ach immer diese Mär von der blauäugigen Herangehensweise und der schlechten Vorbereitung! Die Thematik war sowas von sonnenklar und nachvollziehbar. Leider liegt es einfach am Klientel! Im Pass volljährig, aber sonst muss man alles Kleinkindgerecht und in leichter Sprache abhandeln, damit die logischsten Dinge verstanden werden.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Oh, Entschuldigung. War vorhin noch nicht der Fall. Ist auch ausführlicher als das Print-Interview.

    Auch sehr geil - hab die Wochenend-Ausgabe der NN, in der hingewiesen wird auf NN+ und das von dir angesprochene ausführlichere Interview dort.

    Find ich witzig- soll ich dann 2x zahlen ? oder hab ich als Print Abonnent automatisch den Zugang. Gestehe, hab mich noch nicht näher damit befasst.

    Btt: tolles Interview mit Dieter Hecking- ich hoffe für uns alle, dass er noch lange am Valznerweiher tätig ist.

    Blöd, etz muss ich mich selber zitieren ? Naja, auf jeden Fall gibts für bestehende Abos die Möglichkeit, ein Jahr lang kostenlos die NN+ Artikel nach erfolgter Registrierung zu lesen. Grds sollte das dann künftig zweigleisig sein, einmal das Print / E-Print Abo, daneben die NN+ - Schiene.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!