Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ich glaube, dass er um 2-3 Jahre verlängert und im Anschluss gehen wird. Er erwähnt ja auch nicht umsonst wie viel Spaß ihm die Arbeit macht.

    Die JHV muss sich aber auch deutlich zu Hecking, Rossow und dem eingeschlagenen Weg positionieren.

    Wobei Hecking ja auch sagt, dass die Entscheidung schon vorher fallen soll.

    Ja, was seine Frau betrifft. Die Entscheidungen der JHV kann er ja schlecht vorwegnehmen.

    Ja klar ?.

  • Ich denk dass hier bewusst medial Spannung aufgebaut wird, dass in der JHV diesmal zugunsten des Vorschlags des Vorstands entschieden wird.

    Dieter und Rebbe haben nicht ohne Hintergedanken ein Interview für den Podcast der NN gegeben.

    Sehe ich auch so und finde es auch sehr gut.

    Jedem Mitglied, dem der HNO-Arzt nicht gerade von einer Seite auf beide Trommelfelle schauen kann, sollte mittlerweile klar geworden sein, wie wichtig es sein wird, abzustimmen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das ist doch der Podcast nur noch mal aufgewärmt. Und das mit der GmbH wird man schon schaffen. Damals haben ja anscheinend nur 3% gefehlt. Ich zb weiß aber immer noch nicht worum es da geht. Wenn da der Verein net endlich mal Aufklärung leistet, wirds wieder genauso enden!

  • Ich denk dass hier bewusst medial Spannung aufgebaut wird, dass in der JHV diesmal zugunsten des Vorschlags des Vorstands entschieden wird.

    Dieter und Rebbe haben nicht ohne Hintergedanken ein Interview für den Podcast der NN gegeben.

    Sehe ich auch so und finde es auch sehr gut.

    Jedem Mitglied, dem der HNO-Arzt nicht gerade von einer Seite auf beide Trommelfelle schauen kann, sollte mittlerweile klar geworden sein, wie wichtig es sein wird, abzustimmen.

    Im Sinne des Vereins abzustimmen!

    Wobei hier ja jeder eine eigene Interpretation oder einen anderen Informationsstand hat.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Für mich liest sich das nach Reißleine bzw Rente.

    Hoffe das man da auch seitens des ar in Kontakt bleibt und ggf. Einen Nachfolger auslotet, ggf rebbe?

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Mal ne ernst gemeinte Frage: isses nicht möglich auch hier mehr Homeoffice zu machen? Wozu muss er denn 24/7 in Nürnberg sein?

    Auch das scheint bei den Verhandlungen aktuell mit dem AR eine Rolle zu spielen, wie er mal angedeutet hat. Er muß ja nicht jeden Tag hier physisch präsent sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bevor er hier aufhört, wäre das die Top-Lösung, einen Teil im Home-Office arbeiten. Er kann ja Arbeiten delegieren. Denn lieber habe ich einen Top-Mann nur teilweise hier als eine Pfeife rund um die Uhr.

  • Bevor er hier aufhört, wäre das die Top-Lösung, einen Teil im Home-Office arbeiten. Er kann ja Arbeiten delegieren. Denn lieber habe ich einen Top-Mann nur teilweise hier als eine Pfeife rund um die Uhr.

    Für einem ausgewiesenen Experten wie Hecking wäre so eine Lösung definitiv besser als nichts und auch noch besser, als wenn man ihn ansonsten ganz ziehen lassen und irgend jemand anderen einstellen müsste.

    In Bezug auf Rebbe, so wie ich seine Vita lese, hat der selbst nie höherklassig gespielt, kann also rein sportlich nicht die gleiche Expertise wie Hecking mitbringen.

    Ideal wäre Home-Office für einen Vorstand Sport aber natürlich bei weitem nicht.

    Wenn er nicht vor Ort ist, sieht er das Training nicht, kann er die Stimmung nicht Abgreifen, kann nicht beiläufig mit Trainern und Spielern reden.

    Gilt natürlich für das NLZ genauso.

    Jeder der seit zwei Jahren an online-Meetings teilnimmt, weiß das, selbst bei reinen Bürojobs ist das bei Weitem nicht das gleiche, wie sich persönlich zu treffen, im Fußball, wo es vordergründig um das Sportliche geht, fällt da noch wesentlich mehr runter.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gestern nach dem Training waren wir noch auf ne Pizza in den Stuhlfauthstuben.

    Da ist der Dieter fröhlich Hand in Hand mit seiner Frau vorbei geschlendert und hat ein Mahlzeit in die Runde gerufen.

    Wie gut dass er da ist…und ich hoffe auch, dass er noch etwas bleibt und die Fundamente so baut, dass nach seinem Weggang nicht wieder alles zusammenbricht!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Alles richtig!

    Aber auch dafür gibt es Lösungen.

    Die Kolleginnen/Kollegen die zB in meinen Projekten beim Kunden arbeiten, sind 4 Tage die Woche vor Ort und dann Freitag HO zB für administrative Dinge, wobei jeder weiß und das auch toleriert wird, dass da vielerlei private Dinge parallel laufen.

    Schließlich lassen die vor Ort auch nicht nach 8 Std. den Griffel fallen, sondern arbeiten teils 10-11 Std.

    Und die sind auch verheiratet bzw. haben sogar kleinere Kinder.

    Also wenn man WILL, findet sich dahingehend immer ein Weg. Ist halt eine Mentalitäts- und eher psychisch geartete Frage.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Und im Fall von Hecking wäre es auch eine Frage davon, wie viel körperliche Präsenz vor Ort er bereit wäre zu zeigen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ch verstehe allerdings nicht, warum er Jobs annimmt, wenn es immer wieder Diskussionen um die Fernbeziehung gibt.

    Was ist denn so schwer zu verstehen?

    Seine Frau möchte dass er nach Hause kommt, er sucht sich Jobs am anderen Ende Deutschlands ..... :grinning_face: :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Genau - so isses.

    Aber diese Entscheidung können nur die Betroffenen treffen.

    Und dabei sollten sie sich auch nicht durch äußere Umstände beeinflussen lassen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich wünsche mir inständig zwei Dinge:

    1. Das der Verein in Gestalt seiner Mitglieder dem Dieter auf der JHV ein klares und starkes Signal dafür gibt, den Umbau so voranzutreiben wie bisher. Im Moment noch kleine behutsame Schritte, aber in eine klare Richtung. Wir müssen wachsen und wirtschaftlich stabiler werden. Das ist die Voraussetzung für eine kontinuierliche Sport Entwicklung. Dazu gehört so schnell wie möglich den Fehler aus dem letzten Jahr zu korrigieren und die Grundlagen für den Umbau des Stadions AUCH im Verein zu schaffen.

    2. Das Dieter noch zwei Jahre bleibt und dann den Staffelstab an seinen Nachfolger übergibt, den er idealerweise selbst aussucht.

    Wir sind in unseren Strukturen noch nicht so gefestigt, das wir sagen können wir wären nicht abhängig von der guten Arbeit einer einzigen Person. Mit guten Strukturen und klaren Zielen kann auch ein Personalwechsel, den es immer mal geben wird, besser verkraftet werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Solcherlei private Einblicke -speziell wenn sie einen Impakt auf die berufliche Situation haben- landen sicherlich nicht grundlos in der Presse.

    Hecking bereitet seinen Abgang diesmal behutsam und mit einigem zeitlichem Vorlauf vor.

    Man kann ihm also definitiv nicht nachsagen, dass er nicht dazugelernt hätte.

    Dass sowohl er als auch Klauß in absehbarer Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen werden, liegt auf der Hand.

    Ich hoffe dass der verbleibende Vorstand und auch der AR genug Weitblick und vor allem auch Einfluss haben, um zu verhindern, dass diese beiden Personalien in kurzer zeitlicher Abfolge den Verein verlassen. Das hat für mich Prio 1.

    Wenn beide innert 1 Jahres gehen würden, wäre mir etwas mulmig zumute.

    Auch wäre es u.U. sinnvoll eine geordnete Übergabe an jemanden zu organisieren, der Recht gut in die aktuell vorhandene Stimmung/Konzept/Idee reinpasst, evtl. macht es sogar Sinn Hecking selbst mit suchen/entscheiden zu lassen.

    Zu warten bis das "Heimweh" überhand nimmt, wäre in meinen Augen fatal.

  • Wer bist du denn, kannst Du was zu deiner Acc. Historie sagen? Ein Lauser wer böses dabei denkt? :floet:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Dachte hier geht's um Hecking?

    Mach doch einen neuen Thread auf "Befragung neuer Mitglieder", dort stehe ich dann gerne Rede und Antwort.