Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Verzeihung, ich muss das jetz mal fragen: welchen Zeitraum umfasst jetzt das Wort ,,mittelfristig‘‘ im Zusammenhang mit Aufstieg?

    Bei aller Liebe zum Club und bei aller Freude über einen Aufstieg frage ich mich, ob diese Truppe in der 1. Liga eine Überlebenschance hätte und meine Antwort lautet glatt: Nein.

    Da würden wir wohl im jetzigen Zustand - anders als noch unter dem Kellner - schon von vorneherein nur über eine Bonussaison sprechen. Und womöglich einen noch schlechteren Abstieg fabrizieren, als die Grün-Weißen aus der Westvorstadt.

    Wenn ich gerade an diesem Spieltag die Leistungen von Darmstadt (in Hamburg) und Paderborn (gegen Kiel) sehe, wird mir klar, dass wir auch in dieser Saison mit dem Aufstieg nix zu tun haben werden. Dafür müssten wir uns in allen Mannschaftsteilen deutlich verbessern und auch noch den einen oder anderen guten Schlüsselspieler holen, was angesichts unserer Finanzen sehr unrealistisch erscheint.

    Insofern wird mir des Aafschdiegsgwaaf im Moment einfach zu viel.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Find auch er hat ihn eher angezählt…

    Es ist aber völlig legitim. Der Welpenschutz ist im dritten Jahr längst vorbei und wir gehören, auch vom Potenzial und Umfeld her, in das obere Drittel. Mit Verlaub, aber der 10. Platz zwischen Regensburg und Sandhausen kann doch nicht unser Anspruch auf Dauer sein.

    Und das weiß Robert selbst. Für ihn ist der nächste Schritt auch eminent wichtig, falls er mal von der BuLi träumt. Ansonsten bleiben ihm lediglich die Fahrstuhlmannschaften zwischen der 2. und der 3. Liga.

    Umfeld ja, aber welches Potenzial meinst du, das Trainingsgelände?

  • Umfeld ja, aber welches Potenzial meinst du, das Trainingsgelände?

    + starker Standort mit mehreren Wirtschaftsunternehmern

    + starke Fanbasis (nur der HSV verkaufte heuer mehr Dauerkarten)

    + großes Einzugsgebiet (da ist die Westvorstadt keine ernstzunehmende Konkurrenz)

    + gute bis sehr gute Nachwuchsarbeit in den letzten 15 Jahren, gemessen an der Zahl der Spieler, die sich in der 1. Buli durchgesetzt hatten (auch wenn dieser Aspekt hier im Forum m.E. zu oft zu kleingeredet wird)

  • Umfeld ja, aber welches Potenzial meinst du, das Trainingsgelände?

    + starker Standort mit mehreren Wirtschaftsunternehmern

    + starke Fanbasis (nur der HSV verkaufte heuer mehr Dauerkarten)

    + großes Einzugsgebiet (da ist die Westvorstadt keine ernstzunehmende Konkurrenz)

    + gute bis sehr gute Nachwuchsarbeit in den letzten 15 Jahren, gemessen an der Zahl der Spieler, die sich in der 1. Buli durchgesetzt hatten (auch wenn dieser Aspekt hier im Forum m.E. zu oft zu kleingeredet wird)

    +Ok, das Interesse des Standorts für Wirtschaftsunternehmen haben wir in den letzten 30 Jahren verspielt, sind gerade dabei durch eine kompetente Führung das ganze wieder in die richtige Bahn zu lenken.

    +Starke Fanbasis zählt zum Umfeld, da geb ich dir recht

    +Einzugsgebiet zählt auch zum Umfeld

    +Nachwuchsarbeit erhält erst seit geraumer Zeit wieder einen hohen Stellenwert, dank der neuen Ausrichtung und mit Wiese haben wir da auch einen guten Mann an der Hand der das ganze mit herzblut angeht

    Wieviel Kohle hatten wir nochmal genau zur verfügung für Neuzugänge???.

  • + aber die Metropolregion Nürnberg hat eben das Potential ob wir es nutzen liegt an unsere Arbeit

    +wir haben eine außerordentlich großes Potential in der Fanbasis wenn wir erfolgreicher wäre dann könnte das noch massiv steigen

    + Einzugsgebiet hat auch noch enormes Potential

    + Das Geld für die Neuzugänge ist das eine der Etat liegt aber auf Platz 5 oder 6 der Liga

    + auch in Sachen Merchendise haben wir noch gewaltiges Potential das wir seit Jahren nicht ausschöpfen

    Ich halte nichts davon uns immer kleiner zu machen als wir sind wir sollten demütig arbeiten aber nicht immer nur jammern. Nur weil in der Vergangenheit schlecht gearbeitet wurde sollten wir uns nicht immer mit dem Status Quo zufrieden geben.

    Independants Franken

  • Der HSV hat gerade 110 Millionen abgelehnt aus bestimmten Gründen, darunter wären wohl 20 Millionen (ohne Quellenangabe) in die Mannschaft geflossen.

    Stell dir mal vor Hecking,Rebbe und Klauß hätten 20 Millionen für Gehalt und Transfers über. Natürlich gibt es auch andere Beispiele, welche die mit wenig Kohle überperformen, aber gebt dem ganzen einfach Zeit damit wieder unser Potenzial, welches unbestreitbar vorhanden ist ansatzweise wieder abgerufen werden kann.

    Nochmal: Wieviel Kohle standen Hecking und Co seit Amtsantritt zur Verfügung?

  • Der HSV hat gerade 110 Millionen abgelehnt aus bestimmten Gründen, darunter wären wohl 20 Millionen (ohne Quellenangabe) in die Mannschaft geflossen.

    Stell dir mal vor Hecking,Rebbe und Klauß hätten 20 Millionen für Gehalt und Transfers über. Natürlich gibt es auch andere Beispiele, welche die mit wenig Kohle überperformen, aber gebt dem ganzen einfach Zeit damit wieder unser Potenzial, welches unbestreitbar vorhanden ist ansatzweise wieder abgerufen werden kann.

    Nochmal: Wieviel Kohle standen Hecking und Co seit Amtsantritt zur Verfügung?

    Hecking könnte vielleicht was daraus machen.

    Rebbe hingegen hat bei Wolfsburg und Huddersfield 80 Millionen eingesetzt, die Spieler sind heute fast ausnahmslos abgeschmiert.

  • Merchanendise geb ich dir Recht, hab aber das Gefühl das da einiges mittlerweile in die richtige Richtung geht.

    Der Ausstieg von Sportfive war in meinen Augen ein Meilenstein für den Verein, welcher uns KURZFRISTIG finanziell eingeschränkt hat, das darf man nicht vergessen. Da fehlen halt momentan paar Milloionen , aber langfristig wird uns das weiterbringen.

    Ich halte auch nix davon uns klein zu reden, schließlich sind wir der Vizerekordmeisterer, wir sind der Glubb. :flexed_biceps:

    Aber wir werden nix erzwingen können, nur kontinuierlich in die richtige Richtung mit den richtigen Fachleuten zukunftsorientiert arbeiten und hoffen das es sich zum guten wendet.

    Kohle ist halt keine da..

  • Der HSV hat gerade 110 Millionen abgelehnt aus bestimmten Gründen, darunter wären wohl 20 Millionen (ohne Quellenangabe) in die Mannschaft geflossen.

    Stell dir mal vor Hecking,Rebbe und Klauß hätten 20 Millionen für Gehalt und Transfers über. Natürlich gibt es auch andere Beispiele, welche die mit wenig Kohle überperformen, aber gebt dem ganzen einfach Zeit damit wieder unser Potenzial, welches unbestreitbar vorhanden ist ansatzweise wieder abgerufen werden kann.

    Nochmal: Wieviel Kohle standen Hecking und Co seit Amtsantritt zur Verfügung?

    Und warum haben sie das abgelehnt weil her Kühne dafür die Mehrheitshoheit am Verwin wollte und weil der Verein von der Stadt zig Millionen für Sanierung des Stadiondaches bekommen hat dieses aber in die Mannschaft verbraten hat. Der Verein steht kurz davor sich komplett verkaufen zu müssen. Nur weil woanders schlecht gewirtschaftet wird müssen wir das auch nicht machen. Wie das schief gehen kann hat man unter Bader Woy gesehen. Nochmal klar hatten Hecking und Co nicht die Welt zur Verfügung aber sie arbeiten im Verein mit dem 6 oder sogar 5 höchsten Etat der Liga. Was will dann Sandhausen oder Heidenheim sagen. Die heulen auch nicht rum.

    Independants Franken

  • Der HSV hat gerade 110 Millionen abgelehnt aus bestimmten Gründen, darunter wären wohl 20 Millionen (ohne Quellenangabe) in die Mannschaft geflossen.

    Stell dir mal vor Hecking,Rebbe und Klauß hätten 20 Millionen für Gehalt und Transfers über. Natürlich gibt es auch andere Beispiele, welche die mit wenig Kohle überperformen, aber gebt dem ganzen einfach Zeit damit wieder unser Potenzial, welches unbestreitbar vorhanden ist ansatzweise wieder abgerufen werden kann.

    Nochmal: Wieviel Kohle standen Hecking und Co seit Amtsantritt zur Verfügung?

    Und warum haben sie das abgelehnt weil her Kühne dafür die Mehrheitshoheit am Verwin wollte und weil der Verein von der Stadt zig Millionen für Sanierung des Stadiondaches bekommen hat dieses aber in die Mannschaft verbraten hat. Der Verein steht kurz davor sich komplett verkaufen zu müssen. Nur weil woanders schlecht gewirtschaftet wird müssen wir das auch nicht machen. Wie das schief gehen kann hat man unter Bader Woy gesehen. Nochmal klar hatten Hecking und Co nicht die Welt zur Verfügung aber sie arbeiten im Verein mit dem 6 oder sogar 5 höchsten Etat der Liga. Was will dann Sandhausen oder Heidenheim sagen. Die heulen auch nic

    Ich wollte damit nur sagen welches finanzielle Potenzial hinter nem Konkurrent wie dem HSV stecken könnte, die Gründe der ablehnung sind mir bekannt.

  • Der HSV hat gerade 110 Millionen abgelehnt aus bestimmten Gründen, darunter wären wohl 20 Millionen (ohne Quellenangabe) in die Mannschaft geflossen.

    Stell dir mal vor Hecking,Rebbe und Klauß hätten 20 Millionen für Gehalt und Transfers über. Natürlich gibt es auch andere Beispiele, welche die mit wenig Kohle überperformen, aber gebt dem ganzen einfach Zeit damit wieder unser Potenzial, welches unbestreitbar vorhanden ist ansatzweise wieder abgerufen werden kann.

    Nochmal: Wieviel Kohle standen Hecking und Co seit Amtsantritt zur Verfügung?

    Und warum haben sie das abgelehnt weil her Kühne dafür die Mehrheitshoheit am Verwin wollte und weil der Verein von der Stadt zig Millionen für Sanierung des Stadiondaches bekommen hat dieses aber in die Mannschaft verbraten hat. Der Verein steht kurz davor sich komplett verkaufen zu müssen. Nur weil woanders schlecht gewirtschaftet wird müssen wir das auch nicht machen. Wie das schief gehen kann hat man unter Bader Woy gesehen. Nochmal klar hatten Hecking und Co nicht die Welt zur Verfügung aber sie arbeiten im Verein mit dem 6 oder sogar 5 höchsten Etat der Liga. Was will dann Sandhausen oder Heidenheim sagen. Die heulen auch nicht rum.

    Ihr immer mit eurem Sandhausen oder Heidenheim.

    Wann haben die zuletzt Bundesliga gespielt hää, wann alda?

  • Vielleicht bewertet man aber auch nicht den Tabellenstand nach dem fünften Spieltag, weil man da zwischen Regensburg und Sandhausen auf Platz 10 oder so steht...

    Wie aussagekräftig ist eine Tabelle denn nach 5 Spielen? 0,0. Und so gscheid ist ein Dieter Hecking auch, dass so eine Bewertung unabhängig von so einem Schmarrn stattfinden muss und auch unabhängig davon, ob Duah zufällig in der 94. das Siegtor schießt.

    Heidenheim und erste Halbzeit Sandhausen waren besorgniserregend, mit und gegen den Ball. Die zweite Hälfte war in Sachen Einsatz, aber schon auch (in kleinen Schritten) spielerisch wieder besser.

    Und das man das jetzt auch kritischer bewertet hat Dieter Hecking ja gesagt. Und aktuell gibt es halt noch keinen Grund, in Panik auszubrechen und mim Rücken zum Spielfeld zu supporten.

    Wie bei jedem Trainer gibt's halt auch bei Klauß einige, die ihn gar nicht leiden können und bei jedem unpassenden Ergebnis leistungsunabhängig losmosern.

    Lustigerweise sind es trainerunabhängig oft die selben, so dass diese Personalie für die Stimmung im Forum und die Gemütslage mancher User irrelevant ist.

  • Der HSV hat gerade 110 Millionen abgelehnt aus bestimmten Gründen, darunter wären wohl 20 Millionen (ohne Quellenangabe) in die Mannschaft geflossen.

    Stell dir mal vor Hecking,Rebbe und Klauß hätten 20 Millionen für Gehalt und Transfers über. Natürlich gibt es auch andere Beispiele, welche die mit wenig Kohle überperformen, aber gebt dem ganzen einfach Zeit damit wieder unser Potenzial, welches unbestreitbar vorhanden ist ansatzweise wieder abgerufen werden kann.

    Nochmal: Wieviel Kohle standen Hecking und Co seit Amtsantritt zur Verfügung?

    Hecking könnte vielleicht was daraus machen.

    Rebbe hingegen hat bei Wolfsburg und Huddersfield 80 Millionen eingesetzt, die Spieler sind heute fast ausnahmslos abgeschmiert.

    Glaubst du ernsthaft Rebbe bestimmt über unsere nicht vorhandenen Millionen? :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich bezweifle mal ganz stark das Hecking ihm da iwelche Formationen, Aufstellungen vorgibt oder ihm da sonst groß reinredet.

    Er wird eher ein "alles ok?"-Gespräch mit ihm führen, in dem er Klaus an seiner Erfahrung teilhaben lässt. Das erwarte ich auch von einem Hecking, mit all seiner Erfahrung der sich einen so jungen Schützling holt.

    Bei all dem, was in einem Traditionsverein wie dem FCN, auf einen so jungen Trainer wie Klaus einprasselt ist es doch verständlich das er mal vom Kurs abkommt und Korrektur bedarf, jedenfalls sofern einem etwas an dessen Entwicklung gelegen ist. Bei uns sind wahrlich schon ganz andere gescheitert, Klaus kann sich glücklich schätzen jemand wie Hecking zu haben, er hätte es kaum besser treffen können und das wird er auch zu schätzen wissen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!